12. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen , 29.10.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen , 29.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Mo Okt 31, 2022 6:22 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Okt 31, 2022 5:59 pm Es gab nach dem Spiel von Leverkusener Seite Kritik am Schiedsrichter. Besonders wurde die Szene kritisiert, die zum Freistoß vor dem 1:0 führte. Szoboszlai soll da nicht wirklich gefoult worden sein. Ich habe die Szene aus B nicht so genau sehen können. Was sagen denn da die Fernsehbilder?
In der normalen Geschwindigkeit, war es ein Foul. In der Zeitlupe war es eine fifty-fifty
Entscheidung. Da der VAR, bei Freistoß, nicht eingreifen darf, lag der Schiri nicht falsch!

Nkingku
Beiträge: 71
Registriert: Mi Sep 14, 2022 7:22 pm
x 32
x 59

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen , 29.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Nkingku » Mo Okt 31, 2022 6:35 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Okt 31, 2022 5:59 pm Es gab nach dem Spiel von Leverkusener Seite Kritik am Schiedsrichter. Besonders wurde die Szene kritisiert, die zum Freistoß vor dem 1:0 führte. Szoboszlai soll da nicht wirklich gefoult worden sein. Ich habe die Szene aus B nicht so genau sehen können. Was sagen denn da die Fernsehbilder?
Unnötige Schiedsrichterkritik der Leverkusener. Selbst mit den Fernsehbildern kann man in dieser Aktion auf Foul entscheiden. Der Schiedsrichter musste die Situation aber in Realgeschwindigkeit bewerten, damit kann er erst recht auf Foul entscheiden. Der VAR darf in dieser Situation nicht eingreifen, da es sich nicht um einen Spielentscheidende Szene handelt. Am Ende des Tages haben wir bei einer Freistoßentscheidung in einer mittelmäßiger Position etwas Glück gehabt. Das gehört zum Fußball dazu und passiert ständig.

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen , 29.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Salted » Mo Okt 31, 2022 11:18 pm

Nkingku hat geschrieben: Mo Okt 31, 2022 6:35 pm
Adamson hat geschrieben: Mo Okt 31, 2022 5:59 pm Es gab nach dem Spiel von Leverkusener Seite Kritik am Schiedsrichter. Besonders wurde die Szene kritisiert, die zum Freistoß vor dem 1:0 führte. Szoboszlai soll da nicht wirklich gefoult worden sein. Ich habe die Szene aus B nicht so genau sehen können. Was sagen denn da die Fernsehbilder?
Unnötige Schiedsrichterkritik der Leverkusener. Selbst mit den Fernsehbildern kann man in dieser Aktion auf Foul entscheiden. Der Schiedsrichter musste die Situation aber in Realgeschwindigkeit bewerten, damit kann er erst recht auf Foul entscheiden. Der VAR darf in dieser Situation nicht eingreifen, da es sich nicht um einen Spielentscheidende Szene handelt. Am Ende des Tages haben wir bei einer Freistoßentscheidung in einer mittelmäßiger Position etwas Glück gehabt. Das gehört zum Fußball dazu und passiert ständig.
Und er hat seine Linie gehalten, als er auch gegen uns einen ähnlichen Freistoß gepfiffen hat in dem selben Spiel in HZ2.
Da ist Henrichs frontal mit sehr viel Wumms und Kompromisslosigkeit gegen den Ball und in den Gegner gerutscht und traf sehr viel Ball, aber auch den Gegner dadurch etwas.. die Szene war sogar an sich unstrittiger als die vom Leverkusener..

Aber in beiden Szenen war sehr viel Tempo und Härte drin, daher kann man das schon entscheiden und in beiden Szenen gab es Gelb. Daher meiner Meinung nach keine Fehlentscheidung des Schiris in beiden Situationen. - In Engländ wäre es aber wohl eher nicht gepfiffen worden :D

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen , 29.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Di Nov 01, 2022 11:51 am

Adamson hat geschrieben: Mo Okt 31, 2022 5:59 pm Es gab nach dem Spiel von Leverkusener Seite Kritik am Schiedsrichter. Besonders wurde die Szene kritisiert, die zum Freistoß vor dem 1:0 führte. Szoboszlai soll da nicht wirklich gefoult worden sein. Ich habe die Szene aus B nicht so genau sehen können. Was sagen denn da die Fernsehbilder?
Aus der Sportschauzusammenfassung.
Zu seiner (Alonsos) Zeit galt noch, wenn Ball gespielt, dann wars auch kein Foul. Heute zählt, dass Hincapie Szoboszlai danach voll erwischt … diese Szene ist in den modernen Fußballzeiten eben ein Freistoß.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen , 29.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Di Nov 01, 2022 12:00 pm

Wanda43/9/13 hat geschrieben: So Okt 30, 2022 6:19 pm Mit der Ehrung von Werner Seelenbinder geht ein politisches Statement einher, welches man nicht ungefragt den Fans des B- Blocks überstülpen sollte.
Bei der Werner- Seelenbinder- Choreo hat aber eine exclusive Fangruppierung eine spezielle politische Botschaft durch den B- Block erstellen lassen, von dem sich einige jetzt benutzt fühlen, ebenso wie einige der Spender.
Das sehe ich auch so. Da braucht man sich in Zukunft auch nicht beschweren, wenn bei Choreos Löcher zu sehen sind, weil nicht jeder mitmachen will.
Wenn nicht jedem, der sich an der Choreo beteiligte, gesagt wurde, für welches Thema er eingesetzt wird, hat man mit Sicherheit einige Menschen gegen ihren Willen zu einem politischen Statement gezwungen. Und das wären für mich faschistoide Tendenzen https://de.wikipedia.org/wiki/Faschistoid. Da ist es mir egal, ob die von rechts oder links kommen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

STBRos
Beiträge: 1063
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen , 29.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von STBRos » Di Nov 01, 2022 12:30 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Di Nov 01, 2022 11:51 am
Zu seiner (Alonsos) Zeit galt noch, wenn Ball gespielt, dann wars auch kein Foul. Heute zählt, dass Hincapie Szoboszlai danach voll erwischt … diese Szene ist in den modernen Fußballzeiten eben ein Freistoß.
Deshalb hatte ich auch nie verstanden, warum es im Pokalfinale beim Foul an Olmo keinen Strafstoß gab. Es wurde zehn Minuten geschaut ob eine Ballrührung vorlag, was nie nachgewiesen werden konnte, oder nicht. Unstrittig bei dieser Szene war jedoch, dass Olmo voll getroffen und damit gefoult wurde. Da wäre es mir komplett egal gewesen ob der Ball noch irgendwie berührt wurde oder nicht, zumal dieser nicht einmal seine Richtung änderte.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen , 29.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Birdman » Di Nov 01, 2022 1:01 pm

Diese Szene regt mich heute noch auf! Den Ball hat er hauchzart berührt, aber das ist doch an dieser Stelle vollkommen egal, sofern ich ihn mit dem anderen Bein oder grundsätzlich voll umgrätsche. Und das war im Finale eindeutig der Fall.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen , 29.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Di Nov 01, 2022 1:23 pm

Es gab so viele Szenen im Finale die mich immer noch aufregen... Der nicht gegebene Elfer, das gegebene Tor nach eindeutigem Handspiel, der weitere nicht gegebene Elfer gegen Simakan in dessen Anschluss dann Halstenberg rot bekommen hatte aufgrund des Konters... Aber zum Glück haben wir es allen gezeigt und dennoch gewonnen.. :twisted:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen , 29.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Di Nov 01, 2022 8:09 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Di Nov 01, 2022 1:23 pm Es gab so viele Szenen im Finale die mich immer noch aufregen... Der nicht gegebene Elfer, das gegebene Tor nach eindeutigem Handspiel, der weitere nicht gegebene Elfer gegen Simakan in dessen Anschluss dann Halstenberg rot bekommen hatte aufgrund des Konters... Aber zum Glück haben wir es allen gezeigt und dennoch gewonnen.. :twisted:
Ja, es wurde vom Schiri, Tipico-Keller und Co alles Mögliche versucht , um unseren Pokalsieg zu unterbinden.

Wir haben einfach nicht aufgegeben!

Das war der richtige Weg. Nun immer weiter so!

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen , 29.10.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Nov 02, 2022 12:34 pm

Ich hatte nach dem Pokalsieg in einigen Fußballforen anderer Klubs gelesen. Da war für mich überraschend, dass einige User mehr Antipathie gegen Christian Streich als gegen RBL hegten und auch User, die sonst nichts mit RBL am Hut haben, sich wegen der Schiedrichterleistung einen Sieg von Leipzig gewünscht haben.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten