Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21938
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Feb 23, 2023 9:17 am

Hatte ebenfalls nicht den Eindruck, dass An- und Abreise im Chaos endeten. Zum Anpfiff dürften alle drin gewesen sein. Sicherlich war es positiv, dass Ferien sind und dadurch insgesamt aktuell weniger Verkehr ist, es gab keine Parallelveranstaltung in der Arena, es war warm und trocken, dazu wollte sicherlich der ein oder andere Zuschauer auch wegen dem Gegner eher ins Stadion kommen. Letztlich sieht man hier, dass es viele Wege gibt, um zum Stadion zu kommen. Vielleicht hat der ein oder andere hier sogar eine gute Alternative für die Zukunft gefunden.

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit ohne Mut aufgetreten, das war schon sehr enttäuschend, auch wenn es natürlich Manchester City ist. In der 2. Halbzeit ein komplett anderes Gesicht gezeigt und am Ende ist das 1:1 das verdiente Ergebnis. Mit der letzten Aktion von Henrichs hatten wir allerdings Glück, dass es keinen Handelfmeter gab. Kann man auch anders entscheiden.

Ansonsten: Erstaunlich viele Zuschauer im Stadion, die zu normalen Spielen nicht da sind. Beim nächsten Highlightspiel sollte die Anzahl der Karten pro Account erhöht werden, so dass nix in den freien Verkauf geht. Dazu wäre es sinnvoll, wenn auch aus der Ticketbörse nur Leute Karten kaufen können, die in den ersten Phasen schon dran sind. Selbst im Fanblock waren Zuschauer, die ich eher City zuordnen würde.

Beim Gästeblock fand ich es erstaunlich wie wenig Stimmung man mit über 2.000 Fans auswärts machen kann. Da bin ich mir sicher, das bekommen wir in Manchester viel besser hin.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1032

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von roger » Do Feb 23, 2023 9:19 am

Komisches Spiel. Erst chancenlos hinterherrennen, dann dominieren und Mancity zu einfachen Fehlern zwingen. Vielleicht war es ja der Plan sie erst einzuschläfern...

Die 2. Halbzeit war stark. Ein Sieg wäre möglich gewesen. Mal schaun was in Manchester geht.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

cobra1OnE
Beiträge: 73
Registriert: So Sep 11, 2022 11:54 am
x 30
x 34

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von cobra1OnE » Do Feb 23, 2023 10:33 am

Leipziger Junge hat geschrieben:
Champignon hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 12:00 am Hatte mich in der Halbzeit mit meinem Sohn verständigt, dass wir im Falle eines ManCity Sieges mit drei Toren Unterschied dann doch nicht nach Manchester fliegen. Und jetzt freuen wir uns auf eine geile Auswärtsreise.
Was bist du denn für ein Erfolgsfan? :roll:
Aber naja, gibt ja auch solche, denen der Weg 7 km mit dem Rad zu weit ins Stadion ist :-x
Wenn dann richtig zitieren „ohne Rad“

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Feb 23, 2023 11:21 am

Also mit dem Ballbesitz im 1 HZ. hat sich City ganz schön lächerlich gemacht. Für RB ist der Matschplan aufgegangen....auch wenn ich einen Sieg für RB erwartet hatte.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Feb 23, 2023 11:28 am

Roter Brauser hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 12:20 am Mich würde mal interessieren, wie ihr zum Spiel gekommen bzw. wieder abgereist seid.
Wir sind aufgrund der Tatsache, dass wir von's Dorf Richtung Borsdorf kommen, mit dem Auto gefahren, 4 Mann, vier Ecken und waren ca. 75 Minuten vor Stadionöffnung auf dem Parkplatz vor der Festwiese. Da war der Platz schon ordentlich gefüllt, aber noch genügend frei. € 10,00 Gebühr (Hola la Waldfee!, aber eigentlich auch richtig so).
Da wir nach dem Spiel so oder so noch bleiben, bis wir rausgekehrt werden, war der Stau bei der Ausfahrt nicht mehr ganz so schlimm, dafür herrschte in der Jahnallee ziemliches Chaos (sage ich jetzt so, weil ich sonst nie mit dem Auto fahre, gut möglich, dass es wie immer war).
Alles in allem, war es nicht so chaotisch, wie ich es befürchtet hätte, aber auch nicht wirklich spaßig.
Ich glaube aber, dass das Auto für uns speziell die beste Lösung war, scheiß auf die Parkgebühr.
Wir hätten auch zum Bahnhof laufen können und dann mit Regiobahn oder S-Bahn weiter, aber meine Bahnapp hat für die Rückfahrt nur SEV angezeigt, obwohl wir nicht zwingend durch den gesperrten Tunnel gemusst hätten.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Feb 23, 2023 12:16 pm

Raincatcher hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 8:17 am Es wäre schön, wenn dieses mainstream-Gestöhne auf den Rängen mal aufhört und dem Jungen bissl Mut zugesprochen wird.
Das kommt in B ja sogar von den Capos. Und dann machen eben viel einfach mit, weil sie denken, daß die Ahnung haben....

Gestern hat Werner sehr gut hinten mit gearbeitet an der 16 und mindestens 3 x sehr gute Bälle nach vorn gespielt, die auch verwertet werden konnten.


Mancher sieht eben nur das, was er sehen will.

Ich fand ihn gestern wertvoller und dienlicher für unsere Mannschaft als gegenüber bei Manchester Erling H.

Daniel1975
Beiträge: 1074
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 308
x 395

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Do Feb 23, 2023 12:20 pm

Jupp hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 9:17 am

Beim Gästeblock fand ich es erstaunlich wie wenig Stimmung man mit über 2.000 Fans auswärts machen kann. Da bin ich mir sicher, das bekommen wir in Manchester viel besser hin.
Das Eithad ist aber auch in der Premier League nicht unbedingt als Stimmungshölle bekannt genausowenig wie das Etihad von Arsenal oder die Stamford Bridge von Chelsea, ich würde die Fanszene mit der vom FCB vergleichen ohne Ultras. An der Anfield Road siehts wahrscheinlich anders aus.

Rind
Beiträge: 2147
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 812
x 841

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von Rind » Do Feb 23, 2023 2:06 pm

Champignon hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 12:00 am Hatte mich in der Halbzeit mit meinem Sohn verständigt, dass wir im Falle eines ManCity Sieges mit drei Toren Unterschied dann doch nicht nach Manchester fliegen. Und jetzt freuen wir uns auf eine geile Auswärtsreise.
Ich werde so etwas nie verstehen, muss ich wahrscheinlich aber auch nich :|

Rind
Beiträge: 2147
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 812
x 841

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von Rind » Do Feb 23, 2023 2:08 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 8:26 am
Roter Brauser hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 12:20 am Mich würde mal interessieren, wie ihr zum Spiel gekommen bzw. wieder abgereist seid.

Mit dem Fahrrad (10 km) ging es jeweils ganz entspannt. 40 Minuten vor Anpfiff gab es noch ein paar Stellen am Bauzaun südlihd er Festwiese um das Rad anzuschließen und Rückzu musste man ein bissl Geduld haben mit den Ampelschaltungen aber spätestens ab dem Kreisverkehr am Klara-Zetkin-Park war es dann auch stressfrei. Ich war ca. 50 Minuten nach Abpfiff daheim.

PS: Habe übrigens selten so viele Fahrräder und E-Roller auf begrenzter Fläche gesehen.

PPS: Ich will mir nicht vorstellen, wie di An-/Abreise wahlweise bei strömenden Regen oder Schnee bei <0°C ausgesehen hätte.
Ich bin in die von der Innenstadt gelaufen und von zu Hause mit der RB 20 zum Hbf, völlig entspannt! Ich muss mal eine Lanze für die englischen Fans brechen, ganz friedlich und lieb, sowohl in Innenstadt als auch rund ums Stadion, einfach ihre Mannschaft unterstützt ohne Pyro und sonstigen Mist. Da können sich die deutschen Fanszenen und Ultragruppierungen eine dicke Scheibe abschneiden, es geht auch ohne Selbstdarsteller.
Wo haben die denn bitte ihre Mannschaft unterstützt?

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 426
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1703
x 680

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von Pale Rider » Do Feb 23, 2023 2:44 pm

Rind hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 2:08 pm
Daniel1975 hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 8:26 am
Roter Brauser hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 12:20 am Mich würde mal interessieren, wie ihr zum Spiel gekommen bzw. wieder abgereist seid.

Mit dem Fahrrad (10 km) ging es jeweils ganz entspannt. 40 Minuten vor Anpfiff gab es noch ein paar Stellen am Bauzaun südlihd er Festwiese um das Rad anzuschließen und Rückzu musste man ein bissl Geduld haben mit den Ampelschaltungen aber spätestens ab dem Kreisverkehr am Klara-Zetkin-Park war es dann auch stressfrei. Ich war ca. 50 Minuten nach Abpfiff daheim.

PS: Habe übrigens selten so viele Fahrräder und E-Roller auf begrenzter Fläche gesehen.

PPS: Ich will mir nicht vorstellen, wie di An-/Abreise wahlweise bei strömenden Regen oder Schnee bei <0°C ausgesehen hätte.
Ich bin in die von der Innenstadt gelaufen und von zu Hause mit der RB 20 zum Hbf, völlig entspannt! Ich muss mal eine Lanze für die englischen Fans brechen, ganz friedlich und lieb, sowohl in Innenstadt als auch rund ums Stadion, einfach ihre Mannschaft unterstützt ohne Pyro und sonstigen Mist. Da können sich die deutschen Fanszenen und Ultragruppierungen eine dicke Scheibe abschneiden, es geht auch ohne Selbstdarsteller.
Wo haben die denn bitte ihre Mannschaft unterstützt?
Die Frage ist doch eher die, wie man Unterstützung definiert. Die Jungs und Mädels von ManCity waren mitten in der Woche zahlreich vertreten, hatten gute Laune, haben den Gegner (oder einzelne Personen) nicht mit irgendwelchen Plakaten verunglimpft, keine Pyro abgefackelt, scheinbar auch keine Gegenstände auf den Rasen geworfen (im Gegensatz zu einigen Deppen aus unserer Fankurve), haben ihrem Verein also keine Schande bereitet - haben sich jetzt aus meiner Sicht also wie erwachsene, völlig normale Menschen verhalten. Hab ich da jetzt was übersehen? :think: ;)
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Antworten