21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » Mo Feb 20, 2023 4:15 pm

Ob sie das Beschmieren und Vermüllen ihrer Wohnung bzw. ihres Zimmers auch noch so harmlos finden?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk



Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Feb 20, 2023 5:36 pm

Jetzt äußert sich auch nochmal der Zugbetreiber. Schon im negativen Sinne erstaunlich, dass Fans von RB hier als erste negativ beim Betreiber auffallen.
Zugbetreiber reagiert nach Klo-Schmierereien
„Solches Verhalten kannten wir bislang von Fangruppen nicht”


Nachforschungen, um Schadensersatz geltend zu machen, will Abellio jedoch nicht anstellen, wie das Unternehmen auf Nachfrage mitteilte. RB Leipzig geht dem Fall weiter nach und will den Vorfall mit der betreffenden Fangruppierung aufarbeiten. Generell waren Fans von RB bisher im Gegensatz zu anderen Fangruppierungen nicht durch Vandalismus auf Auswärtstouren aufgefallen. Viele RB-Anhänger hatten sich für die gemeinsame Auswärtsfahrt nach Wolfsburg und zurück verabredet, wodurch der Zug sehr voll war.
https://rblive.de/news/zugbetreiber-rea ... bl-3550921
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Feb 20, 2023 7:24 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Feb 20, 2023 5:36 pm Jetzt äußert sich auch nochmal der Zugbetreiber. Schon im negativen Sinne erstaunlich, dass Fans von RB hier als erste negativ beim Betreiber auffallen.
Was ist da erstaunlich? Abellio kann doch bisher Glück gehabt haben, sind nicht lange am Markt und fahren nicht alle Strecken. Der Rest wird wohl hauptsächlich von der DB und ergänzend von anderen regionalen Betreibern betrieben. Die DB würde das bestimmt anders beurteilen.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Mo Feb 20, 2023 7:30 pm

mahe hat geschrieben: Mo Feb 20, 2023 7:24 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Feb 20, 2023 5:36 pm Jetzt äußert sich auch nochmal der Zugbetreiber. Schon im negativen Sinne erstaunlich, dass Fans von RB hier als erste negativ beim Betreiber auffallen.
Was ist da erstaunlich? Abellio kann doch bisher Glück gehabt haben, sind nicht lange am Markt und fahren nicht alle Strecken. Der Rest wird wohl hauptsächlich von der DB und ergänzend von anderen regionalen Betreibern betrieben. Die DB würde das bestimmt anders beurteilen.
Wenn Abbelio der Betreiber war muss es zwingend zwischen Wolfsburg und Magdeburg passiert sein, der Rest wird von DB Regio bzw. S-Bahn Mitteldeutschland betrieben :shh:; Abbelio fährt seine Strecken im Regelfall im 1+1 Betrieb (TfZ-Führer und KiN), der Kundenbetreuer hat sich wahrscheinlich im hinteren Führerstand befunden und vom Ausmaß der Verunreinigungen nix oder nur teilweise mitbekommen, ansonsten wäre es mit Sicherheit in Magdeburg oder allerspätestens in Halle zu einer behördlichen Massnahme gekommen (was richtig gewesen wäre)!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Feb 20, 2023 10:04 pm

Little Joe hat geschrieben: Mo Feb 20, 2023 4:15 pm Ob sie das Beschmieren und Vermüllen ihrer Wohnung bzw. ihres Zimmers auch noch so harmlos finden?
Du weißt doch gar nicht, ob es da so aussieht, wie am Ende im Zug. Mancher lebt so...

Ich hab sowas schon gesehen.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Rind » Di Feb 21, 2023 8:00 pm

mahe hat geschrieben: Mo Feb 20, 2023 3:48 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Feb 20, 2023 3:03 pm Rind und RB-Junky lachen sich dann hier noch einen ab.
Dafür seid ihr doch verantwortlich, ob das Feiern von Straftaten hier geduldet wird.
Zeig mir doch mal bitte wo hier Straftaten gefeiert worden.

Antworten