Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2540

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mär 15, 2023 4:06 pm

Karline hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 4:01 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Wer Rose in Frage stellt, oder derart kritisiert, scheint Null Kompetenz zu haben.
Dann erkläre doch mal die Aufstellung, die defensive Schwäche der letzten Spiele oder den Sinn der indirekten Ecken. Wenn du so viel kompetenter bist, wirst du mich doch gern aufklären.
schick doch mal ein Bewerbungsschreiben an Red Bull als Co Trainer(in)
Vielleicht bist du so gut dass du Marco nach Ende der Saison ablösen kannst.

:thup: ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Karline » Mi Mär 15, 2023 4:09 pm

rolei79 hat geschrieben:Rose ist seit Spieltag 6 hier.

Bis zum 5. Spieltag hatte man 31% der Gegentore (9) bereits erhalten.

Am 24. Spieltag hat man nun 29 Gegentore. Es kamen also in 19 Spielen 20 Tore hinzu (Quote 1,05).

In den 19 Spielen traf der Gegner in 12 Spielen. Dabei nehmen allein die Gegentore von Gladbach und Augsburg 30% ein.

Zum Vergleich Hinrunde bis zum 5. Spieltag und Rückrunde 5. Spieltag

6:9 Tore Hinrunde / 8:4 Rückrunde

Im Vergleich hat Terzic (BVB) seit dem 6. Spieltag 26 Tore gefangen, Nagelsmann (Bayern) 22, Fischer (Union) 24, Streich (Freiburg) 30, Glasner (SGE) 23

Unter den 20 Gegentoren befinden sich allein 4 Elfmeter. 2 mal Handspiel.
Darauf hat der Trainer keinen Einfluss.

Fazit:

Die Gegentorfrage bei Rose kann man aktuell nicht als Argument bringen, auch wenn das Spiel gestern traurigerweise 0:7 ausgegangen ist.
Das kann man halt nicht nur anhand der tatsächlich gefallenen Tore beurteilen, sondern muss auch gefährliche Szenen in und um den Strafraum mit einbeziehen. Und da hatten wir allein gegen Gladbach mehr Glück als Verstand, dass sie die Großchancen nicht nutzen.
Die Defensive ist zu wackelig, oft fehlt ne erkennbare Zuteilung. Auch bei Ecken kommen wir teilweise schnell in Bedrängnis. Und das abzustellen ist nunmal Aufgabe des Trainers.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Karline » Mi Mär 15, 2023 4:12 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Karline hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 4:01 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Wer Rose in Frage stellt, oder derart kritisiert, scheint Null Kompetenz zu haben.
Dann erkläre doch mal die Aufstellung, die defensive Schwäche der letzten Spiele oder den Sinn der indirekten Ecken. Wenn du so viel kompetenter bist, wirst du mich doch gern aufklären.
schick doch mal ein Bewerbungsschreiben an Red Bull als Co Trainer(in)
Vielleicht bist du so gut dass du Marco nach Ende der Saison ablösen kannst.

:thup: ;)
Das wird mir schon länger geraten^^ Hätte ich die Lizenz, wäre ich schon längst am Start Bild

Nyland
Beiträge: 170
Registriert: Mo Apr 05, 2021 7:28 am
x 10
x 138

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Nyland » Mi Mär 15, 2023 4:14 pm

Also schönreden kann man das Spiel nicht, das war nichts, ich verstehe Rose nicht, das Werner gesetzt ist und Simakan immer draussen ist, was ist sein Problem mit Sima? Also wenn er nicht bald anfängt ein paar Umstellungen zu machen, dann geht es bald wie mit TD. Dann auf nach Bochum und den Tiger raushängen lassen oder sich mit der Aufstellung die nächste Klatsche abholen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von mahe » Mi Mär 15, 2023 4:16 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 3:55 pm 0:7 verlieren Teams aus Zypern oder Lichtenstein, nicht deutsche Spitzenteams.
Wir sind nicht die erste deutsche Mannschaft, die eine Packung bekommen hat und vermutlich auch nicht die letzte. Auch Spitzenteams sahen schon sehr schlecht aus.

Wir sind in bester Gesellschaft:
https://rp-online.de/sport/fussball/cha ... -9001067#0

Nyland
Beiträge: 170
Registriert: Mo Apr 05, 2021 7:28 am
x 10
x 138

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Nyland » Mi Mär 15, 2023 4:21 pm

Klar haben andere Mannschaften auch mal so hoch verloren, die Frage ist wie?

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Mi Mär 15, 2023 4:25 pm

Karline hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 4:01 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Wer Rose in Frage stellt, oder derart kritisiert, scheint Null Kompetenz zu haben.
Dann erkläre doch mal die Aufstellung, die defensive Schwäche der letzten Spiele oder den Sinn der indirekten Ecken. Wenn du so viel kompetenter bist, wirst du mich doch gern aufklären.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber versuche mal eine Antwort.
Wir stehen in den meisten Partien mit der Abwehrkette zu hoch. Da wir über keine Außenstürmer verfügen (hat Rose schon bei seinem Antritt bemerkt, das hier Improvisation nötig ist), übernehmen die AV diese Rolle mit mehr oder weniger Erfolg. (Grundlinienspiel ist bei uns kaum vorhanden, wenn Flanken kommen, dann meist aus Höhe der Box mit der Folge einerseits vieler Abseitsstellungen zum anderen der Gefahr von Ballverlusten). Im Endeffekt war in den letzten Spielen (Dortmund und MC) genau das Aufrücken der AV die Achillesferse, da immer wenigstens eine Außenposition in unserer Defensive entblößt war und keiner unserer AV über das nötige Tempo für diese Spielweise gegen gute bis TOP-Gegner verfügte. Neben einem „dreckigen“ 6er, die zweite Großbaustelle im Sommer, zumal sich unser Mittelfeld ja stark dezimieren dürfte.
Was Eckbälle betrifft ist bei uns der Bereich vor der Box meist unbesetzt (ich nenne das mal Prinzip Hühnerhaufen, denn alles rennt zum Tor), d.h. wir bekommen kaum den Zugriff auf 2. Bälle und gehen das Risiko der Konter.

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Rolli » Mi Mär 15, 2023 4:35 pm

Ich bin der Überzeugung das unsere Verantwortlichen, Lehren aus diesem Spiel ziehen werden. Ich habe volles Vertrauen in unseren Trainerteam! :)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mär 15, 2023 4:54 pm

Jeder Trainer scheint hier in letzter Zeit ein Exempel statuieren zu müssen und schwächt damit die Mannschaft.Tedesco setzt einen Schlager auf die Bank,Rose macht das gleiche mit Simakan.Hier werden persönliche Dinge über die Interessen des Vereins gestellt.

Nkingku
Beiträge: 71
Registriert: Mi Sep 14, 2022 7:22 pm
x 32
x 59

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Nkingku » Mi Mär 15, 2023 4:55 pm

Karline hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 4:12 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Karline hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 4:01 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Wer Rose in Frage stellt, oder derart kritisiert, scheint Null Kompetenz zu haben.
Dann erkläre doch mal die Aufstellung, die defensive Schwäche der letzten Spiele oder den Sinn der indirekten Ecken. Wenn du so viel kompetenter bist, wirst du mich doch gern aufklären.
schick doch mal ein Bewerbungsschreiben an Red Bull als Co Trainer(in)
Vielleicht bist du so gut dass du Marco nach Ende der Saison ablösen kannst.

:thup: ;)
Das wird mir schon länger geraten^^ Hätte ich die Lizenz, wäre ich schon längst am Start Bild

Der Sinn von indirekten Ecken liegt bei RBL darin, dass wir mit Szobo,Olmo,Nkunku,Forsberg und Olmo recht viele Spieler haben welche aufgrund ihrer guten Technik die indirekten Ecken verwandeln können. Zusätzlich ist unser Kader nunmal nicht der körperlich größte und hat daher Nachteile bei direkten Ecken.

Antworten