10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von ASLRB » So Okt 16, 2022 9:07 am

Der Druck von Hertha wurde schon vor dem Elfmeter immer größer und das Gegentor hatte sich angekündigt. Es gab dabei schon 3 gute Flanken der Berliner vorher, die zu einem Gegentor hätten führen können. Die Auswechselungen waren somit schon für mich eine gute Idee nur leider 2 min zu spät. Das dann gezeigte Niveau von Halste und Henrichs mal wieder unterirdisch. Ansonsten muss man Raum unbedingt in der Videoanalyse zeigen, dass man nicht nach innen rücken darf, denn so hat er die komplette Seite für den Gegner frei gemacht - Anfängerfehler. Novoa bitte in den Kraftraum, da fehlen mindestens 5 kg Muskelmasse um in der Bundesliga zu bestehen. Ansonsten sind RB Spiele wieder Erlebnisse für Herz und Seele - so soll es sein.
Vielleicht mal Poulsen, Henrichs, Halstenberg und Novoa gegen den HSV in die Startelf stecken für Spielpraxis und Selbstvertrauen. Kann natürlich auch voll nach hinten los gehen.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » So Okt 16, 2022 9:48 am

ASLRB hat geschrieben: So Okt 16, 2022 9:07 am ...
Vielleicht mal Poulsen, Henrichs, Halstenberg und Novoa gegen den HSV in die Startelf stecken für Spielpraxis und Selbstvertrauen.
...
Bitte nicht !!!
:shock:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Okt 16, 2022 9:58 am

Für mich war das bei Diallo übrigens kein Elfmeter. Er zieht den Arm ja noch weg.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » So Okt 16, 2022 10:21 am

Ja,da war auch einiges Glück wieder dabei gestern. In Halbzeit 2 so abzufallen,dass Hertha um ein Haar noch das 3:3 schafft,unglaublich. Muss mich auch der Kritik an Henrichs und Halstenberg anschließen,beide absolut unterirdisch. Halstenberg kannst du eigentlich kaum noch bringen,so schlecht wie der geworden ist. Der ist mit praktisch jedem Gegenspieler überfordert,viel zu langsam in allem was er macht.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » So Okt 16, 2022 11:22 am

Jupp hat geschrieben:Für mich war das bei Diallo übrigens kein Elfmeter. Er zieht den Arm ja noch weg.
Hatte ich ja auch schon geschrieben.
Das 2.dicke Ding der Schiris gegen uns!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Okt 16, 2022 11:24 am

Was man den Herthanern lassen muss, das Banner war gut: https://twitter.com/remissimo1978/statu ... KphFL-p1AQ BildBild
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » So Okt 16, 2022 11:28 am

Teekessel hat geschrieben: So Okt 16, 2022 10:21 am Ja,da war auch einiges Glück wieder dabei gestern. In Halbzeit 2 so abzufallen,dass Hertha um ein Haar noch das 3:3 schafft,unglaublich. Muss mich auch der Kritik an Henrichs und Halstenberg anschließen,beide absolut unterirdisch. Halstenberg kannst du eigentlich kaum noch bringen,so schlecht wie der geworden ist. Der ist mit praktisch jedem Gegenspieler überfordert,viel zu langsam in allem was er macht.
Vornweg:
Die Handregel ist abartig scheiße und mit keinem Argument wirklich zu begründen.
Sie ist aber, wie sie ist.

Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen und mir deshalb die Szene jetzt nochmals 10x angesehen.
Danach muss ich Dir leider widersprechen.
Dieser scheiß Regel nach war es ein Handspiel.
Sieh es Dir nochmal an.
Ohne aus der Sicht als RB-Fan.
Versuche Dir Deine Argumentation vorzustellen, wenn es nicht Diallo, sondern ein Herthaner gewesen wäre und es keinen Elfmeter für RBL gegeben hätte.
Diallo machte m.M.n. im Bruchteil einer Sekunde eine zweigeteilte Bewegung.
Erst Richtung Ball und im nahezu gleichen Moment zog er den Arm nach hinten.
1. Bewegung = der Regel nach Handspiel
2. Bewegung = ein Reflex auf das Erkennen der Handelfmetergefahr.
Der Regel nach gilt grundsätzlich (außer bei brutalem Foulspiel oder Tätlichkeit), dass das erste strafbare Handeln zu ahnden ist.
Das war nun einmal 1., so beschissen es für RBL auch war.

Übrigens stand es danach immer noch 3:1, bestand mithin immer noch ein Zweitorevorsprung.
Was danach folgte (das habe ich dann gesehen) war genau das, das die schwierige Tabellensituation zu Saisonbeginn erbrachte.
Nämlich Bundesligauntauglichkeit einiger Akteure.
Welche?
Sie wurden alle hier mehrfach genannt.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Jekk » So Okt 16, 2022 12:20 pm

Oh mann war das wieder Irre.
Klar musste Rose ein wenig auf Schonung achten, aber quasi mit einem Male fünf Schlechtleister einzuwechseln ist schon starker Tobak und wäre fast schief gegangen.

Der HSV ist am Dienstag auch keine Kanonenfutter wird schwer...

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Rolli » So Okt 16, 2022 12:38 pm

Es gibt in keiner Bundesligaspitzenmannschaften nur Topspieler. Jede Mannschaft hat seine Spieler, die in ihrer Leistung nicht ständig konstant gute Spiele abliefern. Auch wenn, die hier in einigen Beiträgen genannten Spieler, wo anders spielen würden, hätten wir (RBL) auch andere Spieler bei dehnen die Leistungsschwankungen zusehen ist. Das beste Beispiel war gestern Christopher Nkunku ! Wir müssen uns daran gewöhnen das die Mehrzahl der Spieler, in ihren Leistungen schwanken, als umgedreht gute konstant Leistungen bringen. ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Okt 16, 2022 1:00 pm

fussball09 hat geschrieben: So Okt 16, 2022 11:28 am Danach muss ich Dir leider widersprechen.
Dieser scheiß Regel nach war es ein Handspiel.
Sieh es Dir nochmal an.
Ohne aus der Sicht als RB-Fan.
Siehe das Beispiel oben von mahe. Entweder wären demnach beide Elfer oder eben beide keine. Damit will ich nicht sagen, dass man ihn nicht hätte geben müssen, aber konsistent ist anders.
fussball09 hat geschrieben: So Okt 16, 2022 11:28 amNämlich Bundesligauntauglichkeit einiger Akteure.
Welche?
Sie wurden alle hier mehrfach genannt.
Um mal deiner Argumentationskette bei den Werner-Exkursen nachzueifern, müsstest du hier eigentlich über Nkunku schreiben. Bei der Großchance in Halbzeit 1 den Keeper angeschossen, dann Ball nicht unter die Latte sondern an Lukebakios Fußspitze, sonst sehr unauffällig (nur einen Key-Pass) um nicht zu sagen etwas lauffaul. Wenn Das gestern Werner gewesen wäre, wären hier die üblichen Verdächtigen schon wieder auf Mistgabelsuche.

Insofern lag das gestern nicht nur an den Einwechselspielern. Aber sie waren leider alle nicht gerade geeignet das Spiel zu beruhigen.

Bis zum Elfer hatte Berlin eigentlich kaum gute Szenen, der Kopfball von Rogel und ein paar solide Standards, da war es aber auch schon. Danach kassierst du eben das 3:2 wobei der Ball schon fast geklärt ist, da war auch einiges Mehl bei dem Abschluss. Dann fängt das Schwimmen und die Verunsicherung erst richtig an. Das Pressing der Hertha schon seit der Pause deutlich besser, Halste überfordert, keine Bindung mehr nach vorn. Da merkte man ggf. auch, dass Hertha keine Doppelbelastung hat und als Team natürlich auch nicht mit Blinsen besetzt ist (siehe deren letzte Spiele u.a. gegen Freiburg).

Haut Nkunku das Ding rein, ist der Drops gelutscht, so blieb es eben ein Spiel auf Messers Schneide, das RBL insgesamt dennoch verdient gewonnen hat (siehe xG und nonShotXg).
Bild

Antworten