Rouven Schröder (Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Rouven Schröder (Sportdirektor)

Beitrag von Laciapu » Di Mär 07, 2023 1:03 pm

Herzlich willkommen Rouven! Die Leistung steigt mit der Herausforderung. Es ist ein Meilenstein, wie zwischen Halbmarathon und Marathon....:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: Rouven Schröder (Sportdirektor)

Beitrag von epolino » Di Mär 07, 2023 2:23 pm

Kann dem nichts abgewinnen.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Rouven Schröder (Sportdirektor)

Beitrag von Harzer » Di Mär 07, 2023 5:09 pm

Willkommen und good luck! :thup:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Rouven Schröder (Sportdirektor)

Beitrag von Pointer » Di Mär 07, 2023 8:46 pm

Mit der Verpflichtung von ME hat er seine Chance gesehen, dass sein guter Freund ihm einen lukrativeren Posten verschaffen kann und er hat Schalke sofort fallen gelassen.
Seine ach so enge Verbundenheit zu S04 in seiner ersten PK war nur die übliche Heuchelei in diesem Zirkus. Bei seinen vorherigen Stationen verflachte sein Engagement ebenso schnell.
Er hat die Chance gesehen und Schalke am Tiefpunkt seines Schaffens verlassen.
Positiv: Mit S04 geht es nach seinem Abgang wieder aufwärts.
Seine Verpflichtung passt nicht zu einem Verein, der einmal den Anspruch hatte, immer die besten Leute zur Umsetzung seiner Ziele zu gewinnen.
Ob ihn nun erst ME auserkoren hat oder das gesamte Personalkarussell nicht schon viel früher geplant wurde bleibt im Nebel.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Rouven Schröder (Sportdirektor)

Beitrag von roger » Di Mär 07, 2023 9:05 pm

Pointer hat geschrieben: Di Mär 07, 2023 8:46 pm
Seine Verpflichtung passt nicht zu einem Verein, der einmal den Anspruch hatte, immer die besten Leute zur Umsetzung seiner Ziele zu gewinnen.
Irgendwie auch mein Gefühl. Ich lese auch viel Gutes über Eberl und Schröder aber bin da doch erstmal skeptisch. Letztlich ist das alles Mintzlaffs Kette von Entscheidungen, der Rangnick und Krösche loswurde, meinte Nagelsmann für ein Butterbrot zu verhökern wäre gut, weil er ja den Supermann Marsch hat... In dieser Linie macht sich das gar nicht gut.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Rouven Schröder (Sportdirektor)

Beitrag von nrw-bulle » Di Mär 07, 2023 9:38 pm

Lasst die beiden erst mal richtig ankommen!
Und nicht schon naja, vieleicht, mal sehen oder so.
Es kann auch was großes entstehen. :clap2:

effem25
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 06, 2023 9:05 am
x 3

Re: Rouven Schröder (Sportdirektor)

Beitrag von effem25 » Do Apr 06, 2023 9:53 am

Für Leipzig kann man nur hoffen, dass seine semi-erfolgreiche Zeit bei seinen bisherigen Vereinen zu Ende ist. Mir fallen zwar keine Meriten ein, die Schröder vorweisen kann... aber hoffentlich tut er Leipzig gut. Und führt den Club nicht nach unten.
Die Personalentscheidungen in den vergangenen zwei Jahren waren nicht unbedingt Schritte nach vorn.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Rouven Schröder (Sportdirektor)

Beitrag von rolei79 » Mo Jan 08, 2024 12:50 pm

Ich habe keine Ahnung, wie viel Hilfe Schröder bekommt, sollte er alleine arbeiten, dann ist er aktuell sehr beschäftigt, macht aber gute fast geräuschlose Transfers in einem sehr hohen Tempo:

Zugang Elmas und Abgang Emil schon vor dem 01.01.2024 in der Tasche.
Carvalho Abgang am 01.01.2024
Clark (war schon im Sommer klar)
Moriba Leihe 08.01.2024
Spielerkauf Dino Klapija für die U19 ab Sommer 2024 08.01.2024
Werner Leihe mit KO bis 20 Mio. in Verhandlungen (sollte diese Woche klappen)
Klostermann Vertragsverlängerung in Verhandlungen (offen)

Bleibt es dabei? Mit dem Transfer von Dino Klapija hat er schon mal alle überrascht. Die Wernerleihe mit KO in der Höhe des Marktwertes wäre auch eine positive Überraschung.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Rouven Schröder (Sportdirektor)

Beitrag von raceface » Mo Jan 08, 2024 2:57 pm

Moriba geht wohl auch auf seine Kappe:

https://onefootball.com/editorial/38840583?language=de
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Michael Myers

Re: Rouven Schröder (Sportdirektor)

Beitrag von Michael Myers » Mo Jan 08, 2024 7:01 pm

„Er hat sich bei uns tadellos verhalten und im Training gute Leistungen gezeigt."

Ja, deswegen spielte er bei uns auch nie. Bei uns kommen immer nur Spieler aufs Feld, wenn sie sich wie Idioten verhalten und einen Scheiß auf das Training geben.

Wer dieses Gelaber noch ernst nimmt, sollte so langsam mal daran denken, 100 Euro die Stunde für eine gute Therapie auszugeben. Eins muss man dem Rouven aber lassen... er hat das Gesülze schon richtig gut drauf.

Antworten