Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 624
x 340

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Birdman » Mi Okt 12, 2022 12:53 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 12:16 am Letzte Lobhudelei heute:

Blaswich wieder Top. Gutes Spiel mit dem Ball und super Spiel als Hüter.

Passquote 85%!

Das Liverpoolspiel war scheinbar ein komischer Ausrutscher.
Ja und nein, er segelte unter zwei Flanken bitter hindurch, öffnete in Halbzeit eins die kurze Ecke und konnte das gerade so bereinigen, in Halbzeit zwei mit einer etwas komischen Faustabwehr. Ich würde es mal so zusammenfassen: Fußballerisch ein Gewinn - wie schon Martinez - torwartspezifisch nicht so ruhig, routiniert wie Pete. Aber letzteres ist natürlich auch der Praxis geschuldet und kann sich durchaus in drei, vier Spielen relativieren.

Nordhäuser
Beiträge: 1742
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Mi Okt 12, 2022 1:09 am

Emil Forsberg Fußballgott.Für mich nach wie vor ein begnadeter Fußballer.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von michawhv » Mi Okt 12, 2022 1:19 am

Birdman hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 12:50 am Für mich heute übrigens Schlager - wieder einmal - ein ganz wichtiges belebendes, ausgleichendes, bindendes Element zwischen Angriff und Abwehr, zwischen Ballbesitz und Tempospiel sowie zwischen Konter und Gegenpressing. Unglaublich sicher, wendig, vororientierend und damit mit vielen guten Entscheidungen. Er ist eklig zu bespielen und balanciert mit seinen Eigenschaften unseren Spielstil gut aus. Gerade für das wilde Hin und Her heute war er der perfekte Spieler.

Mit völlig unklar, wie man diesen Spieler so lange so ignorieren konnte. Angeblich unfit. Ja, genau...
Schlager mit Laimer zusammen auf dem Platz, nicht auszudenken. :thup:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Andi » Mi Okt 12, 2022 2:57 am

Gewonnen. Nicht überzeugt. Glück, dass die
Schotten (noch) schlechtere Abschlüsse hatten.
Schlager (wieder) herausragend. M.R., tat-
sächlich bei einem knappen 1:0 den "Benny" zu
bringen, sofort das Gefühl, einen Spieler weniger
zu haben. Einen Emil kann man immer bringen.

Benutzeravatar
wossi bulle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Sep 04, 2010 12:05 pm
Wohnort: neukieritzsch
x 7
x 122

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von wossi bulle » Mi Okt 12, 2022 4:45 am

Also bei uns in der Gruppe wurde auch viel gemeckert. Mein Fazit ist, dass ich spiele mit hohem unterhaltungswert klasse find und das hatte das spiel auf jeden fall. Gerfeeut hat es mich für werner, der schon wieder ein wenig unglücklich daherkam aber mit einem Tor und einer Vorlage alles zum besseren gedreht hat. Ganz stark Schlager. Genau so ein Typ wie laimer aber halt kerniger. Ich fand es war ein klasse Spiel.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Okt 12, 2022 6:15 am

schmidder hat geschrieben: Di Okt 11, 2022 10:21 pm Aktuell tendiere ich dazu Werner lieber rauszunehmen und vor sich selbst zu schützen, der spielt sich gerade in einen tiefen Sumpf.

Silva gefällt mir heute wieder sehr gut.
Wer schützt das Forum vor solchen "Fans"
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Okt 12, 2022 6:17 am

Nordhäuser hat geschrieben: Di Okt 11, 2022 10:23 pm Marco Erlöse uns von dieser Lusche Werner und bring den Emil rein
Wer erlöst das Forum von solchen "Fans"?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Salted
Beiträge: 1007
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 888
x 681

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Salted » Mi Okt 12, 2022 7:14 am

Hummels redet hier zwar über den BVB gegen Sevilla, aber man könnte auch die Aussagen 1:1 auf RB, Real und ein paar andere Mannschaften in der CL übertragen. Scheint aktuell ein "Trend" zu sein - einerseits gut, dass es nicht nur uns betrifft, andererseits auch echt tödlich gegen manche Gegner.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/mats ... ns-league/
"Es war kein gutes Spiel von uns. Nach dem 0:1 haben wir angefangen zu pressen und ein paar Minuten Dominanz gehabt. Nach der Halbzeit haben wir dann bestimmt 20 Bälle leicht verloren und das Spiel komplett offen werden lassen. Das war gegen eine verunsicherte Mannschaft zu Hause vor 80.000 Zuschauern völlig unnötig. Wir haben unnötige Ballverluste gehabt – ich formuliere es mal vorsichtig", leitete der 33-Jährige seine Ausführungen bei Amazon Prime ein. Dann bemängelte er fehlende "Spielintelligenz" und nahm weiter an Fahrt auf.

"Tut mir leid - Sevilla ist gerade verunsichert und war hier happy mit dem 1:1. Wir haben es nicht geschafft, nochmal Druck aufzubauen, lauter Ballverluste gehabt und immer wieder in enge Räume reingespielt. Fußball ist eigentlich ein sehr simples Spiel und wir machen es selber immer wieder kompliziert", schimpfte Hummels und ließ seinem innerlichen Brodeln freien Lauf. Man müsse diese Defizite "gemeinsam" beheben, meinte der 76-malige Nationalspieler: "Aber das ist nicht so einfach." Anschließend wurde Hummels richtig deutlich.

"Es muss aus einigen Köpfen raus, dass Fußball nicht sexy sein muss. Erfolgreicher Fußball ist nicht Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei auf fünf Metern." Es gehe darum "das Richtige" und nicht "das Besondere" zu machen, verdeutlichte der Routinier: "Ich versuche, das auf dem Platz zu kommunizieren. Aber das ist natürlich schwierig, wenn man das Gefühl hat, dass da nicht genug Leute sonst noch sind, die versuchen, den Laden immer wieder anzuschieben." Dennoch. Ganz so schlecht ist die Ausgangslage des BVB in der Champions League weiterhin nicht. Als Tabellenzweiter hinter Manchester City hat man weiter fünf Punkte Vorsprung auf den Dritten aus Sevilla.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Okt 12, 2022 8:36 am

(falsch zitiert, Beitrag kann weg, finde den Button aber nicht mehr :D

Edit: komisch bei dem nächsten Beitrag von mir ist das Kreuz zum löschen vorhanden, bei dem nicht)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schmidder am Mi Okt 12, 2022 8:40 am, insgesamt 3-mal geändert.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Champions League 4. Spieltag, Celtic Glasgow - RB Leipzig , Di, 11.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Okt 12, 2022 8:37 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 6:15 am
schmidder hat geschrieben: Di Okt 11, 2022 10:21 pm Aktuell tendiere ich dazu Werner lieber rauszunehmen und vor sich selbst zu schützen, der spielt sich gerade in einen tiefen Sumpf.

Silva gefällt mir heute wieder sehr gut.
Wer schützt das Forum vor solchen "Fans"
?
Ich bin einer der ersten der sich über einen guten Timo freut und der sich auch über seine Rückkehr gefreut hat aber bis jetzt gefällt er mir gar nicht. Da klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit große Lücken. Alleine der Auftritt im Hinspiel, mit zwei katastrophalen Fehlpässen Gulasci ausgeschaltet und das 1:1 verschuldet und trotzdem bei der Auswechslung Theater machen. Das finde ich nicht gut. Fußball ist ein Mannschaftssport und Herr Werner hat gerade nur sich und seine Situation im Blick.

Auch gestern kann man sicherlich sagen, wer trifft hat Recht aber bis zu dem Zeitpunkt gibt es doch bestimmt niemand, der ein gutes Spiel von Werner gesehen hat. Das Tor und die Vorlage waren seine zwei guten Aktionen im Spiel, davor hat er vieles falsch gemacht. Das Tor war dann auch sehr stark von Silva vorbereitet und die Vorlage letzlich sehr stark von Emil verwertet. Bei beiden Toren sehe ich nicht den Hauptanteil bei Timo.

Ich hoffe das Spiel gibt ihm Aufwind und er kommt aus dem Loch raus aber vor allem muss er wieder mehr an die Mannschaft und weniger an sich und seine WM Nominierung denken.

Zum Rest:
Eigentlich ein wirklich unterhaltsames Fußballspiel. Aber man muss sagen, die schotten haben sich schon sehr dämlich vor dem Tor angestellt. Bereits in Dortmund war die Defensive die Schwachstelle unter Rose und ich befürchte das setzt sich hier fort. Orban ist derzeit so schwach wie schon lange nicht mehr und es fehlt die Stabilität in der Abwehr.

Haidara MotM? Naja erste Halbzeit war Haidara wieder sehr schwach, mit zwei gefährlichen Ballverlusten im Mittelfeld. Zum Glück konnte Celtic, wie allgemein gestern, nichts draus machen. Zweite Halbzeit Haidara dann verbessert, wie die ganze Mannschaft. Aber es bleibt dabei, Haidara ist nur gut, wenn es um ihn herum läuft, ist die Mannschaft schwach, fällt Haidara besonders ab.

Mein MotM Schlager oder Sima, der die benötigte Härte mitgebracht hat.

Besonders negativ aufgefallen ist mir erneut Raum, defensiv verbessert aber offensiv nicht zu gebrauchen. Selbst unbedrängte Flanken gehen ins Nirvana. Hoffentlich kommt da noch mehr sonst sehe ich aktuell Halste oder sogar Diallo/Gvardiol eher auf seiner Position. Diallo sollte mMn sowieso mehr Spielzeit erhalten, für mich der beste Abwehrspieler bis hierher.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten