23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von nrw-bulle » Mi Mär 01, 2023 10:39 pm

23. Spieltag Dortmund - RB Leipzig 03.03.2023 20.30 Uhr

Anpfiff: Freitag, 03.03.2023, 20:30 Uhr
Spielort: Westfalenstadion, Dortmund
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder DAZN oder Ihr seid in Dortmund

2-1 Sieg für UNS in Dortmund!
So, nun schreibt was. :)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 23. Spieltag Dortmund - RB Leipzig

Beitrag von roger » Mi Mär 01, 2023 10:55 pm

nrw-bulle hat geschrieben: Mi Mär 01, 2023 10:39 pm
Spielort: Deutsche Bank Park, Dortmund
knapp daneben :biggrin:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: 23. Spieltag Dortmund - RB Leipzig

Beitrag von Little Joe » Mi Mär 01, 2023 11:09 pm

roger hat geschrieben: Mi Mär 01, 2023 10:55 pm
nrw-bulle hat geschrieben: Mi Mär 01, 2023 10:39 pm
Spielort: Deutsche Bank Park, Dortmund
knapp daneben :biggrin:
Sollte heißen: Deutsche Park Bank... (aber das ist ja in Augsburg)

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: 23. Spieltag Dortmund - RB Leipzig

Beitrag von Rolli » Mi Mär 01, 2023 11:15 pm

Es ist alles möglich. In Hoffenheim, hat der BVB nicht richtig überzeugt. Aber wenn unsere Jungs konzentriert spielen, dann kann vielleicht sogar ein Sieg herausspringen. :frech:

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 23. Spieltag Dortmund - RB Leipzig

Beitrag von alberg94 » Do Mär 02, 2023 5:05 am

Nach der Niederlage gegen Union, dachte ich mir, dass in den nächsten drei Spielen 7 Punkte geholt werden müssen, davon haben wir 6 Punkte geschafft. Also ein Unentschieden um in der CL Quali am Ball zu bleiben, ein Sieg um von der Meisterschaft zu träumen. Auf unserer Seite ist Nkunku nicht auf höchstem Level, Herr Olmo fehlt und Laimer gesperrt, die Lüdenscheider befinden sich aktuell in einem Zustand, in dem alles funktioniert, also fast ein Selbstläufer. Wir werden sehen was am Ende rauskommt.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 23. Spieltag Dortmund - RB Leipzig

Beitrag von roger » Do Mär 02, 2023 8:23 am

Dortmund hatte unerhörtes Matchglück seit Neubeginn. Zeit ihnen eine ordentliche Woche der Wahrheit zu bereiten.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Mär 02, 2023 9:24 am

Dürfte morgen ein heisser Tanz in Dortmund werden, wenn sich im Spitzenspiel
der Bundesliga Dortmund und Leipzig gegenüber stehen. Spiel unter Flutlicht vor
810000 Zuschauern, Fussballherz was willst du mehr.

Der BVB schwimmt auf einer Euphoriewelle und hat in diesem Kalenderjahr alle
9 Spiele wettbewerbsübergreifend gewonnen. Die Dortmunder kommen mit breiter
Brust und werden unbedingt ihre Siegesserie fortsetzen wollen.

Wir haben die letzten 3 Spiele gegen den BVB alle gewonnen und haben keinen
Grund uns in Dortmund zu verstecken. Die Dortmunder werden sicher auch mit
gehörigem Respekt vor uns in dieses Spiel gehen. Wenn sie an den Bayern dranbleiben wollen und weiter Chancen auf den Meistertitel wahren wollen, müssen sie eigentlich das Spiel gewinnen.

Mit unserem Pressing und schnellen Umkehrspiel können wir dem BVB schon wehtun und ihnen Probleme bereiten. Schade, dass Laimer gesperrt ist, aber
auch ohne ihn, dürfte M. Rose eine starke Elf auf den Platz stellen.

Wichtig wird vor allem sein, sicher und kompakt in der Abwehr zu stehen und nach
vorne gefährliche Konter zu setzen. Werner scheint so langsam wieder in Form zu
kommen und auch Silva darf ruhig mal wieder treffen.

Ich könnte mit einem Unentschieden sehr gut leben und tippe auf ein 2:2!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do Mär 02, 2023 10:52 am

In Dortmund werden bestimmt schon fleißig diverse Banner und Plakate gepinselt. Auf den Anti-Eberl-Zug muss man doch aufspringen! :zzz:

Sportlich gesehen wird es wohl das bisher schwerste Spiel des Jahres werden. Dortmund mit einem Lauf und dann auch noch vor heimischem Publikum.

Ein Sieg wäre in vielerlei Hinsicht einfach Balsam für die RB-Seele. Siegesserie unterbrechen, wieder einen direkten Konkurrenten schlagen und ~78.000 Hummeln, die mit gesenkten Köpfen nach Hause stapfen. :twisted: Wäre wirklich ein Träumchen.

Dortmund geht das Glück mehr und mehr aus, wenn man die letzten Spiele betrachtet. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass sie mal wieder einen Rüffel von uns bekommen müssen.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Do Mär 02, 2023 11:00 am

Ich habe es im Urin, dass der Timo morgen den Unterschied macht.

3:2 für RB in einem hochklassigen, leider an einem Freitag stattfindenden, Spitzenspiel.

Danach darf in Dortmund gern wieder der Alltag einkehren, mit dem Backen kleiner Brötchen und der Erkenntnis, dass es wieder einmal nur ein kurzes Meisterschaftsrennen war ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Do Mär 02, 2023 3:47 pm

Kann ja lustig werden morgen. Durch den Streik droht ein Verkehrschaos.Ein Polizeisprecher sagte eine Anreise mit dem Auto ist zum scheitern verurteilt.

Antworten