6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Wanda43/9/13 » So Sep 11, 2022 1:31 pm

1983 hat geschrieben: So Sep 11, 2022 12:06 pm Geiler Sieg !!!! Aber einen Kritikpunkt gibt es.
Muss man so vielen offensichtlichen Dortmund Fans Zugang zum Sektor C gewähren. Stimmung zu Anfang war ja in C noch ganz gut aber mit jedem Tor von uns und mehr Bier wurde es teilweise unangenehm. Zumindest im oberang wo wir waren, mit Kindern echt nicht schön. Ich glaube das gibt es auch bloß bei uns das so eine große Anzahl an Gästefans im Heimbereich sitzen darf.
Ja, mich würde auch mal interessieren, ob man im Gästetrikot Zugang zum Heimpublikum bekommen sollte. Find ich auch nicht gut. Da sind wir auch schon wieder so ein bisschen in der Diskussion von vor ein paar Tagen mit @Rind bezüglich dem Auftreten in Fankleidung.
Ich finde, man kann da nicht alle Vereine in einen Topf werfen. Es gibt welche, wo man gefahrlos mit dem eigenen Trikot hingehen kann. Wenn es aber zwischen den Fans seit Jahren Stress gibt, sollte man auf solche Statements lieber verzichten. Ich gehe bei solchen Vereinen mit neutraler Jacke, ohne Cap und hab mein Trikot und Schal nicht sichtbar drunter. Das pack ich dann erst aus, wenn ich im Gästeblock angekommen bin. Ich finde das auch gar nicht schlimm, ist für mich auch irgendwie ein Zeichen von Respekt.
In Wolfsburg war das z. B. gar kein Thema, da wurden Gäste und Heimfans unmittelbar nach dem Stadion auch wieder zusammengeleitet.
Aber um noch mal darauf zurückzukommen, die gelben Trikots in unseren Heimbereichen waren :thdown:
und das Verhalten der Fans (die kommen meistens auch gar nicht aus Dortmund) ist eben auch entsprechend. Das mit der Hymne würde ich auch nur bei Mannschaften machen, die uns einen gewissen Respekt entgegenbringen.
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von ASLRB » So Sep 11, 2022 2:35 pm

Ich habe mich insbesondere über Forsberg und Schlager gefreut, die teils bissig gegen den Gegner gearbeitet haben. Selbst Szobo hat versucht zu pressen und in die Zweikämpfe zu kommen. Nkunku blieb aufgrund des Spielstils etwas blass. Insgesamt ein schönes Stadionerlebnis und die Taktik passte gegen einen selbst offensiv spielenden Gegner. Gegen Abwehrbollwerke sollte ruhig aber zb Poulsen neben Werner stehen.

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von meinemeinung » So Sep 11, 2022 5:21 pm

1983 hat geschrieben: So Sep 11, 2022 12:06 pm Geiler Sieg !!!! Aber einen Kritikpunkt gibt es.
Muss man so vielen offensichtlichen Dortmund Fans Zugang zum Sektor C gewähren. Stimmung zu Anfang war ja in C noch ganz gut aber mit jedem Tor von uns und mehr Bier wurde es teilweise unangenehm. Zumindest im oberang wo wir waren, mit Kindern echt nicht schön. Ich glaube das gibt es auch bloß bei uns das so eine große Anzahl an Gästefans im Heimbereich sitzen darf.
Echt jetzt gab es da Gewaltandrohungen oder "nur" Pöbeleien ?
Da hilft nur zurückzupöbeln oder noch lautstarker das Team zu pushen . Falls die Idioten mitbekommen das ihre Einschüchterungen erfolgreich sind , übernehmen die noch die Stimmungshoheit . Also Arschbacken zusammenkneifen und den Pöbel übertönen . :drum: :möp: :drum: :möp: :rbflag: :möp: :drum: :möp: :drum:
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » So Sep 11, 2022 5:58 pm

ASLRB hat geschrieben: So Sep 11, 2022 2:35 pm . . Insgesamt ein schönes Stadionerlebnis und die Taktik passte gegen einen selbst offensiv spielenden Gegner. Gegen Abwehrbollwerke sollte ruhig aber zb Poulsen neben Werner stehen.
Gegen Abwehrbollwerke sehe ich gerade diesen beiden Stürmer gar nicht in der Aufstellung... Die beiden brauchen Platz zum laufen.. Ohne diese wird es gar nichts mit der Technik die beide haben...

Niven
Beiträge: 14
Registriert: So Apr 16, 2017 12:33 am
x 11

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Niven » So Sep 11, 2022 8:09 pm

Pointer hat geschrieben: So Sep 11, 2022 12:50 am ... Und dennoch bleibt ein fahler, vereinsübergreifender Beigeschmack. Diese hochbezahlten und in allen Lebenslagen gepamperten Diven wissen sehr genau, dass sie sich kollektiv hängen lassen können, ohne dafür unmittelbare Nachteile erfahren zu müssen...
Das sehe ich überhaupt nicht so.
Die Mannschaft möchte gerne gewinnen, verlieren ist bitter.

Ich bin davon überzeugt, dass die Konzepte und die Taktik von Tedesco einfach nicht mehr gepasst haben. Die Mannschaft hat kaum schuld, denn wenn man z.B. Champions League spielt, dann möchte man als Spieler gerne gewinnen.

Viele Gegentreffer sind passiert aufgrund der Vorgaben von Tedesco, der auf "Aktives Vorwärtsverteidigen" verzichtet hat und statt dessen den Großteil der Mannschaft im 16er herum stehen sehen wollte. So kann man aber ganz schlecht verteidigen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Sep 11, 2022 8:14 pm

ERSTER SCHRITT MACHT LUST AUF MEHR

Bild

Nach den beiden Tiefpunkten gegen Frankfurt und Donezk folgte der Wechsel des Trainerteams. Obwohl Marco Rose nur zwei Tage mit der Mannschaft arbeiten konnte, zeigte diese ein komplett anderes Gesicht und fegte den BVB in einem ausverkauften und im Heimbereich stimmungsvollen Stadion in Richtung Dortmund zurück.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20220911 ... t-bvb.html
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Sep 11, 2022 8:50 pm

Borussen Bernie hat es offenbar weniger gut gefallen: https://m.youtube.com/watch?v=dWgZeEdPN ... e=youtu.be Bild
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

bad company
Beiträge: 41
Registriert: Do Okt 14, 2021 7:52 am
x 11

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von bad company » Mo Sep 12, 2022 8:16 am

Find ich cool gemacht.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Sep 12, 2022 11:04 am

Da wurden den Dortmundern das erste Mal in der Saison so richtig gezeigt, dass sie bisher auch mit viel Glück dort stehen, wo sie stehen. Da hat die Tabelle vieles schöner gemacht, als es eigentlich ist.

Sehr überzeugende Leistung von uns mit einigen Abzügen in der B-Note. Es hätte deutlich höher ausgehen können und müssen. Andere Mannschaften verzeihen uns die Abschlussschwäche in diesem Maße nicht.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Sep 12, 2022 11:34 am

1.
MR kannte natürlich die gegnerischen Spieler genau und konnte entsprechende Tipps geben.
2.
Die Mannschaft aus Kartoffelkäferhausen ziemlich schwach. Wie Meunier sich vor dem 3. Tor den Ball wegnehmen läßt und dann stehen bleibt und den Arm hebt und warum man Modeste vorne nicht mit Flanken füttert? Hier die kicker-Noten im Vergleich https://www.kicker.de/leipzig-gegen-dor ... 478/schema.
3.
Frage mich wieso das kurze Zupfen gegen Kimmich ein Foul ist und das kurze Schupsen gegen Werner nicht.
4.
Frage mich wieso bei MR der RB-Fußball klappen soll und bei JM nicht. Vielleicht wegen Werner?
5.
:) :sat: :grin:
Adamson hat geschrieben: Fr Sep 09, 2022 10:47 amUnd meine Oma sagte immer: "Warum streiten die sich denn um einen Ball? Gebt doch jedem einen!"
Ha, ha, ha, sagte meine Oma auch. Ich habe dann immer versucht zu erklären, dass das mit einem Ball gerade die Kunst am Fußball ist.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten