Kaderplanung 2023/24

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21849
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Jupp » Di Mai 16, 2023 3:03 pm

Was man bei der Gegenüberstellung nicht vergessen darf, hier geht es ja um die Bilanz von RBL insgesamt und die Ablösen sind ja nur ein Teil davon. Die Gehälter dürften in den letzten Jahren deutlich gestiegen sein, ich sage nur David Raum oder Timo Werner. Ob die Einnahmen so gestiegen sind, darf man bezweifeln. Ins FFP der UEFA zählen die letzten 3 Jahre, hier sind also auch die Corona-Saisons mit geringen Zuschauereinnahmen dabei. Bei der Auslandsvermarktung kommen wir offensichtlich auch nicht so viel weiter, wenn wir unser Trainingslager in Südtirol abhalten wollen und beim Merchandising hängen wir denke ich immer noch anderen Vereinen deutlich hinterher. Es könnte also sein, dass wir bei den Transfers mehr einnehmen müssen als wir ausgeben, damit am Ende kein Minus für RBL rauskommt.

Letztlich war ein ähnlicher Bericht in der Sportbild zu lesen. Dort standen 100 Mio. € Einnahmen, hier sind es 150 Mio. € Einnahmen. Javier Caceres ist mir bisher als sachlich aufgefallen. Kann also was dran sein. Finde es übrigens interessant, dass die Dauerkarten komplett im Juni noch abgebucht werden. Damit fallen die Einnahmen dann auch in dieses Geschäftsjahr mit rein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von mahe » Di Mai 16, 2023 3:09 pm

Dauerkarten machen auch nur ca. 15 Mio aus. gerade mal ein Zehntel der genannten Gesamtsumme.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von schmidder » Di Mai 16, 2023 4:02 pm

Alles richtig Jupp aber hat RB bilanziell in den letzten Jahren nicht immer ein gutes Ergebnis erzielt? Kann mir nicht vorstellen dass das nur auf Grund der Red Bull Zahlungen zusammen gekommen ist. So schätze ich die Geschäftstätigkeit von Red Bull nicht ein. Und selbst wenn, Vereine wie ManCity machen es doch vor, wir die Investorengelder bilanziert werden müssen ohne dass man gg das FFP verstößt. Ich halte die Macher schon für clever genug einen solchen Fall abzuwenden. Würde daher die Variante, in der RB gg die 30 Mio Auflage verstößt, ausschließen.

Alternativ fällt das letzte Geschäftsjahr (was noch nicht veröffentlicht ist) so negativ aus, dass wir das im Sommer wieder abfedern müssen. Auch das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Also wo soll der Fehlbetrag von 100 Mio Euro auf einmal herkommen?
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Solar » Di Mai 16, 2023 7:39 pm

Jupp hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 3:03 pm Was man bei der Gegenüberstellung nicht vergessen darf, hier geht es ja um die Bilanz von RBL insgesamt und die Ablösen sind ja nur ein Teil davon. Die Gehälter dürften in den letzten Jahren deutlich gestiegen sein, ich sage nur David Raum oder Timo Werner. Ob die Einnahmen so gestiegen sind, darf man bezweifeln. Ins FFP der UEFA zählen die letzten 3 Jahre, hier sind also auch die Corona-Saisons mit geringen Zuschauereinnahmen dabei. Bei der Auslandsvermarktung kommen wir offensichtlich auch nicht so viel weiter, wenn wir unser Trainingslager in Südtirol abhalten wollen und beim Merchandising hängen wir denke ich immer noch anderen Vereinen deutlich hinterher. Es könnte also sein, dass wir bei den Transfers mehr einnehmen müssen als wir ausgeben, damit am Ende kein Minus für RBL rauskommt.

Letztlich war ein ähnlicher Bericht in der Sportbild zu lesen. Dort standen 100 Mio. € Einnahmen, hier sind es 150 Mio. € Einnahmen. Javier Caceres ist mir bisher als sachlich aufgefallen. Kann also was dran sein. Finde es übrigens interessant, dass die Dauerkarten komplett im Juni noch abgebucht werden. Damit fallen die Einnahmen dann auch in dieses Geschäftsjahr mit rein.
Ich schätze er hat die 100 Mios genommen und die Ausgaben für die 2 Spieler aus Salzburg addiert, so kommt er auf die kolportierten knapp 150 Mio.
Inwieweit das fundiert ist, abwarten.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Mai 17, 2023 1:08 pm

Leipzig dementiert: Keine Transfervorgaben durch die UEFA
https://www.kicker.de/leipzig-dementier ... kel#twfeed

Die Berichterstattung dazu kam mir schon etwas seltsam vor...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21849
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Jupp » Mi Mai 17, 2023 1:49 pm

Na dann die Champions League klarmachen und den ein oder anderen netten Spieler nach Leipzig holen. :cool:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von alberg94 » Mi Mai 17, 2023 2:48 pm

Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber ein Dementi der
Vereinsverantwortlichen reicht aus, schon ist alles geklärt und wir gehen zur Tagesordnung über...?
Die würden ja bestimmt auch sofort die genauen Zahlen über die Medien liefern, oder?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von mahe » Mi Mai 17, 2023 3:04 pm

Was erwartest du?
Sollen sie bei dir persönlich vorbeikommen und einen Zirkus veranstalten?

Ich hätte es gar nicht kommentiert und prüfen lassen, ob man solchen Pissern nicht juristisch an den Kragen kann.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von JayneSabbath » Mi Mai 17, 2023 8:00 pm

alberg94 hat geschrieben: Mi Mai 17, 2023 2:48 pm Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber ein Dementi der
Vereinsverantwortlichen reicht aus, schon ist alles geklärt und wir gehen zur Tagesordnung über...?
Die würden ja bestimmt auch sofort die genauen Zahlen über die Medien liefern, oder?
Ich behaupte du verdienst 10.000 € netto monatlich, aber zahlst nur 200€ Einkommenssteuer.
Du sagst "ne das stimmt nicht!"
Sollten wir von dir jetzt deine Einkommensnachweise verlangen?
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von alberg94 » Do Mai 18, 2023 7:17 am

Ihr zwei solltet mal meinen Beitrag richtig lesen und dann einordnen, könnte vielleicht bei der Bewertung etwas helfen. Also, noch mal schnell die beiden vorangegangenen Beiträge von Jupp und Event lesen und dann nochmal meinen. Strengt euch an...

Antworten