Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Alle Themen zur Saison 2022/2023
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Jan 12, 2023 5:15 pm

Spielbeginn: Samstag 14.01.2023 Anstoß 14 Uhr
Spielort: Stadion am Cottaweg (Trainingsgelände von RB)
Die Stadionöffnung erfolgt um 13.00 Uhr.

Livestream:

Das Spiel ist Ausverkauft.

Wichtige Info zum Ticketing an diesem Tag:

Zum Testspiel gegen FK Mladá Boleslav wird ein sogenanntes "Sonderszenario" für den Zugang mit digitalen Tickets getestet. 

Wir erklären dir kurz, wie der Test am Samstag (14. Januar) ablaufen wird:
 
Du hast dein Ticket aktuell wie gewohnt in der RBL-Ticket-App.
 
Normalerweise wird der QR-Code nach der Personalisierung deines Tickets mit Vor- und Nachname, 24 Stunden vor dem Spiel aktiviert. Das wird diesmal NICHT der Fall sein – das heißt, der QR-Code bleibt an diesem Freitag und Samstag inaktiv.
 
Stattdessen bekommt die Person, die am Samstag das Ticket in der RBL-Ticket-App hält, bis 12.00 Uhr das Ticket per E-Mail zugeschickt. Der Tickethalter muss also in das Postfach der E-Mail-Adresse schauen, die in der RBL-Ticket-App hinterlegt ist.
 
In dieser E-Mail bekommt der Tickethalter seine Tickets zugeschickt.
Falls du kein Ticket per E-Mail bekommen hast, kannst du ab 13.00 Uhr zur Clearing-Kasse am Einlass kommen und dein Ticket nachdrucken lassen.


➡ Du musst das Ticket nicht ausdrucken.

➡ Das Ticket aus der E-Mail berechtigt dich nicht zur Nutzung des ÖPNV. Hierzu kannst du dein Ticket in der RBL-Ticket-App nutzen. 

Quelle:https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... -boleslav/

Michael Myers

Re: Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Beitrag von Michael Myers » Sa Jan 14, 2023 12:29 pm

Soll das Ticketing eigentlich mit Absicht immer umständlicher gemacht werden? :wink:

Bei Twitter hat schon jemand den Passierschein-A38 Vergleich gezogen :lol:

Franky
Beiträge: 206
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 57

Re: Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Beitrag von Franky » Sa Jan 14, 2023 12:36 pm

Michael Myers hat geschrieben:Soll das Ticketing eigentlich mit Absicht immer umständlicher gemacht werden? :wink:

Bei Twitter hat schon jemand den Passierschein-A38 Vergleich gezogen Bild
Es handelt sich um ein sogenanntes "Sonderszenario". Man will eine Alternative dafür schaffen, dass die App mal ausfällt.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Jan 14, 2023 4:29 pm

Michael Myers hat geschrieben: Sa Jan 14, 2023 12:29 pm Soll das Ticketing eigentlich mit Absicht immer umständlicher gemacht werden? :wink:

Bei Twitter hat schon jemand den Passierschein-A38 Vergleich gezogen :lol:
Hintergrund der Aktion:
Vor der ersten Heimpartie der Saison gegen den 1. FC Köln war zunächst bei einigen Hundert Fans das Ticket in der App nicht mehr verfügbar gewesen. Beim Versuch eines Reloads waren durch ein „technisches Versehen” plötzlich alle Tickets zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar gewesen. Die Besucher wurden dann kurzerhand ohne Karte eingelassen.
Nun soll getestet werden, ob ein solches Szenario durch den Mailversand gelöst werden kann.

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Beitrag von Rolli » Sa Jan 14, 2023 5:20 pm

Wie ist denn das Spiel ausgegangen?

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Beitrag von Rolli » Sa Jan 14, 2023 5:27 pm

Habe gerade den Bericht gelesen. 4:0 :)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Beitrag von RotorBrowser » Sa Jan 14, 2023 8:39 pm

Franky hat geschrieben: Sa Jan 14, 2023 12:36 pm
Michael Myers hat geschrieben: Bei Twitter hat schon jemand den Passierschein-A38 Vergleich gezogen Bild
Es handelt sich um ein sogenanntes "Sonderszenario". Man will eine Alternative dafür schaffen, dass die App mal ausfällt.
...und das war doch alles ganz entspannt. Einzelne hatten ihre mails wohl nicht aktuell- wenn ich es richtig verstanden habe. Wurden aber am Schalter aktualisiert.

Wenn das ein Test war, dann ist er gelungen und MMs erstmal rumgemeckere ist wieder mal nur "Schlechtlaune machen".

Michael Myers

Re: Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Beitrag von Michael Myers » Sa Jan 14, 2023 11:54 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Sa Jan 14, 2023 8:39 pm Wenn das ein Test war, dann ist er gelungen und MMs erstmal rumgemeckere ist wieder mal nur "Schlechtlaune machen".
Ja, weil rummeckern mein größtes Hobby ist. Sven Väth hat auf seinen Partys immer "guuuude Laune" geschrien, ich schreie aber lieber "schleeechte Laune" ;)

Von meckern kann hier absolut keine Rede sein. Ich bleibe einfach dabei, dass es ein Fehler war, den grundsätzlichen Papierausdruck des Tickets abzuschaffen. Dann wären alle "Tests" für irgendwelche "Sonderszenarien" komplett unnötig. Wenn das als rumgemeckere angesehen wird, ist es eben so. Kann ich mit leben.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Beitrag von RotorBrowser » So Jan 15, 2023 11:05 am

Michael Myers hat geschrieben: Sa Jan 14, 2023 11:54 pm
Von meckern kann hier absolut keine Rede sein. Ich bleibe einfach dabei, dass es ein Fehler war, den grundsätzlichen Papierausdruck des Tickets abzuschaffen. Dann wären alle "Tests" für irgendwelche "Sonderszenarien" komplett unnötig.
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“

Moin! Haste schon mal was von Viagogo gehört.

Wenn nicht dann gugg mal, wo du in der Suchmaschiene bei der Ticketsuche zuerst landest....

Beispiel: Da werden Papiertickets weiterverkauft zum Spitzenspiel wie gegen Bayern , Dortmund etc von 65,-€ dann für 700,-€. Teilweise hunderte Karten.

Teilweise konnte RB den Wucherverkauf verfolgen und die Karte blockieren.

Jetzt ist denen die Geschäftsgrundlage komplett entzogen. Compri?

Außerdem ist der Einlaß viel geschmeidiger geworden.

Michael Myers

Re: Testspiel RB Leipzig vs. FK Mladá Boleslav

Beitrag von Michael Myers » Sa Jan 21, 2023 9:27 am

RotorBrowser hat geschrieben: So Jan 15, 2023 11:05 am Moin!
Moin Moin
RotorBrowser hat geschrieben: So Jan 15, 2023 11:05 am Haste schon mal was von Viagogo gehört.
Ja
RotorBrowser hat geschrieben: So Jan 15, 2023 11:05 am Beispiel: Da werden Papiertickets weiterverkauft zum Spitzenspiel wie gegen Bayern , Dortmund etc von 65,-€ dann für 700,-€. Teilweise hunderte Karten.
Wurde mittlerweile auf Ebay ausgelagert. Sowohl gegen Real als auch gegen den FCB wurden dort wahnsinnige Preise erzielt. Ein digitales Ticket ist schnell weitergeleitet... sogar noch schneller als ein Papierausdruck ;)

Eine Anfrage von mir an Ebay blieb übrigens unbeantwortet. Ich bin bei Ebay im Bereich Videospiele unterwegs und hab dort schon oft unseriöse Anzeigen gemeldet, die immer schnell beantwortet wurden. Bei Tickets reagiert man jedoch nicht und auch seitens RB vermisse ich Ansagen mit konkreten Ermittlungsergebnissen.
RotorBrowser hat geschrieben: So Jan 15, 2023 11:05 am Jetzt ist denen die Geschäftsgrundlage komplett entzogen. Compri?
Ja, zum Glück gibt es keine Tickets mehr bei Viagogo ;)

Bild

Antworten