Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Mi Sep 07, 2022 9:00 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 7:40 am Aber sitzt dann gegen den BVB auf der Bank?
Gute Frage. Hätten wir eine zweite Mannschaft, dann könnte deren Trainer als Interimstrainer der ersten Mannschaft fungieren.

Den neuen Trainer gleich gegen den BVB in drei Tagen ran zu lassen, birgt das Risiko durch die zu erwartende Niederlage den positiven Effekt eines Trainerwechsels gleich wieder verpuffen zu lassen.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von tomsen » Mi Sep 07, 2022 9:04 am

Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Mi Sep 07, 2022 9:15 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 7:40 am
Schweppermann hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 6:57 am
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 11:47 pm Ich tippe mal auf Marco Rose, als unseren neuen Trainer.
Die handfeste Krise sehe ich auch und ebenso, dass Tedesco am Wochenende nicht mehr auf der Bank sitzen sollte.

Der neue Trainer sollte mE allerdings erst nach dem Dortmund-Spiel offiziell zu uns stossen.
Aber sitzt dann gegen den BVB auf der Bank?
Ich befürchte Mintzlaff lässt ihn bis zur Länderspielpause noch 3 Spiele rumstümpern.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 07, 2022 9:26 am

Man muss aber auch wieder sagen, dass unsere Vereinsführung auch jetzt wieder schlecht arbeitet.

Das Interview von Mintzlaff vor dem Spiel war eine Selbstbeweihräucherung.

Das jetzt erneut nichts nach dem Spiel kommt, ist auch ungewöhnlich für Fußballclubs.

Es liegt daran, dass man gerne Sportdirektor bei Einkäufen und Vertragsverlängerungen spielt, selbst wenn man dabei scheinbar keinen richtigen Plan verfolgt.

Wenn es aber ums Eingemachte geht, überlässt man den Trainer alle Aufgaben.

Ich fand es sogar richtig, dass Minztlaff nach dem zweitem Spiel auf den Tisch gehauen hat. Einen bösen Cop braucht man auch mal im Club, um fehlende Reibung wieder zu entfachen.

Aber was jetzt passiert, erinnert erneut an Marsch, der scheinbar schon früh Probleme im Kader und an sich gesehen hat, was aber von den Verantwortlichen irrig verdrängt wurde.

Gruselig.

Es benötigt neben dem Technischen Direktor Sport (Eberl) unbedingt auch einen Sportdirektor.

Das aktuelle Dreigestirn muss dringend aus dem Rampenlicht und aus der sportlichen Verantwortung verschwinden.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Mi Sep 07, 2022 9:32 am

Michael Myers hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 11:26 pm Leckt mich.
Leckt mich am Regenbogen (scheinbar ist sowieso nur sowas wichtig)
Leckt mich mit Eurer Scheiß Pfandhilfe (INTERESSIERT MICH EINEN SCHEIß)
LECKT MICH ... AN DIE BEIDEN UA SUPERFANS IN SEKTOR A. Muss schön sein, mit Deutscher Sozialhilfe in Reihe 1 zu sitzen (ja, das war rauszuhören)
Leckt mich an die Saudi Arabien Fraktion in Block 21, von denen keiner eine Karte für Reihe 1 hatte, aber plötzlich alle da waren.
Leckt mich EINFACH ALLE. Kein Verein in DE lässt sich so dermaßen verarschen wie RB.
Was ist denn mit dir falsch?
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Mi Sep 07, 2022 9:33 am

MINTZLAFF RAUS!
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Sep 07, 2022 9:41 am

tomsen hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 9:04 am Die PK nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=tRyu7Sj3JjQ
Masochist!!! :grin:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von melzer » Mi Sep 07, 2022 9:45 am

wossi bulle hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 5:48 am Ich finde Werner passt sehr wohl rein. Er steht halt für den rb fussball nur muss man schauen wie man wieder dahin kommt. Silva hat sich ja , was dass Tore schießen betrifft, auch nicht hervorgetan. Warum Pete nach Verletzung sofort wieder spielt , obwohl er mehr als gut vertreten wurde, ist auch so ein Ding. Schlager muss raus, warum eigentlich und bei nkunku macht eine gute Saison noch keine Mücke. Er übersieht mir viel zu oft, den besser positionierten. Einer schrieb von unsrem ticki tacka ...nur wenn es das denn wenigstens wäre. Langsames pomadiges hin und her Geschiebe ist es nicht. Trotzdem würde ich die Saison noch nicht abschreiben nur muss nun wirklich gehandelt werden. Ich bin der Meinung hier spielt die Mannschaft gegen den Trainer. Fussball zum wegschauen und man darf als sogenannter edelfan auch 5 Minuten eher gehen um seinen Unmut mal zu äußern. Der eine pfeift , der andere geht, weil er diesen Schlamassel einfach nicht ertragen kann.
Sorry aber A war nicht erst 5 Minuten vor Spielende fast komplett leer! PS: beim Parrallelspiel von Celtic hat das ganze Stadion noch nach dem 0:3 die Mannschaft gefeiert.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Sep 07, 2022 10:05 am

melzer hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 9:45 am
wossi bulle hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 5:48 am Ich finde Werner passt sehr wohl rein. Er steht halt für den rb fussball nur muss man schauen wie man wieder dahin kommt. Silva hat sich ja , was dass Tore schießen betrifft, auch nicht hervorgetan. Warum Pete nach Verletzung sofort wieder spielt , obwohl er mehr als gut vertreten wurde, ist auch so ein Ding. Schlager muss raus, warum eigentlich und bei nkunku macht eine gute Saison noch keine Mücke. Er übersieht mir viel zu oft, den besser positionierten. Einer schrieb von unsrem ticki tacka ...nur wenn es das denn wenigstens wäre. Langsames pomadiges hin und her Geschiebe ist es nicht. Trotzdem würde ich die Saison noch nicht abschreiben nur muss nun wirklich gehandelt werden. Ich bin der Meinung hier spielt die Mannschaft gegen den Trainer. Fussball zum wegschauen und man darf als sogenannter edelfan auch 5 Minuten eher gehen um seinen Unmut mal zu äußern. Der eine pfeift , der andere geht, weil er diesen Schlamassel einfach nicht ertragen kann.
Sorry aber A war nicht erst 5 Minuten vor Spielende fast komplett leer! PS: beim Parrallelspiel von Celtic hat das ganze Stadion noch nach dem 0:3 die Mannschaft gefeiert.
Dieses Phänomen haben auch Traditionsvereine in Deutschland, das sich bei einem 1:4 das Stadion eher leert, bei dem einen mehr, bei den anderen weniger.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Mi Sep 07, 2022 10:33 am

melzer hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 9:45 am
wossi bulle hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 5:48 am Ich finde Werner passt sehr wohl rein. Er steht halt für den rb fussball nur muss man schauen wie man wieder dahin kommt. Silva hat sich ja , was dass Tore schießen betrifft, auch nicht hervorgetan. Warum Pete nach Verletzung sofort wieder spielt , obwohl er mehr als gut vertreten wurde, ist auch so ein Ding. Schlager muss raus, warum eigentlich und bei nkunku macht eine gute Saison noch keine Mücke. Er übersieht mir viel zu oft, den besser positionierten. Einer schrieb von unsrem ticki tacka ...nur wenn es das denn wenigstens wäre. Langsames pomadiges hin und her Geschiebe ist es nicht. Trotzdem würde ich die Saison noch nicht abschreiben nur muss nun wirklich gehandelt werden. Ich bin der Meinung hier spielt die Mannschaft gegen den Trainer. Fussball zum wegschauen und man darf als sogenannter edelfan auch 5 Minuten eher gehen um seinen Unmut mal zu äußern. Der eine pfeift , der andere geht, weil er diesen Schlamassel einfach nicht ertragen kann.
Sorry aber A war nicht erst 5 Minuten vor Spielende fast komplett leer! PS: beim Parrallelspiel von Celtic hat das ganze Stadion noch nach dem 0:3 die Mannschaft gefeiert.
Das solltest vielleicht auch Du langsam begreifen: wir sind nicht Celtic, Rangers, die SGE oder der FC Liverpool. Wir sind eher in einer Reihe mit der TSG, den Wölfen und der Werkself zu sehen, dort wäre es nicht anders gewesen (übrigens ist das in München auch bei Siegen der Normalfall das sich die Haupttribüne zehn Minuten vor Abpfiff leert).

Antworten