Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Raziel256 » Mo Mai 29, 2023 10:33 pm

jezek hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 7:21 pm
JRewing hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 11:02 am Warum lässt man sich immer auf solche Funktionär Söldner (egal ob Trainer oder Sportdirektor) ein ??
Das geht auch ohne diese Leute, schaut euch Union an!!!!
Wir haben ja schon einen Leipziger als Trainer !
M.E. wird gehen wollen, dann lieber jetzt als in 2 Jahren. Denn die Arbeit bei RB würde drunter leiden......

…aber Eberl ist nunmal der Boss (CEO) des ganzen Ladens in Leipzig und nicht nur für den sportlichen Bereich zuständig. Solch einen Posten braucht doch jeder Verein. Sportdirektor in München unter einen CEO wäre zumindest was die Kompetenzen betrifft ein klarer Rückschritt für Eberl.
Das sagt jetzt auch Sky. Dass Eberl nun in Leipzig sehr viel Macht hat, extra für ihn ein neuer Posten "Geschäftsführer Sport" in Leipzig entwickelt wurde und er praktisch Nachfolger von Mintzlaff geworden ist. So einen Posten würde er in München nicht bekommen und deshalb hält auch Sky das mittlerweile wieder für ziemlich unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher halten sie es dass Krösche von Frankfurt zu den Bayern gehen könnte. Aber auch er wird nicht einfach nur Sportdirektor mit wenig Macht in München sein wollen...

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von STBRos » Mo Mai 29, 2023 11:36 pm

Raziel256 hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 10:33 pm
jezek hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 7:21 pm
JRewing hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 11:02 am Warum lässt man sich immer auf solche Funktionär Söldner (egal ob Trainer oder Sportdirektor) ein ??
Das geht auch ohne diese Leute, schaut euch Union an!!!!
Wir haben ja schon einen Leipziger als Trainer !
M.E. wird gehen wollen, dann lieber jetzt als in 2 Jahren. Denn die Arbeit bei RB würde drunter leiden......

…aber Eberl ist nunmal der Boss (CEO) des ganzen Ladens in Leipzig und nicht nur für den sportlichen Bereich zuständig. Solch einen Posten braucht doch jeder Verein. Sportdirektor in München unter einen CEO wäre zumindest was die Kompetenzen betrifft ein klarer Rückschritt für Eberl.
Das sagt jetzt auch Sky. Dass Eberl nun in Leipzig sehr viel Macht hat, extra für ihn ein neuer Posten "Geschäftsführer Sport" in Leipzig entwickelt wurde und er praktisch Nachfolger von Mintzlaff geworden ist. So einen Posten würde er in München nicht bekommen und deshalb hält auch Sky das mittlerweile wieder für ziemlich unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher halten sie es dass Krösche von Frankfurt zu den Bayern gehen könnte. Aber auch er wird nicht einfach nur Sportdirektor mit wenig Macht in München sein wollen...
Ich habe die Sendung auch gesehen und fühlte mich in der Meinung bestätigt, dass sie überhaupt nichts wissen und dennoch mit ihrem Gequatsche Stunden Sendezeit füllen. Unglaublich, dass dies ein Beruf ist.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Raziel256 » Di Mai 30, 2023 12:03 am

Ja, einfach übel was Sky da einfach so aus dem Hut zaubert. Erst erfinden sie die Schlagzeile, um sie etwas später wieder für unwahrscheinlich zu halten. 🤦‍♂️

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von JayneSabbath » Di Mai 30, 2023 8:28 am

Macht euch mal locker.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Bayern den Max will. Aber will auch Max? Vielleicht. Aber in der jetzigen Situation mit Ulli und Karl-Heinz, die immer reinquatschen? Mit zickigen Spielern, die sich zu wichtig nehmen (Müller z.B.)? Mit weniger Macht, als er hier hätte?

Ich denke in Leipzig kann er ohne FC Hollywood-Gehabe in Ruhe arbeiten und was aufbauen.

Bayern schaut eben jetzt nach deutschen Sportdirektoren. Wen haben wir an "jungen" Leuten?
ME, Rouven Schröder. Beide bei uns. Beide recht neu. Wir sind gut, haben Titelambitionen und eine "ruhige" Medienlandschaft (ey ganz ehrlich..wir haben Guido. Gebt ihm eine Flasche Wodka und der ist hörig. Wo anders werden alle auseinandergenommen!)
Markus Krösche -> hat den EL Titel geholt, Frankfurt zickt rum. Kann interessant sein. Da würde ich es versuchen.

Ich glaube ein Rangnick z.B. würde sich Bayern auch nicht antun. Der will was aufbauen und gestalten. Könnte er dort nicht.
(und wenn Max doch geht, können wir bitte Rangnick zurückholen?)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Jupp » Di Mai 30, 2023 9:50 am

STBRos hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 11:36 pm Ich habe die Sendung auch gesehen und fühlte mich in der Meinung bestätigt, dass sie überhaupt nichts wissen und dennoch mit ihrem Gequatsche Stunden Sendezeit füllen. Unglaublich, dass dies ein Beruf ist.
Angebote richten sich eben auch nach dem Publikum. Man schaue sich an wieviele Beiträge es hier oder anderswo zu Eberl gab. Viele Leute haben Bock auf sowas und es braucht eben auch nach dem 34. Spieltag Themen. Ich wette, macht Sky eine fundierte Analyse zur Saison, die richtig Arbeit macht, interessiert das viel weniger Menschen.

Was ich übrigens schlimm finde, wie teilweise über Eberl geurteilt wird, obwohl die ganze Nummer stand jetzt völlig unklar ist. Da gibt es ne größere RB-Facebookseite von einem Fan wo das mehr oder weniger schon als Fakt steht, dass Eberl ja da hin will und die Kommentare sind entsprechend.

Ich finde nicht, dass RB und Eberl diesen medialen Wahnsinn mitmachen müssen. Mein Wunsch wäre ja, dass Eberl die Verlängerung von Olmo bekannt gibt und dann im Nebensatz fallen lässt, dass er natürlich in Leipzig bleibt. :biggrin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Frankenfan » Di Mai 30, 2023 11:15 am

Jupp hat geschrieben: Di Mai 30, 2023 9:50 am Angebote richten sich eben auch nach dem Publikum. Man schaue sich an wieviele Beiträge es hier oder anderswo zu Eberl gab. Viele Leute haben Bock auf sowas und es braucht eben auch nach dem 34. Spieltag Themen. Ich wette, macht Sky eine fundierte Analyse zur Saison, die richtig Arbeit macht, interessiert das viel weniger Menschen.

Was ich übrigens schlimm finde, wie teilweise über Eberl geurteilt wird, obwohl die ganze Nummer stand jetzt völlig unklar ist. Da gibt es ne größere RB-Facebookseite von einem Fan wo das mehr oder weniger schon als Fakt steht, dass Eberl ja da hin will und die Kommentare sind entsprechend.

Ich finde nicht, dass RB und Eberl diesen medialen Wahnsinn mitmachen müssen. Mein Wunsch wäre ja, dass Eberl die Verlängerung von Olmo bekannt gibt und dann im Nebensatz fallen lässt, dass er natürlich in Leipzig bleibt. :biggrin:
Zu Deinem Statement, Jupp, möchte ich jetzt schon von ein paar Dinge sagen:
1. Die Sache mit Eberl und Bayern ist noch nicht ausgestanden. Das ist es erst, wenn der vakante Posten bei Bayern besetzt ist. Zum Glück ist aber das Verlust-Szenario zuletzt etwas unwahrscheinlicher geworden.
2. Meine Beiträge hier im Forum beruhen auf reiner Angst und ich denke, anderen geht es genauso. Verlören wir nämlich in der aktuellen Situation, in der sich RBL befindet, Max Eberl, dann wären wir zweifellos am Arsch. Leider zeigt die Vergangenheit, dass RBL meist das Geld der Person vorgezogen hat. Wir kennen alle die Causa um Nagelsmann und seinen gesamten Staff sowie die Abgänge von Werner, Schick und jetzt Nkunku. Andere Spitzenvereine europaweit haben da eine umgekehrte Priorität. Und wir wissen ja alle, wie es ausgeht, wenn uns RBL damit trösten will, dass man auf den Abgang vorbereitet ist und deshalb gerne das Geld einstreicht.
Für Krösche kam zwei Jahre nix, für Schick kam Sörloth und mit Marsch wollte man Nagelsmann angreifen.
3. Zwischen deinen Zeilen lese ich, dass die vielen Beiträge in diesen Forum zum möglichen Abgang von Eberl unnötig wären. Man könnte vermuten, diese werden gering geschätzt. Schade! Endlich war wieder mal was los in diesem Forum und für solche und andere Beiträge ist es doch auch da!
4. Mit allen anderen Ansichten von Dir stimme ich voll überein. Eine Verlängerung von Olmo und ein klares Statement von Eberl über seine Zukunft bei RBL wären aktuell meine größten Wünsche.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von juboh » Di Mai 30, 2023 11:17 am

Ich bin da ganz anderer Meinung.
Über Tage dieses Thema den Medien zu überlassen und es damit am köcheln zu halten schadet uns. Das ist schlechte Kommunikationspolitik.
Ein Dementi brächte Ruhe rein. Krösche hat da schnell reagiert und die Fronten geklärt.
Vor dem Pokalspiel lenkt dieses Mediengezerre einfach ab.
Wir wollen in die Medien mit: RB will unbedingt den Pokal, und nicht bleibt ME oder geht er.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Raincatcher » Di Mai 30, 2023 11:44 am

(Beitrag gelöscht!)
Zuletzt geändert von Raincatcher am Di Mai 30, 2023 12:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Jupp » Di Mai 30, 2023 11:45 am

juboh hat geschrieben: Di Mai 30, 2023 11:17 am Ich bin da ganz anderer Meinung.
Über Tage dieses Thema den Medien zu überlassen und es damit am köcheln zu halten schadet uns. Das ist schlechte Kommunikationspolitik.
Ein Dementi brächte Ruhe rein. Krösche hat da schnell reagiert und die Fronten geklärt.
Vor dem Pokalspiel lenkt dieses Mediengezerre einfach ab.
Wir wollen in die Medien mit: RB will unbedingt den Pokal, und nicht bleibt ME oder geht er.
Welche Ruhe hat das reingebracht bei Eintracht? Hat er sich überhaupt selbst direkt dazu geäußert? Siehe Herr Plettenberg von Sky vor einer Stunde: https://twitter.com/Plettigoal/status/1 ... 05315?s=20

@Frankenfan
Es ist einfach eine Beschreibung warum Sky und Co. so darüber berichten wie es aktuell stattfindet und es funktioniert. Wirklich kritisch sehe ich wie gesagt nur Inhalte wenn dann noch draus gemacht wird, dass Eberl bspw. sich ja mitten in der Kaderplanung für die nächste Saison verabschieden will, obwohl darüber überhaupt nix klar ist. Ich bin bei dir, sicher ist es am Ende, wenn die Bayern einen neuen Sportdirektor haben.

Und mal grundsätzlich: Wenn der Sky-Reporter vor Ort in Leipzig, Guido Schäfer von der LVZ und die MZ berichten, dass da nix dran ist, dann kann man davon ausgehen, dass es da von der Pressestelle von RB ne Nachricht gab.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von jezek » Di Mai 30, 2023 3:59 pm

Nun gab es in den letzten Tagen auch Informationen, dass in München über eine Aufwertung des Trainerpostens von Tuchel nachgedacht wird - vergleichbar der englischen Liga mit dem Verantwortungsbereich eines sportlichen Managers. Dies wollte auch Rangnick gern so. Diese Variante würde allerdings die Gefahr mit sich bringen, dass bei einer Trainerentlassung in München, immer auch die Frage des Sportdirektors auf den Tisch zurück kommt
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten