DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Di Okt 18, 2022 9:49 pm

schmidder hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 9:26 pm
rolei79 hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 9:19 pm
jschusti hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 9:07 pm ihr solltet Euch Angelino heute mal anschauen!
Dagegen ist Raum 2. BL…
RB spielt jetzt Viererkette. Hoffenheim die Fünferkette, die Angel braucht.

Raum ist nicht der beste LV, aber der bessere LV als Angel. Der Deal ist unter Umwegen doch der Bessere. Wenn auch etwas sinnfrei, da Gvardiol als LV in der Viererkette wie Mo auf rechts durchstarten könnte.

Angel hat als LAV oder LM gute Spiele geleistet. Als LV eher schlecht.

Langfristig wäre mir als LV ein echter Abwehrspieler und kein umgelernter LA oder Angel lieber. Raum müsste dann wieder LA spielen, da sein Vertrag noch lange geht.
Raum ist doch defensiv noch deutlich schlechter als Angel (siehe meine Antwort mit Statistiken zuvor). Raum hat in Hoffenheim auch eher LM gespielt.

Und von gut oder "besser" ist der Deal noch weit entfernt, wenn man im Hinterkopf behält, wie viel RB auf den Tisch gelegt hat.
Ich bleibe dabei. Angelino wäre als LV schlechter als Raum, besonders bei der intensiven Spielweise von Rose, und damit hätte man mit Angel einen Spieler, der kaum einsetzbar wäre.

Die Bezeichnung besser ist zudem keine Wertung, ob der Deal gut war.

Mir würde damals und heute ein Kauf von Chalobah und Kabak mit der Leihe von Diallo besser gefallen. Gvardiol als LV, mit Diallo und Halste als Ersatz. Das ist aber mein Wunsch.

Der Kauf von Raum in der Höhe ist meiner Meinung nach bis jetzt nicht aufgegangen , wenn seine Saison so weiter läuft, ist der Deal vom Preis-Leistungs-Verhältnis beinahe ein Flop. Das betrachte ich aber so unabhängig von der Angelleihe.

Ich vermisse Angel sehr. Wollte ihn aber auch bei uns nie als LV sehen.

Für mich muss deshalb Eberl im Winter oder im Sommer auf beiden AV-Seiten nachlegen.

Edit:

Für mich ist Angelino aber der bessere LAV bzw. LM.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von Solar » Di Okt 18, 2022 10:41 pm

rolei79 hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 9:49 pm
schmidder hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 9:26 pm
rolei79 hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 9:19 pm
jschusti hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 9:07 pm ihr solltet Euch Angelino heute mal anschauen!
Dagegen ist Raum 2. BL…
RB spielt jetzt Viererkette. Hoffenheim die Fünferkette, die Angel braucht.

Raum ist nicht der beste LV, aber der bessere LV als Angel. Der Deal ist unter Umwegen doch der Bessere. Wenn auch etwas sinnfrei, da Gvardiol als LV in der Viererkette wie Mo auf rechts durchstarten könnte.

Angel hat als LAV oder LM gute Spiele geleistet. Als LV eher schlecht.

Langfristig wäre mir als LV ein echter Abwehrspieler und kein umgelernter LA oder Angel lieber. Raum müsste dann wieder LA spielen, da sein Vertrag noch lange geht.
Raum ist doch defensiv noch deutlich schlechter als Angel (siehe meine Antwort mit Statistiken zuvor). Raum hat in Hoffenheim auch eher LM gespielt.

Und von gut oder "besser" ist der Deal noch weit entfernt, wenn man im Hinterkopf behält, wie viel RB auf den Tisch gelegt hat.
Ich bleibe dabei. Angelino wäre als LV schlechter als Raum, besonders bei der intensiven Spielweise von Rose, und damit hätte man mit Angel einen Spieler, der kaum einsetzbar wäre.

Die Bezeichnung besser ist zudem keine Wertung, ob der Deal gut war.

Mir würde damals und heute ein Kauf von Chalobah und Kabak mit der Leihe von Diallo besser gefallen. Gvardiol als LV, mit Diallo und Halste als Ersatz. Das ist aber mein Wunsch.

Der Kauf von Raum in der Höhe ist meiner Meinung nach bis jetzt nicht aufgegangen , wenn seine Saison so weiter läuft, ist der Deal vom Preis-Leistungs-Verhältnis beinahe ein Flop. Das betrachte ich aber so unabhängig von der Angelleihe.

Ich vermisse Angel sehr. Wollte ihn aber auch bei uns nie als LV sehen.

Für mich muss deshalb Eberl im Winter oder im Sommer auf beiden AV-Seiten nachlegen.

Edit:

Für mich ist Angelino aber der bessere LAV bzw. LM.
Rechts sind wir mit Simakan doch top besetzt.
Heute wieder einer der besten.
Bis auf die Kopfnuß :ragingbull:
Schwierig wirds nur wenn er ausfällt.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Di Okt 18, 2022 10:45 pm

Solar hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 10:41 pm Schwierig wirds nur wenn er ausfällt.
Deshalb

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von mahe » Di Okt 18, 2022 11:37 pm

Jupp hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 9:38 pm Ich bin auch mit einem Weiterkommen fein. :biggrin:
Jetzt auf einmal! :crazy:

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von Wanda43/9/13 » Mi Okt 19, 2022 12:08 am

Von mir noch ein kleines Feedback aus der Arena. Zunächst war ich froh, dass sie für einen Dienstag Abend gut gefüllt war. Die HSV- Fans konzentrierten sich bei ihrem Support hauptsächlich darauf, ihre Mannschaft zu unterstützen. Das hob sich wohltuend von den BFC-Fans am Sonnabend ab, den es wichtiger war, ihrem Hass auf RB Ausdruck zu verleihen.
Ich war mir in der 1. HZ nicht sicher, in welche Richtung unser Spiel abbiegen würde. Es gab viele technische Unsauberkeiten, bei der Ballannahme versprang quasi jedem der Ball, es gab Pässe zum Abwinken und eigentlich keine herausgespielten Chancen. Als ich die Hoffnung auf Besserung schon fast aufgegeben hatte, fällt das erste Tor, fast aus dem Nichts. Wohl Niemand hat Yussi als Doppel- (und fast Dreifach-) Torschützen auf dem Schirm gehabt..Das nenne ich mal ein Comeback und freut mich riesig für unser lang verletztes Urgestein. Und auch Mo, mit seinem mentalem Aussetzer, macht sein Tor und kommt mit gelb mehr als glimpflich weg. Das war eine Tätlichkeit der unnötigen und dummen Art, die ich unserem fast immer gut gelaunten Partybiest never zugetraut hätte. Er kann sich da bei Jatta bedanken, dass dieser diese Steilvorlage nicht genutzt hat... :shock:
Auch über den Benny und sein grausames Passspiel war ich anfangs noch etwas verzweifelt und dann schiesst der das 4:0. :crazy:
Unsere Jungs haben bis jetzt ergebnistechnisch in den letzten Wochen einfach geliefert. Ich würde mir daher wünschen, dass die Kritik gegenüber einigen unserer langgedienten Akteuren wieder etwas sachlicher wird. Die viel gescholtenen Einwechsler haben zu diesem 4:0 beigetragen und das sollte doch jetzt mal einige wieder etwas runterkühlen...
Für mich also ein perfekter Abend in der Arena, auch danke an Block B, der die HSV- Fans nach durchgehend guter Stimmung mit dem: "Gegen Leipzig, kann man mal verlieren..."- Gesang auch versöhnlich verabschiedete...
:rbflag: :drum: :möp: :drum: :möp: :drum: :möp: :drum: :möp: :drum: :rbflag:
Zuletzt geändert von Wanda43/9/13 am Mi Okt 19, 2022 3:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von Andi » Mi Okt 19, 2022 2:01 am

Weiter in der Losschüssel. Das Stadion füllte
sich, logisch zu dieser Anstoßzeit und bei dieser
Baustellendichte, spät. Nette kleine Choreo. Bis
zum doch überraschenden 1:0 war der Zweit-
ligist nicht schlechter! Gut: Blaswich, da ist die
"2. Reihe" (freundlich fomuliert) keine Verschlech-
terung und (für die kurze Zeit) Schlager. Bei (zu)
vielen "zuviel Luft nach oben": Forsberg (mir) zu-
viel Hacke - Spitze, Silva sichtbar (zu) langsam,
Raum unglücklich, ein ZM mit Kampl und "Benny"!?
"Benny", der sowohl im ZM wie auch später als
Rechtsverteidiger leider wie gehabt im Raum irr-
lichterte: Da half auch das 4:0 nicht, wenn er
wiederholt nicht einmal Zweitligaangreifer zu
stellen vermag. M.E. wird seine Winterliste haben.

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von caymandt » Mi Okt 19, 2022 2:07 am

Und endlich der 1. Heimsieg gegen den HSV!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Okt 19, 2022 11:16 am

mahe hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 12:04 pm Ich hoffe, dass die Spieler und Verantwortlichen aus sportlicher Sicht genauso, wie ich als Fan, jedes Jahr im Finale stehen wollen.
Zumal wir mehr Endspiele verloren als gewonnen haben und das doch sicher ausgleichen wollen.
mahe hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 12:51 pm Du weißt doch, wie das mit Erwartungen ist.
„Aller Anfang ist heiter, die Schwelle ist der Platz der Erwartung.“ Goethe
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Okt 19, 2022 12:11 pm

MIT DOPPELWUMMS VON POULSEN ZUM 4:0 GEGEN DEN HSV!

Bild

2. Pokalrunde und das zweite Mal traf unser Team auf einen Hamburger Verein. Nach dem 8:0 gegen Ottensen reichte es heute zu einem 4:0 gegen den Hamburger SV. Leipzig zeigte sich nach starker Anfangsphase des HSV effektiv und siegte am Ende standesgemäß gegen den Zweitligisten.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20221019 ... t-hsv.html
Bild

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Okt 19, 2022 1:26 pm

Nachdem wir am Anfang einige Probleme im Spielaufbau hatten ( viele Fehlpässe ) und der HSV wesentlich besser ins Spiel gekommen ist, kippte mit den beiden Toren von
Poulsen die Partie in unsere Richtung. Der HSV wurde klassisch ausgekontert und Yussi hat sich mit seinen beiden Treffern eindrucksvoll zurückgemeldet.

In der 2. HZ hatten die Hamburger nicht mehr viel dagegenzusetzen und wir haben den
klaren Sieg dann sicher nach Hause gebracht.

Die besten Spieler waren für mich Poulsen, Szoboszlai und Diallo. Unter M. Rose ist Szoboszlai schon seit Wochen ein Aktivposten und Poulsen scheint auch wieder eine
Alternative im Angriff zu werden. Diallo stabilisiert mit seiner Ruhe und Übersicht unsere
Abwehr.

Leider hat mich D. Raum auch in diesem Spiel nicht überzeugt. Er schöpft sein Leistungspotenzial bei weitem noch nicht aus und man kann nur hoffen, dass der Knoten
bald mal platzt. Auch Henrichs und Kampl haben besonders in der 1. HZ viele
Fehlpässe gespielt und sich nicht für weitere Aufgaben angeboten. Der Ballverlust von
Henrichs im eigenen Strafraum wird durch stärkere Gegner garantiert gnadenlos bestraft.

Ansonsten ist die Bilanz im Oktober fast makellos. Von 6 Spielen haben wir 5 gewonnen
und einmal Unentschieden gespielt. Obwohl noch lange nicht alles Gold ist was glänzt,
gibt es eingentlich nicht viel zu meckern. M. Rose hat die Mannschaft wieder stabilisiert
und es macht wieder Spaß, sich unsere Spiele anzuschauen. :thup:

Antworten