DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Okt 17, 2022 2:19 pm

Anpfiff: Dienstag, 18.10.2022, 18:00 Uhr
Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky Sport 3 HD / Sky Sport UHD

Der heiße Ritt durch den Herbst geht in die nächste Runde:

Aus 64 Mannschaften wurden 32, nächstes Ziel ist nun das Achtelfinale. Dafür muss mit dem HSV aber die zweite Hamburger Mannschaft in Folge besiegt werden. Es könnte eine unangenehme Partie werden, denn die Vorzeichen stehen nicht gerade günstig. Die Hamburger gingen im Stadtderby gegen St. Pauli unter dürften mit dem Messer zwischen den Zähnen anreisen.

Die Favoritenrolle ist hier natürlich vorab geklärt. Doch unterschätzen sollte man den HSV nicht. Sie spielen bisher eine ordentliche Saison und befinden sich aktuell in einem aussichtsreichen Aufstiegsrennen. Erst letzten Spieltag wurden sie von Platz 1 verdrängt, das wird ihnen nicht schmecken.

Wir müssen auf Werner und Nkunku verzichten. Auch ein Einsatz von Emil Forsberg ist mehr als fraglich. Aufgrund der individuellen Klasse sollten und müssen wir relativ schnell für klare Verhältnisse sorgen um keine falschen Hoffnungen zu wecken.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Okt 17, 2022 3:21 pm

Das wird ein heißer Tanz, der HSV ist zur Zeit nicht schlecht drauf. Ich erwarte eine Verlängerung, dann entscheidet die Kraft. Wir werden hier auf jeden Fall nicht den Unterschied zwischen den Ligen feststellen. Mein Tipp 3:2 n. V.

Übrigens sind dann Olmo, Laimer, Werner, Nkunku und Forsberg nicht dabei, verbleiben dann einige der Einwechsler von Samstag gegen die Hertha, ich glaub wir befinden uns dann fast auf Augenhöhe mit dem HSV 🤔😉

Michael Myers

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von Michael Myers » Mo Okt 17, 2022 3:25 pm

Wenn das so spannend wird wie am Samstag gegen Hertha, nehme ich vorsorglich schon mal Baldriantabletten mit ins Stadion :shock:

Die Liste mit unseren Ausfällen macht mir Sorgen, nichtsdestotrotz erwarte ich natürlich einen Sieg. Vielleicht nutzt ja der eine oder andere von der Bank (gut, so viele gibt es da auch nicht mehr) die Chance, sich mal wieder zu präsentieren.

Packen wir es an! :schal:

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Okt 17, 2022 3:33 pm

alberg94 hat geschrieben: Mo Okt 17, 2022 3:21 pm Das wird ein heißer Tanz, der HSV ist zur Zeit nicht schlecht drauf. Ich erwarte eine Verlängerung, dann entscheidet die Kraft. Wir werden hier auf jeden Fall nicht den Unterschied zwischen den Ligen feststellen. Mein Tipp 3:2 n. V.

Übrigens sind dann Olmo, Laimer, Werner, Nkunku und Forsberg nicht dabei, verbleiben dann einige der Einwechsler von Samstag gegen die Hertha, ich glaub wir befinden uns dann fast auf Augenhöhe mit dem HSV 🤔😉
Wohl oder übel müssen dann die Einwechsler vom Samstag gegen die Hertha, im Pokal gegen den HSV von Anfang an ran. Dann können sie beweisen, dass sie zumindest auf dem Niveau einer Spitzenmannschaft der 2. Bundesliga mithalten können.
Außerdem können sie sich für ihre sehr durchwachsene Leistung im Spiel gegen die Hertha, gegen den HSV rehabilitieren. :frech:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Mo Okt 17, 2022 4:29 pm

Michael Myers hat geschrieben: Mo Okt 17, 2022 3:25 pm
Die Liste mit unseren Ausfällen macht mir Sorgen, nichtsdestotrotz erwarte ich natürlich einen Sieg.
Alles halb so wild. Ich denke, dass Timo im Laufe der Woche seinen Infekt überwunden haben wird und zumindest am Samstag auf der Bank sitzen kann. Olmo kehrt gegen Augsburg wahrscheinlich auch zurück und Nkunku dürfte wieder mit Schiene und Verband spielen können. Emil zieht es ein bisschen um das Gemächt herum, das wird sich auch wieder einrenken.

Also der HSV hat gerade das Spiel des Jahres gegen St. Pauli verloren, die sind gar nicht gut drauf und spielerisch war das am Freitag äußerst limitiert, fand ich. Klar… Pokal… eigene Gesetze … und so weiter.
Als Titelverteidiger scheidet man wenn schon, wie sich das gehört, in Runde 1 aus, aber nicht in Runde 2!! ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Okt 17, 2022 4:46 pm

Ich wäre nach 3 Finalteilnahmen in 4 Jahren inkl. Pokalsieg im Mai fein damit, wenn wir uns hier mehr Terminfreiheit in dieser Saison verschaffen. Also darf gern auch Novoa ran, damit bspw. ein Forsberg nicht zu früh einsteigt.

Die PK ist mit Rose auch witzig, wie er die Frage des neuen Bild-Redakteurs zum Ring beantwortet: https://www.youtube.com/watch?v=JKOKDBL2y5E
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von bullish! » Mo Okt 17, 2022 5:27 pm

Der HSV nach der 3 Tore Niederlage bei St. Pauli erstmal auf Platz 3 abgerutscht.
Mit nur 10 Gegentoren die vermeintlich beste Abwehr der 2. Liga - 17 erzielte Tore sind dagegen eher bescheiden. Ein Torfestival ist da wohl eher nicht zu erwarten. Zu hoffen bleibt, dass wir die nächste Runde in der regulären Spielzeit klarmachen.

So könnte es doch wieder gehen...
https://www.youtube.com/watch?v=Jr6BSjF-9y4
Und KK44 bitte die Bilder nochmals genau studieren :crazy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Okt 17, 2022 6:02 pm

45.000 Karten verkauft, davon gingen 6.000 Tickets an HSV-Fans: https://twitter.com/philipphinze24/stat ... MXHYqzah6w
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von Andi » Mo Okt 17, 2022 6:06 pm

Gvardiol könnte ja wieder spielen. Und Ba würde
ich gerne mal wieder sehen. Allemal besser als
"Benny". Sonst läuft es auf Poulsen und Kampl
hinaus. Wird interessant, wie sich einige (von der
Bank) gegen einen Zweitligisten schlagen (können).

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: DFB-Pokal 2. Runde: RB Leipzig - Hamburger SV, 18.10.22, 18:00 Uhr

Beitrag von roger » Mo Okt 17, 2022 6:47 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Okt 17, 2022 6:02 pm 45.000 Karten verkauft, davon gingen 6.000 Tickets an HSV-Fans: https://twitter.com/philipphinze24/stat ... MXHYqzah6w
Unter der Woche ist das ja mal ne Ansage von den HSV Fans. Ist wohl recht attraktiv aus der 2. Liga-Provinz mal zum großen Pokalsieger fahren zu dürfen. :biggrin:

Dass man sowas mal nur halbironisch schreiben kann. Wer hätte das vor 15 Jahren geglaubt!
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten