19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Alle Themen zur Saison 2022/2023
alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von alberg94 » Mo Feb 06, 2023 1:03 pm

Der Schiri will uns also zu verstehen geben, dass selbst der vierte Offizielle an der Seitenlinie keine Sekunde die Zeit hatte, um zu lesen was auf dem Transparenten stand. Es ist manchmal besser, einfach zu schweigen. Die oberflächlich zum Ausdruck gebrachte Argumentation der Kölner Verantwortlichen zu diesem Vorfall, kann man auch getrost vergessen.

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von Salted » Mo Feb 06, 2023 1:09 pm

https://www.sportbuzzer.de/artikel/schi ... eaktionen/

Hier nachzulesen, was alberg meint.

Finde ich auch ein gelungenes Eigentor seitens Petersen und Assistenten :).

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von marda304 » Mo Feb 06, 2023 1:30 pm

Der Schnürsenkel des Stürmers im Abseits wird erkannt. 15 Meter lange Banner auf der Tribüne nicht? Iss klar!
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von Jupp » Mo Feb 06, 2023 1:39 pm

juboh hat geschrieben: So Feb 05, 2023 1:21 pm Haifischbecken? Neee. Demokratischer Rechtsstaat. Und Fussball ist ein Teil davon.
Bei solchen öffentlich vorgetragenen Beleidigungen müsste sofort eine Klage gegen den Veranstalter (1.FC Köln) erfolgen.
Was soll das bringen, wenn sie die Plakate nicht genehmigt haben? Es gibt immer Mittel und Wege sowas reinzubekommen. Zuletzt waren ja auch bei uns im Gästeblock häufiger Anti-RB-Plakate oder Rauchbomben zu sehen. Auch das ging an der Security vorbei. Die einzige Möglichkeit wäre die Personen mit den Bannern zu ermitteln, aber ob das mit dem Beispiel Hopp der Sache dienlich ist, darf man bezweifeln. Dort haben die Banner dann ja eher noch zugenommen.

Gut wäre gewesen, wenn der Stadionsprecher bspw. ne Ansage gemacht hätte, dass sowas beim 1. FC Köln nicht geht oder eben das Schiedsrichterteam hätte unterbrochen. Ehrlicherweise waren die Plakate auch nicht so groß, dass man sie direkt sehen musste. Wie lange die Plakate da waren, weiß ich nicht.

Aus meiner Sicht sagen solche Plakate mehr über die Absender, die ihre achso kreative Aktion ein Zeichen gegen RB zu setzen, damit vollkommen diskreditiert haben. Niemand Vernünftiges wird sagen, starke Aktion der Kölner Fans gegen RB, sondern nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit und Respektlosigkeit.

Ein Kumpel war von mir in Köln. Er meinte, dass das vor Ort sehr angenehm war und viele nette Gespräche mit Kölnern geführt wurden. Es war ja erkennbar aus welchem Bereich des Stadions die Banner kamen. Das ist dann letztlich der Bereich, der nie zu den Spielen in Leipzig fährt. Das darf gern so bleiben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von RotorBrowser » Mo Feb 06, 2023 4:03 pm

https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb- ... en-zahlen/

Für Pyro und Rauch müssen die 119 500,-€ zahlen.

Nun mal sehen, was die Sprüche kosten!

peter-rb
Beiträge: 12
Registriert: Fr Apr 26, 2019 6:11 pm
x 4

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von peter-rb » Mo Feb 06, 2023 8:00 pm

Punktabzug,in dem Fall Köln -6.Dann wachen die ganz schnell auf,Geld haben die genug

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von lgwgnr » Di Feb 07, 2023 10:22 am

Ohne jetzt das ganz große Fass aufmachen zu wollen: Ich sage und schreibe schon seit einigen Jahren, dass nur Punktabzüge oder Geisterspiele helfen. Der Verein hat nicht die Möglichkeiten alle gravierenden Störungen, Beleidigungen, Gewalt, Pyrotechnik etc. zu verhindern. Das Einzige, was Verein und Fans gleichermaßen wehtut sind vor allem Punktabzüge, aber auch Geisterspiele.

Wenn wir allerdings wegen jedem Banner so eine Diskussion führen, kann es auch schnell sehr albern werden. Ich fürchte sogar, dass das jetzt ein kleiner Startschuss in Richtung weiterer Banner bei anderen beschränkten Fans sein könnte. War zumindest in der Vergangenheit des Öfteren so, wenn es solche Wellen schlug.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von roger » Di Feb 07, 2023 12:06 pm

Punktabzug geht nicht. Würde nicht lange dauern und Fans von gegnerischen Teams würden sich in andere Fanblöcke schmuggeln um zu zündeln oder irgendwelche Schilder hochzuhalten.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von STBRos » Di Feb 07, 2023 12:35 pm

roger hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 12:06 pm Punktabzug geht nicht. Würde nicht lange dauern und Fans von gegnerischen Teams würden sich in andere Fanblöcke schmuggeln um zu zündeln oder irgendwelche Schilder hochzuhalten.
Natürlich geht das. Bei Dynamo Dresden war man sogar ganz mutig und bestrafte den Verein extrem hart, wegen des Verhaltens seiner Fans bei einem Auswärtsspiel, bei dem nachweislich die Sicherheitskräfte des Heimvereins versagten. Es wurden von diesen sogar absichtlich die Tore für diese Fangruppe geöffnet. Das so etwas nur bei einem Ostverein geht ist mir klar, aber jegliches Strafmaß ist möglich, wie dieses Beispiel zeigt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/a ... 87395.html
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von Clubeule » Mi Feb 08, 2023 4:12 pm


STBRos hat geschrieben:
roger hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 12:06 pm Punktabzug geht nicht. Würde nicht lange dauern und Fans von gegnerischen Teams würden sich in andere Fanblöcke schmuggeln um zu zündeln oder irgendwelche Schilder hochzuhalten.
Natürlich geht das. Bei Dynamo Dresden war man sogar ganz mutig und bestrafte den Verein extrem hart, wegen des Verhaltens seiner Fans bei einem Auswärtsspiel, bei dem nachweislich die Sicherheitskräfte des Heimvereins versagten. Es wurden von diesen sogar absichtlich die Tore für diese Fangruppe geöffnet. Das so etwas nur bei einem Ostverein geht ist mir klar, aber jegliches Strafmaß ist möglich, wie dieses Beispiel zeigt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/a ... 87395.html
Ein wirklich positives Beispiel wie die Fanszene eines Vereins sich geändert hat, durch die Bestrafung des Vereins. Dynamo hat sich in den letzten Jahren zum Vorzeige-Verein entwickelt. Bild

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk


Antworten