9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Di Okt 11, 2022 12:50 pm

Tag Eins hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 6:00 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 2:14 pmGuido Schäfer: Die Aberkennung von Abdou Diallos Tor ist von keiner Regel dieser Welt gedeckt. Der nonchalante Umgang der Schiri-Gilde mit dieser Szene hat mit Desinteresse und Ignoranz zu tun, ist unerträglich.
Kontrolle funktioniert nicht, wenn man von seinen Kollegen, die mit einem in einer Gruppe sind, kontrolliert wird. Schiedsrichter, die an einem Sonnabend Bundesligaspiele pfeifen und am nächsten Sonnabend im Kölner Keller die Kollegen kontrollieren sollen, die sie in der Woche zuvor kontrolliert haben, kontrollieren nicht richtig.

Eigentlich müssten externe Fachleute, die nichts mit den Bundesligaschiris zu tun haben, die Entscheidungen via VAR kontrollieren. So kratzt eine Krähe der anderen kein Auge aus.
Man sollte es wie vor dem Gericht lösen. Aktive oder ehemalige Personen aus dem Fußballgeschäft sollten als Schöffen einem Schiri beisitzen.

Wenn die Entscheidungen der Schöffen nicht neutral sind, werden sie nicht mehr einberufen.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Wanda43/9/13 » Do Okt 13, 2022 7:37 pm

fussball09 hat geschrieben: So Okt 09, 2022 11:36 pm
Ich denke nicht daran, Werner bei denen außen vor zu lassen, die hier immer und immer wieder wegen schlechten Darbietungen kritisiert (gebasht) werden, denn auch Werner performt so, dass er sehr wohl zur Gruppe der zu Kritisierten dazuzuzählen ist.
Also ich bin auch jemand, bei dem der Timo noch einigen Vertrauensvorschuss genießt. Den hat er sich allerdings auch mit seinen Leistungen auf dem Platz und seinem Verhalten neben dem Platz verdient. Da muss noch einiges passieren, bis der bei mir aufgebraucht ist. (Hab ich hier auch schon mehrmals begründet)
Was seinen Einsatz z.Z. betrifft: Wie schon der Jupp begründet hat, ist er nicht der größte Techniker. Der Speed ist seine Technik...Klar habe ich geflucht, wenn er aus kurzer Distanz wieder den Torwart anschießt. Das würde ein Forsberg wohl anders lösen...und doch hat Timo wohl einiges bei Chelsea gelernt. z.B. holt er sich die Bälle z. T. aus dem eigenen Strafraum ab und versucht manchmal in der Defensive auszuhelfen. Das war früher so gar nicht seins. Timo ist sehr ehrgeizig und denkt eher zu viel als zu wenig nach. Auch ein Torinstinkt besitzt er definitiv. Selbst wenn er mal nicht der Vollstrecker ist, bindet er die Abwehrspieler der gegnerischen Mannschaft. Wie gut er das macht, konnte man in dem Spiel sehen, wo er nicht in der Startaufstellung war, ich glaube gegen Gladbach war das, eine Katastrophe... die gegnerische Abwehr konnte ihr Glück kaum fassen...
Es wird nach diesem blöden BL- Start (den man kaum Timo in die Tasche schieben kann) sicherlich noch eine Aufholjagd geben, wo alle unsere Stürmer ihre Chancen bekommen. Ich bin da noch sehr zuversichtlich. Timo und RB, das gehört schon irgendwie zusammen. Wir sind zusammen gewachsen und haben einen rasanten Start in die 1. Bundesligasaison gemeinsam erlebt. Auch andere Spieler gehören natürlich dazu, wie der viel zu wenig gefeierte Willi...Allerdings sind diese nicht auf dem bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere (für viel Kohle) zu einem internationalen Spitzenverein gewechselt und dann unverhofft zurückgekommen. Also ich habe das bis zum Schluss für Wunschdenken gehalten und auch gedacht, dass es nicht passen würde :lol:
Vielleicht liege ich auch mit meiner Geduld gegenüber Timo falsch, aber wenn ich nicht daran glauben kann, dass sich harte Arbeit und Fleiss irgendwann auszahlen, müsste ich morgen früh einfach mal liegenbleiben :twisted:
Aber noch mal zur Champions-League: als wir ihn alle schon vom Platz schleifen wollten (ich eingeschlossen), macht Timo das Kopfballtor. Und was macht der gute Timo danach? Winkt ab und gibt die Lorbeeren an Silva weiter...Die Flanke wäre entscheidend gewesen und er hätte nur seinen Kopp hingehalten :) Typisch Timo, finde ich...
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Fr Okt 14, 2022 12:14 am

Wanda43/9/13 hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 7:37 pm Die Flanke wäre entscheidend gewesen und er hätte nur seinen Kopp hingehalten :) Typisch Timo, finde ich...
So war es doch auch. Hätte Timo Zeit gehabt zum Nachdenken, hätte er sich weggeduckt oder nebens Tor geköpft. So kam der Ball extrem scharf, dass er keine Zeit hatte und der Ball ins Tor ging.

Antworten