Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3659
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1164
x 1030

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von roger » Mi Sep 07, 2022 12:47 am

SchnellerBulle hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 10:43 pm Wenn man das Spiel heute wieder sieht, stelle ich mir die Frage, was war eigentlich der Plan bei der Werner Verpflichtung? Der passt überhaupt nicht rein und nimmt Christo komplett die Räume, in die er letzte Saison gestoßen ist.

Das Offensivspiel ist komplett tot.
Ja Werner wurde geholt von Mintzlaff einfach weil er zu haben war. Stimme dir voll zu, er passt nicht rein.

Zum Spiel:
Ok es ist irres Pech so die ersten beiden Tore zu kriegen. Dann aber auch wieder nicht. Gulacsi ist einfach nicht wach bzw. nimmt die Situation nicht ernst. Wie die gesamte Defensive seit April mehr und mehr. So dann auch das Durchlaufen der Ukrainer vom Anstoß weg. Das Team im leider gewohnten Susi Sorglos "läuft alles von selber, lass mal Alibitrab machen" Modus. Dann ist der Ball drin und alle glotzen doof. Lerneffekt? Seit Monaten Null.

Es ist einfach irre wie leicht man gegen uns, vormals beste Defensive der Liga, Tore schiessen kann.

Offensive war stets bemüht. 70 Minuten den Gegner völlig dominiert, aber kaum Chancen herausgespielt. Wie auch bei völliger Ratlosigkeit am Strafraum.

Wie schafft man das eigentlich, ein Team so kaputt zu bekommen? Nunja der Nächste darf, nein muss, jetzt an der Seitenlinie ran.

Wäre es Rose sässe er ausgerechnet gegen den BVB zum ersten Mal auf der Bank. Puh. :lol:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 372
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 195

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von der vati » Mi Sep 07, 2022 1:19 am

Ich will hier niemanden verteidigen, aber unsere Abwehr wurde durch die Abgänge ohne adäquaten Ersatz auch sehr geschwächt und stellt sich von selber auf .
Pete scheint auch weit über seinem Zenit zu sein und Kapitän ist er wohl , weil er halt nichts sagt , das wäre dann logisch .
Dauerkarte ist langweilig

Torwei
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 20, 2016 2:21 pm
x 1
x 26

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Torwei » Mi Sep 07, 2022 2:26 am

Dortmund hatte heute fast die gleichen statistischen Werte wie Leipzig. Allerdings haben die 3:0 gewonnen. Was läuft da falsch bei Leipzig? Zum einen sehe ich da seit Wochen die ständigen Rückpässe zur Abwehr und das Ballgeschiebe in der Abwehr. Es war heute nicht das erste Mal, dass dann eine Ungenauigkeit zum Gegentor führt. Schade für Pete. Die Abwehr presst zu hoch, damit gibt es keinen Platz für Mittelfeld und Angriff, sich durchzudrippeln oder für Doppelpässe, aber genug Platz für erfolgreiche gegnerische Konter. Bei Einwürfen bleibt alles stehen und es gibt keine Anspielpunkte. Im Sturm wird zur Sicherheit lieber nochmals quer abgelegt, statt zu schießen. Somit keine Torgefahr mehr. Strafraumlinien scheinen Mauern zu sein, ja nicht drübertreten! Würde mir mehr Torschüsse wünschen, denn da besteht auch mal die Möglichkeit, dass die abgefälscht werden oder es ein Handspiel oder vielleicht sogar ein Tor gibt. Manchmal steht aber auch mal ein eigener Spieler im Weg. Überhaupt scheint es derzeit nur eine Spielweise zu geben und die ist entschlüsselt, deshalb die vielen Gegentore und wenigen Punkte. Wenigstens die Ecken werden wieder direkt vor's Tor gebracht, auch wenn noch nicht besonders gefährlich. Vom Trainer wünsche ich mir, dass er die Mannschaft motiviert, möglichst ohne selbst gelbe Karten zu bekommen.

Benutzeravatar
wossi bulle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Sep 04, 2010 12:05 pm
Wohnort: neukieritzsch
x 7
x 122

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von wossi bulle » Mi Sep 07, 2022 5:48 am

Ich finde Werner passt sehr wohl rein. Er steht halt für den rb fussball nur muss man schauen wie man wieder dahin kommt. Silva hat sich ja , was dass Tore schießen betrifft, auch nicht hervorgetan. Warum Pete nach Verletzung sofort wieder spielt , obwohl er mehr als gut vertreten wurde, ist auch so ein Ding. Schlager muss raus, warum eigentlich und bei nkunku macht eine gute Saison noch keine Mücke. Er übersieht mir viel zu oft, den besser positionierten. Einer schrieb von unsrem ticki tacka ...nur wenn es das denn wenigstens wäre. Langsames pomadiges hin und her Geschiebe ist es nicht. Trotzdem würde ich die Saison noch nicht abschreiben nur muss nun wirklich gehandelt werden. Ich bin der Meinung hier spielt die Mannschaft gegen den Trainer. Fussball zum wegschauen und man darf als sogenannter edelfan auch 5 Minuten eher gehen um seinen Unmut mal zu äußern. Der eine pfeift , der andere geht, weil er diesen Schlamassel einfach nicht ertragen kann.

Schweppermann
Beiträge: 903
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2059
x 606

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Mi Sep 07, 2022 6:57 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 11:47 pm Ich tippe mal auf Marco Rose, als unseren neuen Trainer.
Die handfeste Krise sehe ich auch und ebenso, dass Tedesco am Wochenende nicht mehr auf der Bank sitzen sollte.

Der neue Trainer sollte mE allerdings erst nach dem Dortmund-Spiel offiziell zu uns stossen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Sep 07, 2022 7:23 am

IDEENLOS, GLÜCKLOS, PUNKTLOS ... TRAINERLOS?

Bild

Leipzig liegt in Trümmern! RBL mit viel Ballbesitz und wenig Ideen, Donezk mit einer tödlichen Chancenverwertung und Glück (Patzer Gulácsi, abgefälschte Schüsse). Am Ende stehen ein 4:1 und ein weiterer Schritt in Richtung Fehlstartabgrund. Ist dieses erneute "Novum" das Tedes-K.O.?
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20220907 ... onezk.html
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von bullish! » Mi Sep 07, 2022 7:28 am

Mir ist gestern was passiert: Habe mir die Spätvorstellung angetan - war aber im falschen Film.
Angekündigt war eine Komödie, der Regisseur hatte kurzfristig einige Rollen neu besetzt und ich besuchte die Vorführung optimistisch gestimmt.
Das gezeigte hielt bei weitem nicht was es versprach, kam mit Slapstick daher und hatte Pointen die einfach nicht zünden wollten. Im Verlauf der Vorführung verkam das Kunstwerk zu einem Melodram um schließlich im chaotischen Drama zu enden. Eine entsetzliche Vorführung. :sick:
Zu allem Überfluß gibt es schon am Samstag eine weitere Folge - nach dem gestrigen Debakel soll es sich vom Genre her dann aber um einen handfesten Horror handeln. Man munkelt, dass der Regisseur selbst mit einer Rolle mitmischt und den Serientod sterben wird. Ist nur was für Hartgesottene - mir graut es jetzt schon.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3170
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2972
x 1794

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 07, 2022 7:40 am

Schweppermann hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 6:57 am
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 11:47 pm Ich tippe mal auf Marco Rose, als unseren neuen Trainer.
Die handfeste Krise sehe ich auch und ebenso, dass Tedesco am Wochenende nicht mehr auf der Bank sitzen sollte.

Der neue Trainer sollte mE allerdings erst nach dem Dortmund-Spiel offiziell zu uns stossen.
Aber sitzt dann gegen den BVB auf der Bank?

Daniel1975
Beiträge: 1071
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 302
x 394

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Mi Sep 07, 2022 7:48 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 7:40 am
Schweppermann hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 6:57 am
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 11:47 pm Ich tippe mal auf Marco Rose, als unseren neuen Trainer.
Die handfeste Krise sehe ich auch und ebenso, dass Tedesco am Wochenende nicht mehr auf der Bank sitzen sollte.

Der neue Trainer sollte mE allerdings erst nach dem Dortmund-Spiel offiziell zu uns stossen.
Aber sitzt dann gegen den BVB auf der Bank?
z.B. der Trainer der U 19, war der nicht mal bei Aue 🤔

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3170
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2972
x 1794

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 07, 2022 8:18 am

Daniel1975 hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 7:48 am
rolei79 hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 7:40 am
Schweppermann hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 6:57 am
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 11:47 pm Ich tippe mal auf Marco Rose, als unseren neuen Trainer.
Die handfeste Krise sehe ich auch und ebenso, dass Tedesco am Wochenende nicht mehr auf der Bank sitzen sollte.

Der neue Trainer sollte mE allerdings erst nach dem Dortmund-Spiel offiziell zu uns stossen.
Aber sitzt dann gegen den BVB auf der Bank?
z.B. der Trainer der U 19, war der nicht mal bei Aue 🤔
Das wäre wohl auch die einzige Lösung, wenn bis dahin kein anderer Trainer kommt.

Antworten