11.Spieltag: Augsburg - RB Leipzig, Sa, 22.10.22, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 11.Spieltag: Augsburg - RB Leipzig, Sa, 22.10.22, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Okt 22, 2022 6:47 pm

rolei79 hat geschrieben: Sa Okt 22, 2022 5:49 pm
Westi hat geschrieben: Sa Okt 22, 2022 5:29 pm Aufbäumen hab ich gesehen....
Nach 0:3 noch 3:3.....
Soweit so gut.....
Aber sich in der 1. HZ so ab kochen zu lassen, ist inakzeptabel.....
Wegen Belastungssteuerung vercoacht.

Die B-Elf schafft es seit der letzten Rückrunde nicht mehr, zwei Spiele in Folge überzeugend zu spielen.

Das 3:3 war mMn sogar ein kleiner Sieg fürs Gemüt.

Deshalb Mund abputzen und vergessen.

Die Richtung stimmt.

Wenn wir mit dem 2 Punkteschnitt in die Winterpause kommen, können wir im Winter die Problemstellen beheben.

Und für die Statistiker: RB seit 7 Spielen ohne Niederlage.
Wenn du mit Winterpause den Zeitpunkt bis zur WM meinst, wird es mit dem 2 Punkteschnitt nichts mehr werden.

Und der Hinweis auf 7 Spiele ohne Niederlage, beruhigt nicht wirklich.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: 11.Spieltag: Augsburg - RB Leipzig, Sa, 22.10.22, 15:30 Uhr

Beitrag von kullerball » Sa Okt 22, 2022 6:49 pm

Kurze Zusammenfassung des Spiels:
vom zwischenzeitlichen 3:0 für Augsburg zum 3:3 Endstand !! wie geht das??

durch Schiri? durch berechtigten Platzverweis für Augsburg? durch Leistungssteigerung aller Spieler von RBL? durch .........? durch ........?

Nein!!! , eine einfache Lösung war es: Henrichs raus, Kampl raus, Poulsen raus, Forsberg raus

Das Gute ist, diese "Schwachpunkte" bieten sich fast konstant über Monate und manche sogar jetzt schon über Jahre immer wieder an. Man kann eigentlich nichts falsch machen wenn hier gehandelt wird.
Das Schlimme aber ist, die Anzahl der "Schwachpunkte" bei den Spielern summiert sich auf fast die doppelte Zahl (8) im Verein. Für die hohen Ansprüche von RBL viel zu viel.

Marco Rose ist wirklich nicht zu beneiden. Er muss und wird auch immer wieder diese Spieler einsetzen müssen. Der Kader ist klein und im Leistungsniveau unausgewogen. Frühestens nach der WM könnte leichte Besserung eintreten.

Ich bin mit diesem Punkt unter diesen Umständen wirklich sehr zufrieden. :thup:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 11.Spieltag: Augsburg - RB Leipzig, Sa, 22.10.22, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Okt 22, 2022 6:53 pm

kullerball hat geschrieben: Sa Okt 22, 2022 6:49 pm Kurze Zusammenfassung des Spiels:
vom zwischenzeitlichen 3:0 für Augsburg zum 3:3 Endstand !! wie geht das??

durch Schiri? durch berechtigten Platzverweis für Augsburg? durch Leistungssteigerung aller Spieler von RBL? durch .........? durch ........?

Nein!!! , eine einfache Lösung war es: Henrichs raus, Kampl raus, Poulsen raus, Forsberg raus

Das Gute ist, diese "Schwachpunkte" bieten sich fast konstant über Monate und manche sogar jetzt schon über Jahre immer wieder an. Man kann eigentlich nichts falsch machen wenn hier gehandelt wird.
Das Schlimme aber ist, die Anzahl der "Schwachpunkte" bei den Spielern summiert sich auf fast die doppelte Zahl (8) im Verein. Für die hohen Ansprüche von RBL viel zu viel.

Marco Rose ist wirklich nicht zu beneiden. Er muss und wird auch immer wieder diese Spieler einsetzen müssen. Der Kader ist klein und im Leistungsniveau unausgewogen. Frühestens nach der WM könnte leichte Besserung eintreten.

Ich bin mit diesem Punkt unter diesen Umständen wirklich sehr zufrieden. :thup:
:clap2: :clap2: :clap2: :clap2:

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: 11.Spieltag: Augsburg - RB Leipzig, Sa, 22.10.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Sa Okt 22, 2022 7:46 pm

Nach 0:3 fühlt es sich wie ein Sieg an. Da die Punktabstände noch nicht zu groß sind, bin ich auch mit dem Punkt zufrieden. Wenn nach der Hinrunde der Abstand sich nicht vergrößert, dann glaube ich an unsere Jungs! Dann noch mit Max! :)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 11.Spieltag: Augsburg - RB Leipzig, Sa, 22.10.22, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Okt 22, 2022 8:13 pm

Bleibt das Spiel in Gladbach so oder Frankfurt legt noch nach, steigen wir um zwei Plätze auf Platz 8 und von unten kann uns niemand mehr verdrängen.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: 11.Spieltag: Augsburg - RB Leipzig, Sa, 22.10.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Wanda43/9/13 » Sa Okt 22, 2022 8:18 pm

Das ist wieder ein Spiel, was man zur Bewertung etwas sacken lassen muss. Während der 1. HZ rätselte ich noch etwas herum, welche Taktik hinter dem Auftritt unserer Mannschaft stecken könnte. Klar, es gab einige verletzte Augsburger, 1 Tag weniger Regeneration für sie. Man kann verstehen, wenn bei so einem Spiel unsere lädierten Unterschiedsspieler zunächst auf der Bank Platz nehmen. Dementsprechend sah dann auch das Spiel aus. Beide Mannschaften versuchten sich ohne großes Risiko Chancen zu erspielen.......bis wir dann die Gelegenheit nutzten, um Augsburg ein 11er Geschenk zu überreichen. Völlig unnötig servierten wir dieser unbeliebten Tretertruppe dieses Präsent, welches erfahrungsgemäß sofort dazu führt, dass von denen der große Betonmischer angestellt wird.
Ok, das ist zwar übel, aber nicht aussichtslos.
Pause und ich dachte, MR wird die richtigen Knöpfe drücken oder auch Auswechslungen vornehmen.
Beginn 2. HZ und es gab keine Wechsel :shock: .
Während ich noch meinen Mann zu beschwichtigen versuchte, schlägt das 2. Tor für die Augsburger nach einer Ecke ein, die die Unsrigen einfach mal verpennt hatten. Nach kurzem Nachdenken lautete unsere Prognose: der Drops ist gelutscht. Wir bekamen auch noch mal gezeigt, das nichts so lange hält, wie ein Vorurteil, denn diese Gurkentruppe kann auch Fußballspielen (was wir eigentlich schon wussten, vor dem 3:0)
Ich hörte schon "Gegen Augsburg, kann man mal verlieren"- Gesänge in meinem Gedankenkarussel, meckerte über den Schiri, der erst zeitig Gelbe verteilte, aber dann von der Anzahl der Fouls gelangweilt oder ermüdet war, so das kräftig ausgeteilt wurde. Auch die Augsburger verteilten ein nicht ganz unwichtiges Geschenk, wie gewohnt in einer hässlichen Verpackung, aber die rote Karte durch ein doppeltes Foul an unserem XS war unsere beste Chance. Olmo und Christo konnten zuvor noch das 3:0 auf dem Platz bewundern, schafften jedoch mit Silva und DS so etwas wie Struktur in unsere Reihen zu bringen. Auch unser vielgescholtene Youngster Hugo bekam seine Chance und rettete mit Silva und Christo diesen einen wichtigen Punkt gegen völlig erschöpfte Augsburger. Dieser ist in diesen Zeiten kostbar wie selten und schafft es bei unserem Auswärtsfluch, uns tatsächlich zwei Tabellenplätze höher zu hieven. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie dieses Spiel ausgegangen wäre, wenn wir die Augsburger nicht durch diesen 11er erst ins Spiel gebracht hätten :think:
So haben wir uns wieder für den schweren, steinigen Weg zurück an die Spitze entschieden. Es ist weiterhin Geduld von uns gefordert. Es hätte viel einfacher sein können...ME wird sich Gedanken darüber machen müssen, wie das Leistungsgefälle in unserer Mannschaft zu beheben ist.
Zuletzt geändert von Wanda43/9/13 am Sa Okt 22, 2022 10:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: 11.Spieltag: Augsburg - RB Leipzig, Sa, 22.10.22, 15:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Sa Okt 22, 2022 8:41 pm

LeipziBär hat geschrieben: Sa Okt 22, 2022 4:46 pm
schmidder hat geschrieben:Und warum fällt das Tor? Weil Henrichs auf den Flügel nicht angreift und so die Ecke ermöglicht. In der Mitte Orban dann eigentlich geschubst aber Augsburg kommt halt mit sowas immer durch.

Zum Glück hab ich jetzt noch was vor und muss ausmachen.
Dann verpasst du ein 2:2 Bild
Knapp daneben ;)

Das positive Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und ein 0:3 aufgeholt. Bravo.

Negativ sind 3 Gegentore gg Augsburger die zuvor gerade Mal 3 Heimtoren erzielt haben. Die Abwehr war auch schon in Dortmund Roses Genickbruch. Bei uns sind die Personen aber klar zu identifizieren. Raum war bis zum 0:2 (dann hab ich ausgeschalten) ein defensiver Totalausfall, Mal wieder. Offensiv tritt er auch nicht in Erscheinung und wird oft von seinen Mitspielern ignoriert. Dazu Henrichs ein Alibifußballer läuft mit ohne wirklich mitzuspielen und mal einen Zweikampf zuführen. Vorm 0:2 Mal wieder mit Begleitschutz und ca 3m Abstand zum Gegner um dann die Flanke zur Ecke abzuwehren. Beide sollten mMn demnächst auf der Bank oder gar Tribüne Platz nehmen. Auf rechts haben wir zum Glück Sima (hoffentlich verletzt der sich nicht) und links sollte man Gvardiol oder Diallo testen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 11.Spieltag: Augsburg - RB Leipzig, Sa, 22.10.22, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Okt 22, 2022 8:43 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Okt 22, 2022 8:41 pm
LeipziBär hat geschrieben: Sa Okt 22, 2022 4:46 pm
schmidder hat geschrieben:Und warum fällt das Tor? Weil Henrichs auf den Flügel nicht angreift und so die Ecke ermöglicht. In der Mitte Orban dann eigentlich geschubst aber Augsburg kommt halt mit sowas immer durch.

Zum Glück hab ich jetzt noch was vor und muss ausmachen.
Dann verpasst du ein 2:2 Bild
Knapp daneben ;)

Das positive Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und ein 0:3 aufgeholt. Bravo.

Negativ sind 3 Gegentore gg Augsburger die zuvor gerade Mal 3 Heimtoren erzielt haben. Die Abwehr war auch schon in Dortmund Roses Genickbruch. Bei uns sind die Personen aber klar zu identifizieren. Raum war bis zum 0:2 (dann hab ich ausgeschalten) ein defensiver Totalausfall, Mal wieder. Offensiv tritt er auch nicht in Erscheinung und wird oft von seinen Mitspielern ignoriert. Dazu Henrichs ein Alibifußballer läuft mit ohne wirklich mitzuspielen und mal einen Zweikampf zuführen. Vorm 0:2 Mal wieder mit Begleitschutz und ca 3m Abstand zum Gegner um dann die Flanke zur Ecke abzuwehren. Beide sollten mMn demnächst auf der Bank oder gar Tribüne Platz nehmen. Auf rechts haben wir zum Glück Sima (hoffentlich verletzt der sich nicht) und links sollte man Gvardiol oder Diallo testen.
Für deine Viererkette werbe ich schon lange. Frage mich aber immer warum Rose es nicht mal wagt, da Gvardiol und Diallo die Position kennen und spielen können.

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: 11.Spieltag: Augsburg - RB Leipzig, Sa, 22.10.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Sa Okt 22, 2022 9:49 pm

rolei79 hat geschrieben: Sa Okt 22, 2022 5:56 pm
juboh hat geschrieben: Sa Okt 22, 2022 5:51 pm Wahrscheinlich war es Roses Plan, die Kiste 70min. müde zu spielen und dann unsere Asse zu bringen.
Nur wenn dann die Rumpftruppe schon 0:3 zurückliegt... Mannomann :shock:
Jo. Ich denke auch, das war der Plan. Deshalb vercoacht.

Was aber aufgrund der Dreifachbelastung passiert, da nicht immer die beste Elf spielen kann.
Naja da bin ich anderer Meinung. Dreifachbelastung bla bla bla. Am Anfang immer die besten Spieler dann kann man ja 5x betone 5x wechseln. Da kann man locker Belastung steuern. Am Ende werden die Spieler eh eingewechselt die draussen bleiben wegen Belastung so ein schmarrn.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 11.Spieltag: Augsburg - RB Leipzig, Sa, 22.10.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Okt 22, 2022 10:57 pm

Rotation ist natürlich wichtig in dieser Phase. Das Problem ist halt, dass die Spieler, welche jetzt von Beginn an spielen, nicht die entsprechenden Leistungen bringen, die wir für die Spitze brauchen. Das liegt natürlich auch daran, dass mit Werner, Laimer und Klostermann drei Stammspieler gefehlt haben und Nkunku, Poulsen und Olmo noch weit weg von ihrer Form sind. Meine negative Überraschung der Saison ist übrigens Gvardiol. Auch heute wieder nicht in der Form der letzen Saison.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten