Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Nov 13, 2023 8:01 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 3:51 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Nov 12, 2023 10:26 am
Laciapu hat geschrieben: So Nov 12, 2023 6:40 am Na, ab heute wird man nur noch in Unterhose das Stadion betreten dürfen. Die Hoffenheimer "Fans" haben das Problem gelöst.
Zumindest haben sie die zwei Tatverdächtigen schon in Untersuchungshaft. Je nach Alter der beiden, dürfte es recht unangehem für sie werden.
Nicht nur wegen der Schadesersatzzahlung an die 11 "Opfer" dieses Böllers, in einem Vergleichbaren Fall, war der Täter bis zur Gerichtsverhandlung in U-Haft

https://www.justiz.bayern.de/gerichte-u ... 017/17.php
Die 500,-€ Schadensersatz pro Person halte ich für viel zu wenig.

Da fiebt es dein dann dein Leben lang im Ohr und du bekommst 500,-€. Nee, ne!?
So günstig werden die beiden 28 jährigen nicht davon kommen, denn die werden nicht mehr nach "Jugendstrafrecht" verurteilt.
Daher lassen wir uns mal überraschen, was auf die beiden zukommen wird - ich persönlich hoffe auf eine wirklich abschreckende Strafe.

Bonex
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 12, 2023 9:55 pm
x 8
x 59

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Bonex » Mi Nov 15, 2023 3:14 pm

bullish! hat geschrieben: So Nov 12, 2023 1:03 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Nov 12, 2023 10:26 am
Laciapu hat geschrieben: So Nov 12, 2023 6:40 am Na, ab heute wird man nur noch in Unterhose das Stadion betreten dürfen. Die Hoffenheimer "Fans" haben das Problem gelöst.
Zumindest haben sie die zwei Tatverdächtigen schon in Untersuchungshaft. Je nach Alter der beiden, dürfte es recht unangehem für sie werden.
Nicht nur wegen der Schadesersatzzahlung an die 11 "Opfer" dieses Böllers, in einem Vergleichbaren Fall, war der Täter bis zur Gerichtsverhandlung in U-Haft


https://www.justiz.bayern.de/gerichte-u ... 017/17.php
Das sind ja mal sehr gute Nachrichten. :thup:
Bitte lebenslange Sperre in allen Fussballstadien und kernige Zivil-/Schadenersatzklagen für die beiden Amöben.

Ich halte ohnehin jegliche "Pyro" Diskussion für überflüssig wie Fusspilz.
Allein schon die sinnlose Diskussion bringt ja erst "Kleinkriminelle" auf derart abstruse Ideen hier mit Böllern und Feuer "Stimmung" verbreiten zu müssen. Abartig - bitte radikal dagegen vorgehen!
Warum schonwieder alle verallgemeinern? Die meisten Fanszenen sind gegen den Einsatz von Böllern und verurteilen solche Aktionen wie bei Hoffenheim. Der Einsatz von Rauch und Licht ist für diese, nach deiner Auffassung, Kleinkriminellen ein stilistisches Mittel um ihre Mannschaft anzufeuern. Es ist auch eine Form um die eigenen Emotionen auszudrücken. Es gibt genug Beweise, dass viele Spieler Pyrotechnik geil finden und zusätzlich motiviert werden.

Ich verstehe auch die Kritik zum Thema Sicherheit etc ohne Frage und solche Anmerkungen dürfen hier gerne gebracht werden, das Problem ist hiee nur, dass einige Leute komplett hirnlos "argumentieren".

Über Intensionen dahinter wird nicht nachgedacht, lieber alle als kriminelle Idioten bezeichnen. Auch keine sinnvollen Kommentare zum Thema Sicherheit. Bei dem Aufheben des Pyroverbotes geht es je her um ein Konzept, welches unter bestimmten Bedingungen das Abbrennen von Pyrotechnik gestattet. Da verstehe ich nicht, wie Leute auf die Idee kommen, hier als Argument Berichte reinzuschicken, welche von verletzten Personen durch entweder geworfene oder in absoluter enge gezündeter Pyrotechnik handeln.

Der Sinn eines Rahmen für Pyro ist doch, dass die Gegenstände nicht in gefährlicher Nähe zu Personen gezündet wird und erst recht nicht geworfen wird. Was tragen dann bitte Berichte über geworfene Fackeln zum Thema bei?

Auch jede Person gleich als Idiot etc zu bezeichnen, nur weil ihr einer anderen Meinung seid und nicht den Hauch eines Willens besitzt, die andere Seite anzuhören und euch reinzuversetzen, ist für mich persönlich sehr erbärmlich.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Nov 15, 2023 4:56 pm

Warum schonwieder alle verallgemeinern? Die meisten Fanszenen sind gegen den Einsatz von Böllern und verurteilen solche Aktionen wie bei Hoffenheim. Der Einsatz von Rauch und Licht ist für diese, nach deiner Auffassung, Kleinkriminellen ein stilistisches Mittel um ihre Mannschaft anzufeuern.
eigentlich hat dich keiner hier vermisst, du mit deinen one Thema.

so jetzt erkläre ich dir mal, warum man das nicht machen kann. Schau, ein Dummer in der beschaulichen Fanszene Hoffenheim bringt 11 Menschen in Gefahr. Wieviel Dumme gibt es denn zum Beispiel in der Gelben Wand bei 25000 ? Wieviel Dödel gibt es schon bei Red Bull?
Man muß es ja nicht exponentiell hochrechnen, schon linear reicht aus. Und wer soll dann alles kontrollieren? Wer legt fest welches Teil erlaubt ist? Wer kontrolliert das? Wer bezahlt diesen Mehraufwand? Hör auf solche Scheiße zu erzählen. Es sind zu viele geistige Tiefflieger unterwegs. Und wenn du und ihr die Mehrkosten tragt, dann bitte. Ich habe keinen Bock am Einlaß stundenlang zu stehen mich permanent filzen zu lassen, damit einige Bubis beim Feuerwerk machen, einen Ständer kriegen.

Wer gern Bums und Knall macht, kann sich doch freiwillig in Krisengebiete abstellen lassen. Kann es sein, daß du das erste mal das Wort NEIN gehört hast , als man dich ins reale Leben entlassen hat?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Bonex
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 12, 2023 9:55 pm
x 8
x 59

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Bonex » Do Nov 16, 2023 1:45 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Nov 15, 2023 4:56 pm
Warum schonwieder alle verallgemeinern? Die meisten Fanszenen sind gegen den Einsatz von Böllern und verurteilen solche Aktionen wie bei Hoffenheim. Der Einsatz von Rauch und Licht ist für diese, nach deiner Auffassung, Kleinkriminellen ein stilistisches Mittel um ihre Mannschaft anzufeuern.
eigentlich hat dich keiner hier vermisst, du mit deinen one Thema.

so jetzt erkläre ich dir mal, warum man das nicht machen kann. Schau, ein Dummer in der beschaulichen Fanszene Hoffenheim bringt 11 Menschen in Gefahr. Wieviel Dumme gibt es denn zum Beispiel in der Gelben Wand bei 25000 ? Wieviel Dödel gibt es schon bei Red Bull?
Man muß es ja nicht exponentiell hochrechnen, schon linear reicht aus. Und wer soll dann alles kontrollieren? Wer legt fest welches Teil erlaubt ist? Wer kontrolliert das? Wer bezahlt diesen Mehraufwand? Hör auf solche Scheiße zu erzählen. Es sind zu viele geistige Tiefflieger unterwegs. Und wenn du und ihr die Mehrkosten tragt, dann bitte. Ich habe keinen Bock am Einlaß stundenlang zu stehen mich permanent filzen zu lassen, damit einige Bubis beim Feuerwerk machen, einen Ständer kriegen.

Wer gern Bums und Knall macht, kann sich doch freiwillig in Krisengebiete abstellen lassen. Kann es sein, daß du das erste mal das Wort NEIN gehört hast , als man dich ins reale Leben entlassen hat?
Der dunme bei Hoffenheim war kein Teil der aktiven Fanszene und die Aktion wurde von der aktiven Fanszene verurteilt. Abgesehen davon sind wir dann wieder beim Thema Konzept dahinter. Bei dem passenden Konzept sind Böller verboten, da diese von den meisten Fanszenen sowieso abgelehnt werden.

Alle deine Fragen wären durch das Konzept geregelt, welche Gegenstände erlaubt sind etc. Teil des Konzeptes wäre dann auch, dass solche Aktionen vorher angemeldet werden und die Personen namentlich gemeldet werden und auch dafür in Rechenschaft gezogen werden. Die ganze Kontrolle dafür würde ablaufen wie bei Choreographien, da wird alles auch Stunden vorm eigentlichen Einlass kontrolliert. Daher sind deine ganzen Kommentare komplett hirnlos, wenn man sich auch nur ein wenig auf die Idee eines Konzeptes einlassen würde, dann hätten sich die ganzen Fragen schon vorher geklärt.

Bei dem ganzen Konzept geht es hier um bengalische Fackeln und Rauchtöpfe, was du hier schon wieder für idiotische Vorschläge wegen "bums und Knall" bringts erschließt sich mir auch nicht. Aber sehr reif, gleich abwertend über alle Meinungen zu reden ohne sich auf die Idee dahinter einzulassen und sich mit dem Thema nicht zu beschäftigen.

Und hier gehts nicht darum, dass einige Bubis beim Feuerwerk zünden einen Ständer bekommen, sondern um den Einsatz von Pyrotechnik, welcher aktuell in deutschen Stadien recht häufig passiert, so sicher wie möglich zu machen, alleine durch den Fakt, dass die Nutzer dieser Gegenstände sich bereit erklärt haben, dafür selbst zu haften, herrscht dafür viel mehr Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit den Feuerwerkskörpern. Mit geeigneten Konzept nutzen die Leute dann auch nicht die Gegenstände genau neben anderen Stadionbesuchern weil sie nicht mehr den Schutz der Menge benötigen. Ist das so kompliziert oder ist dein altes Ego zu stur um sich überhaupt grob auf ein mögliches Konzept einzulassen? Deine Fragen gerade eben haben schon eindeutig gezeigt, dass du dich nicht mal auf die Idee eines Konzept eingelassen hast und stumm alle abstempelst welche eine andere Meinung als du besitzen. Du musst das Konzept nicht gut heißen, aber wenn du nicht mal bereit bist, dich mit dem Thema hier zu beschäftigen, dann kannste dir die Teilnahme an ner Debatte hier sparen.

Der Ursprung des ganzen Themas war die Legalisierung von Pyrotechnik, da es darüber bereits Gespräche zwischen Fans und DFB gab. Und Bestandteil einer Legalisierung wäre ein passendes Konzept, dann sollte man sich schon auf mögliche Konzeptvorschläge einlassen um hier zu diskutieren. Auch eine gewisse Sachlichkeit wäre wünschenswert...

alberg94
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von alberg94 » Do Nov 16, 2023 12:16 pm

Bonex hat geschrieben: Mi Nov 15, 2023 3:14 pm
bullish! hat geschrieben: So Nov 12, 2023 1:03 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Nov 12, 2023 10:26 am
Laciapu hat geschrieben: So Nov 12, 2023 6:40 am Na, ab heute wird man nur noch in Unterhose das Stadion betreten dürfen. Die Hoffenheimer "Fans" haben das Problem gelöst.
Zumindest haben sie die zwei Tatverdächtigen schon in Untersuchungshaft. Je nach Alter der beiden, dürfte es recht unangehem für sie werden.
Nicht nur wegen der Schadesersatzzahlung an die 11 "Opfer" dieses Böllers, in einem Vergleichbaren Fall, war der Täter bis zur Gerichtsverhandlung in U-Haft


https://www.justiz.bayern.de/gerichte-u ... 017/17.php
Das sind ja mal sehr gute Nachrichten. :thup:
Bitte lebenslange Sperre in allen Fussballstadien und kernige Zivil-/Schadenersatzklagen für die beiden Amöben.

Ich halte ohnehin jegliche "Pyro" Diskussion für überflüssig wie Fusspilz.
Allein schon die sinnlose Diskussion bringt ja erst "Kleinkriminelle" auf derart abstruse Ideen hier mit Böllern und Feuer "Stimmung" verbreiten zu müssen. Abartig - bitte radikal dagegen vorgehen!
Warum schonwieder alle verallgemeinern? Die meisten Fanszenen sind gegen den Einsatz von Böllern und verurteilen solche Aktionen wie bei Hoffenheim. Der Einsatz von Rauch und Licht ist für diese, nach deiner Auffassung, Kleinkriminellen ein stilistisches Mittel um ihre Mannschaft anzufeuern. Es ist auch eine Form um die eigenen Emotionen auszudrücken. Es gibt genug Beweise, dass viele Spieler Pyrotechnik geil finden und zusätzlich motiviert werden.

Ich verstehe auch die Kritik zum Thema Sicherheit etc ohne Frage und solche Anmerkungen dürfen hier gerne gebracht werden, das Problem ist hiee nur, dass einige Leute komplett hirnlos "argumentieren".

Über Intensionen dahinter wird nicht nachgedacht, lieber alle als kriminelle Idioten bezeichnen. Auch keine sinnvollen Kommentare zum Thema Sicherheit. Bei dem Aufheben des Pyroverbotes geht es je her um ein Konzept, welches unter bestimmten Bedingungen das Abbrennen von Pyrotechnik gestattet. Da verstehe ich nicht, wie Leute auf die Idee kommen, hier als Argument Berichte reinzuschicken, welche von verletzten Personen durch entweder geworfene oder in absoluter enge gezündeter Pyrotechnik handeln.

Der Sinn eines Rahmen für Pyro ist doch, dass die Gegenstände nicht in gefährlicher Nähe zu Personen gezündet wird und erst recht nicht geworfen wird. Was tragen dann bitte Berichte über geworfene Fackeln zum Thema bei?

Auch jede Person gleich als Idiot etc zu bezeichnen, nur weil ihr einer anderen Meinung seid und nicht den Hauch eines Willens besitzt, die andere Seite anzuhören und euch reinzuversetzen, ist für mich persönlich sehr erbärmlich.
Wenn also in einem vollen Block eine Pyroshow abgehalden wird, geschieht dies also nicht in gefährlicher Nähe zu anderen Personen? Hast du da noch ein bissl Text dazu, oder brauch ich eine andere Wahrnehmung?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 16, 2023 1:18 pm

was mir so auf den Zünder geht, diese heilig Sprechung der aktiven Fanszene. Wenn sie ernst meinen würden, dann hätte die "aktive Fanszene" die Namen der Hirnis genannt, die im Pokalendspiel ( war das gegen Freiburg) Ordner beworfen haben und ein Loch in die Laufbahn gebrannt haben. Aber meines Wissens ist das nicht geschehen. Ja die aktive Fanszene . :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Rind » Do Nov 16, 2023 3:10 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Nov 16, 2023 1:18 pm was mir so auf den Zünder geht, diese heilig Sprechung der aktiven Fanszene. Wenn sie ernst meinen würden, dann hätte die "aktive Fanszene" die Namen der Hirnis genannt, die im Pokalendspiel ( war das gegen Freiburg) Ordner beworfen haben und ein Loch in die Laufbahn gebrannt haben. Aber meines Wissens ist das nicht geschehen. Ja die aktive Fanszene . :lol:
Zum Thema "heilig Sprechung der aktiven Fanszene" hier mal ein aktueller Artikel um Deinen Horizont etwas zu erweitern.

https://www.faszination-fankurve.de/new ... ueberblick

(die Kleiderspendenaktion der Rasenballisten wird natürlich nicht aufgeführt)

Bonex
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 12, 2023 9:55 pm
x 8
x 59

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Bonex » Do Nov 16, 2023 3:19 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Nov 16, 2023 12:16 pm
Bonex hat geschrieben: Mi Nov 15, 2023 3:14 pm
bullish! hat geschrieben: So Nov 12, 2023 1:03 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Nov 12, 2023 10:26 am
Laciapu hat geschrieben: So Nov 12, 2023 6:40 am Na, ab heute wird man nur noch in Unterhose das Stadion betreten dürfen. Die Hoffenheimer "Fans" haben das Problem gelöst.
Zumindest haben sie die zwei Tatverdächtigen schon in Untersuchungshaft. Je nach Alter der beiden, dürfte es recht unangehem für sie werden.
Nicht nur wegen der Schadesersatzzahlung an die 11 "Opfer" dieses Böllers, in einem Vergleichbaren Fall, war der Täter bis zur Gerichtsverhandlung in U-Haft


https://www.justiz.bayern.de/gerichte-u ... 017/17.php
Das sind ja mal sehr gute Nachrichten. :thup:
Bitte lebenslange Sperre in allen Fussballstadien und kernige Zivil-/Schadenersatzklagen für die beiden Amöben.

Ich halte ohnehin jegliche "Pyro" Diskussion für überflüssig wie Fusspilz.
Allein schon die sinnlose Diskussion bringt ja erst "Kleinkriminelle" auf derart abstruse Ideen hier mit Böllern und Feuer "Stimmung" verbreiten zu müssen. Abartig - bitte radikal dagegen vorgehen!
Warum schonwieder alle verallgemeinern? Die meisten Fanszenen sind gegen den Einsatz von Böllern und verurteilen solche Aktionen wie bei Hoffenheim. Der Einsatz von Rauch und Licht ist für diese, nach deiner Auffassung, Kleinkriminellen ein stilistisches Mittel um ihre Mannschaft anzufeuern. Es ist auch eine Form um die eigenen Emotionen auszudrücken. Es gibt genug Beweise, dass viele Spieler Pyrotechnik geil finden und zusätzlich motiviert werden.

Ich verstehe auch die Kritik zum Thema Sicherheit etc ohne Frage und solche Anmerkungen dürfen hier gerne gebracht werden, das Problem ist hiee nur, dass einige Leute komplett hirnlos "argumentieren".

Über Intensionen dahinter wird nicht nachgedacht, lieber alle als kriminelle Idioten bezeichnen. Auch keine sinnvollen Kommentare zum Thema Sicherheit. Bei dem Aufheben des Pyroverbotes geht es je her um ein Konzept, welches unter bestimmten Bedingungen das Abbrennen von Pyrotechnik gestattet. Da verstehe ich nicht, wie Leute auf die Idee kommen, hier als Argument Berichte reinzuschicken, welche von verletzten Personen durch entweder geworfene oder in absoluter enge gezündeter Pyrotechnik handeln.

Der Sinn eines Rahmen für Pyro ist doch, dass die Gegenstände nicht in gefährlicher Nähe zu Personen gezündet wird und erst recht nicht geworfen wird. Was tragen dann bitte Berichte über geworfene Fackeln zum Thema bei?

Auch jede Person gleich als Idiot etc zu bezeichnen, nur weil ihr einer anderen Meinung seid und nicht den Hauch eines Willens besitzt, die andere Seite anzuhören und euch reinzuversetzen, ist für mich persönlich sehr erbärmlich.
Wenn also in einem vollen Block eine Pyroshow abgehalden wird, geschieht dies also nicht in gefährlicher Nähe zu anderen Personen? Hast du da noch ein bissl Text dazu, oder brauch ich eine andere Wahrnehmung?
Wenn ich ein Konzept gestalten würde, dann dürften die Personen welche zünden nur vor dem Block im Innenraum stehen. Sei es z.B. im Olympiastadion auch in dem Graben vor den Rängen. Mitten im Block würde ich in so einem Konzept nicht zulassen, da stimme ich den Leuten hier zu, aber gegen sowas, wie bei unserem Spiel in Dortmund, dass man die Bengalos über einem Geländer so hält, dass darunter nichts entzündliches liegt und keine Personen stehen, finde ich als geeignete Lösung. Auch der Einsatz von Rauchtöpfen wie beispielsweise beim Spiel gegen union, welche am Zaun vorne befestigt werden wäre eine umsetzbare Lösung.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 16, 2023 3:22 pm

Rind hat geschrieben: Do Nov 16, 2023 3:10 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Nov 16, 2023 1:18 pm was mir so auf den Zünder geht, diese heilig Sprechung der aktiven Fanszene. Wenn sie ernst meinen würden, dann hätte die "aktive Fanszene" die Namen der Hirnis genannt, die im Pokalendspiel ( war das gegen Freiburg) Ordner beworfen haben und ein Loch in die Laufbahn gebrannt haben. Aber meines Wissens ist das nicht geschehen. Ja die aktive Fanszene . :lol:
Zum Thema "heilig Sprechung der aktiven Fanszene" hier mal ein aktueller Artikel um Deinen Horizont etwas zu erweitern.

https://www.faszination-fankurve.de/new ... ueberblick

(die Kleiderspendenaktion der Rasenballisten wird natürlich nicht aufgeführt)
was willst du mir damit sagen? Was hat das mit Pyro zu tun. Ich thematisiere, daß Böller und Pyro unter diesen Umständen nicht fachgerecht zu handhaben sind. Du entgegnest mir, daß die aktvive Fanszene Böller ablehnt, weil gefährlich etc..... bla bla.
Ich entgegne dir, daß aus unsere aktiven Fanszene Fackeln und Pyro gegen Ordner geworfen wurden, und Sachbeschädigung statt gefunden hat, und die aktive Fanszene diese Leute schützt. Du kommst mit einer Kleiderspende. OK reden wir von der Paarungszeit der Elefanten in Afrika.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Jupp » Do Nov 16, 2023 3:38 pm

Ist das Wissen oder Vermutung, dass es in der aktiven Fanszene keine kritische Auseinandersetzung mit solchen Vorfällen gab?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten