Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Mär 15, 2023 2:11 pm

mahe hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 1:23 pm btw
Einige haben echt noch nicht mitbekommen, dass Angelino abzugeben, völlig richtig war für das Team.

Die letzten 5 Spiele der TSG und ihr Absturz auf Platz #18 sind sinnbildlich für Angelino.

letzten 5 Spiele Kickerbewertung
  • 5,5
  • 4,5
  • 4,5
  • 4,5
  • nicht in der Startelf
Da kannst du gerade jeden Hoffenheim Spieler aufzählen. Das ist ziemlich unfair. Vor allem bei dem kurzen Betrachtungshorizont. Fakt ist mit Mukiele und Angelino hatten wir eine gute bis sehr gute Außenverteidigung. Dieses Jahr ist unsere Außenverteidigung eine der Schwachstellen im Kader. Auf der rechten Seite hat in der Hinrunde Simma die Kohlen aus den Feuer geholt, in der Rückrunde immer mal wieder Henrichts. Auf der linken Seite jedoch haben wir in Summe vielleicht 4-5 gute Partien gesehen, weder Halstenberg noch Raum (der für eine wahnwitzige Ablöse kam) haben hier konstant gute Leistungen gebracht.

Wir können auch gerne bei den Kickernoten bleiben (die ich jedoch sehr kritisch sehe) dann aber fürs gahnze Jahr:
Angelino: Durchschnitt aus DFB Pokal und Liga: 3,24
Halstenberg: Durchschnitt DFB-P, Liga, CL: 3,43
Raum: Durchschnitt DFB-P,L,CL: 3,91

Es hadelt sich hierbei jedoch um ein Durchnschnitt aus den Wettbewerben. Besser man nimmt Angelinos Vorjahreswerte zum Vergleich, da er dieses Jahr nicht in der CL aktiv war: 3,15

Oder wir schauen uns mal die Torbeteiligungen dieses Jahr an:
Angelino: 9 in 25 Spielen = 0,36 pro Partie
Halstenberg: 4 in 26 Speilen = 0,19 p.P.
Raum: 2 in 32 = 0,06 p.P.

Angelino spielt dieses Jahr für einen Absteiger, das darf man auch nicht vergessen, trotzdem hat er noch deutlich bessere Werte. Man kann hier schon von einem klaren Downgrade sprechen.

Edit: Das man sich von Angel auf Grund diverser Vorkomnisse trennt wäre durchaus nachvollziehbar gewesen aber man darf sich dann im gleichen Atemzug halt nicht qualitativ so verschlechtern. Viele vergessen halt, bei dem Deal ist Angel erstmal nur zur Leihe gewechselt und im Gegenzug hat RB 25 Mio. Euro an Hoffenheim überwiesen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Mär 15, 2023 2:44 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 2:11 pm
mahe hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 1:23 pm btw
Einige haben echt noch nicht mitbekommen, dass Angelino abzugeben, völlig richtig war für das Team.

Die letzten 5 Spiele der TSG und ihr Absturz auf Platz #18 sind sinnbildlich für Angelino.

letzten 5 Spiele Kickerbewertung
  • 5,5
  • 4,5
  • 4,5
  • 4,5
  • nicht in der Startelf
Da kannst du gerade jeden Hoffenheim Spieler aufzählen. Das ist ziemlich unfair. Vor allem bei dem kurzen Betrachtungshorizont. Fakt ist mit Mukiele und Angelino hatten wir eine gute bis sehr gute Außenverteidigung. Dieses Jahr ist unsere Außenverteidigung eine der Schwachstellen im Kader. Auf der rechten Seite hat in der Hinrunde Simma die Kohlen aus den Feuer geholt, in der Rückrunde immer mal wieder Henrichts. Auf der linken Seite jedoch haben wir in Summe vielleicht 4-5 gute Partien gesehen, weder Halstenberg noch Raum (der für eine wahnwitzige Ablöse kam) haben hier konstant gute Leistungen gebracht.

Wir können auch gerne bei den Kickernoten bleiben (die ich jedoch sehr kritisch sehe) dann aber fürs gahnze Jahr:
Angelino: Durchschnitt aus DFB Pokal und Liga: 3,24
Halstenberg: Durchschnitt DFB-P, Liga, CL: 3,43
Raum: Durchschnitt DFB-P,L,CL: 3,91

Es hadelt sich hierbei jedoch um ein Durchnschnitt aus den Wettbewerben. Besser man nimmt Angelinos Vorjahreswerte zum Vergleich, da er dieses Jahr nicht in der CL aktiv war: 3,15

Oder wir schauen uns mal die Torbeteiligungen dieses Jahr an:
Angelino: 9 in 25 Spielen = 0,36 pro Partie
Halstenberg: 4 in 26 Speilen = 0,19 p.P.
Raum: 2 in 32 = 0,06 p.P.

Angelino spielt dieses Jahr für einen Absteiger, das darf man auch nicht vergessen, trotzdem hat er noch deutlich bessere Werte. Man kann hier schon von einem klaren Downgrade sprechen.

Edit: Das man sich von Angel auf Grund diverser Vorkomnisse trennt wäre durchaus nachvollziehbar gewesen aber man darf sich dann im gleichen Atemzug halt nicht qualitativ so verschlechtern. Viele vergessen halt, bei dem Deal ist Angel erstmal nur zur Leihe gewechselt und im Gegenzug hat RB 25 Mio. Euro an Hoffenheim überwiesen.
Man hat sich mit dem Wechsel von Raum zu uns auch viel mehr versprochen.
Letzte Saison hat er in Hoffenheim ausgezeichnet gespielt und ist sogar Nationalspieler geworden. Leider ist er bei uns noch garnicht richtig angekommen
und hat auch gestern auf seiner linken Abwehrseite kein Land gesehen.

Gewisse Parallelen zum Wechsel von N. Schulz von Hoffenheim nach Dortmund sind hier unübersehbar. Schulz spielt beim BVB überhaupt keine Rolle mehr und
man will ihn so schnell wie möglich los werden.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1108
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 573
x 1066

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Mi Mär 15, 2023 2:58 pm

Das sie N. Schulz loswerden wollen, hat aber auch noch andere Ursachen…

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von mahe » Mi Mär 15, 2023 3:05 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 2:11 pm Da kannst du gerade jeden Hoffenheim Spieler aufzählen.
Warum sollte ich? Geht es dir um Angelino oder willst du den ganzen Kader von Hoffenheim bei uns sehen. Wir brauchen Spieler mit Charakter. Den hat er vorher schon nicht gehabt, was die Finalteilnahmen, die Twitter-Beiträge usw. belegen und auch bei der TSG hat er keinen Charakter. Er schwimmt in einer schlechten Mannschaft einfach nur mit, Mitläufer. Er zeigt also nicht, dass er mehr drauf hat, als der schlechte Durchschnitt. Solche Spieler helfen uns nicht weiter, sondern verschlechtern zudem auch wieder das Teamgefüge.

Dann lieber einen zusätzlichen, neuen AV, der in direkter Konkurrenz mit Raum steht und so den Wettbewerb auf der Position fördert.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Mär 15, 2023 3:14 pm

Rose ist seit Spieltag 6 hier.

Bis zum 5. Spieltag hatte man 31% der Gegentore (9) bereits erhalten.

Am 24. Spieltag hat man nun 29 Gegentore. Es kamen also in 19 Spielen 20 Tore hinzu (Quote 1,05).

In den 19 Spielen traf der Gegner in 12 Spielen. Dabei nehmen allein die Gegentore von Gladbach und Augsburg 30% ein.

Zum Vergleich Hinrunde bis zum 5. Spieltag und Rückrunde 5. Spieltag

6:9 Tore Hinrunde / 8:4 Rückrunde

Im Vergleich hat Terzic (BVB) seit dem 6. Spieltag 26 Tore gefangen, Nagelsmann (Bayern) 22, Fischer (Union) 24, Streich (Freiburg) 30, Glasner (SGE) 23

Unter den 20 Gegentoren befinden sich allein 4 Elfmeter. 2 mal Handspiel.
Darauf hat der Trainer keinen Einfluss.

Fazit:

Die Gegentorfrage bei Rose kann man aktuell nicht als Argument bringen, auch wenn das Spiel gestern traurigerweise 0:7 ausgegangen ist.

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Mi Mär 15, 2023 3:28 pm

Mich nervt halt auch bei Rose das er jedes mal eine andere Aufstellung hat. Die Mannschaft kann sich so nie richtig einspielen. Man kann doch in jedem Spiel 5x wechseln ich verstehe das nicht.
z.b. gestern wieder eine andere Aufstellung System 4-3-3 :roll:. Dann spielt Kampl mit der kaum gespielt hat. Simakan der beste Spieler in der Hinrunde kommt gar nicht mehr zum
Einsatz. Und vergesst nicht gestern Abend standen 9 Nationalspieler auf dem Feld und dann so eine misserabel Leistung ab zu liefern das geht gar nicht.
Und das hinten rum gespiele für was soll das eigentlich gut sein das begreif ich sowieso nicht.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Mär 15, 2023 3:55 pm

Und trotzdem...
Ich habe mir das jetzt alles in Ruhe durchgelesen, das Für und Wider, die Gründe und Nichtgründe und trotzdem steht da immer noch ein 0:7!! In Worten: Null zu sieben!!!

Ja, der Schiedsrichter war gekauft, ja ManCity ist zur Zeit vielleicht das Beste Team der Welt, ja wir waren müde und hatten viele Verletzte und trotzdem darfst du dich im CL-Achtelfinale nicht 0:7 abschlachten lassen. Das war die höchste CL-Niederlage einer deutschen Mannschaft und sind wir ehrlich, es hätte bei den Chancen, die City hatte, auch gut und gerne 0:10 ausgehen können.
Das ist mit nichts zu erklären und zu entschuldigen.

Da hilft mir auch Sammers Gesülze nichts, dass die Bundesliga nicht mehr die Klasse habe. 0:7 verlieren Teams aus Zypern oder Lichtenstein, nicht deutsche Spitzenteams. Das wird noch eine harte Restsaison.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mär 15, 2023 3:59 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 3:28 pm Mich nervt halt auch bei Rose das er jedes mal eine andere Aufstellung hat. Die Mannschaft kann sich so nie richtig einspielen. Man kann doch in jedem Spiel 5x wechseln ich verstehe das nicht.
z.b. gestern wieder eine andere Aufstellung System 4-3-3 :roll:. Dann spielt Kampl mit der kaum gespielt hat. Simakan der beste Spieler in der Hinrunde kommt gar nicht mehr zum
Einsatz. Und vergesst nicht gestern Abend standen 9 Nationalspieler auf dem Feld und dann so eine misserabel Leistung ab zu liefern das geht gar nicht.
Und das hinten rum gespiele für was soll das eigentlich gut sein das begreif ich sowieso nicht.
1. gehört heute eine gesunde Rotation wohl dazu und bei der Gehaltsklasse sollten das Spieler verinnerlichen.
2. was ist an einen 4321 System gegen Man City mit dieser Passgenauigkeit und Schärfe im Mittelfeld falsch, wenn man einen Ticken defensiver agiert?
3. das "hinten herum" gespiele ist doch ein Stilmittel, jedenfalls besser als lange ungenaue Bälle wo die Wahrscheinlichkeit besteht das du sie gleich wieder bekommst. Das spielt man in der 3. Liga. Sicherlich man muss es auch können, aber ich sehe das schon mehr als unter Tedesco. Aber jeder darf seine Meinung haben.

In Summe hat uns gestern wieder der zu große Respekt, dann gleich noch die Schirientescheidung komplett das Spiel gekostet. Einzig, dass danach kein aufbäumen oder eine mentale und kämpferische Note rein kam kritisiere ich.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Mi Mär 15, 2023 4:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Karline » Mi Mär 15, 2023 4:01 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:Wer Rose in Frage stellt, oder derart kritisiert, scheint Null Kompetenz zu haben.
Dann erkläre doch mal die Aufstellung, die defensive Schwäche der letzten Spiele oder den Sinn der indirekten Ecken. Wenn du so viel kompetenter bist, wirst du mich doch gern aufklären.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Mär 15, 2023 4:06 pm

Ich bin hier verwirrt.

Kennt Ihr hier wirklich alle unsere Spieler? Wisst Ihr in welche Formation wir seit der Winterpause gespielt haben?

Ich habe beinahe immer die gleiche Formation gesehen. Das gestern war mal eine Ausnahme. Wie die Versuche mit der Fünferkette.

Wenn keiner verletzt war, oder erkrankt, oder formschwach war, setzt Rose fast immer auf die selben Leute.

Eine Rotation wie unter Tedesco oder Nagelsmann sieht man seltener.

Woher kommen dann eure Aussagen?

Antworten