Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Beitrag von RotorBrowser » Sa Jan 21, 2023 10:41 am

Michael Myers hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 9:27 am
RotorBrowser hat geschrieben: So Jan 15, 2023 11:05 am Moin!
Moin Moin
RotorBrowser hat geschrieben: So Jan 15, 2023 11:05 am Haste schon mal was von Viagogo gehört.
Ja
RotorBrowser hat geschrieben: So Jan 15, 2023 11:05 am Beispiel: Da werden Papiertickets weiterverkauft zum Spitzenspiel wie gegen Bayern , Dortmund etc von 65,-€ dann für 700,-€. Teilweise hunderte Karten.
Wurde mittlerweile auf Ebay ausgelagert. Sowohl gegen Real als auch gegen den FCB wurden dort wahnsinnige Preise erzielt. Ein digitales Ticket ist schnell weitergeleitet... sogar noch schneller als ein Papierausdruck ;)

Eine Anfrage von mir an Ebay blieb übrigens unbeantwortet. Ich bin bei Ebay im Bereich Videospiele unterwegs und hab dort schon oft unseriöse Anzeigen gemeldet, die immer schnell beantwortet wurden. Bei Tickets reagiert man jedoch nicht und auch seitens RB vermisse ich Ansagen mit konkreten Ermittlungsergebnissen.
RotorBrowser hat geschrieben: So Jan 15, 2023 11:05 am Jetzt ist denen die Geschäftsgrundlage komplett entzogen. Compri?
Ja, zum Glück gibt es keine Tickets mehr bei Viagogo ;)

Bild
Daß die Tickets so angeboten werden, bedeutet nicht, daß sie auch so verkauft werden.
Aufgrund der eingeführten Verkaufsphasen (OFC-Dauerkarten etc ) waren gegen die Bayern nahezu keine Karten im freien Verkauf. Ich glaub nicht, daß die freien Karten dann Alle von Viagogo gehandelt werden. Müßte mann dann mal seperat verfolgen.

Michael Myers

Re: Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Beitrag von Michael Myers » Sa Jan 21, 2023 10:53 am

Das sind ja auch keine "freien" Karten, sondern Karten, die bereits im Besitz von Viagogo sind und/oder von Privatverkäufern dort eingestellt werden. Die wären so oder so nie in den freien Verkauf gegangen, außer die Besitzer würden sie in die Ticketbörse einstellen. Machen sie aber nicht. Daher spielt es für Viagogo und die Personen die über Viagogo verkaufen auch keine Rolle, ob es Papiertickets oder digitale Tickets sind. Wie ich schon schrieb: digitale Tickets lassen sich sogar noch schneller weiterleiten. Bei Ebay ist es genauso.

Antworten