Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von fussball09 » Mi Sep 07, 2022 10:49 am

SchnellerBulle hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 10:43 pm Wenn man das Spiel heute wieder sieht, stelle ich mir die Frage, was war eigentlich der Plan bei der Werner Verpflichtung? Der passt überhaupt nicht rein und nimmt Christo komplett die Räume, in die er letzte Saison gestoßen ist.

Das Offensivspiel ist komplett tot.
100% Zustimmung!!!!!!

Es ist aber auch ein beschissener Sportdirektor, der Werner kauft und nicht beachtet, dass für Werner das Spielsystem gänzlich umgestellt werden muss und dadurch die Gefahr besteht, dass Nkunku's Stärken verpuffen.

Soooo ein Sportdirektor gehört entlassen!!!

Ach so, wir haben ja keinen.
Dann muss man den entlassen, der dafür die VOLLE Verantwortung trägt.
Ach ja, der müsste sich dann ja selbst entlassen.
Dafür und viele andere amateurhafte Entscheidungen, die mit Profifußball so wenig zu tun hat, wie Fußball mit Eierlaufen.

Für mich ist weder der jeweilige Trainer noch sind einzelne Spieler die HAUPT-Schuldigen.
Der große Zampano, der einen qualitativ nicht passenden Kader "erarbeitet", in dem die Qualität der Einzelspieler von schlechtem Mittelmaß bis hin zu sehr hohen internationalen Klasse reicht, diverse Trainer mit den unterschiedlichsten Systemvorstellungen installierte, heißt Oliver Mintzlaff!!
Er ist es, der (vielleicht) über sehr gute kaufmännische Fähigkeiten verfügt.
Er ist es aber auch, der sich in großer Selbstüberschätzung, sportorganisatorisch als Experten sieht.
Der glaubt, dass es sich ein Spitzenverein leisten kann, über lange Zeit auf einen Sportdirektor verzichten zu können.
ER ist der Verursacher dessen, dass es (aus meiner Sicht) zur Stagnation oder leichten Rückwärtsentwicklung gekommen ist.

Nach dem mittelmäßigen JM wird jetzt wohl der noch mittelmäßiger Tedesco über die Klinge springen.
Eigentlich zu recht.
Nur:
Mintzlaff hat BEIDE eingestellt!!!!
EBENSO all die Dinge verzapft, die ursächlich für die Entwicklung der letzten und bisherigen Saison sind.

Der Pokalsieg war m.M.n. deshalb Segen und Fluch zugleich.
Fluch, weil er VIELES übertünchte, was schon davor und danach, jetzt, im Argen liegt.

Auch wenn es einigen zuweitgehen mag.
Mintzlaff muss weg.
Ein neuer, kooperativer Vereinschef und ein guter Sportdirektor her.

Mit dem aktuellen Kader wird kein Trainer NACHHALTIGEN Erfolg erzielen können.
Weil dafür die Grundlagen fehlen.
Auch Rose nicht!

Laciapu
Beiträge: 867
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi Sep 07, 2022 1:26 pm

Mal so eine Frage in die Runde: Wem hat TD das Toreschießen verboten? Nur einer hat sich nicht dran gehalten...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Sep 07, 2022 6:59 pm

melzer hat geschrieben:
wossi bulle hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 5:48 am Ich finde Werner passt sehr wohl rein. Er steht halt für den rb fussball nur muss man schauen wie man wieder dahin kommt. Silva hat sich ja , was dass Tore schießen betrifft, auch nicht hervorgetan. Warum Pete nach Verletzung sofort wieder spielt , obwohl er mehr als gut vertreten wurde, ist auch so ein Ding. Schlager muss raus, warum eigentlich und bei nkunku macht eine gute Saison noch keine Mücke. Er übersieht mir viel zu oft, den besser positionierten. Einer schrieb von unsrem ticki tacka ...nur wenn es das denn wenigstens wäre. Langsames pomadiges hin und her Geschiebe ist es nicht. Trotzdem würde ich die Saison noch nicht abschreiben nur muss nun wirklich gehandelt werden. Ich bin der Meinung hier spielt die Mannschaft gegen den Trainer. Fussball zum wegschauen und man darf als sogenannter edelfan auch 5 Minuten eher gehen um seinen Unmut mal zu äußern. Der eine pfeift , der andere geht, weil er diesen Schlamassel einfach nicht ertragen kann.
Sorry aber A war nicht erst 5 Minuten vor Spielende fast komplett leer! PS: beim Parrallelspiel von Celtic hat das ganze Stadion noch nach dem 0:3 die Mannschaft gefeiert.
Ein Apfel-Birnen-Vergleich. Celtic hat zuvor das Old Firm klar gewonnen, ist vom Kader gegen Real auf jeder Position deutlich unterlegen und die internationalen Spiele haben aufgrund der schottischen Gurkenliga eh eine höhere Bedeutung. Bei uns ist die sportliche Lage insgesamt gerade schlecht, in Frankfurt hat man sich kampflos ergeben und auch gestern hat Donezk kämpferisch mehr überzeugt. Ein Nkunku hat fast so einen hohen Marktwert wie der Gegner insgesamt und wir bekommen 90 Minuten offensiv fast nix auf die Kette, während der Gegner als Mannschaft überzeugt. Spielen wir ne gute Saison, treten als Mannschaft auf wo einer für den anderen kämpft, liegen 3:0 gegen Real hinten, ist das ne andere Nummer. Gegen Bayern im Supercup war auch nach dem 3:0 noch viel los. Kannst du aber natürlich nicht wissen, wenn du sonst nicht im Stadion bist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Wanda43/9/13 » Mi Sep 07, 2022 7:12 pm

Die Champions-League bereits jetzt abgeschenkt. Nach dem Spiel, welches mit "Pleiten, Pech und Pannen" treffend umschrieben wäre, blieb ich irgendwie unfähig zum Weggehen noch etwas sitzen. Die Ukrainer gingen in ihre Fankurve und machten dort Gruppenfotos, als hätten sie die Gruppenphase schon erfolgreich geschafft. Unsere Helden schlenderten zum Mittelkreis und zelebrierten ihren therapeutischen Gruppenkreis. Als sie damit fertig waren, hatte sich das Stadion fast geleert und sie gingen an den Rängen vorbei und beklatschten den Rest von Fans, die sich das angetan hatten. Ich blieb einfach regungslos sitzen und sah zu, wie sie bei B ankamen. Auch dort hatte nur ein kleines Grüppchen ausgeharrt, welches sich nun mit den Rücken zu den Spielern stellte und "Einmal Leipzig, immer Leipzig" hüpfend skandierte. Neben dem Pfeifen zur Hz, während und nach dem Spiel ein eisiger Abschied für die Mannschaft, die z.Z. einfach andere Prioritäten hat, als eine erfolgreiche Bundesligasaison und Champions-League- Teilnahme.
Es ist erst ein paar Monate her, dass ich mich mit meinen Mann auf die Auswärtsfahrt nach Bielefeld machte, um diesen einen verfu.....ten Punkt für den 4. Platz einzusammeln. Wieviel Kraft und Nerven kostete die letzte Saison und wie glücklich war ich, als wir haarscharf an Dortmund vorbei im Lostopf 2 gelandet sind? Haben die Spieler selbst das alles vergessen? Ist ihnen angesichts der bevorstehenden WM in diesem Jahr das Schicksal des Vereins völlig egal? Nachdem die Mannschaftsaufstellung und Taktik endlich so aussichtsreich erschienen, dass ich dachte, der neue Sportdirektor hätte DT ein Ultimatum gestellt, beginnt PG in dem wichtigsten Spiel der noch jungen Saison mit dem wohl schlimmsten Fehler in seiner Leipziger Zeit. Was macht der B- Block? Stärkt ihm mit einem P-G-Chor den Rücken. Nach dem blöden 2. Tor ist der Drops gelutscht und die Mannschaft stellt das Verteidigen ein.
Unseeliges Ballgeschiebe dieses Mal in einem fest vernageltem und verzurrtem Strafraum fanden unsere Pokalsieger zielführender, als einen Schuss auf das Tor zu riskieren. Mittlerweile dabei unser Fußballer des Jahres, der zum Trio Torschlusspanik gut dazugehörte. Der viel gescholtene und vom Trainer verratene DS versuchte von unserer Offensivabteilung noch am meisten. Nach den 2 blöden Toren und den diszipliniert verteidigenden Ukrainern verzichtete unsere Mannschaft wie immer generös auf gefährliche Standards und hat so noch weniger Pfeile im Köcher. Olmo wird dringend gebraucht, war fit, aber ausgerechnet der fehlt jetzt schon wieder lange verletzt. Ja, das Spielglück, welches uns die letzte Saison so hartnäckig verfolgte, hat uns seit Wochen verlassen. Warnungen und Mahnungen wurden ebenso seit Wochen in den Wind geschlagen. Im Gegensatz zur Krise im letzten Jahr, sind die Spieler nicht fit, nicht eingespielt, unmotiviert und anderweitig beschäftigt. Auch um die Vereinsstrukturen ist es wohl nicht besser bestellt, als vor einem Jahr. Und so wird der neue Trainer wohl kaum schnelle Erfolge erzielen. WER WIRD ES WERDEN? Ich glaube nicht, dass es Rose wird. Er hatte immer verlauten lassen, dass er möglichst nicht in seiner Heimatstadt angestellt sein möchte. Zudem war sein Wirken in Dortmund nicht unumstritten. Mir liegt da noch seine immense Verletzungsstatistik schwer im Magen, als Persönlichkeit finde ich ihn, soweit man das beurteilen kann, sehr sympatisch.
Aber ich habe ja keine Ahnung. Ich dachte ja auch, dass wir Timo nicht zurückholen, weil er so gar nicht zu unserem System passt. ( Natürlich freue ich mich trotzdem über seine Rückkehr) ;)
Schaun wir mal wie lange es OM schafft, die unmittelbar bevorstehende Anstellung eines neuen Trainers vorzutäuschen... :think:

:corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Mi Sep 07, 2022 7:49 pm

Information am Rande:

Ajax Amsterdam führt zur Halbzeit gegen die Glasgow Rangers mit 3:0 ...

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 07, 2022 7:59 pm

Schweppermann hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 7:49 pm Information am Rande:

Ajax Amsterdam führt zur Halbzeit gegen die Glasgow Rangers mit 3:0 ...
Trotz großem Aderlass im Sommer.

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Champignon » So Sep 11, 2022 11:21 pm

Gleich beginnt die neue Woche, und noch immer hat niemand den Madrid Thread eröffnet. Dabei wäre ich schon mit einem Unentschieden zufrieden. 😂😂😂Aber wann kommen Infos Reisemappe WhatsApp Gruppe und so? Wir fliegen doch bald los😀😀😀

Antworten