9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » So Okt 09, 2022 11:36 pm

Rind hat geschrieben: So Okt 09, 2022 6:11 pm @fussball09: Reicht dann irgendwann auch mal. Hier wissen mittlerweile Alle was Du von Werner hältst aber langsam nervt Dein Timo-Gebashe in diversen Themen nur noch :roll:
Mich nervt es nicht, denn es war eine durchaus berechtigte FRAGE, an die, die IMMER WIEDER die gleichen Spieler (zurecht) kritisieren bzw. um es in Deiner Wortwahl auszudrücken, sie bashen.

Nerven Dich meine Aussagen nur deshalb, weil es um Werner geht?

Ich denke nicht daran, Werner bei denen außen vor zu lassen, die hier immer und immer wieder wegen schlechten Darbietungen kritisiert (gebasht) werden, denn auch Werner performt so, dass er sehr wohl zur Gruppe der zu Kritisierten dazuzuzählen ist.

Weißt Du was, anstatt mir vorzuwerfen, dass es reicht, hättest Du lieber versuchen sollen, mir Gegenargumente zu schreiben, die nicht auf die positiven Leistungen von Werner der Vergangenheit zielen, sondern auf das, was er derzeitig anbietet.
Vielleicht hast Du sogar darüber nachgedacht und nur keine positiven Argumente in seinem gegenwärtigen Spiel gefunden?
Kann ja sein.

Ansonsten schreibe ich, was ich für richtig halte.
Es ist nämlich weder gegenüber Werner persönlich, noch beleidigend formuliert.
Es ist nur MEINE persönliche Meinung über seine Leistungen und wenn sie Dir nicht gefällt oder Du sie für falsch hältst, setze Dich mit mir argumentativ auseinander, anstatt mir quasi indirekt meine Meinung zu verbieten.
Denn das ist schwach, sehr schwach sogar.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Okt 10, 2022 7:41 am

Olaf2603 hat geschrieben: So Okt 09, 2022 5:00 pm Was man hier alles so liest da wird es einen so richtig schlecht. Leute werdet Bayern Fan da lebt ihr ruhiger feiert jede Woche Siege oder noch besser werdet Fussballer oder Trainer Mann o mann. Unsere eigene Spieler so schlecht zu machen, ich nenne hier keine Namen diejenigen wissen es selbst, das ist unterste Schublade. 😡
Guten Morgen Olaf, ich bin gerade auf dem Weg nach Glasgow, habe das Spiel in Mainz, welches ich mir auch vor Ort "angetan" habe immer noch im Magen. Nun, wenn ich als Fan pro Saison tausende Kilometer unseren Jungs hinterher fahre um sie spielen zu sehen und anzzfeuern, dann darf ich sie auch für eine Art Nichtleistung kritisieren. Das Einzige was vielleicht etwas über die Stränge geschlagen ist, war der Begriff "Rollatorfraktion", selbst das könnte man aber auch mit einem Augenzwinkern abtun.
Dies hier ist ein Forum und da wird sich die Fanseele Luft versachaffen (dürfen), wo kommen wir denn hin, wenn es nicht so wäre. Unsere Spieler werden gefeiert wenn es gut läuft, honoriert wird es ebenfalls, aber sie dürfen auch kritisiert werden. Und wenn sie etwas selbstreflektiert sind, können sie damit umgehen. Oliver Kahn hatte immer gesagt, man muss sich da auch mal selbst hinterfragen. Allerdings habe ich da nach so einem Hinweis von Halstenberg nach dem Spiel in Mainz, dass es im Stadion ein Hexenkessel war, so meine Bedenken. Es gibt halt immer einen Grund für das eigene schlechte Spiel, er muss nur gefunden werden.
Dann hoffe ich jetzt mal auf ein gutes Spiel in Glasgow und das ich am Mittwoch auf der Heimreise nur Gutes über unsere Jungs schreiben kann/darf(?)...

Trotz des Hexenkessel, der uns erwarten dürfte😉

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Okt 10, 2022 9:33 am

@fußball09
Geht es nicht auch etwas differenzierter? Rind hat doch in der Feststellung absolut Recht, dass du dich in diversen Themen immer wieder negativ zu Timo Werner äußerst. Deine Meinung zu ihm ist okay und niemand wird sie dir auch nehmen. Warum man immer wieder in dieser Deutlichkeit gegen eine Person schießen muss, erschließt sich mir nicht und es dürfte auch das letzte lesende Mitglied mittlerweile im Forum verstanden haben, dass du Timo Werner für einen schlechten Spieler hälst.

Es ist seit Jahren bekannt, was die Stärken und Schwächen von Timo sind. Ein klassischer Strafraumstürmer gegen tiefstehende Gegner wird er nie werden und auch kein Spieler mit der besten Technik wie Nkunku. Seine Stärken sind der Speed, seine Läufe in die Tiefe und wenn er Selbstvertrauen hat auch sein Abschluss inklusive Torriecher. Timo Werner hat in 171 Spielen 101 Tore geschossen und 43 Tore für RB Leipzig aufgelegt. Für Chelsea waren es in 89 Spielen 23 Tore und 21 Vorlagen inkl. Champions League-Sieg. Trotz des schwachen 2. Jahres eine Bilanz, die bei Chelsea nicht viele Stürmer in den letzten 10 Jahren aufweisen konnten (hatte überhaupt ein Stürmer in dieser Zeit dort eine bessere Bilanz?).

Man merkt bei Timo, dass er aktuell nicht befreit aufspielt und viel nachdenkt. Dabei weiß man schon aus Stuttgarter Zeiten, dass er sich wohlfühlen muss. Er hatte keine Vorbereitung hier, nun spielt man die ersten Partien im flexiblen Dreiersturm mit Nkunku und Silva, was sehr unterschiedlich geklappt hat. Gegen Bochum war Timo richtig gut, gegen Celtic dagegen schwach, wobei Silva brilliert hat. In jedem Fall muss sich das auch unter dem neuen Trainer alles finden. Es hilft dabei nicht noch draufzuhauen, sondern ihn zu unterstützen, wie auch alle anderen Spieler. Kritik ist natürlich erlaubt, aber wenn man das dann immer wieder in dieser Intensität macht, geht das in Richtung Bashing, was ich so von keinem anderen Nutzer zu einem Spieler erkennen kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Okt 10, 2022 2:01 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 9:33 am @fußball09
Es hilft dabei nicht noch draufzuhauen, sondern ihn zu unterstützen, wie auch alle anderen Spieler.
Pädagoge isser ni, wird er oh nimmor.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Okt 10, 2022 2:14 pm

Von Guido Schäfer heute aus der LVZ. Muß hier rein!

Abseits auf Bestellung

Freistoss

Keine Frage: Die Mainzer haben sich das Unentschieden gegen RB Leipzig verdient, sind der fußballerischen Unterlegenheit mit Wucht und Kraft begegnet. Halbzeit eins ging an die Nullfünfer, Halbzeit zwei an die Roten Bullen. So weit, so gut und so gerecht.

Keine Frage aber auch: Die Aberkennung von Abdou Diallos Tor ist von keiner Regel dieser Welt gedeckt. Der nonchalante Umgang der Schiri-Gilde mit dieser Szene hat mit Desinteresse und Ignoranz zu tun, ist unerträglich.

Flanke RB, Tor RB, der Linienrichter winkt. Er winkt keinen Flieger am Frankfurter Flughafen ein, sondern zeigt Abseits an. Der Diallo? Nein, der Orban. Im passiven Abseits? Eigentlich ja.

Uneigentlich wird aus dem nicht strafbaren Abseits abseits des Geschehens ein aktives Abseits. Weil der Orban, dieser durchtriebene Pfälzer, gehüpft sei. Nicht hoch, aber hoch genug, um im Mainzer Strafraum Angst und Schrecken zu verbreiten. Weswegen die Mainzer die Waffen strecken und Diallo gewähren ließen, lassen mussten.

All das hat der Linienrichter sofort messerscharf umrissen. Der Videokeller bestätigte diesen drohnenhaften Durchblick nahezu auf Bestellung. Und Schiedsrichter Felix Brych hob nahezu freudig erregt den Abseitsarm.

Geht’s noch, meine Herren?

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » Mo Okt 10, 2022 2:25 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 9:33 am @fußball09
Geht es nicht auch etwas differenzierter? Rind hat doch in der Feststellung absolut Recht, dass du dich in diversen Themen immer wieder negativ zu Timo Werner äußerst. Deine Meinung zu ihm ist okay und niemand wird sie dir auch nehmen. Warum man immer wieder in dieser Deutlichkeit gegen eine Person schießen muss, erschließt sich mir nicht und es dürfte auch das letzte lesende Mitglied mittlerweile im Forum verstanden haben, dass du Timo Werner für einen schlechten Spieler hälst.

Es ist seit Jahren bekannt, was die Stärken und Schwächen von Timo sind. Ein klassischer Strafraumstürmer gegen tiefstehende Gegner wird er nie werden und auch kein Spieler mit der besten Technik wie Nkunku. Seine Stärken sind der Speed, seine Läufe in die Tiefe und wenn er Selbstvertrauen hat auch seine Abschluss inklusive Torriecher. Timo Werner hat in 171 Spielen 101 Tore geschossen und 43 Tore für RB Leipzig aufgelegt. Für Chelsea waren es in 89 Spielen 23 Tore und 21 Vorlagen inkl. Champions League-Sieg. Trotz des schwachen 2. Jahres eine Bilanz, die bei Chelsea nicht viele Stürmer in den letzten 10 Jahren aufweisen konnten (hatte überhaupt ein Stürmer in dieser Zeit dort eine bessere Bilanz?).

Man merkt bei Timo, dass er aktuell nicht befreit aufspielt und viel nachdenkt. Dabei weiß man schon aus Stuttgarter Zeiten, dass er sich wohlfühlen muss. Er hatte keine Vorbereitung hier, nun spielt man die ersten Partien im flexiblen Dreiersturm mit Nkunku und Silva, was sehr unterschiedlich geklappt hat. Gegen Bochum war Timo richtig gut, gegen Celtic dagegen schwach, wobei Silva brilliert hat. In jedem Fall muss sich das auch unter dem neuen Trainer alles finden. Es hilft dabei nicht noch draufzuhauen, sondern ihn zu unterstützen, wie auch alle anderen Spieler. Kritik ist natürlich erlaubt, aber wenn man das dann immer wieder in dieser Intensität macht, geht das in Richtung Bashing, was ich so von keinem anderen Nutzer zu einem Spieler erkennen kann.
Ich möchte das nicht entlos werden lassen.
Nur, mir ging es auf den Zeiger, dass von einigen, nicht wenigen, immer wieder die gleichen Spieler genannt werden, die schlecht performen.
In vielen Spielen sind das tatsächlich immer die gleichen Protagonisten, die zurecht kritisiert werden.
Jedesmal erfolgt gebetsmühlenartig immer und immer wieder gegen DIESE Spieler die gleiche Kritik.
Über Werner, der bisher wohl unstrittig (außer gegen den Oberabstiegskandidaten Bochum) kaum eine ansprechende Leistung angeboten hat, wird hingegen der Mantel des Schweigen gehangen.
DAS finde ich nicht in Ordnung und deshalb habe ich die Frage nach dem WARUM gestellt.
Da ich jedoch keinen Spieler nur so mal aus der Luft gegriffen kritisiere, habe ich die Angewohnheit, zu versuchen meine Meinung zu begründen.
Das habe ich, ergänzend zu meiner Frage, warum Werner bei den stetig kritisierten Spielern nicht auftaucht, getan.
Du beschreibst ja selbst seine Stärken und Schwächen.
Mir erschließt sich auch nicht, dass es ein "Schießen" auf Werner ist, wenn ich in verschiedenen Threads dann über Werner schreibe, wenn er Gegenstand des Themas ist.

Eine klare Frage an DICH:
Wie nennst DU es, wenn immer und immer wieder Halstenberg, Kampl, Haidara, Henrichs und Forsberg kritisiert werden?
Sogar dieser Rollator-Spruch über sie geschrieben wurde, den ich übrigens recht lustig und keinesfalls als böse empfand.
Wenn manche Silva immer und immer wieder als Fehleinkauf abstempeln, obwohl er nicht entsprechend seinen Fähigkeiten als Strafraumspieler, eingesetzt wird ?
Ist das dann richtig oder vielleicht auch "schießen" bzw. "Bashing"?
Ich meine, dass da kein Unterschied zu meiner häufig geschriebenen Kritik zu Werner besteht, sie zu den anderen ebenso häufig geschrieben wird.
Doch, ja, einen Unterschied gibt es tatsächlich.
Nämlich das ich es zu begründen versuche.
Ohne übrigens den Anspruch zu haben, dass alle meine Meinung teilen.

Übrigens könnte und würde ich meine PERSÖNLICHE Meinung zu Halstenberg und Co. ebenso begründen, wären die das Thema.
Waren sie aber in meiner Frage nicht.
Versuche es mal so zu sehen.

Mir geht es bei jeder Kritik zu einem Spieler niemals um dessen persönlichen, sondern dessen sportlichen Bereich.
Letzteren kann ich durch das Anschauen seiner Leistungen bewerten.
Wie er persönlich in seinem "außersportlichen" Leben tickt, weiß ich hingegen nicht.
Es kann ein Pfundskerl aber ebenso ein riesengroßes Ar.... sein.
Und weil ich das, wohl kaum einer von den Fans wirklich weiß, gebietet es der Anstand, da keine Märchen in Umlauf zu bringen.
Mache ich auch nicht.
Zu seinen sportlichen Leistungen hingegen, werde ich, wenn es Thema wird, immer wieder meine Meinung schreiben.
Die muss nicht jeder teilen, aber mir mitzuteilen "dass es reicht", von "Bashing" zu schreiben oder, wie Du, mir mitzuteilen, dass ich gegen Werner "schieße", ist m.M.n., vor allem im Kontext zu der immensen und sich ebenso stetig wiederholenden Kritik an den vorstehenden anderen Protagonisten, schon etwas eigenartig.

Das war's abschließend zu diesem Thema.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rind » Mo Okt 10, 2022 3:19 pm

@fussball09: Lies Dir den Thread nochmal durch, auch Werner wurde hier mehrfach von verschiedenen Usern kritisiert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Okt 10, 2022 3:42 pm

Nach meiner Wahrnehmung wird Werner wie alle Spieler kritisiert oder auch nicht. In unseren letzten beiden Artikeln zu den Spielen war er in der Kategorie "Luft nach oben".

Ich fand die Häufung und auch jeweils die Länge der Beiträge von dir zu Werner extrem auffällig und da frage ich mich, warum man sich beim Spiel in Mainz und auch davor in dem Maße so auf Werner einschießen musste. Ja, er hat kein gutes Spiel gemacht, aber das Spiel hatte ja noch viele andere Aspekte.

Unsere Auswärtsbilanz in einem Video: https://twitter.com/Lawnball_VAR/status ... wZASfGLpCQ

2 Auswärtspunkte nach 5 Spielen sind mit unserem Anspruch einfach finster. Ein halbes Jahr mittlerweile ohne Sieg. Morgen kann man es in Glasgow besser machen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Mo Okt 10, 2022 6:00 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 2:14 pmGuido Schäfer: Die Aberkennung von Abdou Diallos Tor ist von keiner Regel dieser Welt gedeckt. Der nonchalante Umgang der Schiri-Gilde mit dieser Szene hat mit Desinteresse und Ignoranz zu tun, ist unerträglich.
Kontrolle funktioniert nicht, wenn man von seinen Kollegen, die mit einem in einer Gruppe sind, kontrolliert wird. Schiedsrichter, die an einem Sonnabend Bundesligaspiele pfeifen und am nächsten Sonnabend im Kölner Keller die Kollegen kontrollieren sollen, die sie in der Woche zuvor kontrolliert haben, kontrollieren nicht richtig.

Eigentlich müssten externe Fachleute, die nichts mit den Bundesligaschiris zu tun haben, die Entscheidungen via VAR kontrollieren. So kratzt eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 08.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Mo Okt 10, 2022 7:05 pm

Ich habe das spiel nicht gesehen sondern im Ticker verfolgt. In der 1. Halbzeit bekam Werner eine Schmerztablette und spielte weiter. Das man da nicht 100%ig fit ist das sollte jeder wissen und dementsprechend auch bei Kritick berüchtigen. fussball09 ich lese von Dir nur über Werner Werner Werner. Es intressiert mich auch wie du die anderen Spieler so wie ich das hier befolge soll ja fast die gesamte Mannschaft schlecht sein :lol:
Auch ich schimpfe manchmal wie ein Rohrspatz wie wir spielen vorallem regt mich dermaßen auf das die Spieler wenn sie 2-3 spiele hintereinander spielen wegen Belastungssteuerung usw.die Trainer jammern.

Nur ein Beispiel Bayern unter Flick haben ja auch jede Woche Mittwoch Samstags gespielt und fast immer dieselbe Aufstellungen und da hat man auch nicht gehört Belastung bla bla bla, im gegenteil sie wollen immer spielen und 10x in Folge Meister. Unter Nagelsmann haben sie häufiger Probleme weil auch er viel rotiert :-))
Da man jetzt 5x auswechseln kann pro Spiel sollte immer die beste und eingespielte Mannschaft anfangen. So habe Fertig :-)))

Antworten