23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Rind » Mo Mär 06, 2023 5:08 pm

Raincatcher hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 4:31 pm Da nehm ich doch gern in Kauf, dass die Stimmung drunter leiden wird. Kann denn jemand vor Ort was berichten, von welcher Gruppierung es ausging? Haben die Capos nix dagegen unternommen oder mal ne Ansage gemacht?
Holy Bulls :fire: :crazy:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mär 06, 2023 6:36 pm

Tradition und Pyro hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 5:02 pm Und Ihr denkt wirklich, weil bei Euch gg Pyro so hart durchgegriffen wird, ändert das etwas an dem Thema im Allgemeinen? Guckt Euch doch mal um! Es wird immer mehr in sämtlichen Stadien der Republik und das können auch die sinnlosen Strafzahlungen der alten weißen Männer von DFL und DFB nicht aufhalten! Pyrotechnik endlich legalisieren und zwar sofort!
Ja, genau!

Weil irgendwelche Dummköpfe und Lebensmüde bei ROT in ganz Deutschland über die Straße gehen, muß das sofort legalisiert werden.

Alle bei ROT ! S o f o r t !!!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Karline » Mo Mär 06, 2023 9:22 pm

Champignon hat geschrieben:Was ich nicht verstehe (war nicht in Dortmund): es hieß doch, die RBFans würden von eigener Security begleitet. War die dann nicht im Block, um diese Blödmänner einzusammeln?
Das war die Security, die hier in Leipzig die Frankfurter kontrolliert hat.
Die schwarzen Nebelschwaden aus dem Block haste gesehen?^^

Aber mal ehrlich, ich könnte sowas auch locker mit ins Stadion nehmen. Die Kontrollen sind ein Witz.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » Mo Mär 06, 2023 10:00 pm

Karline hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 9:22 pm Aber mal ehrlich, ich könnte sowas auch locker mit ins Stadion nehmen. Die Kontrollen sind ein Witz.
Ja sicher, weil du die Dinger an Stellen verstecken könntest, an denen du nicht kontrolliert werden möchtest. Wenn man das grundlegend verhindern wöllte, wären viel intensivere Kontrollen notwendig. Obendrein wäre der zeitliche Aufwand enorm. Die betroffenen Auswärtsfans vom CL-Spiel in Polen können ein Lied von singen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Mär 06, 2023 10:09 pm

Little Joe hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 10:00 pm
Karline hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 9:22 pm Aber mal ehrlich, ich könnte sowas auch locker mit ins Stadion nehmen. Die Kontrollen sind ein Witz.
Ja sicher, weil du die Dinger an Stellen verstecken könntest, an denen du nicht kontrolliert werden möchtest. Wenn man das grundlegend verhindern wöllte, wären viel intensivere Kontrollen notwendig. Obendrein wäre der zeitliche Aufwand enorm.
Du müsstest dann auch noch alle Zäune ums Stadion überwachen. Ansonsten geht halt eine Person rein, die andere Person wirft das Zeug über den Zaun und es ist auch drin. Deswegen werden es immer wieder Leute schaffen, die das wollen. Das ist allen bewusst und man hat sich aktuell für den Strafenkatalog pro Fackel entschieden. Lohnt sich am Ende für den DFB ohne das das Thema Pyro aus den Stadien verschwindet, sondern nach meiner Wahrnehmung aktuell wieder mehr wird. Man kann aber halt sagen, es ist verboten und wir haben ne Strafe ausgesprochen und man verdient noch Geld dabei.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » Mo Mär 06, 2023 10:22 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 10:09 pm
Little Joe hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 10:00 pm
Karline hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 9:22 pm Aber mal ehrlich, ich könnte sowas auch locker mit ins Stadion nehmen. Die Kontrollen sind ein Witz.
Ja sicher, weil du die Dinger an Stellen verstecken könntest, an denen du nicht kontrolliert werden möchtest. Wenn man das grundlegend verhindern wöllte, wären viel intensivere Kontrollen notwendig. Obendrein wäre der zeitliche Aufwand enorm.
Du müsstest dann auch noch alle Zäune ums Stadion überwachen. Ansonsten geht halt eine Person rein, die andere Person wirft das Zeug über den Zaun und es ist auch drin. Deswegen werden es immer wieder Leute schaffen, die das wollen. Das ist allen bewusst und man hat sich aktuell für den Strafenkatalog pro Fackel entschieden. Lohnt sich am Ende für den DFB ohne das das Thema Pyro aus den Stadien verschwindet, sondern nach meiner Wahrnehmung aktuell wieder mehr wird. Man kann aber halt sagen, es ist verboten und wir haben ne Strafe ausgesprochen und man verdient noch Geld dabei.
Ja, ist auch noch eine Variante, die aber baulich und durch Ordner in den Abschnitten leichter als durch die Checker an den Einlässen zu überwachen ist.
Aber du sagst es, die Aktionen spülen natürlich ne Menge Geld in die Kasse des Verbands. Man kann jetzt ketzerisch sagen, dass man durchaus nicht abgeneigt ist, wenn Leute im Stadion Pyro zünden.
Jede Fackel bringt Kohle in die Kasse. Und die Ultras, die gegen den DFB wettern, fördern den Geldfluss. Ein Teufelskreis. :lol:

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Mär 07, 2023 12:21 am

Wenn ich mir das von "rasenballzone" so durchlesen, dann gibt es für mich keinerlei Diskussionsgrundlage mit dieser Gruppierung.

rasenballzone1.jpeg
rasenballzone2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 417
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1659
x 666

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Pale Rider » Di Mär 07, 2023 5:59 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Mär 07, 2023 12:21 am Wenn ich mir das von "rasenballzone" so durchlesen, dann gibt es für mich keinerlei Diskussionsgrundlage mit dieser Gruppierung.
Sorry für meine Wortwahl, aber die Typen haben doch nicht alle Latten am Zaun :x Was zum Teufel bilden sich diese Spritzer ein?
Denen darf auf keinen Fall die Kurve überlassen werden. NIEMALS darf das geschehen. Ich stehe selbst in B und wenn ich mich da so umschaue, bin ich guter Hoffnung, dass das auch nicht passieren wird.

Anmerkung. Was ich nie verstehen werde... Warum gehen die zu RBL, wenn sie die Grundlage für die Gründung dieses Vereins so sehr ablehnen? Wahrscheinlich doch nur, weil sie hier eine größere Bühne für ihren ganzen Schwachsinn haben, als das bei Lok oder Chemie jemals der Fall wäre. Um Fußball geht es jedenfalls schon mal nicht.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Mär 07, 2023 6:50 am

Ein Hinweis, das ist nicht der Instagram-Account der Zone, das ist dieser hier: https://instagram.com/zone_147_leipzig? ... MyMTA2M2Y=
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Mär 07, 2023 7:01 am

Pale Rider hat geschrieben: Di Mär 07, 2023 5:59 am
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Mär 07, 2023 12:21 am Wenn ich mir das von "rasenballzone" so durchlesen, dann gibt es für mich keinerlei Diskussionsgrundlage mit dieser Gruppierung.
Sorry für meine Wortwahl, aber die Typen haben doch nicht alle Latten am Zaun :x Was zum Teufel bilden sich diese Spritzer ein?
Denen darf auf keinen Fall die Kurve überlassen werden. NIEMALS darf das geschehen. Ich stehe selbst in B und wenn ich mich da so umschaue, bin ich guter Hoffnung, dass das auch nicht passieren wird.

Anmerkung. Was ich nie verstehen werde... Warum gehen die zu RBL, wenn sie die Grundlage für die Gründung dieses Vereins so sehr ablehnen? Wahrscheinlich doch nur, weil sie hier eine größere Bühne für ihren ganzen Schwachsinn haben, als das bei Lok oder Chemie jemals der Fall wäre. Um Fußball geht es jedenfalls schon mal nicht.
Natürlich geht es denen nicht um Fußball, um RB schon mal garnicht. Bei der Pyro in Lüdenscheid waren um mich herum wieder mal alle entsetzt, aber warum verlassen wir nicht einfach mal nach so einer Aktion den Gästeblock? Übrig geblieben wären nur diese Knaller und die ganzen Sympathisanten von Lüdenscheid die sich in unseren Block aufgehalten haben, was nicht wenige waren.

Antworten