15. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 12.11.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 12.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rind » Di Nov 15, 2022 1:18 am

Schollithek hat geschrieben: Mo Nov 14, 2022 11:27 pm
Rind hat geschrieben: Mo Nov 14, 2022 11:01 pm
Wanda43/9/13 hat geschrieben: Mo Nov 14, 2022 10:22 pm Nicht ich vermische diese Themen, sondern der Fanblock mit seinem ambivalentem Verhalten.
:roll: Herrgott, man sollte nicht ein Antirassismusschild hochhalten, während man andere Menschen als Arschlöcher beschimpft... :roll: Das willst du ernsthaft noch erläutert haben? Nee, ehrlich, da bin ich raus und geh mir lieber mal mein Essen für morgen vorbereiten. Macht's gut, Leute...

@Rind, nicht die Deutungshoheit für meine Gedanken aneignen. Ich meine nur das, was ich schreibe und nicht was du herauszuhören glaubst...
Was hat denn bitte das Wort "Arschlöcher" mit Rassismus zu tun?
Und woher willst Du so genau wissen dass die Macher der Choreo die Leute sind von denen diese Rufe ausgehen?
Wanda hat recht. "Arschloch" und Rassismus ist vielleicht von der Aussage nicht deckungsgleich, im Verhalten gegenüber dem Gegner aber schon.

Zum Spiel selber selbst. Ich stelle mir vor, bei all den Lobeshymnen auf die gute Arbeit des Staffs. Was wäre wenn der Jannis Blaswich nicht so gut funktioniert hätte. Er hat diese Chance gesehen und sie dank seines Talentes und Klasse genutzt. Ganz ehrlich, die Konstellation der Torhüter vorher war gefährlich und es hätten auch gut und gern 10 Punkte weniger sein können. Und kaum einer hätte es dem JB übel genommen.
Also heißt das im Umkehrschluss, wenn ich bei Fehlentscheidungen im Chor "Schiri Du Arschloch" rufe, darf ich mich nicht offen gegen Rassismus positionieren, weil das wäre ja widersprüchlich?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 12.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Di Nov 15, 2022 3:00 am

Schollithek hat geschrieben: Mo Nov 14, 2022 11:27 pm Wanda hat recht. "Arschloch" und Rassismus ist vielleicht von der Aussage nicht deckungsgleich, im Verhalten gegenüber dem Gegner aber schon.
Person A positioniert sich gegen Rassismus und Person B schreit "Arschloch". Wie kommt man darauf beides überhaupt in einen Zusammenhang zu bringen?

Es ist doch eher so, wie ich schon schrieb, dass Person C und/oder D, die sich im Nachgang über Person B beschweren, als schweigende Masse sich gleich gegen B äußern müssten, als ebenfalls im Nachgang einen Widerspruch zu A zu konstruieren.

Im abstrakten Beispiel sind 25 % laut, weil 50 % nichts gegen den Missstand machen, später den restlichen 25 %, die sich mit einem anderen Thema beschäftigt haben, die Schuld fürs Versagen in die Schuhe schieben.

Ziemlich Banane!

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 12.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Di Napoli » Di Nov 15, 2022 5:56 am

mahe hat geschrieben: Di Nov 15, 2022 3:00 am
Schollithek hat geschrieben: Mo Nov 14, 2022 11:27 pm Wanda hat recht. "Arschloch" und Rassismus ist vielleicht von der Aussage nicht deckungsgleich, im Verhalten gegenüber dem Gegner aber schon.
Person A positioniert sich gegen Rassismus und Person B schreit "Arschloch". Wie kommt man darauf beides überhaupt in einen Zusammenhang zu bringen?

Es ist doch eher so, wie ich schon schrieb, dass Person C und/oder D, die sich im Nachgang über Person B beschweren, als schweigende Masse sich gleich gegen B äußern müssten, als ebenfalls im Nachgang einen Widerspruch zu A zu konstruieren.

Im abstrakten Beispiel sind 25 % laut, weil 50 % nichts gegen den Missstand machen, später den restlichen 25 %, die sich mit einem anderen Thema beschäftigt haben, die Schuld fürs Versagen in die Schuhe schieben.

Ziemlich Banane!
Mal eine einfache Frage. Warst Du in Bremen? Bei den angesprochenen Rufen wirkte der Stehplatz-Block als absolut geschlossene Einheit. Die beste Mitmachquote des Nachmittags. Banane ist es hier irgendeine Aufteilung zu konstruieren. Im Sitzplatzblock gab es auch eine rege Beteiligung. Kann ich ganz gut beurteilen, da ich mich wie üblich in solchen Situationen (war ja nicht das erste mal) den Betreffenden gegenüber entsprechend deutlich positionierte. Meine körperliche Konstitution (knapp 2 Meter, gutes Gewicht und beginnendes Opa-Design) sind da schon mal hilfreich, dass man nur böse Blicke erntet.
Zuletzt geändert von Di Napoli am Di Nov 15, 2022 8:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 12.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Nov 15, 2022 7:45 am

Es ist halt leider do, dass einige Leute nicht abschalten können und der Meinung sind, ihre persönlichen Ansichten, egal in welcher Richtung gehend, anderen Menschen immer und überall vorhalten und auf's Auge drücken zu müssen. Den größten Teil nervt es halt nur noch.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

15. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 12.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Nov 15, 2022 9:12 am

Der Großteil? Da ich ja auch unsere Social Media-Kanäle mitbetreue kann ich sagen, dass es die Kritik nur hier von einigen wenigen Fans gibt. Gerade bei Twitter fanden viele die Choreografie top. Wo nimmst du her, dass der Großteil keinen Bock auf so eine Choreo hat? Ich vermute du schließt von dir und deinem Umfeld auf den Rest.

Insgesamt ein Wahnsinn was hier für ne Diskussion entsteht aus der aus meiner Sicht besten Auswärtsfahrt seit Tottenham vor fast 3 Jahren. Habe nur positive Stimmen eigentlich gehört zur Stimmung, zum Fanzug und zum Spiel, aber hier wird fast nur über ein Banner diskutiert. Mittlerweile dreht man sich auch nur noch im Kreis. Die andere Meinung wird man hier nicht ändern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 12.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Di Nov 15, 2022 9:15 am

alberg94 hat geschrieben: Di Nov 15, 2022 7:45 am Es ist halt leider do, dass einige Leute nicht abschalten können und der Meinung sind, ihre persönlichen Ansichten, egal in welcher Richtung gehend, anderen Menschen immer und überall vorhalten und auf's Auge drücken zu müssen. Den größten Teil nervt es halt nur noch.
Wenn man sich in einem Umfeld bewegt der deine Meinung teilt, heißt das noch lange nicht, dass es der Großteil ist. Auch ich habe nur Positives zu der Choreo gelesen außer eben hier von 3-4 Menschen.

Es ist halt immer die kleine aber laute Menge die auf sich aufmerksam macht.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 12.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Di Nov 15, 2022 10:00 am

Jupp hat geschrieben: Di Nov 15, 2022 9:12 am Der Großteil? Da ich ja auch unsere Social Media-Kanäle mitbetreue kann ich sagen, dass es die Kritik nur hier von einigen wenigen Fans gibt. Gerade bei Twitter fanden viele die Choreografie top. Wo nimmst du her, dass der Großteil keinen Bock auf so eine Choreo hat? Ich vermute du schließt von dir und deinem Umfeld auf den Rest.

Insgesamt ein Wahnsinn was hier für ne Diskussion entsteht aus der aus meiner Sicht besten Auswärtsfahrt seit Tottenham vor fast 3 Jahren. Habe nur positive Stimmen eigentlich gehört zur Stimmung, zum Fanzug und zum Spiel, aber hier wird fast nur über ein Banner diskutiert. Mittlerweile dreht man sich auch nur noch im Kreis. Die andere Meinung wird man hier nicht ändern.
Es gibt aber viele, speziell in A, die vielleicht der älteren Generation angehören und in den sozialen Medien nicht aktiv sind. Kenne viele, die z.B. die Seelenbinder Choreographie völlig deplaziert fanden, mich eingeschlossen. Von diesem langsam albernen "Boykott Quatar" Plakat ganz abgesehen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 12.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Nov 15, 2022 10:11 am

Jupp hat geschrieben: Di Nov 15, 2022 9:12 am Insgesamt ein Wahnsinn was...
Sorry, vielleicht rüstest du mal hier ein wenig ab. Es gab Kritik an den „Arschloch-Rufen“ die ich teile und die Frage, ob man zum Jahresabschluss nicht eine vereinsbezogene Choreo hätte machen können. Die Frage stellte sich mir auch. Das ist durchaus konstruktive Kritik und weit weg von der vorgeworfenen Meckerei. Da Choreos am Anfang der Saison eingereicht werden müssen, ließ sich das nicht machen, das habe ich jetzt verstanden. Was an den beiden Kritikpunkten „Wahnsinn!“ sein soll, erschließt sich mir absolut nicht.
Wir können das mit den ehrlichen Diskussionen hier auch gern lassen, bleibt eben alles wie es ist. Dauerlobhudelei krieg ich auch noch hin.
Edit: @Rb-Junky: auch du solltest dringend auf deine respektlose Wortwahl verzichten. Die "Menschen" hier sind nicht auf der Wurstsuppe daher geschwommen. Hier hat niemand die Weisheit und Wahrheit für sich gepachtet. Wir tauschen Meinungen aus und diskutieren über verschiedene Dinge. Da ist jede Meinung so viel wert wie die andere. Wem das nicht passt, oder wer es nicht ertragen kann, dass nicht alle auf der gleichen Welle mitsurfen, der ist meines Erachtens hier fehl am Platz.
Zuletzt geändert von Adamson am Di Nov 15, 2022 10:25 am, insgesamt 2-mal geändert.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 12.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Di Nov 15, 2022 10:18 am

Adamson hat geschrieben: Di Nov 15, 2022 10:11 am Da Choreos am Anfang der Saison eingereicht werden müssen, ließ sich das nicht machen, das habe ich jetzt verstanden.
Das stimmt so nicht ganz.
Ist aber auch egal.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 12.11.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Nov 15, 2022 10:21 am

RB-Junky hat geschrieben: Di Nov 15, 2022 10:18 am
Adamson hat geschrieben: Di Nov 15, 2022 10:11 am Da Choreos am Anfang der Saison eingereicht werden müssen, ließ sich das nicht machen, das habe ich jetzt verstanden.
Das stimmt so nicht ganz.
Ist aber auch egal.
Na was denn nun?
mahe hat geschrieben: Mo Nov 14, 2022 4:58 pm Ich gebe auch zu bedenken, dass eine Choreo Vorlauf (Genehmigung/Umsetzung) benötigt. Im August/September haben viele dieses Endergebnis nicht vorhergesehen.
August/September ist für mich "am Anfang der Saison" oder wollen wir uns jetzt hier über Begriffsdefinitionen streiten?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Antworten