10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von STBRos » Sa Okt 15, 2022 9:28 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Sa Okt 15, 2022 8:55 pm Wie kann man so einen sicheren 3:0 Vorsprung in der 2.HZ fast noch aus der Hand geben. Das Abwehrverhalten in der 2. Halbzeit eine einzige Katastrophe.
Mit den Einwechslungen von Halstenberg, Kampl, Henrichs und später Novoa kippte das Spiel völlig in die Richtung von Hertha.

Halstenberg und Henrichs absolut unterirdisch und kein Bundesliganiveau. Auch Novoa mit Fehlpässen ohne Ende. Exemplarisch dafür, seine völlig ohne Bedrängnis geschlagene Flanke ins Niemandsland. Wie schon mehrfach gesagt, unser zweiter Anzug passt überhaupt nicht und das konnte man heute wieder sehr gut beobachten.

Am Ende ist es zum Glück noch mal gut gegangen und wir können die 3 Punkte auf unserem Konto verbuchen.
Sehe ich auch so. Es waren die Einwechslungen die Hertha zurück brachten und dies unmittelbar mit dem Elfer in Kombination.

Hinten war es danach ein Hühnerhaufen, Halstenberg komplett überfordert gegen ein Team welches gegen den Abstieg spielt. Novoa fehlt der Körper um in solch hitzigen Spielen gegenzuhalten und Poulsen ist eben Poulsen, nur eben nochmals schlechter als in den Jahren davor. Es gab eine Szene in der man in Überzahl nach vorn spielte und ich winkte schon ab als ich sah wer in den freien Raum lief. Ich war lange Zeit ein "Verteidiger" von Poulsen, trotz seiner spielerischen Defizite. Inzwischen kann ich dieses überforderte Gestolpere aber überhaupt nicht mehr ertragen. Für mich war er heute der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz.

Dennoch war es der Trainer, der mit seinen Einwechslungen aus einem ruhigen Spiel ein wildes Spiel machte und so aus einem 3:1 fast ein 3:3 machte. Zum Schluss hätte auch das 4:2 fallen können, aber eben auch mehrfach das 3:3. RB spielte zum Schluss mit 8 gegen 11 und hatte vorne nur noch Nkunku als Zielspieler. Da gerät dann halt selbst gegen einen limitierten Gegner wie die Hertha der Sieg in Gefahr.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Sa Okt 15, 2022 10:18 pm

Am Ende ist es zum Glück noch mal gut gegangen und wir können die 3 Punkte auf unserem Konto verbuchen.
[/quote]

Sehe ich auch so. Es waren die Einwechslungen die Hertha zurück brachten und dies unmittelbar mit dem Elfer in Kombination.

Hinten war es danach ein Hühnerhaufen, Halstenberg komplett überfordert gegen ein Team welches gegen den Abstieg spielt. Novoa fehlt der Körper um in solch hitzigen Spielen gegenzuhalten und Poulsen ist eben Poulsen, nur eben nochmals schlechter als in den Jahren davor. Es gab eine Szene in der man in Überzahl nach vorn spielte und ich winkte schon ab als ich sah wer in den freien Raum lief. Ich war lange Zeit ein "Verteidiger" von Poulsen, trotz seiner spielerischen Defizite. Inzwischen kann ich dieses überforderte Gestolpere aber überhaupt nicht mehr ertragen. Für mich war er heute der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz.

Dennoch war es der Trainer, der mit seinen Einwechslungen aus einem ruhigen Spiel ein wildes Spiel machte und so aus einem 3:1 fast ein 3:3 machte. Zum Schluss hätte auch das 4:2 fallen können, aber eben auch mehrfach das 3:3. RB spielte zum Schluss mit 8 gegen 11 und hatte vorne nur noch Nkunku als Zielspieler. Da gerät dann halt selbst gegen einen limitierten Gegner wie die Hertha der Sieg in Gefahr.
[/quote]
Genauso sehe ich es auch so!

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Sa Okt 15, 2022 10:47 pm

Lieber Weihnachtsmann .. Ähm ich meine Max,

ich schreibe diese Zeilen … bla bla bla …

… es wäre ein Meisterstück von Dir auch nur EINEN Abnehmer zu finden für die Spieler mit folgenden Rückennummern: 9, 16, 23, 39, 44.

Egal ob aus der indonesischen Super League oder der Extraklasa in Polen.

Das Geld ist mit egal - bitte finde einfach irgendjemanden, der so bescheuert ist, bei diesen Spielern zuzuschlagen.

Bei allem Respekt vor diesen Ligen, aber ich glaube die Jungs haben das Zeug dazu deren Teams in der 2. Mannschaft zu helfen.

Bitte, für mich und meine Augen, für mich und die komplette Anhängerschaft von RB Leipzig.
Zu Weihnachten.

Ich weiß es ist sehr viel verlangt, vielleicht zu viel.

Ich gehe seit Wochen täglich in die Kirche und zünde eine Kerze an, mögen jene Spieler bitte nie wieder auch nur die Kabine von RB Leipzig betreten. Bisher leider erfolglos.

Ich wünsche mir auch nichts anderes und war in diesem Jahr auch immer artig und treu dabei, versprochen.

Ich danke dir mein alter Freund.

Ich werde Ausschau halten nach deinem glitzernden Schlitten in der Transfershow von Sky.

Ich halte Ausschau und hoffe.

Dein Dr.Ball

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von mahe » Sa Okt 15, 2022 11:12 pm

2x Ball an Arm und Arm bewegt sich durch die Wucht hinter den Rücken.


Variante #1
Torverhinderung = kein Elfer

https://youtu.be/VkZmNfB4ev8?t=400 (Minute 6:40)



Variante #2
kein Torschuss = Elfmeter

https://youtu.be/dVLOAgyL-Nw?t=360 (Minute 6:00)

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Wanda43/9/13 » Sa Okt 15, 2022 11:14 pm

Da die kritischen Punkte hier genügend besprochen wurden, möchte ich noch etwas Positives anfügen. Als die 2. HZ nur noch schmerzhaft und krampfig war und Christo nach einem Zweikampf zunächst kraftlos liegen bleiben wollte, riss ihn DS hoch und schubste ihn Richtung eigenem Strafraum, wo er wieder gebraucht wurde. Immer wieder motivierte DS seine Kollegen. Zum Schluss waren die Jungs der Startaufstellung total breit, haben aber bis zum Umfallen gekämpft. Auch an XS wieder ein großes Lob für diesen Einsatz über 90 min (und das bei seiner mangelnden Fitness :zzz: ) Selbst KK, der uns den Mist erst eingebrockt hatte, fischte noch einen sicheren Ball von der Torlinie und machte seinen Riesenbock nach der 1. Einsatzminute somit wieder halbwegs gut.
Es ist ein Unterschied, ob man mit einer ausgeruhten Mannschaft spielt oder mit einem durch Verletzungen dezimierten bzw. teilweise noch nicht fittem Kader eine englische Woche nach der nächsten spielt. Das sollten wir vielleicht nicht ganz vergessen. Nachdem der Sieg nun eingetütet ist, bin ich bereit, die eine oder andere haarsträubende Szene einfach zu vergessen.
Leute wir haben endlich wieder einen 3er und hängen der Spitzengruppe bald am Rockzipfel...
:beer: :beer: :beer:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Sa Okt 15, 2022 11:24 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Sa Okt 15, 2022 10:47 pm Lieber Weihnachtsmann .. Ähm ich meine Max,

ich schreibe diese Zeilen … bla bla bla …

… es wäre ein Meisterstück von Dir auch nur EINEN Abnehmer zu finden für die Spieler mit folgenden Rückennummern: 9, 16, 23, 39, 44.

Egal ob aus der indonesischen Super League oder der Extraklasa in Polen.

Das Geld ist mit egal - bitte finde einfach irgendjemanden, der so bescheuert ist, bei diesen Spielern zuzuschlagen.

Bei allem Respekt vor diesen Ligen, aber ich glaube die Jungs haben das Zeug dazu deren Teams in der 2. Mannschaft zu helfen.

Bitte, für mich und meine Augen, für mich und die komplette Anhängerschaft von RB Leipzig.
Zu Weihnachten.

Ich weiß es ist sehr viel verlangt, vielleicht zu viel.

Ich gehe seit Wochen täglich in die Kirche und zünde eine Kerze an, mögen jene Spieler bitte nie wieder auch nur die Kabine von RB Leipzig betreten. Bisher leider erfolglos.

Ich wünsche mir auch nichts anderes und war in diesem Jahr auch immer artig und treu dabei, versprochen.

Ich danke dir mein alter Freund.

Ich werde Ausschau halten nach deinem glitzernden Schlitten in der Transfershow von Sky.

Ich halte Ausschau und hoffe.

Dein Dr.Ball
Ich hoffe du verschwindest hier sofort. Sowas abartiges zu schreiben pfui. BYE BYE

Benutzeravatar
speedy1991
Beiträge: 257
Registriert: Di Okt 26, 2010 12:33 pm
Wohnort: Pegau
x 12
x 14

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von speedy1991 » Sa Okt 15, 2022 11:38 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Sa Okt 15, 2022 11:24 pm
Dr.Ball hat geschrieben: Sa Okt 15, 2022 10:47 pm Lieber Weihnachtsmann .. Ähm ich meine Max,

ich schreibe diese Zeilen … bla bla bla …

… es wäre ein Meisterstück von Dir auch nur EINEN Abnehmer zu finden für die Spieler mit folgenden Rückennummern: 9, 16, 23, 39, 44.

Egal ob aus der indonesischen Super League oder der Extraklasa in Polen.

Das Geld ist mit egal - bitte finde einfach irgendjemanden, der so bescheuert ist, bei diesen Spielern zuzuschlagen.

Bei allem Respekt vor diesen Ligen, aber ich glaube die Jungs haben das Zeug dazu deren Teams in der 2. Mannschaft zu helfen.

Bitte, für mich und meine Augen, für mich und die komplette Anhängerschaft von RB Leipzig.
Zu Weihnachten.



Ich weiß es ist sehr viel verlangt, vielleicht zu viel.

Ich gehe seit Wochen täglich in die Kirche und zünde eine Kerze an, mögen jene Spieler bitte nie wieder auch nur die Kabine von RB Leipzig betreten. Bisher leider erfolglos.

Ich wünsche mir auch nichts anderes und war in diesem Jahr auch immer artig und treu dabei, versprochen.

Ich danke dir mein alter Freund.

Ich werde Ausschau halten nach deinem glitzernden Schlitten in der Transfershow von Sky.

Ich halte Ausschau und hoffe.

Dein Dr.Ball
Ich hoffe du verschwindest hier sofort. Sowas abartiges zu schreiben pfui. BYE BYE
Ich glaube das war schon bisschen ironisch geschrieben... :D
Ich kann einige spieler aber auch langsam nicht mehr sehen und sie haben definitiv nicht mehr das niveau, um uns weiter zuhelfen

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1108
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 573
x 1066

10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » So Okt 16, 2022 12:36 am

d00b hat geschrieben:
Macdesignerin hat geschrieben: Sa Okt 15, 2022 8:38 pm Die Chelsea-Gerüchte sind auf dem Spielfeld zu merken, da sollte schnellstens Klarheit geschaffen werden.
Das hat null mit Chelsea zu tun, mehr mit der Weltmeisterschaft und dem Rest der Mannschaft, die die Stürmer sehr oft ungenau anspielt.
Vermutlich leider doch, du willst es nur nicht wahrhaben Bild

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » So Okt 16, 2022 12:56 am

speedy1991 hat geschrieben: Sa Okt 15, 2022 11:38 pm
Olaf2603 hat geschrieben: Sa Okt 15, 2022 11:24 pm
Dr.Ball hat geschrieben: Sa Okt 15, 2022 10:47 pm Lieber Weihnachtsmann .. Ähm ich meine Max,

ich schreibe diese Zeilen … bla bla bla …

… es wäre ein Meisterstück von Dir auch nur EINEN Abnehmer zu finden für die Spieler mit folgenden Rückennummern: 9, 16, 23, 39, 44.

Egal ob aus der indonesischen Super League oder der Extraklasa in Polen.

Das Geld ist mit egal - bitte finde einfach irgendjemanden, der so bescheuert ist, bei diesen Spielern zuzuschlagen.

Bei allem Respekt vor diesen Ligen, aber ich glaube die Jungs haben das Zeug dazu deren Teams in der 2. Mannschaft zu helfen.

Bitte, für mich und meine Augen, für mich und die komplette Anhängerschaft von RB Leipzig.
Zu Weihnachten.



Ich weiß es ist sehr viel verlangt, vielleicht zu viel.

Ich gehe seit Wochen täglich in die Kirche und zünde eine Kerze an, mögen jene Spieler bitte nie wieder auch nur die Kabine von RB Leipzig betreten. Bisher leider erfolglos.

Ich wünsche mir auch nichts anderes und war in diesem Jahr auch immer artig und treu dabei, versprochen.

Ich danke dir mein alter Freund.

Ich werde Ausschau halten nach deinem glitzernden Schlitten in der Transfershow von Sky.

Ich halte Ausschau und hoffe.

Dein Dr.Ball
Ich hoffe du verschwindest hier sofort. Sowas abartiges zu schreiben pfui. BYE BYE
Ich glaube das war schon bisschen ironisch geschrieben... :D
Ich kann einige spieler aber auch langsam nicht mehr sehen und sie haben definitiv nicht mehr das niveau, um uns weiter zuhelfen
Danke

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Andi » So Okt 16, 2022 2:16 am

Fast vercoacht. Hertha im Sack gehabt, obwohl
zu sehen war, dass sie gut in ihrer Ordnung stehen
(und in ihrer Ordnung blieben und deutlich besser
eingestellt sind als in den letzten Jahren) und dann
leider zu zeitig die Qualität auf dem Platz verschlech-
tert. Halstenberg fast noch weniger auf dem Platz als
"Benny" und die andere Seite mit "Benny" und Novoa
zu besetzen??? M.R.? Hinten hielt dann das Dreieck
Orban/Diallo/Schlager den Laden halbwegs zusammen.
Wieder ein abgeklärtes Spiel von Diallo, als ob er schon
Jahre hier spielt, ein toller Fußballer, verkneift sich hin
und wieder (noch) den Gang nach vorn, die 20 Mio. €
nach der Saison zu legen, scheint (mir) nicht aus der
Welt. Schlager! Immer wieder. Was für ein Arbeiter für
seine Mannschaft und was für ein Typ, dieses Solo kurz
vor Ende, darauf muss man Bock haben. Gut war es
heute in B, lauter als sonst. Passte.

Antworten