Fußball WM 2022 Katar

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von schmidder » Mo Dez 19, 2022 8:11 pm

Solar hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 7:11 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 3:02 pm
Solar hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 2:04 pm Sagt mal Jungs, was genau hält euch eigentlich noch hier?
Den Zusammenhang zwischen den Beiträgen und deinem Post muss man jetzt nicht verstehen oder? Aber wahrscheinlich ist es das erklärte Ziel einiger, dass sie sich eine kleine Blase aufbauen, in der ihnen nicht mehr widersprochen wird und man sich gegenseitig nur bestätigt.

Es gab sicherlich viel kritikwürdiges an dem Turnier und es war nicht diese Euphorie wie sonst um eine WM aber man kann es dann auch übertreiben und von solchen konstruierten Stimmungsmachen halte ich dann wenig.

Ich werde viele hier in 3,5 Jahren nochmal an ihre Ideale und Kritik erinnern. Wehe die WM wird dann gefeiert! :frech:
Unlängst hast Du gejammert das man Dir Dein Klo wegnimmt und die Wurst vom Teller zieht. Jetzt bist Du umzingelt von "diversen umweltbweussten homosexuellen Veganern".
Was ist es denn nun was Dich noch hier hält?
:crazy:
Ich bezweifle dass es hier viele von denen gibt, also vielleicht bist du eher falsch...OK Spaß beiseite weil ich merke schon: das mit den komplexen Sachverhalten scheint bei einigen ziemlich problematisch. Auch Ironie muss scheinbar deutlichst gekennzeichnet werden. Ich bemühe mich hier eine einfachere und klarere Sprache zu finden.

Hast du dann eigentlich noch was zum Thema zu sagen oder eher nicht? Weil, weiß nicht ob du es weißt, hier geht es eigentlich um die WM...
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 740
x 428

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Solar » Mo Dez 19, 2022 8:22 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 8:11 pm
Solar hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 7:11 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 3:02 pm
Solar hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 2:04 pm Sagt mal Jungs, was genau hält euch eigentlich noch hier?
Den Zusammenhang zwischen den Beiträgen und deinem Post muss man jetzt nicht verstehen oder? Aber wahrscheinlich ist es das erklärte Ziel einiger, dass sie sich eine kleine Blase aufbauen, in der ihnen nicht mehr widersprochen wird und man sich gegenseitig nur bestätigt.

Es gab sicherlich viel kritikwürdiges an dem Turnier und es war nicht diese Euphorie wie sonst um eine WM aber man kann es dann auch übertreiben und von solchen konstruierten Stimmungsmachen halte ich dann wenig.

Ich werde viele hier in 3,5 Jahren nochmal an ihre Ideale und Kritik erinnern. Wehe die WM wird dann gefeiert! :frech:
Unlängst hast Du gejammert das man Dir Dein Klo wegnimmt und die Wurst vom Teller zieht. Jetzt bist Du umzingelt von "diversen umweltbweussten homosexuellen Veganern".
Was ist es denn nun was Dich noch hier hält?
:crazy:
Ich bezweifle dass es hier viele von denen gibt, also vielleicht bist du eher falsch...OK Spaß beiseite weil ich merke schon: das mit den komplexen Sachverhalten scheint bei einigen ziemlich problematisch. Auch Ironie muss scheinbar deutlichst gekennzeichnet werden. Ich bemühe mich hier eine einfachere und klarere Sprache zu finden.

Hast du dann eigentlich noch was zum Thema zu sagen oder eher nicht? Weil, weiß nicht ob du es weißt, hier geht es eigentlich um die WM...
Du bist ein schönes Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt.
Ich habe eine einfache Frage gestellt.
:frech:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von schmidder » Mo Dez 19, 2022 9:25 pm

Solar hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 8:22 pm
Blabla Bluppblupp
Und noch immer kein Kommentar zum Thema dafür eine wenig geschickt versteckte Beleidigung. Ach mein kleiner wissenschaftlicher Mitarbeiter, ich beende das jetzt mal an dieser Stelle, du bist jetzt der erste der bei mir auf der Ignore Liste landet, weil du tatsächlich der erste bist, bei dem ich mir sicher bin absolut nichts zu verpassen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von der vati » Mo Dez 19, 2022 9:51 pm

Solar hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 7:11 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 3:02 pm
Solar hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 2:04 pm Sagt mal Jungs, was genau hält euch eigentlich noch hier?
Den Zusammenhang zwischen den Beiträgen und deinem Post muss man jetzt nicht verstehen oder? Aber wahrscheinlich ist es das erklärte Ziel einiger, dass sie sich eine kleine Blase aufbauen, in der ihnen nicht mehr widersprochen wird und man sich gegenseitig nur bestätigt.

Es gab sicherlich viel kritikwürdiges an dem Turnier und es war nicht diese Euphorie wie sonst um eine WM aber man kann es dann auch übertreiben und von solchen konstruierten Stimmungsmachen halte ich dann wenig.

Ich werde viele hier in 3,5 Jahren nochmal an ihre Ideale und Kritik erinnern. Wehe die WM wird dann gefeiert! :frech:
Unlängst hast Du gejammert das man Dir Dein Klo wegnimmt und die Wurst vom Teller zieht. Jetzt bist Du umzingelt von "diversen umweltbweussten homosexuellen Veganern".
Was ist es denn nun was Dich noch hier hält?
:crazy:
Er will halt nach wie vor die Steuern abdrücken damit es allen hier soooo gut geht, denke ich mal , da haste auch was davon .
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 740
x 428

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Solar » Di Dez 20, 2022 12:01 am

schmidder hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 9:25 pm
Solar hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 8:22 pm
Blabla Bluppblupp
Und noch immer kein Kommentar zum Thema dafür eine wenig geschickt versteckte Beleidigung. Ach mein kleiner wissenschaftlicher Mitarbeiter, ich beende das jetzt mal an dieser Stelle, du bist jetzt der erste der bei mir auf der Ignore Liste landet, weil du tatsächlich der erste bist, bei dem ich mir sicher bin absolut nichts zu verpassen.
Ich bin weder klein, noch wissenschaftlicher Mitarbeiter und ganz sicher nicht Deiner.
Arbeite doch bitte Deine Komplexe woanders auf.

Endlich zurück zur WM: ich finde es beeindruckend, wie manche Teams aufgrund mannschaftlicher Geschlossenheit überperformed haben.
Marokko fällt mir da als erstes ein, Kroatien ebenso und natürlich Argentinien.
Das haben sie sich verdient.
Erinnert mich an den Ruck der durch unsere Jungs ging seit Rose Trainer ist.
Ich bin wahnsinnig gespannt wie wir das nächste Jahr beginnen!

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Teekessel » Di Dez 20, 2022 9:45 am

Ich habe bei dieser WM kein Team gesehen,was überperformed hat. Aber dafür einige,die unterperformed haben. Dass es Marokko bis ins Halbfinale geschafft hat,sagt alles. Selbst Vizeweltmeister Frankreich hat in den meisten Spielen den Eindruck gemacht,dass sie am liebsten schon wieder im Flieger nach Hause sitzen würden. Da war nix überzeugendes dabei.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von juboh » Di Dez 20, 2022 11:34 am

Teekessel hat geschrieben: Di Dez 20, 2022 9:45 am Ich habe bei dieser WM kein Team gesehen,was überperformed hat. Aber dafür einige,die unterperformed haben. Dass es Marokko bis ins Halbfinale geschafft hat,sagt alles. Selbst Vizeweltmeister Frankreich hat in den meisten Spielen den Eindruck gemacht,dass sie am liebsten schon wieder im Flieger nach Hause sitzen würden. Da war nix überzeugendes dabei.
Es hat kein Team absolut herausgeragt.
Da stimme ich dir zu. Aber das war in meinen Augen auch nicht erwartbar.

Ich habe nicht alle Spiele gesehen, aber die ersten 4 Mannschaften und dazu Brasilien haben einen sehr guten Fussball gespielt. Was will man mehr.

Den Argentinos und Brasils zuzusehen war ein Genuss. Ich muss zugeben dass ich die Hälfte der Spieler nicht kannte, um so überraschender, was diese Teams auch in der Breite für tolle Fussballer hervorzaubern.

Da sieht man dann schon in der Kaderqualität und der Kaderbreite den Unterschied zu unserer so hochgejazzten Mannschaft. Die ist sicherlich nicht schlecht, aber da fehlt es doch im Verhältnis zu den Südamerikanern auf manchen Stammpositionen an Qualität, ganz zu schweigen wenn sich Stammspieler verletzen.

Wieso dann unsere Verantwortlichen meinen, wir wären halt etwas unglücklich ausgeschieden und dann eben weiter so, dass erschliesst
sich mir nicht.

Jürgen Croy hat es in einer Kolumne in de "Freie Presse" vor ein paar Tagen auf den Punkt gebracht: die derzeitige Verfasstheit in unserem Land spiegelt sich in der N11 wieder.
Keine schönen Aussichten. Leider.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Peppermint Pig » Di Dez 20, 2022 1:21 pm

meinemeinung hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 1:35 pm In England werden Fußballhelden zu Rittern geschlagen.
Und in Deutschland zum Kaiser. :biggrin: :happy:
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Jupp » Di Dez 20, 2022 1:37 pm

Na hoffentlich ist die EM 2024 erfolgreicher, dann haben wir ein klares Zeichen, dass Deutschland wieder im Aufwind ist, Argentinien ist uns da einfach voraus. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Peppermint Pig » Di Dez 20, 2022 1:47 pm

Was eine WM alles so bewirken kann. :)

Messi & Co. gelandet - Fan-Hymne mit Deutschland-Bezug
kicker hat geschrieben:Dort dürfte - wie schon im Flieger und am Flughafen, wo es die Rockband "La Mosca" intonierte - immer wieder das Lied "Muchachos" erklingen, das sich während der WM zur Fan-Hymne entwickelt hatte und das neuerdings auch einen Bezug zur deutschen Nationalelf hat. "Das Finale gegen Deutschland beweinte ich acht Jahre lang", heißt es in den nun umgedichteten Zeilen. "Doch das ist zu Ende, denn dieses Jahr hat Papa das Finale in Katar gegen Frankreich wieder gewonnen."
https://www.kicker.de/messi-co-gelandet ... 28/artikel

„Gol da Alemanha“ hat sich in Brasilien zu einem geflügelten Wort entwickelt.
svz hat geschrieben:Bei jedem Tor rief der brasilianische Reporter damals „Gol da Alemanha“ (Portugiesisch für „Tor für Deutschland“). Dieser Ausruf hat sich in Brasilien zu einem geflügelten Wort entwickelt. Das 7:1 - „sätschi - um“ auf Portugiesisch - ist zur Metapher geworden. Es steht für krachende Niederlagen und wird in den Leitartikeln brasilianischer Zeitungen ebenso verwendet wie auf der Straße.
https://www.svz.de/sport/fussball/artik ... n-40537850
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten