10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 417
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1659
x 666

10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Pale Rider » Mi Okt 12, 2022 5:15 pm

Bundesliga 10. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC

Anpfiff: Samstag, 15.10.2022, 18:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky

Unsere PK vor dem Spiel findet am 14.10.22 um 11 Uhr statt.
Hier die PK von Hertha. Man kann mit 4500 Gästefans rechnen.

Gerade etwas Luft im Kampf um das AF in der CL verschafft und nun wartet wieder der Ligaalltag auf unsere Bullen.
Dabei bekommen wir es mit einem unserer Lieblingsgegner zu tun - der Hertha. Mit 2 Siegen gegen Celtic und auch mit dem Remis in Mainz (mit Abstrichen) sollten unsere Jungs eigentlich mit breiter Brust auflaufen. Natürlich läuft nach wie vor noch nicht alles rund aber viel Zeit zur Vorbereitung bleibt nun mal nicht - der "Fluch" des Erfolges, den RBL sich in den letzten Jahren erarbeitet hat. Der Anfang dieser schier endlos erscheinenden englischen Wochen war auf jeden Fall aus meiner Sicht schon mal erfolgreich und nun muss aber auch zwingend nachgelegt werden, denn die Gegner werden nicht leichter. Ein Heimspiel gegen Hertha schreit förmlich nach zwingend benötigten 3 Punkte. Das bedeutet Pflichtsieg aber im Sport ist nicht alles planbar. Ich bin jedenfalls wieder im Stadion und hoffe einfach mal, dass wir es packen.
Zuletzt geändert von Pale Rider am Do Okt 13, 2022 2:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Okt 13, 2022 10:13 am

Wir hatten gedacht, dass es nach dem Heimspiel gegen Glasgow mit entsprechenden Rückenwind nach Mainz geht, mit entsprechenden Ergebnis. Mit Ergebnis meine ich aber die Leistung im Spiel und nicht den Endstand. Ja es kommt unser Lieblingsgegner, hoffen wir das die Serie nicht an diesem Sonnabend reißt, wir können durch dieses Spiel noch etwas Rückenwind gebrauchen, nächste Woche kommt der HSV im aktuellen Hoch. Mein Tipp 2:1

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Okt 13, 2022 12:56 pm

Weiter geht die wilde Jagd durch den Monat Oktober. Nach dem CL-Spiel am
Dienstag in Glasgow kommt nun am Samstag die Berliner Hertha nach Leipzig.
Am nächsten Dienstag schlägt dann schon der HSV zum Pokalspiel in Leipzig auf.
Es geht wirklich Schlag auf Schlag und es bleibt kaum Zeit zum Atemholen.
Für uns Fans eigentlich eine tolle Zeit, wenn im Prinzip alle 3 bzw. 4 Tage ein Spiel der eigenen Mannschaft stattfindet.

Nun also gegen die Hertha aus Berlin, die zu unseren absoluten Lieblingsgegnern
in der Bundesliga zählt. Doch Vorsicht ist angebracht und eine Unterschätzung des
Gegners wäre total fehl am Platz. Die Berliner haben sich in den letzten Spielen
stabilisiert und am letzten Sonntag gegen den SC Freiburg ein sehr gutes Spiel gemacht.

Sicher wird M. Rose auch in der Startelf wieder etwas rotieren. Ich hoffe, die Wechsel beziehen sich nur auf wenige Positionen, denn allzu viel Rotation hat uns in den Spielen in Mönchengladbach und Mainz nicht besonders gut getan.

Der Sieg in Glasgow sollte uns eigentlich weiteren Auftrieb geben und ich hoffe,
dass unsere sehr gute Bilanz gegen die Hertha, weiter bestehen bleibt.
Ich tippe auf ein 3:1.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Okt 13, 2022 1:13 pm

Aber man sollte auch bedenken, dass die einzigen Punktverluste gegen Hertha zu Hause passierten! Also wenn die Hertha sich Hoffnungen macht, gegen uns etwas zu holen, dann doch wohl in unserem Stadion :grin:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von juboh » Do Okt 13, 2022 1:34 pm

Ich erinnere mich an das Heimspiel vor 2 Jahren vor dem TV.
Es war ein Grottenkick!!

Mit viel Glück ein mageres 2:1, damals unter JN.

Seit dem hat sich bei beiden Vereinen viel verändert. Trainer haben gewechselt und die Mannschaften sind anders besetzt.
Unsere Tore schossen damals Upa und Sabi.

Wenn es wieder so ein knapper, grottiger Sieg werden sollte ... ich wäre zufrieden :)
Einmal RB immer RB
:schal: :schal: :schal:

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von fuxx » Do Okt 13, 2022 2:17 pm

Ich würde gegen Hertha genauso starten wie gegen Celtic. In der zweiten Halbzeit ist immer noch Gelegenheit fünf Mann in den frühzeitigen Feierabend zu schicken. Die Bundesliga ist unser Tagesgeschäft und aktuell unser größtes Sorgenkind. Also mit voller Kapelle frühzeitig auf Sieg gehen um gegen Ende Ruhe zu haben.
Ich tippe mal optimistisch 4:1

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Salted » Do Okt 13, 2022 5:45 pm

Seh ich auch so.
In der 1. HZ halt das bewerte anwenden, Sicherheit vermitteln für die eigene Mannschaft und am besten in Führung gehen. In der 2.HZ kann man dann für Belastungssteuerung sorgen.

Diallo für Orban/Gvardiol wäre aber eine mögliche Rotation.
Kampl für Haidara in der Startelf kann ich mir auch vorstellen.
Forsberg für Szobo könnte auch sein.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Okt 14, 2022 9:42 am

Wichtig für die An- und Abreise:
Die Baußmaßnahme Waldstraße startet! Es fährt somit nicht mehr die Linie 4 durch die Waldstraße. Man wird auch ab dem Spiel gegen den HSV nicht mehr aus Norden von Gohlis mit dem Auto ans Stadion kommen: https://www.l.de/gruppe/wir-fuer-leipzi ... ldstrasse/

Dazu gibt es auch mehrere Demos in der Leipziger Innenstadt. Die größte Demo möchte 15:00 Uhr am Augustusplatz mit den Reden beginnen und bis 18:00 Uhr um den Ring sein. Auch hier könnte es zu Verzögerungen bei der Anreise kommen: https://www.lvz.de/lokales/leipzig/demo ... ORMOI.html

Ein Konzert ist auch noch in der Arena neben dem Stadion, Einlass ab 17:00 Uhr. Bild
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Okt 14, 2022 9:57 am

Gegen 11 Uhr ist die Spieltags - PK


Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Fr Okt 14, 2022 12:40 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 12:56 pm[...] Für uns Fans eigentlich eine tolle Zeit, wenn im Prinzip alle 3 bzw. 4 Tage ein Spiel der eigenen Mannschaft stattfindet. [...]
Also ich persönlich finde 6 englische Wochen am Stück sogar als Fan anstrengend. Das ist einfach viel zu viel von dem, was man mag. Ich bin jemand, der möglichst jedes Spiel verfolgen möchte. Aber über 6 Wochen alle 3 Tage ein Spiel finde ich dann doch zu viel des Guten. Meine Frau schaut fleißig mit, dafür muss ich mir dann aber irgendeine Schmusesendung als Ausgleich geben. :crazy:

Antworten