6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Sep 08, 2022 12:14 pm

Anpfiff: Samstag, 10.09.2022, 15:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder Sky

Heimspiel gegen den BVB mit Debüt von Marco Rose.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rheinlandbulle » Do Sep 08, 2022 12:20 pm

Natürlich ist Dortmund gut gestartet mit 4 Siegen in 5 Spielen. Es ist jedoch nicht annähernd eine Mannschaft, die bisher begeistert hat.

Die Siege waren knapp, in Freiburg wurde nur gewonnen, weil Flecken mit einem Totalaussetzer mithalf.

Dortmund ist nicht annähernd so gut wie Bayern München. Stimmt bei uns die Einstellung, dann holen wir auch die 3 Punkte.

VAMOS_RBL
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 03, 2022 12:05 pm
x 13
x 26

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von VAMOS_RBL » Do Sep 08, 2022 1:42 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 12:20 pm Natürlich ist Dortmund gut gestartet mit 4 Siegen in 5 Spielen. Es ist jedoch nicht annähernd eine Mannschaft, die bisher begeistert hat.

Die Siege waren knapp, in Freiburg wurde nur gewonnen, weil Flecken mit einem Totalaussetzer mithalf.

Dortmund ist nicht annähernd so gut wie Bayern München. Stimmt bei uns die Einstellung, dann holen wir auch die 3 Punkte.
Sehe ich genau so! Ich erwarte bzw nehme an, dass es ein 4-2-3-1 geben wird. Diallo hat super gespielt, muss starten. Mittelfeld ist auch üppig belegt, trotz leider fehlendem Olmo. Vorne werden TW und AS starten.

Bild

Werner, Nkunku, Szobo könnten floaten und je nach defensiver Ausrichtung des BVBs variabel die Zonen bespielen. Aber das Spiel wird gewonnen über die defensive Absicherung im Zentrum SCHLAGER !

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Andi » Do Sep 08, 2022 2:07 pm

DAS wäre DIE Aufstellung. :thup:
Schlager & Laimer!
Kein Kampl & "Benny".
Silva & Raum müssten nur mal besser spielen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Do Sep 08, 2022 2:15 pm

Tausche Gulacsi gegen Blaswich und dann hoffe ich, dass auf jeder Position genug Feuer/Leidenschaft ist.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Sep 08, 2022 2:25 pm

Neuer Trainer, neue Hoffnung, aber so einfach wird das nicht, ich denke für die beiden nächsten Spiele wird es noch nicht reichen, frühestens in Gladbach wenn es gut für uns läuft.

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Sep 08, 2022 3:15 pm

Wenn die Mannschaft wirklich gegen den Trainer gespielt hat, dann müssen sie jetzt zeigen, dass sie einen Sieg einfahren können. Und das ohne Wenn und Aber!
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Do Sep 08, 2022 3:43 pm

Rose bevorzugt System 4-4-2 na mal sehen was er macht

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Tooor1962 » Do Sep 08, 2022 4:09 pm


als Motivationshilfe, einfach mal aufs Tor schießen :ball: , auch wenn es keine 100% ist.
zwei Tore sehen aus wie das von Sabi gegen Petersburg.

Hoffe auf ein besseres, leidenschaftlicheres Spiel. Und mit einen 3:3 wäre ich auch zufrieden.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Sep 08, 2022 4:15 pm

Nach den letzten unterirdischen Auftritten, hoffe ich inständig, dass jetzt ein Ruck
durch die Mannschaft geht.

Mit dem neuen Trainer M. Rose werden hoffentlich auch die Blockaden in den
Köpfen einiger Spieler gelöst, denn es können ja nicht alle innerhalb so kurzer
Zeit das Fußballspielen verlernt haben.

Nachdem schon in der letzten Saison, zum Ende hin, der Abwärtstrend unter Tedesco begann, waren die letzten Spiele ja nicht mehr zum anschauen und geeignet zum Abgewöhnen.

Das hat jetzt hoffentlich ein Ende und man geht mit neuem Elan an die nächsten
Aufgaben, die es sicher in sich haben.

Ich erwarte von M.Rose nicht, dass er hier gleich zum Heilsbringer wird und alles
gleich wieder rund läuft. Sicher braucht es etwas Zeit ( die man im Profifußball eigentlich nicht hat ) um gewisse Abläufe einzustudieren und seine Philosophie mit der Mannschaft umzusetzen.

Die zwei Tage Vorbereitung auf das Spiel gegen den BVB sind nicht lang und man
darf nach so kurzer Zeit keine Wunderdinge erwarten. Ich hätte aber trotzdem nichts dagegen, wenn wir dem BVB ein Bein stellen könnten und an die beiden
Spiele der Vorsaison anknüpfen.

Die Aufgabe wird sehr schwer, aber unschlagbar sind die Dortmunder nicht und bis
jetzt haben sie trotz guter Bilanz, auch nicht gerade die Sterne vom Himmel gespielt.

Antworten