Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
BMW-Bulle
Beiträge: 205
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 196

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Beitrag von BMW-Bulle » Sa Jan 27, 2024 5:24 pm

Wie lange ist Marco noch Trainer bei uns ?

Das Spiel heute war das Schlechteste seit langem, seit Tedescos Rauswurf !

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jan 27, 2024 5:27 pm

"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

fuxx
Beiträge: 979
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 285

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Beitrag von fuxx » Sa Jan 27, 2024 8:48 pm

Die Hinrunde war ja zum großen Teil prima.... Denkste!.... Die Effizienz von Openda und der Spielwitz von Xavi haben die Schwächen bei Spielern und System verdeckt. Ab dem Zeitpunkt Ende 23 als Openda erste Chancen ausließ und Xavi bissel überspielt war wurde es immer offensichtlicher - Wir haben die Punkte der Hinrunde vor allem diesen beiden Spielern zu verdanken.
Woran liegt es?
An Spielern in der Mannschaft welchen höheren Ansprüchen nicht genügen, nicht die nötige Klasse haben und es auch an Mentalität fehlt? - Ja sicher.
Aber auch am Trainer der scheinbar keinen Plan mehr hat die Mannschaft auf bestimmte Situationen einzustellen, der im Spiel keine Lösungen findet wenns mal nicht so läuft, der seine Mannschaft nicht motivieren kann und kein "Feuer entfachen" kann.

Von außen kann man sicher schwer beurteilen ob das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft noch intakt ist. Aber mein Eindruck vom Spiel heute in Stuttgart zeigt mir: Hier stimmt etwas nicht! Man hat nie den Willen der Mannschaft gesehen hier was zu reißen.

Auch wenn MR hier wahrscheinlich nicht allein die Schuld trifft (Kader, Sportliche Führung) würde ein Wechsel auf der Bank einen Push geben. Und da mit dem Oli Glasner jemand mit RB Philosophie frei ist wäre ich für die Ablösung bevor es zu spät ist. Die Quali für die CL sehe ich als Muss.

20nullneun
Beiträge: 70
Registriert: Fr Okt 20, 2023 4:34 pm
x 64
x 44

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Beitrag von 20nullneun » Sa Jan 27, 2024 9:25 pm

Was Du schreibst ist gut, gehe bis auf Rose jetzt schon Raus nicht mit.
Sind diese Spieler die bei uns sind, nicht Satt?
Openda zieht das Trikot nach dem Tor hoch und ist Glücklich???

Diese Banner vorm Spiel in vielen Stadien gehen mir auf en Sack.
Wie Bund soll der Stall den noch werden, bis unser Kanzler mal Tacheles
redet was er gar nicht Kann.

Sport ist Sport. Politik ist Mord.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Beitrag von Nordhäuser » Sa Jan 27, 2024 9:36 pm

Blaswich ist völlig verunsichert,die Abwehr ein Hühnerhaufen. Pete in die Kiste und Willi gegen Union in die Startelf als Chef. Könnte die letzte Patrone von Rose sein.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Beitrag von ASLRB » Sa Jan 27, 2024 10:16 pm

Wie willst du mit Spielern wie Klostermann, Henrichs, Raum, Lukeba und davor z.B. Seiwald hinten sicher stehen. Auch ein Haidara ist defensiv nicht zu gebrauchen. Du wackelst also im zentral defensiven Mittelfeld, die Aussenverteidiger und die Innenverteidiger. Da kannst du als Trainer auch mal schnell an die Grenze kommen. Glaubt ihr wirklich, dass Spieler wie Klostermann oder Raum sich weiter entwickeln oder uns stabilisieren. Erstmal brauchen wir einen linken AV und einen körperlich robusten IV. Es ist nicht Aufgabe von Rose vernünftige Spieler zu verpflichten. Gib ihm die Spieler und wenn er dann immer noch phlegmatisch an seinem System hängt, sich gegen Auswechselungen vor der 75. Minute entscheidet und keine Varianz an den Tag legt , soll er lieber gehen. Aktuell sehe ich das Problem in „Zweitklassigen“ Spielen mit viel Selbstüberschätzung von sich selbst und auch einigen hier. Kaderzusammenstellung war übrigens die Aufgabe von Eberl. Das er für die Verpflichtungen aus Frankreich sein Netzwerk benutzt hat, anstatt die RB-Verbindungen glauben hier zwar manche, aber naja. Dann R. Schröder ein 2.Liga - Schalke - Mann soll jetzt ein CL-Kader aufbauen. Da wird einem schon etwas bang.

fuxx
Beiträge: 979
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 285

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Beitrag von fuxx » Sa Jan 27, 2024 10:34 pm

Stimmt, aber du kannst jetzt im Januar nicht ca. 10 durchschnittliche Spieler durch hochklassige Spieler ersetzen. Da braucht es kurzfristig einen anderen Impuls

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Beitrag von Rind » So Jan 28, 2024 1:09 am

20nullneun hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 9:25 pm Diese Banner vorm Spiel in vielen Stadien gehen mir auf en Sack.
Wie Bund soll der Stall den noch werden, bis unser Kanzler mal Tacheles
redet was er gar nicht Kann.
:corn:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 28, 2024 6:33 am

ich sehe auch eher die Spieler statt den Trainer in der Pflicht.
Es kann doch nicht sein, daß zum Beispiel ein Henrichs nach jeden Trainerwechsel besser spielt und die Kurve danach immer wieder abfällt. Von einen Klostermann hört man immer erst wenn eine Vertragsverlängerung anliegt. Vielleicht hätte man Lukas mal einen geringer dotierten Vertrag mit Leistungsboni angeboten anstatt draufzusatteln ?

Dellen und Rückschläge kann man noch korrigieren. Auch wenn man in Kauf nimmt mal nicht Cl zu spielen. ( ja die ist wichtig) Aber kurzfristige Inputs setzt man bei Abstiegsgefahr.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Beitrag von Adamson » So Jan 28, 2024 1:54 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Jan 28, 2024 6:33 am ich sehe auch eher die Spieler statt den Trainer in der Pflicht.
Ja schon, aber der Kader ist nun mal, wie er ist. (Viel wird da auch in den letzten drei Tagen nicht mehr passieren). Man kann ja nur mit denen arbeiten, die da sind. Die kannst du ja nicht komplett auswechseln, das Trainerteam schon.
Ich halte immer noch sehr viel von Rose, aber ich denke, das Ding ist hier durch für ihn, das wird nichts mehr. Wir können gern noch bis Saisonende auf ein Wunder hoffen und uns dann entscheiden. Ich sage aber lieber ein Ende mit Schrecken...
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten