10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von roger » So Okt 16, 2022 1:29 pm

Sehr seltsames Spiel gestern, aber auch ungemein mitreißend nach dem 3:2 wie lange nicht. Tolle Stimmung!

Erste Halbzeit top, unser Team endlich wieder in der Lage gegen einen guten Gegner, der Hertha gestern definitiv war, absolut mitzuhalten, ja ihn zu neutralisieren. Dann die Tore mit wenigen Möglichkeiten gemacht, die nicht jeden Tag fallen. Es war eher ein 1:0 als 3:0 Spiel zur Halbzeit.

Die glücklichen Anschlusstore bringen die Hertha dann zurück, gut dann war es wild. Da haben unsere Jungs auch mit den Einwechslern definitv Satbilität verloren und die Gegenstöße waren auch teils wieder sehr fahrig zu Ende gespielt. Das 4:2 muss einfach fallen.

Bester Mann für mich Blaswich. In dieser Form sehe ich Gulasci nicht zwingend ins Tor zurückkehren.

Am Ende sehr wichtiger Sieg, Anschluss zu den CL Plätzen ist hergestellt. Ein Blick auf die Heim und Auswärtstabelle offenbart den Wahnsinn der RB Saison. Heim: 1. Platz, Auswärts: Absteiger. Irre!
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » So Okt 16, 2022 5:16 pm

Siehe das Beispiel oben von mahe. Entweder wären demnach beide Elfer oder eben beide keine. Damit will ich nicht sagen, dass man ihn nicht hätte geben müssen, aber konsistent ist anders.
Fair geht so:
Wenn in einem anderen Stadion bzw. Spiel eine falsche Entscheidung getroffen wird, darf das nicht dazu führen, dass dies als Maßstab für eine Entscheidung in einem anderen Spiel genommen werden soll/darf.
Falsch darf quasi nicht gegen Falsch aufgewogen werden.
Bei keinem Regelverstoß, bei keinem Spiel.
Wäre das so, könnten wir sämtliche Regeln einstampfen.
Aus Deinem Hinweis, zwei Szenen aus zwei verschiedenen Spielen zu vergleichen, entnehme ich (oder meinst Du es anders?), dass Du das scheinbar anders siehst.
Respekt.
Teilen kann ich so eine Auslegung niemals!
Für mich bleibt die Regel und die Bewertung der Auslegung einzelner Szenen auf ein Spiel bezogen.
Was interessieren mich die Entscheidungen in einem Spiel anderswo?
Klar kann ich zu der Erkenntnis kommen, das es da eine Fehlentscheidung gab.
Sie ist für mich für die Bewertung des RB-Spiels absolut irrelevant!
Denn zu bewerten ist m.M.n. ausschließlich der Tatbestand im Spiel zwischen RBL und Hertha.
Und da bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Elfmeter regelgerecht, wenn auch nach einer beschissenen und weltfremden Regel war.
Übrigens habe ich diese Meinung auf die Szene an sich und nicht etwa darauf, welche Mannschaft ich mag und welche nicht.
Ich versuche da generell Sympathien nicht einfließen zu lassen.
Zumindest, wenn man einen Tag später darüber diskutiert.
Um mal deiner Argumentationskette bei den Werner-Exkursen nachzueifern, müsstest du hier eigentlich über Nkunku schreiben. Bei der Großchance in Halbzeit 1 den Keeper angeschossen, dann Ball nicht unter die Latte sondern an Lukebakios Fußspitze, sonst sehr unauffällig (nur einen Key-Pass) um nicht zu sagen etwas lauffaul. Wenn Das gestern Werner gewesen wäre, wären hier die üblichen Verdächtigen schon wieder auf Mistgabelsuche.
Müsste und würde ich vielleicht
So ist das aber, wenn man Beiträge nur halb liest oder sich nur bestimmte Teile herauspickt.
Ich habe wohl deutlich geschrieben, dass ich nicht das ganze Spiel sehen konnte.
Warum ist eigentlich irrelevant, aber wenn Du es gern wissen möchtest, dann gern per PN.

Werner konnte nicht, ok.
Deshalb folgende Anmerkung:
Wenn Du Nkunku als Beispiel für Werner heranziehst, ist das schon sehr seltsam.
1. Ignorierst Du da, dass Nkunku seit Monaten bester RB-Spieler war/ist.
2. Ignorierst Du da, dass Nkunku sozusagen der Lewandowski von RBL ist, uns mehrfach alleine den Arsch gerettet hat.
3. Man gerade deshalb Nkunku sowohl eine schwächere Leistung oder eine, der ganz wenigen vergebenen Chancen verzeihen muss, kann, sollte.
4. Dass Nkunku nicht umsonst Fußballer das Jahres wurde.

Alles etwas, wovon Werner nur träumen kann und m.N.n. nie erreichen wird.
Insofern kann ich Deine Anmerkung zu Nkunku, sorry, dass meine ich nicht böse, weder nachvollziehen, noch ernst nehmen.
Da merkte man ggf. auch, dass Hertha keine Doppelbelastung hat und als Team natürlich auch nicht mit Blinsen besetzt ist (siehe deren letzte Spiele u.a. gegen Freiburg).
Auch das kann man von zwei Seiten sehen.
RBL WILL (!!) CL spielen und der Kader ist zumindest von der Breite her auch dafür ausgelegt.
Mit Verletzungen müssen alle Teams leben, mithin begründet sich die 2. Halbzeit so nur bedingt.
Sicher ist die Belastung trotzdem da.
Sie zeigt aber auch, dass die zweite Garde, die die Belastung der Top-Spieler auffangen soll, nicht so stark ist, wie von vielen hier "besungen".
Gerade das beweist, dass die Kritik von einigen an den bekannten Protagonisten so falsch wohl doch nicht ist.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von mahe » So Okt 16, 2022 6:30 pm

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... erben.html

Beim Spiel Leverkusen-Hertha, als ein Tor mit abgewinkeltem Arm (Flächenvergrößerung) verhindert wurde und es keinen Elfmeterpfiff gab und auch der VAR nicht eingriff, erzählte Feuerherdt von Collinas Erben, dass diese Entscheidung völlig korrekt war.

Wenn das dort korrekt war, dann kann es bei uns nicht richt sein.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Okt 16, 2022 6:37 pm

Unser Spielbericht zum gestrigen Spiel:
HERZTROPFENFUSSBALL GEGEN DEN LIEBLINGSGEGNER

Bild

Leipzig - (16.10.2022) Unter Rose ist das Spektakel zurück nach Leipzig gekommen. Gegen die sonst an der Pleiße wacklige alte Dame aus dem nahen Berlin waren in der zweiten Halbzeit jedoch viel Kampf und unbändige Leidenschaft von Nöten, um den bereits zuvor erspielten 3:0 Vorsprung mit 3:2 ins Ziel zu bringen. Mit viel Glück und dem tüchtigem Blaswich rettet RB dann doch den wichtigen Sieg. Das freute Fans und den Trainer, der danach sagte: "Scheiß auf die zwei Gegentore, ich bin mega stolz!".
https://www.rb-fans.de/artikel/20221016 ... erlin.html

Was man insgesamt sagen muss, mal unabhängig von Ergebnissen, macht die Art und Weise der Spiele mehr Spaß. Es nimmt viele Zuschauer mehr emotional mit, die Stimmung ist dadurch besser. Kurz, das Stadionerlebnis ist wieder ein anderes. :thup:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 15.10.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Wanda43/9/13 » So Okt 16, 2022 6:48 pm

roger hat geschrieben: So Okt 16, 2022 1:29 pm Sehr seltsames Spiel gestern, aber auch ungemein mitreißend nach dem 3:2 wie lange nicht. Tolle Stimmung!
Bester Mann für mich Blaswich. In dieser Form sehe ich Gulasci nicht zwingend ins Tor zurückkehren.
Am Ende sehr wichtiger Sieg, Anschluss zu den CL Plätzen ist hergestellt. Ein Blick auf die Heim und Auswärtstabelle offenbart den Wahnsinn der RB Saison. Heim: 1. Platz, Auswärts: Absteiger. Irre!

Ich kann dir da nur beipflichten und möchte ebenfalls die Leistung unseres Keepers würdigen. Janis hat sich super reingespielt, was ich nach seinen ersten Einsätzen noch nicht zu hoffen gewagt habe. Ja, er wird ein erstzunehmender Herausforderer für unseren Pete, denn er unterstützt das Spiel der Mannschaft mit einigen Aktionen, die ich durchaus als bereichernd ansehe. Das kann noch spannend werden, aber etwas mehr Konkurrenz auf der Position wär nicht schlecht...
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Antworten