Fußball WM 2022 Katar

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von caymandt » So Nov 20, 2022 10:49 am

Rener hat geschrieben:Ich halte die Kritik für übertrieben und heuchlerisch. Die teilweise üblen Zustände in diesem Land sind seit Jahren bekannt und stören uns sonst auch nicht. Den Wohlstand in der alten BRD haben zum Teil „Fremdarbeiter“ unter auch nicht so tollen Verhältnissen geschaffen und wie lange war Frauenfußball in der alten BRD verboten? Das ändert nichts an berechtigter Kritik, aber bitte ohne grundlose Überheblichkeit.
Nur gab es den Wohlstand zum Wiederaufbau der BRD noch gar nicht! Und die Menschen, die beim Wiederaufbau mitgeholfen haben, leben ja zum Teil mit ihren Familien hier. Und von tausenden Toten ist mir da auch nichts bekannt. Also hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Harzer » So Nov 20, 2022 10:52 am

An alle Antikatarfans gemünzt, wenn das dort so schlimm ist, dann nehme ich doch an das auch unsere Bestellung von Gas zurückgenommen wird und wir lieber wieder Feuerholz im Harz sammeln gehen..
Außerdem habe ich keine Äußerung vernommen keine Fußball WM mehr stattfinden zu lassen, dann aber die spannende Frage: Wo?
Ich bin sicher auch genügend Argumentationsmaterial denen gegenüber aufzufahren oder wäre Grönland aber ohne Kohle und Bier das geeignetere Ziel?
Ironie aus :angel:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21851
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Jupp » So Nov 20, 2022 10:57 am

Mir hätte Australien gefallen, die sich ebenfalls für die Sommer-WM 2022 beworben haben. Wenn du die WM in Katar gut findest, ist das ja auch in Ordnung.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von mahe » So Nov 20, 2022 11:13 am

Grönland als Beispiel zu bringen, ist doch eher Trollerei, als eine ernsthafte Diskussion führen zu wollen.

Es geht mMn auch um Nachhaltigkeit. Südafrika hat doch gezeigt, dass überdimensionale Stadien nach einer WM nicht mehr voll werden.

Wenn die FIFA unbedingt eine WM nach Afrika bringen muss, dann doch bitte nur die vorhandenene Stadien modernisieren, dass sie Sicherheitsanforderungen usw. genügen. Dann gibt es zu so einer WM weniger Zuschauer vor Ort, aber das ist mMn ok.

Und auch in diesem Punkt scheitert Katar. Das Land hat nur 300.000 Landsleute. Zu den Spielen kommen laut Doku ca. 50 Personen im Schnitt. Wofür braucht man dort so riesige Stadien?

Geht es wirklich nur noch darum, etwas zu machen, weil man es kann und die Sinnhaftigkeit bleibt auf der Strecke?

Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Rener » So Nov 20, 2022 11:24 am

Die alte BRD und ihre „Gastarbeiter“ ist schon ein kompliziertes Thema und vielleicht ist die WM ein Anlass, sich daran zu erinnern:
https://www.deutschlandfunk.de/ein-komp ... s-102.html
https://www.rosalux.de/publikation/id/4 ... itskaempfe
Viele Grüße

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von mahe » So Nov 20, 2022 11:40 am

Zwei Zimmer mit Außenklo hatten wir noch Ende der 70er/Anfang der 80er. Erst der Umzug 1982 in die Platte brauchte uns ein Klo in den eigenen vier Wänden. Kaum zu glauben, dass schon 7 Jahre später die Mauer fiel.

Aus der beschriebenen Sicht war anscheinend die Türkei moderner als Deutschland zu dieser Zeit. Im West Germany gab es jedoch Arbeit, die man auch machen durfte, wenn man überqualifiziert ist. Keinem der Gastarbeiter wurde der Pass abgenommen und/oder der Lohn verweigert.

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 227
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Neugieriger » So Nov 20, 2022 12:02 pm

mahe hat geschrieben:Zwei Zimmer mit Außenklo hatten wir noch Ende der 70er/Anfang der 80er. Erst der Umzug 1982 in die Platte brauchte uns ein Klo in den eigenen vier Wänden. Kaum zu glauben, dass schon 7 Jahre später die Mauer fiel.

Aus der beschriebenen Sicht war anscheinend die Türkei moderner als Deutschland zu dieser Zeit. Im West Germany gab es jedoch Arbeit, die man auch machen durfte, wenn man überqualifiziert ist. Keinem der Gastarbeiter wurde der Pass abgenommen und/oder der Lohn verweigert.
Wenn man seine Reisetätigkeiten außerhalb von Antalya oder Istanbul wählt kann man feststellen, dass die Türkei heute teilweise noch moderner als Deutschland ist. Selber erlebt in der Welt-Metropole ;) Trabzon. Ehrlich gesagt denken wir immer Deutschland wäre modern, aber in Wirklichkeit sind wir es nicht. Straßen, Infrastruktur, Mobiltelefonnetz, Kassensysteme usw. , da hinken wir um Jahre hinterher…

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Rind » So Nov 20, 2022 3:39 pm

Champignon hat geschrieben: Sa Nov 19, 2022 4:33 pm Noch grotesker wird es beim Thema Alkohol: wenn ich in ein Land fahre, im dem dieser verboten ist, dann habe ich dies einfach zu respektieren. Und nicht zu jammern.
Erstens ist Alkohol in Katar an sich nicht verboten und zweitens sollte er auch im Stadionumfeld ausgeschenkt werden, was zwei (!) Tage vorher abgesagt wurde.
Also erst informieren bevor man sich hier in Stammtisch-Manier über berechtigte Kritik echauffiert.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Rind » So Nov 20, 2022 3:50 pm

Auch sehr traurig dass sich so ein großartiger Schauspieler für so eine verlogene Eröffnungsfeier missbrauchen lässt.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Nordhäuser » So Nov 20, 2022 4:40 pm

Kurz zum Thema kein Bier im Stadion.Die Moralapostel sprechen von Doppelmoral das in den VIP Bereichen Wein ausgeschenkt wird und im Stadion gibt es kein Bier.In Rostock ist jedes zweite Spiel ein Hochsicherheitsspiel.Im VIP Bereich gibts Bier und Wein,für den Fussballpöbel im Stadion gibts Lübzer Alkoholfrei.

Antworten