9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
d00b
Beiträge: 771
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 86
x 388

9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von d00b » Fr Okt 07, 2022 10:39 pm

Anpfiff: Samstag, 08.10.2022, 15:30 Uhr
Spielort: Mewa Arena Mainz
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder SKY

In weniger als 20h ist Spiel und es gibt noch kein Thema?

"Es wird wild." OT Marco Rose

Unsere Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=euNQ9UYTjB4

Pressekonferenz Mainz: https://www.youtube.com/watch?v=VZkRQaQQUjg

Timo spielt!

Wenn wir gute Situationen präzise zu Ende spielen und unsere Chancen nutzen gewinnen wir! Auf ein gutes und erfolgreiches Spiel!

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1280
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: 9. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Okt 07, 2022 11:10 pm

Nachdem wir die letzten beiden Spiele in Mainz verloren haben, wäre es an der Zeit, dort endlich wieder mal einen Sieg zu landen.

Sollten wir an das starke Spiel gegen Celtic Glasgow anknüpfen, sehe ich durchaus
gute Chancen in Mainz zu gewinnen. Sicher wird M. Rose etwas rotieren, denn das
Spiel gegen die Schotten hat sicher einige Körner gekostet.

Ich hoffe, A.Silva kann seine sehr gute Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen und seine Torgefährlichkeit auch in der Bundesliga unter Beweis stellen.
C. Nkunku hat in den letzten Spielen ansteigende Form bewiesen und ist immer
für einen Treffer gut.

Da sich der BVB und die Bayern gegenseitig die Punkte wegnehmen, würde uns
ein Sieg in Mainz näher an die Spitzengruppe der Bundesliga heranbringen.

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: 9. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig

Beitrag von alberg94 » Sa Okt 08, 2022 6:41 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Fr Okt 07, 2022 11:10 pm Nachdem wir die letzten beiden Spiele in Mainz verloren haben, wäre es an der Zeit, dort endlich wieder mal einen Sieg zu landen.

Sollten wir an das starke Spiel gegen Celtic Glasgow anknüpfen, sehe ich durchaus
gute Chancen in Mainz zu gewinnen. Sicher wird M. Rose etwas rotieren, denn das
Spiel gegen die Schotten hat sicher einige Körner gekostet.

Ich hoffe, A.Silva kann seine sehr gute Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen und seine Torgefährlichkeit auch in der Bundesliga unter Beweis stellen.
C. Nkunku hat in den letzten Spielen ansteigende Form bewiesen und ist immer
für einen Treffer gut.

Da sich der BVB und die Bayern gegenseitig die Punkte wegnehmen, würde uns
ein Sieg in Mainz näher an die Spitzengruppe der Bundesliga heranbringen.
Wir sollten mit einem Sieg den Anschluss zum Mittelfeld im Auge behalten, dass Spiel in Lüdenscheid mit eventueller Punkteteilung ist aktuell nicht unsere Abteilung.
Wenn wir unsere Angstzustände vor der Doppelbelastung in dieser Woche im Stuhlkreis ordentlich besprochen haben und das Spiel am Dienstag in Glasgow nicht in den Köpfen der Jungs rumgeistert, könnte es heute etwas werden. Schwung vom Mittwoch sollte ja noch vorhanden sein.

Mein Tipp 2:4

Erdhügel
Beiträge: 82
Registriert: So Mär 12, 2017 12:28 pm
x 5
x 37

Re: 9. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig

Beitrag von Erdhügel » Sa Okt 08, 2022 9:13 am

Heute wird es sicherlich ein wenig Rotation geben müssen, damit es auch im Rückspiegel gegen Glasgow gut laufen kann.

Vielleicht sehen wir ja die Reunion von Werner und poulsen in der startaufstellung am besten dahinter noch forsberg. :frech:

Die Jungs laufen Mainz müde und dann kommen die technisch guten Jungs und drehen den 0:1 Rückstand.

Jetzt mal im Ernst....Rose wird schon eine sinnvolle Rotation mit drei neuen finden. Sicherlich spielen auch haidara und Dialog von Anfang an.

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 9. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig

Beitrag von Laciapu » Sa Okt 08, 2022 9:36 am

Ab heute gibt es nur noch Siege...:), mit mindestens 2 Tore unterschied. (Vorausgesetzt DHL liefert das Paket pünktlich ab.) ...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 9. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig

Beitrag von raceface » Sa Okt 08, 2022 10:04 am

Heute würde ich mal auf einer Auswärtsfahrt mit der Bahn verzichten…..
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: 9. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Okt 08, 2022 11:20 am

Herzlich Willkommen im Team rolei79!
KOMMT JETZT DER ERSTE AUSWÄRTSSIEG DER SAISON?

Bild

Nicht Bayern, sondern Chelsea hat diesen Sommer den größten Einfluss auf RB. Werner bekommt den alten Londoner Mief langsam abgeschüttelt. Gvardiol und Nkunku wünschen sich wohl blau-weißen Stallgeruch und Mintzlaff saß beinahe auf einem Londoner Chefsessel den wohl jetzt Vivell im sportlichen Bereich einnimmt. Gegen den Tabellennachbarn Mainz kommt jetzt der rot-weiße Bundesligaalltag zurück.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20221007 ... mainz.html
Bild

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa Okt 08, 2022 11:38 am

Wahrlich wichtiges und keinesfalls leichtes Spiel. Wenn man bedenkt wie groß mittlerweile unser Lazarett ist, das größte der gesamte Bundesliga, (Klostermann, Laimer, Pete, Dani, habch noch wem vergessen?) dann stellt sich quasi schon fast von allein auf. Mit Punkten könnte man wirklich weiter Boden gut machen und dafür drücke ich beide Daumen ganz fest :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von juboh » Sa Okt 08, 2022 2:03 pm

Seit dem Trainerwechsel ist eine leicht ansteigendeTendenz unverkennbar. :)
Wenn sich das fortsetzt, und davon gehe ich aus, ist in Mainz mindestens 1 Punkt drinn.
Und wenn Janis Blaswich und seine direkten Vorderleute keinen Mist bauen, könnten wir sogar ein Sieg bejubeln!!
:schal: :schal: :schal:

Rener
Beiträge: 509
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 62
x 276

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rener » Sa Okt 08, 2022 2:14 pm

Ich hoffe, wir schaffen heute die Wende gegen kampfstarke Gegner. Mainz wird mit hoher Intensität spielen, das Zentrum dicht machen und mit Aggressivität in die Zweikämpfe gehen. Wir brauchen Konzentration (keine dummen Gegentore), Zweikampfhärte und einen mutigen Spielaufbau. Wir werden sehen.

Antworten