16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Pointer » Sa Jan 21, 2023 9:30 am

Erstaunlich wie man hier ein gutes Spiel gesehen haben will.
Strafraumszenen, Torschüsse – der Wille dieses Spiel bedingungslos gewinnen zu wollen - nicht erkennbar.
Wenn man das persönliche Anspruchsdenken eines Olmo und eine Szoboslai nimmt, dann hatten sie heute die Chance dieses auf großer Bühne zu beweisen. Und was ist rausgesprungen – Mittelmaß, wohlwollend formuliert.
Gab es irgendwann mal den Versuch Silva mit einer Flanke im Strafraum zu bedienen? Man schafft es einfach nicht die Qualtäten die ihn in Frankfurt so wertvoll gemacht haben hier in das eigene Spiel einzubauen.
Eine Alternative für den Sturm in Werner zu sehen wäre dem Traum gleich zu setzen, dass die Deutsche Bahn eine Saison ohne Verspätung hinbekommen würde. In Spielen gegen Teams wie die Bayern bekommt er NULL Raum.

Dieses Spiel ist also ein Spitzenspiel der Deutschen Bundesliga gewesen – bitte einmal seufzen, mehr muss man zur Qualität dieser Liga wohl nicht mehr sagen.

Was mich besonders irritiert hat - das Interview nach dem Spiel mit dem Trainer von RB und diesem bei der WM ausgemusterten Schiri – Spiel zu Ende, Emotionen raus, wir haben uns alle lieb.

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Sa Jan 21, 2023 9:48 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 11:55 pm Nur ein wirklich kurzes Fazit von mir:

Beide Mannschaften mit vielen Abspielfehlern, bei den Bayern oft im def. Mittelfeld und bei unseren Jungs sehr häufig im letzten Drittel.
Durch diese vielen Abspielfehler gerade in Strafraumnähe hat man sich um die ein oder andere Torchance gebracht.
Insgesamt sieht man auch, dass Christo gefehlt hat und ihn niemand auch nur annähernd ersetzen kann.
Siebert fand ich so schlecht nicht ... drei strittige Szenen hat er vollkommen richtig entschieden.
1. das Abseits von te Light
2. das 1 : 1 (kein Foulspiel an Kimmich)
3. die gelbe Karte für Upa
Punkt 3 war dunkelrot...und mit "Gelb" ziemlich daneben.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Truckle » Sa Jan 21, 2023 10:32 am

Michael Myers hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 12:15 am
Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 8:15 pm Dass immer noch die Hymne des Gegners im eigenen Stadion gespielt wird, auch ein absolutes Unding!
Die massiven Buhrufe heute dagegen - unabhängig davon, dass gegen den FC Bayern gespielt wurde - sollte allen Verantwortlichen mal klar machen, dass wir solch einen Nonsens nicht benötigen. Schluss damit! :x
Das hatte doch RR eingeführt nachdem wir in Liga2 bei St. Pauli keine hatten die man hätte spielen können
(Machen die das immer noch?)
Damit wollte man genau was zeigen?
Hat es was gebracht?
Nein!
Man mag uns trotzdem nicht!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Sa Jan 21, 2023 10:48 am

Truckle hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 10:32 am
Das hatte doch RR eingeführt nachdem wir in Liga2 bei St. Pauli keine hatten die man hätte spielen können
(Machen die das immer noch?)
Am Millerntor macht man das wohl schon ewig. Ist eine kleine Geste.

Und wenn es 1 Stunde vorm Spiel passiert für mich i.O.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Jan 21, 2023 10:50 am

Schöne Choreo gestern, danke an alle Beteiligten! Da habe ich sehr gern gespendet! Sieht mit dem Rasenballsport Leipzig-Schriftzug hinter B auch nochmal besser aus.

https://twitter.com/sportfreundel/statu ... 1ekeCBaU7w
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Jan 21, 2023 10:59 am

Pointer hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 9:30 am Erstaunlich wie man hier ein gutes Spiel gesehen haben will.
Strafraumszenen, Torschüsse – der Wille dieses Spiel bedingungslos gewinnen zu wollen - nicht erkennbar.
Wenn man das persönliche Anspruchsdenken eines Olmo und eine Szoboslai nimmt, dann hatten sie heute die Chance dieses auf großer Bühne zu beweisen. Und was ist rausgesprungen – Mittelmaß, wohlwollend formuliert.
Gab es irgendwann mal den Versuch Silva mit einer Flanke im Strafraum zu bedienen? Man schafft es einfach nicht die Qualtäten die ihn in Frankfurt so wertvoll gemacht haben hier in das eigene Spiel einzubauen.
Eine Alternative für den Sturm in Werner zu sehen wäre dem Traum gleich zu setzen, dass die Deutsche Bahn eine Saison ohne Verspätung hinbekommen würde. In Spielen gegen Teams wie die Bayern bekommt er NULL Raum.

Dieses Spiel ist also ein Spitzenspiel der Deutschen Bundesliga gewesen – bitte einmal seufzen, mehr muss man zur Qualität dieser Liga wohl nicht mehr sagen.

Was mich besonders irritiert hat - das Interview nach dem Spiel mit dem Trainer von RB und diesem bei der WM ausgemusterten Schiri – Spiel zu Ende, Emotionen raus, wir haben uns alle lieb.
Irgendwie kann ich mich mit dem Verlauf auch nicht anfreunden. Klar, am Ende steht ein Punkt auf der Habenseite, wir haben aber die große Chance, den Bayern zu zeigen vor wem sie sich fürchten müssen, wiedermal vertan. Vor allem Olmo hat mich gestern enttäuscht, gerade in so einem Spiel muss ich doch mal da sein.

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von epolino » Sa Jan 21, 2023 11:08 am

Das Beste am Spiel war der Punkt, ansonsten war viel Mittelmaß zu sehen. Da es der erste Spieltag nach einer langen Pause war auch nicht schlimm.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Jan 21, 2023 11:25 am

Laciapu hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 9:48 am
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 11:55 pm Nur ein wirklich kurzes Fazit von mir:

Beide Mannschaften mit vielen Abspielfehlern, bei den Bayern oft im def. Mittelfeld und bei unseren Jungs sehr häufig im letzten Drittel.
Durch diese vielen Abspielfehler gerade in Strafraumnähe hat man sich um die ein oder andere Torchance gebracht.
Insgesamt sieht man auch, dass Christo gefehlt hat und ihn niemand auch nur annähernd ersetzen kann.
Siebert fand ich so schlecht nicht ... drei strittige Szenen hat er vollkommen richtig entschieden.
1. das Abseits von te Light
2. das 1 : 1 (kein Foulspiel an Kimmich)
3. die gelbe Karte für Upa
Punkt 3 war dunkelrot...und mit "Gelb" ziemlich daneben.
Warum die gelbe Karte die richtige war:

1. hier spielt die Entfernung zum Tor eine Rolle - es waren noch ca. 40 Meter
2. war de Ligt einen Schritt hinter Sobo und noch dazu auf der Innenbahn

Siehe Graphik:
gelbe karte-upa.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Jan 21, 2023 11:51 am

Nach der über zwei Monate langen Pause war zu erwarten, dass der Motor bei beiden Mannschaften noch stottert und noch längst nicht alles rund läuft.

In der ersten Halbzeit waren die Bayern besser und sind nicht unverdient in Führung gegangen. Bei uns sehr viele ungewohnte Abspielfehler besonders im
letzten Drittel. Selbst wenn man in Überzahl auf die Bayern Abwehr zulief kam
meistens der letzte Pass nicht an und so brachte man sich um manche erfolgversprechende Torchance. Nkunku hat an allen Enden und Ecken gefehlt
und konnte nicht annähernd ersetzt werden. Die Durchschlagskraft im Sturm war
viel zu gering und Sommer wurde so gut wie garnicht gefordert.

In der zweiten Halbzeit änderte sich dann das Bild und wir waren wesentlich besser
im Spiel. Die Bayern wurden frühzeitig attackiert und schon bekamen sie Probleme
im Spielaufbau. Der verdiente Ausgleich war der Lohn für unsere Steigerung in der
zweiten Hälfte.

Meiner Meinung nach war es unter dem Strich ein verdientes Unentschieden und ich bin nicht unzufrieden damit. Natürlich gibt es noch genug Luft nach oben, aber nach der langen Pause durfte man auch noch nicht erwarten, dass ein Rädchen ins
andere greift.

Der Start in die englische Woche war doch vielversprechend und wenn wir die
nächsten beiden Spiele gegen Schalke und Stuttgart gewinnen, hätten wir mit
7 Punkten eine sehr gute Ausbeute aus den ersten drei Spielen nach der langen
Winterpause erzielt. Damit wären wir auf alle Fälle weiter vorne in der Tabelle mit
dabei. Ich bin optimistisch und freue mich auf die nächsten Wochen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 16. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 20.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Karline » Sa Jan 21, 2023 12:24 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben:
Laciapu hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 9:48 am
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 11:55 pm Nur ein wirklich kurzes Fazit von mir:

Beide Mannschaften mit vielen Abspielfehlern, bei den Bayern oft im def. Mittelfeld und bei unseren Jungs sehr häufig im letzten Drittel.
Durch diese vielen Abspielfehler gerade in Strafraumnähe hat man sich um die ein oder andere Torchance gebracht.
Insgesamt sieht man auch, dass Christo gefehlt hat und ihn niemand auch nur annähernd ersetzen kann.
Siebert fand ich so schlecht nicht ... drei strittige Szenen hat er vollkommen richtig entschieden.
1. das Abseits von te Light
2. das 1 : 1 (kein Foulspiel an Kimmich)
3. die gelbe Karte für Upa
Punkt 3 war dunkelrot...und mit "Gelb" ziemlich daneben.
Warum die gelbe Karte die richtige war:

1. hier spielt die Entfernung zum Tor eine Rolle - es waren noch ca. 40 Meter
2. war de Ligt einen Schritt hinter Sobo und noch dazu auf der Innenbahn

Siehe Graphik:
gelbe karte-upa.jpg
Hier würde ich auch widersprechen. Die Szene zeigt die Grätsche, da ist unser Mann nicht mehr im vollen Lauf. Upa war letzter Mann foult, also glatt Rot. Im Regelwerk steht weder was von Abhängigkeit von der Tordistanz noch vom Abstand vom 2. Mann.

Du hast hier leider nur die Begründung von Siebert nachgeplappert :/ Der hat einfach falsch entschieden. Und großzügige Linie hat er eben auch nicht auf unserer Seite vollständig durchgezogen. Sonst hätten wir im Anschluss an die Szene nicht für ein Foul gelb kassiert.


Insgesamt leistungsgerechtes Remis. Zufrieden bin ich allerdings nicht. Rose ist mir da deutlich zu ängstlich, auch in der Aufstellung. Vllt hat sich die Unsicherheit negativ auf die Spieler ausgewirkt.
Bei beiden Mannschaften viel Luft nach oben.

Antworten