13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 05.11.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 05.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Nov 05, 2022 7:58 pm

Raincatcher hat geschrieben: Sa Nov 05, 2022 7:10 pm Insgesamt ein bockstarkes Spiel von uns ...

Aber:
Duell Angelinho vs. Raum ging klar an Angelinho. Diese Flanken von Raum ... da kommt keine wirklich gefährlich an - mir bleiben immer nur die vielen Flanken ins Nirvana (und das ist einfach schlecht) im Kopf; in jedem Spiel sind solche unbrauchbaren Flanken dabei. Und Torgefahr strahlt er auch nicht aus. Da muss in der Rückrunde mehr kommen.
Wenn Olmo den Pass in den Rückraum so nimmt wie den Ball beim Abseitstor oder dem 3:1, dann hätten beide eine Torvorlage. Ansonsten hatte Angelino eine Passquote von 62%.

Das er mit der Vorlage den Vergleich gewinnt, kann man sich schenken.

Für mich sind beide aktuell auf keinen guten Niveau.

Ich würde mich freuen, wenn Rose mit Gvardiol oder Diallo einen zweiten Simakan entdeckt.

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: 13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 05.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von meinemeinung » Sa Nov 05, 2022 8:01 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Nov 05, 2022 4:29 pm Gutes Spiel von uns! Tolles Freistoß-Tor!

Aber sorry: Das Tänzeln, die überzogenen Dribblings, Hacke, Spitze 1,2,3 von Nkunku, Olmo und Szoboszlai wirkt derartig überheblich und arrogant. Das macht uns nicht gerade sympathisch!
Mit sowas können sie im Zirkus auftreten. Aber auf dem Fußballplatz hat das nichts verloren und ist einfach unwürdig dem Gegner gegenüber. Ich wünsche mir da mehr Professionalität und Fairplay.
"Unwürdig dem Gegner gegenüber" was'n scheiß :lol: ich glaubs einfach nicht . okay Hoffe ist der einzige Verein wo doch tatsächlich ein fünkchen Wahrheit drin steckt , aber bei jedem anderen Gegner ist dass geradezu ein MUSS ! Da verlange ich derartige Provokationen, Sticheleien und Demütigungen . :angel:
Zuletzt geändert von meinemeinung am So Nov 06, 2022 11:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 05.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Sa Nov 05, 2022 8:03 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Nov 05, 2022 7:01 pm
In den letzten 11 Partien 9 Siege und 2 Unentschieden. Jetzt noch zweimal durchziehen gegen Freiburg und Bremen! Werden ganz wichtige Duelle!
!! Absolut Top,wie Rose die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht hat.

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: 13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 05.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Salted » Sa Nov 05, 2022 8:05 pm

meinemeinung hat geschrieben: Sa Nov 05, 2022 8:01 pm
Frankenfan hat geschrieben: Sa Nov 05, 2022 4:29 pm Gutes Spiel von uns! Tolles Freistoß-Tor!

Aber sorry: Das Tänzeln, die überzogenen Dribblings, Hacke, Spitze 1,2,3 von Nkunku, Olmo und Szoboszlai wirkt derartig überheblich und arrogant. Das macht uns nicht gerade sympathisch!
Mit sowas können sie im Zirkus auftreten. Aber auf dem Fußballplatz hat das nichts verloren und ist einfach unwürdig dem Gegner gegenüber. Ich wünsche mir da mehr Professionalität und Fairplay.
"Unwürdig dem Gegner gegenüber" was'n scheiß :lol: ich glaubs nicht, ich lach mich schlapp . okay Hoffe ist der einzige Verein wo doch tatsächlich ein fünkchen Wahrheit drin steckt , aber bei jedem anderen Gegner ist dass geradezu ein MUSS ! Da verlange ich derartige Provokationen, Sticheleien und Demütigungen . :angel:
Haben sie ja auch gegen Real im Mittelfeld so gemacht, erinnere gerne an Emil+Nkunku wie sie mit 3-facher Hacke das Mittelfeld ausgespielt haben.

Es ist ein bewährtes Mittel, um Räume zu erspielen, wie beim vermeintlichen 2:0 (Abseitstor). Die einzigen Situationen wo es mich tatsächlich stört sind die, wo ein einfacher Pass den Weg zum Tor direkt frei macht.. aber die Hacke Spitze 123 Methode dann direkt beim Gegner landet. Das passiert leider (noch) zu oft an der Strafraumkante.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 05.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Nov 05, 2022 8:29 pm

Salted hat geschrieben: Sa Nov 05, 2022 8:05 pm ...

Es ist ein bewährtes Mittel, um Räume zu erspielen, wie beim vermeintlichen 2:0 (Abseitstor). Die einzigen Situationen wo es mich tatsächlich stört sind die, wo ein einfacher Pass den Weg zum Tor direkt frei macht.. aber die Hacke Spitze 123 Methode dann direkt beim Gegner landet. Das passiert leider (noch) zu oft an der Strafraumkante.
So sieht es aus. Die gelbe Karte für Diallo ist aus so einer Situation entstanden, die man besser bzw. einfacher spielen konnte.

jschusti
Beiträge: 67
Registriert: Di Jun 13, 2017 1:38 pm
x 6
x 59

Re: 13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 05.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von jschusti » Sa Nov 05, 2022 8:31 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Nov 05, 2022 4:29 pm Gutes Spiel von uns! Tolles Freistoß-Tor!

Aber sorry: Das Tänzeln, die überzogenen Dribblings, Hacke, Spitze 1,2,3 von Nkunku, Olmo und Szoboszlai wirkt derartig überheblich und arrogant. Das macht uns nicht gerade sympathisch!
Mit sowas können sie im Zirkus auftreten. Aber auf dem Fußballplatz hat das nichts verloren und ist einfach unwürdig dem Gegner gegenüber. Ich wünsche mir da mehr Professionalität und Fairplay.
Ich kann mir nicht helfen, aber wer soetwas schreibt, war nie auf`m Bolzplatz oder hat KLeinfeld gespielt.
Blödsinn! :x
Ich krieg Flugzeuge im Bauch wenn ich diese Ballbehandlung auf engstem Raum genießen darf! Ich find es einfach geil! :love:

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: 13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 05.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von nrw-bulle » Sa Nov 05, 2022 10:01 pm

Geiles Spiel. :thup:
Es geht doch. Immer weiter. :ball:
Auch der neue Red Bull Chef hat viel für leipzig geleistet.
Es gibt immer Leute die das nicht wahrnehmen.
Ist nun mal so.
Schönen Fußball Sonnabend noch.
ZDF Sport Studio, :sat: :sat: :sat: :sat: 3 geile Tore sehen. Ein Muß.

Leipziger Junge
Beiträge: 227
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 492
x 206

Re: 13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 05.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Sa Nov 05, 2022 11:39 pm

LeipziBär hat geschrieben: Sa Nov 05, 2022 5:27 pm
Eventi.absolut hat geschrieben:
LeipziBär hat geschrieben: Sa Nov 05, 2022 5:22 pm
Eventi.absolut hat geschrieben:Er ist doch aber nur geliehen...
Aber mit Kaufoption. Ich glaube nicht an eine Wiederkehr.
Wie hoch ist die denn?
Man munkelt 20 Mio.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er für 20 Mio nach der Saison wechseln kann, wenn jemand bezahlt. Hatte es so verstanden, dass er für diese Summe zB auch nach Spanien kann zu seiner Familie. Nicht als KO für Hoffe.

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: 13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 05.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Sachsenpower45 » So Nov 06, 2022 6:59 am

Es gibt für Angel seitens Hoffenheim keine KO. Er selbst darf wechseln, wenn er einen Verein bringt, der 20 Mill. als Ablöse zahlt. Wenn ich aber Rose richtig verstanden habe, würde er gerne mit ihm weiterarbeiten. Also warten wir mal ab. War gestern ein sehr erwachsener und reifer Auswärtssieg. Bin sehr stolz auf diese Entwicklung!!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: 13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 05.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Wanda43/9/13 » So Nov 06, 2022 3:17 pm

Nachbetrachtung:
Ein sehr attraktives Spiel für mich der El Plastico, spannend und voller sehenswerter Tore ( inclusive des aberkannten Augenschmauses von Dani :cry: ) Die ungebändigte Spielfreude mitsamt der kritisierten artistischen Einlagen spiegelt den Zustand der Mannschaft zu einem Zeitpunkt wieder, wo man eigentlich einen müden, ausgelaugten und dezimierten Kader erwartet hätte. Der tragisch verletzte Timo (viele Grüße und schnelle Heilungserfolge, falls er hier vorbeischaut :wink: ) wurde durch Dani bravourös ersetzt. Christo zaubert wieder zuverlässig- manchmal etwas zu viel...(was ihn ab und zu ein Tor kostet und die Abwehr schon mal ins Schwitzen bringt) Kann man den Jungs das wirklich heute ankreiden? Ich denke nicht. Ich möchte uns hier alle nur noch mal kurz an die Spiele unter DT erinnern, da wurden manchen die Zähne stumpf, trotz akzeptabler Ergebnisse. Nachdem ich unsere Torschützen gewürdigt habe, möchte ich aber stellvertretend für die guten Leistungen des gesamten Teams aber noch einmal 2 Spieler zusätzlich herausheben.
Dominik Szoboszlai
Dieser Spieler hat unter Marco Rose eine Entwicklung vollzogen, die einfach genial ist. Nicht nur, dass er selbst rennt und rennt und rennt bis zur letzten Minute, er ist auch Antreiber und (schon immer) ein begnadeter Techniker mit dem Blick für die perfekte Vorlage. Sein gestriges Spiel war wieder einfach in seiner Intensität schön anzusehen. Die Umschaltsituationen sind genau sein Ding. Endlich erfüllt er die wirklich riesigen Erwartungen, die man angesichts seines großen Talents insgeheim schon immer hatte. In dieser Form ist der Junge unentbehrlich.
Xaver Schlager
Dieser fleißige Arbeiter passt zu uns, wie angossen und fügte sich nahtlos in unser Team ein. Ich schäme mich noch heute fremd, für die Aussagen von DT während der Pressekonferenzen angesprochen auf den Nichteinsatz dieses Spielers. Sein emsiges Wirken im Mittelfeld hält unseren Ballkünstlern den Rücken frei. Obwohl er relativ klein ist, ist er robust und scheut keinen Zweikampf. So manchen biegt er noch in letzter Sekunde für sich, den ich schon verloren glaubte. Wer hätte gedacht, dass der monatelange Ausfall von KL so wenig auffallen würde? Das ist vor allem sein Verdienst. Es ist wirklich traurig, dass ein Trainer seine Qualitäten nicht sehen konnte (oder wollte)

Zum Schluss noch einmal zur Frage: Angel oder DR?
Ich finde, die Zukunft gehört auf alle Fälle David. Auch gestern habe ich ihn nicht so schlecht gesehen, wie die meisten. Das Gegentor ging zu einem großen Teil auf seine Kappe, aber er ist bemüht und verbessert sich. Das braucht etwas Zeit und Geduld. Ich möchte hier nur mal kurz an die Böcke erinnern, die unser Upa so eingestreut hat (auch bei den Bayern übrigens). Ein Spieler, der die Karierre in Sprüngen vollzogen hat, muss sich in unserem Kader einfinden. Dazu benötigt er noch etwas Erfahrung. Er wird das schaffen, da bin ich mir sicher.
Als ich Angel gesehen habe, machte mich das traurig. Ich hatte ihn wirklich gern bei uns. Wie er sich im Kader integriert hat und warum es zu den bedauerlichen Pokalspielausschlüssen kam, kann ich nur raten. Möglicherweise ist sein Verhalten ein Ausschlusskriterium für den Staff. Sollte es aber nicht so sein, würde ich ihn zurückhaben wollen. Ob ihm die Spielzeit reichen würde, die er dann erhält, muss ehrlich besprochen werden. Vor seinem Weggang hatte er etwas an Glanz verloren. Das kann aber auch am Trainerchaos gelegen haben. Seit Timos Rückkehr jedenfalls ist Träumen erlaubt...
Ich finde, es kann jetzt so weiter gehen. Ich würde so gern gegen Freiburg gewinnen. Am Wochenende bin ich mal wieder zum Auswärtsspiel in Bremen. Ich freu mich riesig, da wollte ich schon immer mal hin. Ich übe schon mal: " Was ist grün ........" (ihr wißt schon) :crazy:
Zuletzt geändert von Wanda43/9/13 am So Nov 06, 2022 7:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Antworten