Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Okt 12, 2022 9:47 am

Unter dem Strich ein sehr guter Spieltag für uns. Wir haben unsere Hausaufgaben
gemacht und bei Celtic verdient mit 2:0 gewonnen. Donezk kassiert in der
Nachspielzeit noch den Ausgleich gegen Real. Damit rücken wir auf den 2. Platz
in der Gruppe vor und haben unsere Ausgangsposition wesentlich verbessert.
Jetzt haben wir das Erreichen des Achtelfinales in der eigenen Hand.

Sicher war auch gestern nicht alles Gold was glänzt und besonders in der 1. HZ
hatten wir bei Pfosten und Latte für Celtic Glück. Unsere Abwehr hat sehr luftig
verteidigt und nicht immer den nötigen Zugriff gehabt. Unserem Angriffsspiel fehlte insbesondere in der 1. HZ die nötige Durchschlagskraft.

Das wurde in der 2. HZ besser und letztendlich auch belohnt. Bei den vorhandenen
Räumen wurden viele Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt und der letzte
entscheidende Pass landete häufig beim Gegner. Da besteht noch erhebliches
Steigerungspotential.

Sehr gut hat mir im Mittelfeld Schlager gefallen und auch Haidara hat besonders
in der 2. HZ sehr gut gespielt. Bei T.Werner habe ich mich besonders gefreut, dass
er nach schwacher erster HZ nach der Pause besser wurde und dann auch das vorentscheidende 1:0 gemacht hat. Ich hoffe, dass wird ihm weiter Auftrieb geben und sein Selbsvertrauen stärken.

Ohne in Euphorie zu verfallen, könnte der Oktober durchaus ein goldener für uns
werden. Von den 4 Spielen wurden bisher immerhin 3 gewonnen und einmal
Unentschieden gespielt. Sollte am Wochenende gegen Hertha gewonnen werden
und auch das Pokalspiel gegen den HSV am kommenden Dienstag erfolgreich enden, sind wir wieder in der Spur.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Okt 12, 2022 9:56 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 6:15 am
schmidder hat geschrieben: Di Okt 11, 2022 10:21 pm Aktuell tendiere ich dazu Werner lieber rauszunehmen und vor sich selbst zu schützen, der spielt sich gerade in einen tiefen Sumpf.

Silva gefällt mir heute wieder sehr gut.
Wer schützt das Forum vor solchen "Fans"
Wer schütze uns vor Menschen die ihre Meinung schreiben?

Unbequeme Meinungen gehören dazu, sind sie nicht beleidigend o. a., sollte man damit auskommen.

Stell dir vor, der Admin wäre auch dieser Meinung zu Werner und würde das Forum vor deinem Beitrag, oder dir schützen, weil du eine andere Auffassung hast. Auch nicht schön, oder?

Ansonsten war es gestern Abend ein cooler Abend mit einem teils glücklichen, teils erarbeiteten Erfolg. Geht Celtic in der ersten Halbzeit in Führung, hast du Alarm im Stadion, ein Zustand mit dem unsere Jungs nicht zurecht kommen. Danke auch nochmal an A. Rüdiger, er hat uns im Kampf um Platz zwei im Spiel gehalten. Nach den zwei starken Spielen von Donezk gegen Madrid, fehlt mir allerdings etwas die Phantasie, wie wir gegen die in Warschau drei Punkte holen wollen. Aber okay, dass ist Zukunftsmusik, jetzt ist erstmal Hertha angesagt.

Eine Anmerkung noch zu unserem Block gestern im Stadion. Natürlich haben 600 Leute keine Chance gegen ein volles Stadion, aber die Jugend, wer auch immer, sollte sich mal zusammen setzen und paar neue Anfeuerungen überlegen. Ich meine damit kurze und knackige Geschichten und nicht Minuten lang "Europapokal - Leipzig International", unser Andre Silva ist schon nicht der Schnellste, aber da schläft der gleich ein. Was hatte es denn mit den verdeckten Gesichtern in Reihe auf sich? Mal eine Meinung von Außen betrachtet, es sieht nicht ahnähernd furchteinflösend aus, eher lächerlich.

Genießt den Sieg!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Okt 12, 2022 10:03 am

Kritik ja, aber Bezeichnungen wie Lusche gehen nicht. Da hat der Rebell absolut Recht. Emotionen während eines Spiels okay, aber das ist drüber.

An dieser Stelle der Hinweis: Wir werden am 2.11. wohl in Warschau ein Endspiel erleben. Es sind rd. 7,5 Stunden Anfahrt mit dem Zug oder PKW, so dass das absolut machbar ist. Ich bin da und hoffe auf einen guten Auswärtsblock zum wahrscheinlich entscheidenden Spiel gegen Donezk.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Salted » Mi Okt 12, 2022 10:05 am

Jupp hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 10:03 am Kritik ja, aber Bezeichnungen wie Lusche gehen nicht. Da hat der Rebell absolut Recht. Emotionen während eines Spiels okay, aber das ist drüber.

An dieser Stelle der Hinweis: Wir werden am 2.11. wohl in Warschau ein Endspiel erleben. Es sind rd. 7,5 Stunden Anfahrt mit dem Zug oder PKW, so dass das absolut machbar ist. Ich bin da und hoffe auf einen guten Auswärtsblock zum wahrscheinlich entscheidenden Spiel gegen Donezk.
Wie ist denn so das Fanlager von Donezk in Live?
Aushaltbar oder eher Schal verstecken empfohlen wie in Frankfurt? ( :roll: )

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mi Okt 12, 2022 10:27 am

Mit viel Willenskraft und letzten Endes auch Können haben wir uns diesen Sieg hart erarbeitet. Real schießt noch den späten Ausgleich und unter dem Strich war der Spieltag nahezu wie gemalt für uns.

Doch man darf sich von diesem Sieg auch nicht blenden lassen. Wir haben hier gegen Celtic gespielt, die in einer allenfalls zweitklassigen Liga spielen. Ein 5:0 hier, ein 9:0 dort, für Celtic keine Seltenheit. Das zeigt aber auch das Niveau im Scottish Premiership. Dennoch ist es mit diesen Fans im Rücken ein saustarker Gegner gewesen. Was ich aber mit dem Niveau meine: Diese krassen Einladungen unserer Abwehr und den Gegner von jetzt auf gleich mal 10, 15 Minuten lang auf unser Tor anrennen lassen ist hier gerade noch mal gut gegangen. Da waren viele hochkaräter seitens Celtic dabei. Wenn wir das in ähnlicher Form bei anderen Mannschaften zu lassen, steht es schnell mal 3:0 für den Gegner und der Zug ist abgefahren.

Es wurden viele Baustellen gnadenlos offengelegt und daran muss man zwingend arbeiten. Ist in der aktuell hohen Taktung zwar nahezu unmöglich, aber die Informationen werden für Rose und Co. schon helfen um künftig evtl. schneller für Abhilfe zu sorgen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Okt 12, 2022 10:27 am

Jupp hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 10:03 am Kritik ja, aber Bezeichnungen wie Lusche gehen nicht. Da hat der Rebell absolut Recht. Emotionen während eines Spiels okay, aber das ist drüber.
Wo schreib ich denn was von "Luschen"?
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Okt 12, 2022 10:33 am

schmidder hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 10:27 am
Jupp hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 10:03 am Kritik ja, aber Bezeichnungen wie Lusche gehen nicht. Da hat der Rebell absolut Recht. Emotionen während eines Spiels okay, aber das ist drüber.
Wo schreib ich denn was von "Luschen"?
Du bist nicht gemeint, sondern Nordhäuser, was ebenfalls der Rebell zitiert hat. ;)

@Salted
Bei den Donezk-Fans ist alles entspannt. Man muss aber wohl auf Legia-Fans aufpassen. Kurzum, lieber als erstmal vorsichtig und mal schauen, wie es vor Ort dann aussieht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Mi Okt 12, 2022 11:13 am

Die Kritik an Werner kann ich nur unterschreiben. Die Wortwahl ist sicher diskussionswürdig aber die ganzen kleinen technischen Fehler die er quasi bei fast jeder Aktion dabei hat sind schon katastrophal. Entweder ich hab das nicht mehr richtig in Erinnerung.... er war zwar noch nie ein Techniker.... aber gefühlt hat er in London noch was davon eingebüßt.

Sehr gut am Ball gefällt mir hingegen unsere Nummer 2 im Tor. Fußballerisch eine Klasse besser als Pete, dafür aber bei hohen Bällen wackliger.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Okt 12, 2022 11:20 am

schmidder hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 8:36 am (falsch zitiert, Beitrag kann weg, finde den Button aber nicht mehr :D

Edit: komisch bei dem nächsten Beitrag von mir ist das Kreuz zum löschen vorhanden, bei dem nicht)
Nach meiner Erfahrung kann man seinen Beitrag nur solange löschen, wie er der letzte Beitrag des Threads ist.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Okt 12, 2022 11:36 am

SchnellerBulle hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 11:13 am Die Kritik an Werner kann ich nur unterschreiben. Die Wortwahl ist sicher diskussionswürdig aber die ganzen kleinen technischen Fehler die er quasi bei fast jeder Aktion dabei hat sind schon katastrophal. Entweder ich hab das nicht mehr richtig in Erinnerung.... er war zwar noch nie ein Techniker.... aber gefühlt hat er in London noch was davon eingebüßt.
Ich meine auch das er vor seinem Wechsel unter JN eigentlich technisch gar nicht mehr so schwach war. Er hat damals nicht nur 34 Tore geschossen sondern auch 14 vorbereitet und da waren einige sehr schöne Flanken und Zuspiele dabei. Ich habe aber auch irgendwie das gefühl, dass er gar nicht mehr so schnell wie früher ist. Frag mich wirklich was die da in London mit ihm gemacht haben. Ist ja auch nicht der einzige Spieler der dort in den letzten Jahren stark abgebaut hat.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten