Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Tooor1962 » Mi Dez 13, 2023 6:00 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 1:42 pm So möchte ich auch mal Geld verdienen: https://www.kicker.de/dfb-kontrollaussc ... 67/artikel
fordert 595.000 Euro Strafe für den 1. FC Köln
Bei dieser Summe reagieren vielleicht endlich die Vereine und planen das nicht mehr in ihre jährlichen Ausgaben vorher ein.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Apr 15, 2024 9:43 am

bild hat geschrieben:Beim Derby Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96 wurden Raketen aufs Spielfeld und in Zuschauerbereiche geschossen. Es gab Verletzte.
https://www.bild.de/sport/fussball/hann ... .bild.html
bild hat geschrieben:Extrem dreist: Jetzt zeigen Bilder, wie einer der Hannover-Hooligans alle im Stadion installierten Videokameras ignorierend zu einem Zaun des Gästeblocks geht. Er nimmt die Abdeckung eines Pfostens ab, wirft sie achtlos weg – und fischt eine ganze Reihe Bengalos aus dem Hohlraum.
https://www.bild.de/sport/fussball/news ... .bild.html
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von mahe » Mo Apr 15, 2024 10:19 am

Vielleicht sollte der DFB mit Zuschauer(teil)ausschlüssen arbeiten, kostet den Vereinen durch entgangene Einnahmen auch Geld und trifft zudem die zündelnden Blöcke.

Spielabrüche und im Wiederholungsfall zusätzliche Punktabzüge, würden die Vereine hoffentlich mal zum Handeln bringen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 15, 2024 10:59 am

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen. Wenn solche Idioten das können. Wie leicht es dann für Terroristen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Rind » Mo Apr 15, 2024 12:54 pm

Dass Pyro in den Blöcken versteckt wird ist aber auch nicht neu.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von tomsen » Mo Apr 15, 2024 1:09 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 10:59 am Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen. Wenn solche Idioten das können. Wie leicht es dann für Terroristen.
Und eine Lösung hast du auch parat?
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 15, 2024 1:23 pm

tomsen hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 1:09 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 10:59 am Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen. Wenn solche Idioten das können. Wie leicht es dann für Terroristen.
Und eine Lösung hast du auch parat?
Das muss ich nicht. Ich zahle genug Steuern. Davon werden Leute fürstlich bezahlt, die Lösungen zu bieten haben. Jedenfalls so wie hier beschrieben, dass da massenweise Pyro Sprengstoff ins Stadion kommen das kann es nicht sein. Ich erwarte einfach das dies nicht möglich ist.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2675
x 279

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Apr 15, 2024 1:50 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 10:59 am Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen. Wenn solche Idioten das können. Wie leicht es dann für Terroristen.
Ich geh mal davon aus, dass aufgrund der EM die Leute auf dem Dach in D gewesen sind... Beim nach Hause laufen konnte man auch auf der Sportschule Menschen auf dem Dach sehen... Sind vielleicht schon die ersten Vorbereitungen um die Sicherheit zur EM zu gewährleisten und zu proben...

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von tomsen » Mo Apr 15, 2024 2:43 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 1:23 pm
tomsen hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 1:09 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 10:59 am Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen. Wenn solche Idioten das können. Wie leicht es dann für Terroristen.
Und eine Lösung hast du auch parat?
Das muss ich nicht. Ich zahle genug Steuern. Davon werden Leute fürstlich bezahlt, die Lösungen zu bieten haben. Jedenfalls so wie hier beschrieben, dass da massenweise Pyro Sprengstoff ins Stadion kommen das kann es nicht sein. Ich erwarte einfach das dies nicht möglich ist.
Nun ja, ich habe heute auch >700,00 € ans Finanzamt überwiesen und erwarte auch so Einiges. Die Frage ist, ob es für alles eine Lösung gibt. Wenn sich Leute Pyro anal einführen und im Stadion... ich spare mir Details. Wie willst du das lösen? In jeden Winkel HD-Kameras? DNA Proben registrieren lassen?

Man kann sich trefflich über alles empören und mit dem Finger auf Andere / nach oben zeigen. Am Ende lebt man in einer Demokratie und so Einiges der Preis. Das finde ich nicht gut (auch Pyro nicht), es ist aber so.

Mich irritiert nur etwas, dass du den Gedankenbogen zu "Sprengstoff" und "Terroristen" spannst. Was vermutlich Gründe hat. Ja, auch das ist ein Möglichkeit (und ein Preis), den wir für unsere Freiheit zahlen. Genauso wie "Freie Fahrt für freie Bürger"... mit wieder 187 Verkehrstoten 2023 in Sachsen. Und und und.

Es ist manchmal nicht alles lösbar, und "einfach" schon gar nicht.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Rind » Mo Apr 15, 2024 2:56 pm

tomsen hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 2:43 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 1:23 pm
tomsen hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 1:09 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 10:59 am Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen. Wenn solche Idioten das können. Wie leicht es dann für Terroristen.
Und eine Lösung hast du auch parat?
Das muss ich nicht. Ich zahle genug Steuern. Davon werden Leute fürstlich bezahlt, die Lösungen zu bieten haben. Jedenfalls so wie hier beschrieben, dass da massenweise Pyro Sprengstoff ins Stadion kommen das kann es nicht sein. Ich erwarte einfach das dies nicht möglich ist.
Wenn sich Leute Pyro anal einführen und im Stadion...
Das ist ein Mythos.

Antworten