Champions League 6. Spieltag, Schachtar Donezk - RB Leipzig , Mi, 2.11.22, 18:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Champions League 6. Spieltag, Schachtar Donezk - RB Leipzig , Mi, 2.11.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Rind » Do Nov 03, 2022 12:37 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Nov 03, 2022 10:58 am
Rind hat geschrieben: Do Nov 03, 2022 1:14 amKönnte man wissen wenn man nach Polen zum Fußball fährt, dass die Cops dort anders drauf sind und speziellere Einlassbedingungen herrschen.
Und woher sollen wir dieses fundierte Wissen her haben? Von unseren zahlreichen Auswärtsfahrten nach Polen? Auch wenn das durch Gastspiele anderer deutscher Mannschaften in Polen eine gewisse Bekanntheit haben könnte, ist es immer noch etwas anderes, wenn man als Neuling mit Familie und Kind anreist und von der härteren Gangart in Polen vorher nichts weiter mitbekommen hat.
Sich vorher informieren und erst recht nicht mit Familie und Kind ins Legia-Stadion fahren. Das hätte nämlich auch von einer anderen Seite hässlich werden können.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Champions League 6. Spieltag, Schachtar Donezk - RB Leipzig , Mi, 2.11.22, 18:45 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Nov 03, 2022 2:06 pm

In meinem Umfeld im Block, hatte ich weder Berschwerden bei der Einlasskontrolle, noch Hinweise auf Fanutensilien welche nicht wieder aufgenommen werden durften, mitbekommen. Und wenn es so war, wie es aktuell dargestellt wird, wären bestimmt schon im Block die Gemüter erhitzt gewesen. Natürlich waren die Kontrollen gestern recht umfangreich und ungewohnt, aber wenn man nichts zu verbergen hat, auch nicht problematisch.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Champions League 6. Spieltag, Schachtar Donezk - RB Leipzig , Mi, 2.11.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Nov 03, 2022 2:35 pm

Bei uns war es ähnlich, aber ich kenne eben auch eine andere Geschichte von einer Person, die ich kenne und keinen Müll erzählt. Die waren halt vorher schon am Einlass. Das deckt sich auch mit diesen Berichten: https://www.lvz.de/sport/regional/poliz ... 67461460-1

Zu verbergen hatten sie nix.

Die 2 Personen können heute nach Hause. Begründung laut Polizei verbotene Gegenstände: https://twitter.com/philipphinze24/stat ... CFVEiwkapQ
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Champions League 6. Spieltag, Schachtar Donezk - RB Leipzig , Mi, 2.11.22, 18:45 Uhr

Beitrag von fussball09 » Do Nov 03, 2022 3:02 pm

Einmal RB - immer RB <3
Warst Du früher mal BVB-Fan?
Warum?
Weil es deren Slogan ist.
"Einmal BVB - immer BVB"

Sollte für Leipziger Fans eigentlich ein no go sein.

Zudem:
Du kennst doch sicher den Song von den Prinzen
"Doch es ist alles nur geklaut.....".

:lol: :lol: :lol: :beer: :beer:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Champions League 6. Spieltag, Schachtar Donezk - RB Leipzig , Mi, 2.11.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Little Joe » Do Nov 03, 2022 4:09 pm

fussball09 hat geschrieben: Do Nov 03, 2022 3:02 pm
Einmal RB - immer RB <3
Warst Du früher mal BVB-Fan?
Warum?
Weil es deren Slogan ist.
"Einmal BVB - immer BVB"

Sollte für Leipziger Fans eigentlich ein no go sein.

Zudem:
Du kennst doch sicher den Song von den Prinzen
"Doch es ist alles nur geklaut.....".

:lol: :lol: :lol: :beer: :beer:
Wenn du schon den Prinzen-Song zitierst, dann bitte richtig. Deine Passage wirst du in dem Lied nicht finden.

Es wird doch überall Liedgut und Slogans übernommen und auf den eigenen Verein angepasst. Ist nicht ungewöhnliches.

"You'll Never Walk Alone" wurde zur Hymne in Liverpool...

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Champions League 6. Spieltag, Schachtar Donezk - RB Leipzig , Mi, 2.11.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Nov 03, 2022 4:56 pm

Also so furchtbar grenzwertig fand ich das persönlich nicht. Okay, die Kontrollen waren ... intensiv, aber zumindest bei mir blieb es gerade so im Rahmen. Ob man benutzte Tempotaschentücher abtasten muss, sei jetzt mal dahingestellt. Der Polizist hat Taschen in meiner Jacke durchsucht, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe. Und ja okay, er ging mir auch kurz an den... Na ihr wisst schon... aber ich lebe noch.
Auch die Mädels unserer Truppe empfanden es ähnlich. Intensiv, kompromisslos aber nicht völlig respektlos.
Is vielleicht auch eine Frage, wie man selbst auftritt. Ich denke, wenn man kooperiert und die Klappe hält und geduldig bleibt, dann bleibt es auch im Rahmen. Denke ich zumindest.

Wenn es wirklich ein paar Hohlroller gab, die mal wieder etwas schmuggeln wollten, können wir uns ja bei denen bedanken
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

FCLeipzig
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 03, 2022 7:33 am
x 8

Re: Champions League 6. Spieltag, Schachtar Donezk - RB Leipzig , Mi, 2.11.22, 18:45 Uhr

Beitrag von FCLeipzig » Do Nov 03, 2022 7:21 pm

Man sollte mal die Leute rausschmeißen, die Pyro zünden. Es ist doch ganz gut bekannt wer das ist. Können mit ihrer linksradikalen Einstellung doch zu Chemie gehen und fertig. Unglaublich. Aber stattdessen kriegen die dann noch Solidarität verteilt, weil sie bewusst gegen die noch nicht dermaßen degenerierten Polen schießen wollen, da ihnen das politisch natürlich nicht passt.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Champions League 6. Spieltag, Schachtar Donezk - RB Leipzig , Mi, 2.11.22, 18:45 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Nov 03, 2022 7:33 pm

Rind hat geschrieben: Do Nov 03, 2022 12:37 pm
lgwgnr hat geschrieben: Do Nov 03, 2022 10:58 am
Rind hat geschrieben: Do Nov 03, 2022 1:14 amKönnte man wissen wenn man nach Polen zum Fußball fährt, dass die Cops dort anders drauf sind und speziellere Einlassbedingungen herrschen.
Und woher sollen wir dieses fundierte Wissen her haben? Von unseren zahlreichen Auswärtsfahrten nach Polen? Auch wenn das durch Gastspiele anderer deutscher Mannschaften in Polen eine gewisse Bekanntheit haben könnte, ist es immer noch etwas anderes, wenn man als Neuling mit Familie und Kind anreist und von der härteren Gangart in Polen vorher nichts weiter mitbekommen hat.
Sich vorher informieren und erst recht nicht mit Familie und Kind ins Legia-Stadion fahren. Das hätte nämlich auch von einer anderen Seite hässlich werden können.
Auf der einen Seite immer lustig machen, dass RB keine Auswärtsfans hat aber auf der anderen bei jeder Gelegenheit schreiben, da sollte man als Familie nicht hin. Das passt nicht wirklich zusammen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Champions League 6. Spieltag, Schachtar Donezk - RB Leipzig , Mi, 2.11.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Nov 03, 2022 7:41 pm

FCLeipzig hat geschrieben:Man sollte mal die Leute rausschmeißen, die Pyro zünden. Es ist doch ganz gut bekannt wer das ist. Können mit ihrer linksradikalen Einstellung doch zu Chemie gehen und fertig. Unglaublich. Aber stattdessen kriegen die dann noch Solidarität verteilt, weil sie bewusst gegen die noch nicht dermaßen degenerierten Polen schießen wollen, da ihnen das politisch natürlich nicht passt.
Beim Pokalfinale haben alle erkannten Personen, die Pyro gezündet haben, jetzt Stadionverbot. Was möchtest du jetzt also?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Champions League 6. Spieltag, Schachtar Donezk - RB Leipzig , Mi, 2.11.22, 18:45 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Nov 03, 2022 7:42 pm

Zu den Einlasskontrollen: viele vergessen unter welchem Vorzeichen das Spiel stand. Eine Anschlagsgefahr war da durchaus real. Will nicht wissen was los gewesen wäre wenn was passiert wäre. Von daher lieber so als anders, wenns auch Mal 30 Sekunden unangenehm ist. Und wenn dann noch Schwachmaten meinen sie müssen Pyrotechnik zu so einem Spiel mitbringen... bei aller Liebe, da frag ich mich. In der Ukraine fliegt genug "Pyrotechnik", wems gefällt soll dort Urlaub machen. Mal schauen ob man Pyrotechnik dann immer noch so "cool" findet.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten