18. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart , 27.01.2023, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

18. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart , 27.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Jan 24, 2023 9:15 pm

Anpfiff: Freitag, 27.01.2023, 20:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder DAZN

Freitag Bayern, Dienstag Schalke, Freitag Stuttgart. Es geht gleich heftig los im neuen Jahr. Mit 4 Punkten ist man im Soll bisher aus den ersten beiden Partien, aber auch nicht mehr. Es heißt weiterhin dran zu bleiben. Gegen Stuttgart haben wir im Hinspiel 1:1 gespielt und zwei Punkte liegen gelassen. Mittlerweile ist Bruno Labbadia Trainer, welcher den Klassenerhalt sichern soll.

43.000 verkaufte Karten wurden gegen Bayern vermeldet für die Partie gegen Stuttgart, es gibt noch Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/selection ... cking=true

In der Ticketbörse auch flexibel im Unterrang: https://ticketboerse.rbleipzig.com/sele ... 04&lang=de
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart , 27.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi Jan 25, 2023 1:13 pm

Mit einem 3:0 Sieg wäre ich zufrieden. Aber ein höher ausfallender Sieg würde mich nicht umhauen...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart , 27.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Jan 25, 2023 5:07 pm

45.000 Tickets wurden verkauft: https://twitter.com/rbleipzig/status/16 ... CGVgqvymow

Anwesend sind natürlich weniger bei rd. 2.800 in der Börse.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart , 27.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Jan 25, 2023 8:00 pm

Schiedsrichter wird sein: Felix Zwayer
schiri.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart , 27.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 25, 2023 8:38 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Jan 25, 2023 8:00 pm Schiedsrichter wird sein: Felix Zwayer

schiri.png
Da wird wieder mit zwayerlei Maß gemessen. :shock:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: 17. Spieltag: FC Schalke 04 – RB Leipzig, 24.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Jan 26, 2023 11:44 am

Unser Vorbericht mit aktuellem Personalupdate zu beiden Teams:
RB EMPFÄNGT DEN SCHÖNEN BRUNO UND BITTET ZUM TÄNZCHEN

Bild

Leipzig - (26.01.2023) Es ist englische Woche, das heißt: nach dem Spiel ist vor dem Spiel. RB empfängt am Freitag Abend den VfB aus Stuttgart in der Red Bull Arena. Mit einem Sieg könnte man mit starken 7 Punkten aus der englischen Woche gehen und blieb dabei auf mindestens 4 Punkten an den Bayern dran.
https://www.rb-fans.de/artikel/20230126 ... blvfb.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart , 27.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Jan 26, 2023 1:44 pm

Nach dem klaren Sieg auf Schalke geht es nun am Freitag gegen den
VFB Stuttgart. Die Stuttgarter stehen im Moment auf Platz 15 in der Tabelle und
stecken mitten im Abstiegskampf.

Ich kann mich noch gut an das Hinspiel in Stuttgart erinnern, dass letztlich mit
einem enttäuschenden 1:1 endete. Trotz klarer Überlegenheit und vielen
Torchancen sind wir dort immer wieder an Torhüter Müller oder unserem eigenen
Unvermögen gescheitert. Da hieß unser Trainer noch Tedesco, ist aber alles Schnee von gestern.

Ich hoffe, dass wir morgen an die guten Leistungen vom Spiel gegen Schalke anknüpfen können und wir unsere Erfolgsserie weiter ausbauen. Gegen die Stuttgarter haben wir in den bisherigen Spielen eine sehr gute Bilanz von
7 Siegen und 2 Unentschieden und es spricht vieles dafür, dass morgen ein weiterer Erfolg dazukommt.

Von Anfang an so konzentriert und engagiert zur Sache gehen wie bei den
Schalkern und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. An der Aufstellung würde ich kaum Veränderungen vornehmen, denn im letzten Spiel hat
kein Spieler enttäuscht und die Mannschaft hat voll überzeugt. Einziger Grund für Wechsel in der Startelf wären für mich die Frage der Belastungssteuerung.

In Anbetracht der kommenden schweren Spiele gegen Köln, Union, Wolfsburg, Frankfurt und Dortmund und der sehr engen Situation an der Tabellenspitze wäre ein Sieg gegen die Stuttgarter sehr hilfreich und würde uns vorerst den
3. Tabellenplatz sichern.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart , 27.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Jan 26, 2023 4:38 pm

Wer morgen mit der Bahn zum Stadion fahren möchte, möge sich an der Haltestelle deutlich bemerkbar machen... :happy:
https://www.welt.de/kultur/article24337 ... inder.html
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart , 27.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Jan 26, 2023 7:29 pm

Adamson hat geschrieben: Do Jan 26, 2023 4:38 pm Wer morgen mit der Bahn zum Stadion fahren möchte, möge sich an der Haltestelle deutlich bemerkbar machen... :happy:
https://www.welt.de/kultur/article24337 ... inder.html
Nein, einfach nur wie ein normaler Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, ganz normal an der Haltestelle stehen.
Der Text im betreffenden Beitrag sagt eigentlich alles über unsere langsam verblödende Gesellschaft aus.

Im übrigen, wenn ich in Barcelona mitfahren möchte, gebe ich das an der Haltestelle per Handzeichen bekannt und der Bus hält. Hier reicht es, einfach in der Haltestelle sichtbar zu stehen, wenn die Bahn einfährt. Vielleicht einfach mal nicht aufs Handy schauen und was von der Umgebung mitbekommen, wäre auch so ne Idee...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart , 27.01.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Jan 26, 2023 7:35 pm

Mal ganz blöd gefragt, war das beim Bus nicht früher auch schon so, dass man drücken musste, damit der hält?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten