21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Feb 16, 2023 4:15 pm

Anpfiff: Samstag, 18.02.2023, 15:30 Uhr
Spielort: Volkswagen-Arena, Wolfsburg
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder SKY

Am Samstag geht es weiter in Wolfsburg. 2.000 Auswärtsfans werden unser Team in die Autostadt begleiten. Die Tageskasse für den Gästeblock ist noch offen, so dass man auch noch spontan die 2 Stunden Fahrt in Angriff nehmen kann: https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... wolfsburg/

Damit dürfte der bisherige Auswärtsrekord der Saison mit 2.000 Fans in Bremen geknackt werden. Es gibt eine gemeinsame Fahrt mit dem Regionalzug zum Spiel: https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 72674?s=20

Bei unserem Team werden weiterhin Gulacsi, Diallo und Olmo fehlen. Ob Laimer wieder dabei ist, wird man sehen. Nkunku wird im Kader stehen, aber wohl nur eine Option von der Bank sein. Die Pressekonferenz ist morgen.

Beim VfL scheinen alle Spieler dabei zu sein, einzig Van de Ven ist fraglich. Die Kovac-Elf tritt mittlerweile deutlich disziplinierter auf, so dass es eine schwierigere Partie als im Hinspiel wird. Mit einem Punkt kann man in Wolfsburg an sich leben, aber wir haben zuletzt halt zu viele Punkte liegengelassen, insofern wäre ein Dreier schön.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Feb 16, 2023 5:44 pm

Werde am Sonnabend auch mit in Wolfsburg dabei sein und hoffe natürlich auf
einen Erfolg unserer Mannschaft. Nachdem wir in den letzten Spielen in Köln
und gegen Union 5 Punkte liegengelassen haben, wäre ein Sieg bei den Wölfen
enorm wichtig. Weitere Punktverluste gegen Wolfsburg und nächste Woche gegen
Frankfurt können wir uns in Anbetracht der sehr engen Tabellenkonstellation an der
Spitze der Bundesliga eigentlich nicht erlauben. Mit einem Unentschieden in Wolfsburg wäre ich ehrlich gesagt, überhaupt nicht zufrieden.ß

Über die Schwere der Aufgabe muss hier sicher nicht allzu viel gesagt werden.
In den letzten Jahren haben wir uns in Wolfsburg immer sehr schwer getan und
schon lange nicht mehr gewonnen. Die Wolfsburger haben zuletzt in der Bundesliga zweimal verloren und einmal Unentschieden auf Schalke gespielt.
Sie scheinen auch in einer kleinen Formdelle zu stecken, sind aber immer für Überraschungen sowohl in die eine Richtung ( Freiburg 6:0, Hertha 5:0 ), als auch in die andere Richtung ( Bremen 1:2, Schalke 0:0 ) gut.

Auf alle Fälle ist Vorsicht geboten und wir sollten hochkonzentriert und motiviert an die Aufgabe herangehen. Wichtig wird sein, dass unsere Offensive im Gegensatz zu
den Spielen gegen Köln und Union, endlich wieder ins Rollen kommt und die notwendige Torgefahr ausstrahlt. Schön, dass C. Nkunku wieder dabei sein wird, aber sicher noch keine Option für die Startelf ist. Nach der längeren Verletzungspause darf man von ihm noch keine Wunderdinge erwarten.

Schön, dass 2000 Auswärtsfans in der Autostadt dabei sein werden und unsere
Elf hoffentlich zum Sieg brüllen.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Feb 16, 2023 5:45 pm

Schaut auf die Ansetzungen unserer direkten Konkurrenten und ihr wisst was die Stunde geschlagen hat. Gewinnen die Bayern, die Heuchler (nach dem Spruchbändern gegen ME heißen die Unioner bei mir jetzt so. Beim Weihnachtssingen wird dann wieder geheuchelt) und Lüdenscheid und wir gewinnen nicht in WOB, sind die ersten drei Plätze so gut wie vergeben. Vielleicht kommt uns ja entgegen, dass WOB auch dringend drei Punkte braucht und mitspielen muss.

Mein Tipp 2:2

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » Do Feb 16, 2023 5:52 pm

Wir müssen wieder in die Spur finden. Das Offensivspiel war kümmerlich zuletzt. Wolfsburg hat nach sehr starkem Beginn ebenso stark nachgelassen. Da muss man ansetzen. Keine Frage, ein Sieg muss her!

Da ich mit Begleitung im Stadion sein werde und unsere Bilanz makellos ist, kann nichts schiefgehen. :cool:

Wieviel Leute wollen denn die Regiobahntour machen?
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Feb 16, 2023 6:01 pm

Deniz Aytekin wird das Spiel zwischen Wolfsburg und RB Leipzig leiten.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Do Feb 16, 2023 6:33 pm

das gibt Spaß beim Umsteigen in Magedeburg, die haben um 13 Uhr ein Heimspiel gegen Pauli :think:

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von caymandt » Do Feb 16, 2023 6:54 pm

Daniel1975 hat geschrieben:das gibt Spaß beim Umsteigen in Magedeburg, die haben um 13 Uhr ein Heimspiel gegen Pauli :think:
Der Capo sagte doch beim letzten Heimspiel gegen Union, alle in schwarz nach Wolfsburg. Da erkennt uns doch keinerBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Feb 16, 2023 6:57 pm

caymandt hat geschrieben: Do Feb 16, 2023 6:54 pm
Daniel1975 hat geschrieben:das gibt Spaß beim Umsteigen in Magedeburg, die haben um 13 Uhr ein Heimspiel gegen Pauli :think:
Der Capo sagte doch beim letzten Heimspiel gegen Union, alle in schwarz nach Wolfsburg. Da erkennt uns doch keinerBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Warum sollen wir denn in Schwarz nach Wolfsburg fahren, damit wir so erbärmlich wie der ganze Ultrahaufen im restlichen Deutschland aussehen, oder warum?

So ein Schwachsinn!

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Do Feb 16, 2023 7:05 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Feb 16, 2023 6:57 pm
caymandt hat geschrieben: Do Feb 16, 2023 6:54 pm
Daniel1975 hat geschrieben:das gibt Spaß beim Umsteigen in Magedeburg, die haben um 13 Uhr ein Heimspiel gegen Pauli :think:
Der Capo sagte doch beim letzten Heimspiel gegen Union, alle in schwarz nach Wolfsburg. Da erkennt uns doch keinerBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Warum sollen wir denn in Schwarz nach Wolfsburg fahren, damit wir so erbärmlich wie der ganze Ultrahaufen im restlichen Deutschland aussehen, oder warum?

So ein Schwachsinn!
Ich fahr mal lieber mit dem Auto, vielleicht in Orange :lol: :lol:

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 418
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1659
x 666

Re: 21. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 18.02.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Pale Rider » Do Feb 16, 2023 7:22 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Feb 16, 2023 6:57 pm Warum sollen wir denn in Schwarz nach Wolfsburg fahren, damit wir so erbärmlich wie der ganze Ultrahaufen im restlichen Deutschland aussehen, oder warum?

So ein Schwachsinn!
Also @alberg94, Du bist hier zwar ziemlich forsch unterwegs aber ich mag eine direkte Ansage mehr als alles andere. :twisted:
Jupp hat geschrieben: Do Feb 16, 2023 4:15 pm Mit einem Punkt kann man in Wolfsburg an sich leben, aber wir haben zuletzt halt zu viele Punkte liegengelassen, insofern wäre ein Dreier schön.
Nicht nur schön sondern streng genommen ganz ganz wichtig und vor allem notwendig! Dbzgl kann ich mich hier einigen anderen Usern nur anschließen. Wenn wir da keine 3 Punkte holen, brauchen wir uns über eine CL-Teilnahme nicht mehr wirklich unterhalten und wenn Wolfsburg gewinnt, spielen wir mit denen mal eben nur noch um die EL etc. Danach geht es gegen Frankfurt und Dortmund. 7 Punkte wären da schon klasse. Ob ich daran glaube, ist was völlig anderes. Das Ding mit den "Scheinheiligen" alias Blecherne nagt noch ganz schön an mir auch wenn ich mir bewusst bin, dass der schlechte Schiri hier seinen (großen) Anteil daran hatte. Inklusive Hinspiel bei denen wurden uns 2 Punkte geklaut und Union 4 Punkte geschenkt. :x
Wie auch immer, es gilt nach vorne zu schauen und unser Juwel Nkunkuuuu kommt zurück. Könnte in den Spielen nach Wolfsburg noch wichtig werden. Jetzt erstmal einen Auswärtssieg ergattern. Danach schauen wir weiter. Von Spiel zu Spiel heißt es doch so schön. :)
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Antworten