Rouven Schröder (Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Rouven Schröder (Sportdirektor)

Beitrag von Jupp » Di Feb 28, 2023 9:07 am

Schröder wird ja nun immer konkreter, Zeit für ein eigenes Thema. Hier im Artikel noch paar Infos zu ihm.
„Gerader Typ" alter Schule
Schröder kommt erst Ende März


Wenn RB Leipzig an diesem Freitag bei Borussia Dortmund antritt (20.30 Uhr), wird der Ex-Schalker Rouven Schröder noch nicht im Tross der Leipziger dabei sein. Der 47 Jahre alte einstige Abwehrspieler des VfL Bochum soll anders als zunächst berichtet erst Mitte bis Ende März als neuer Sportdirektor bei RB Leipzig anheuern. Noch sind die Verträge laut RBlive-Informationen nicht unterschrieben. Doch dass S04 den Manager für etwa eine halbe Million Euro Ablöse gen Leipzig ziehen lässt, gilt als sicher. Schröder hatte Ende Oktober aus „persönlichen Gründen“ bei den „Königsblauen“ hingeschmissen. Bereits damals kursierten Gerüchte, dass er bei RBL anfangen würde. Nun wird er knapp fünf Monate später seinem Freund Max Eberl nach Leipzig folgen.
https://rblive.de/news/neuer-rb-sportdi ... rz-3556045
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Wird Rouven Schröder (Schalke 04) neuer Sportdirektor?

Beitrag von TutnixzurSache » Di Feb 28, 2023 2:33 pm

Ich habe mich vorher nie mit ihm beschäftigt und von ihm gehört, nur die Dinge aus dem Forum hier... Aber da steht der Artikel ja komplett auf einer anderen Seite, da er dort ja schon viel positiver rüber kommt...

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Wird Rouven Schröder (Schalke 04) neuer Sportdirektor?

Beitrag von bullish! » Di Feb 28, 2023 6:21 pm

Bin jetzt mal um den Fachübungsleiter Rouven Schröder "rumgeschlichen".
Tja, wohl "ein sehr guter Typ", ein Freund (Rose) und Fachmann soll er wohl auch sein.
Wollte S04 noch "zu seiner Lebensaufgabe machen" und schwupp ist er hier :shh:
Kann irgendwie so garnichts mit ihm anfangen und lass mich mal überraschen....
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wird Rouven Schröder (Schalke 04) neuer Sportdirektor?

Beitrag von Frankenfan » Di Feb 28, 2023 9:11 pm

Scheiße! Hoffe immer noch, dass dieser Kelch doch noch an uns vorbei geht!
Für mich eine vergleichbare Fehlentscheidung wie die Verpflichtung von Marsch und Beierlorzer.

Naja, spätestens in einem Jahr wird er vom Hof gejagt, hoffentlich!

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Wird Rouven Schröder (Schalke 04) neuer Sportdirektor?

Beitrag von Birdman » Di Feb 28, 2023 10:11 pm

Frankenfan hat geschrieben: Di Feb 28, 2023 9:11 pm Scheiße! Hoffe immer noch, dass dieser Kelch doch noch an uns vorbei geht!
Für mich eine vergleichbare Fehlentscheidung wie die Verpflichtung von Marsch und Beierlorzer.

Naja, spätestens in einem Jahr wird er vom Hof gejagt, hoffentlich!
Wieso hoffentlich? Wäre es nicht besser, er ist dann noch da und alle finden es super? Das würde nämlich bedeuten, dass es läuft und wir die Position bestens vergeben haben. Ich weiß jetzt nicht, ob das nur auf mich zutrifft, aber ich als Fan eines Vereines hoffe immer, dass sich alles zum Positiven entwickelt.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Wird Rouven Schröder (Schalke 04) neuer Sportdirektor?

Beitrag von juboh » Mi Mär 01, 2023 7:23 am

Nicht gerade der Brüller.
Ich hätte mir statt dessen einen richtigen Top-Mann (möglicherweise aus dem Ausland) gewünscht. Einen, der Superkontakte nach Frankreich und England hat und mit Berateragenturen auf du und du steht.
Jedenfalls von außen betrachtet sehe ich das bei Schröder nicht.
Und bei Schalke hat er zuletzt auch keine Bäume ausgerissen.
Nun, man wird sehen, ich bin da vielleicht zu skeptisch.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Viel Glück Herr Schröder.




 

 

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Wird Rouven Schröder (Schalke 04) neuer Sportdirektor?

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Mär 01, 2023 9:12 am

juboh hat geschrieben: Mi Mär 01, 2023 7:23 am Nicht gerade der Brüller.
Ich hätte mir statt dessen einen richtigen Top-Mann (möglicherweise aus dem Ausland) gewünscht. Einen, der Superkontakte nach Frankreich und England hat und mit Berateragenturen auf du und du steht.
Jedenfalls von außen betrachtet sehe ich das bei Schröder nicht.
Und bei Schalke hat er zuletzt auch keine Bäume ausgerissen.
Nun, man wird sehen, ich bin da vielleicht zu skeptisch.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Viel Glück Herr Schröder.
 
Laß doch mal Schalke weg ... denn bei Schalke war er überhaupt nicht Handlungsfähig, weil Schalke keinerlei finanziellen Spielraum hatte und fast alle Leistungsträger aus dem Aufstieg abgeben mußte.
Das Schalke pleite war und ist, sieht man auch daran, dass Thomas Reis einen Großteil der Ablöse an Bochum selbst gezahlt hat.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Wird Rouven Schröder (Schalke 04) neuer Sportdirektor?

Beitrag von Jupp » Di Mär 07, 2023 10:54 am

Schröder soll bei RBL unterschrieben haben: https://twitter.com/philipphinze24/stat ... 92960?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 416
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1656
x 665

Re: Rouven Schröder (Sportdirektor)

Beitrag von Pale Rider » Di Mär 07, 2023 11:20 am

Hat er tatsächlich. Meine Euphorie hält sich allerdings (noch) in Grenzen.

https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... b-leipzig/
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Rouven Schröder (Sportdirektor)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Mär 07, 2023 11:38 am

Unabhängig was Rouven Schröder bei seinen vorherigen Vereinen geleistet hat,
würde ich ihn erst mal bei uns ankommen lassen und ohne Vorurteile an seine Person herangehen. Er hat es vorbehaltlos verdient, zu zeigen, was er in unserem
Verein bewegen kann und ob es ihm gelingt, neue Akzente beim Umbau unserer
Mannschaft zu setzen.

Beurteilen kann man seine Arbeit noch früh genug, spätestens nach der nächsten
Transferperiode im Sommer wird man sehen, in welche Richtung es geht und was für Schwerpunkte der neue Sportdirektor setzt.

Antworten