Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von alberg94 » So Mai 28, 2023 9:58 pm

Wo bleibt das Dementi von M. Eberl oder RB????????

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Truckle » So Mai 28, 2023 10:32 pm

Max sucht noch im Kleiderschrank nach der Bayernbettwäsche um damit dann zu Mintzlaf zu gehen.....

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von thunder » So Mai 28, 2023 10:45 pm

Heute war vormittags für 4 Stunden ein Privatjet aus München in Leipzig und ist dann wieder zurück. Vielleicht wurde ihm die brandneue Bettwäsche der Meisterkollektion vorbeigebracht :lol:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von STBRos » So Mai 28, 2023 11:15 pm

Eberl hat einen Vertrag bis 2026 und in seiner Vergangenheit war er auch stets loyal. Sollte Bayern ihn wollen und er tatsächlich wechseln wollen, RB müsste dem zustimmen und würde dies nur, wenn es einen Plan B gibt. Diesen sehe ich nicht und deshalb rechne ich auch mit einer Fortsetzung der Tätigkeit von Eberl bei RB. Aber falls nicht, dann gehe ich davon aus, dass Mintzlaff Optionen hat. Die Personalien Nagelsmann und Krösche haben ihm aufgezeigt, wie langwierig Nachfolgesuchen sein können.

Wäre Rangnick geeignet, den Abgang von Eberl zu kompensieren?
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1108
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 573
x 1066

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von LeipziBär » So Mai 28, 2023 11:38 pm

Das macht mich wütend!
Wie lange haben wir in einer endlosen Warteschleife auf einen Sportdirektor gewartet und haben uns dadurch den Kader versaut. Das soll jetzt wieder alles umsonst gewesen sein? NEVER!

Direkt nach dem Nagelsmann-Deal, der ähnlich gelagert war (ich hab Vertrag, aber will weg…) höre ich noch Rangnicks Worte bei Sky:… „Wenn RB gerade irgendwas nicht braucht, dann ist es Geld, deshalb hätte man Nagelsmann nicht gehen lassen sollen“…
Jetzt könnte wieder die gleiche Situation entstehen und wenn die Entscheider nicht völlig bescheuert sind, machen sie den gleichen Fehler nicht zweimal.
Denn nach Nagelsmann ist RB in eine bis dahin ungekannte Trainerkrise geraten…
Eberl hat Vertrag bis 2026. Basta.
Ihr Saubayern, hört endlich auf in fremden Revieren zu plündern.
Zuletzt geändert von LeipziBär am So Mai 28, 2023 11:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1108
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 573
x 1066

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von LeipziBär » So Mai 28, 2023 11:47 pm

…außerdem kann ich mir nicht Vorstellen, dass sich Max mit seiner gesundheitlichen Vergangenheit, dieses Affentheater in München freiwillig antut. Da muss man schon psychopathische Tendenzen mitbringen, um es dort zu ertragen. So schätze ich ihn nicht ein.
Seine Job fängt doch eigentlich jetzt erst an: Die Kaderumstellung und Planung für die nächste Saison - dafür haben wir ihn geholt! Es wäre doch grotesk, wenn er genau jetzt wieder geht.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von jezek » Mo Mai 29, 2023 2:51 am

Teekessel hat geschrieben: So Mai 28, 2023 4:42 pm
Jupp hat geschrieben: So Mai 28, 2023 10:52 am Ist erwartungsgemäß nix dran: https://twitter.com/schfer_g/status/166 ... lmtV82NNJw
:lol: :lol: Na wenn der Schäfer das schreibt. Der Mann liegt mit seinen Prognosen öfter daneben,wie ich beim Lotto spielen.

Mein Tipp,Eberl macht nach dem Pokalfinale den Abgang. Wenn Bayern ihn will,bekommen sie ihn auch.
Ich würde mal dagegen halten, wenn RB nicht will bleibt Eberl in Leipzig, mindestens bis Mintzlaff eine Lösung gefunden hat - und wie wir wissen dauern diese ihre Zeit für diesen Posten. Der RedBull Konzern wird sich vom FC Bayern nach der Nagelsmann Geschichte nicht noch mal am Nasenring durch Zirkuszelt ziehen lassen. Hier geht es ja nicht um einen Spieler, sondern um den einen CEO in Leipzig. In München bietet man ihm hingegen „nur“ den Job als Sportdirektor der unter einem CEO dient - dies wäre ein deutlicher Abstieg vom Aufgabenprofil her.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von juboh » Mo Mai 29, 2023 5:04 am

alberg94 hat geschrieben: So Mai 28, 2023 9:58 pm Wo bleibt das Dementi von M. Eberl oder RB????????
Diese Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit.
:lol:

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von alberg94 » Mo Mai 29, 2023 6:52 am

juboh hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 5:04 am
alberg94 hat geschrieben: So Mai 28, 2023 9:58 pm Wo bleibt das Dementi von M. Eberl oder RB????????
Diese Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit.
:lol:
Vor fast 24 Stunden wurde die Sache mit Eberl in die Runde geworfen. Diese Nachricht, ob wahr oder unwahr hat eine ziemliche Tragweite. Wenn also da nichts dran wäre, dass die Bayern bei Eberl angefragt hätten, oder der gute Max darüber nachdenkt, oder noch schlimmer, es gerade in den Hinterzimmer bei RB zu Sache geht, wäre hundert Prozentig noch gestern ein Dementi gekommen. Wenn ich es also nicht übersehen habe, sollten wir uns ernsthafte Sorgen machen. Aber vielleicht sind ja auch alle aus der Presseabteilung im Pfingsturlaub...

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 415
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1656
x 665

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Pale Rider » Mo Mai 29, 2023 7:44 am

alberg94 hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 6:52 am
juboh hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 5:04 am
alberg94 hat geschrieben: So Mai 28, 2023 9:58 pm Wo bleibt das Dementi von M. Eberl oder RB????????
Diese Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit.
:lol:
... Wenn also da nichts dran wäre, dass die Bayern bei Eberl angefragt hätten, oder der gute Max darüber nachdenkt, oder noch schlimmer, es gerade in den Hinterzimmer bei RB zu Sache geht, wäre hundert Prozentig noch gestern ein Dementi gekommen...
Oder die machen sich alle (wie viele von uns an diesem schönen Wochenende) ein paar ruhige Stunden vor dem großen Finale und lassen Bayern eben Bayern sein und kümmern sich dann um die für RBL wichtigen Dinge, die da so anstehen in nächster Zeit. :)
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Antworten