Kaderplanung 2023/24

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von rolei79 » Fr Mai 12, 2023 3:25 pm

delantero hat geschrieben: Fr Mai 12, 2023 11:05 am Also ich finde Skhiri genügt nicht unseren Anforderungen. Gerade auf der 6 sollten wir mit richtig Qualität nachlegen. Kheprhem Thuram wäre das richtige Kaliber, aber vielleicht müssen wir ja wirklich kleinere Brötchen backen in zukunft.
Ihr mal ein Zitat aus TM:
Total interessant, wie unterschätzt (und scheinbar unbeobachtet) weiterhin Skhiri ist.
Er ist kein reiner robuster Handwerker, nur weil ihn die Kommentatoren immer auf seine Laufleistung reduzieren.

"Techniker" ist sowieso immer ein sehr weiter Begriff. Natürlich beherrscht ein 6er nicht die Tempodribblings eines Flügelspielers - sonst würde er ja dort spielen. Aber die Ballbehandlung und -kontrolle von Skhiri gehört absolut zur Spitze der Bundesliga:

>Laut Ligainsider hat Skhiri von ALLEN Spielern der Liga mit 70,4% die 7.beste Dribblingquote (Laimer hat 50%).
>Mit 87,4% Passquote (Laimer hat 80,6%) ist er auf Platz 16 ALLER Spieler der Bundesliga. Platz 5 ohne Innenverteidiger. Platz 4 übrigens Özcan...
>Skhiri hat 0,8 Ballverluste pro Spiel. Platz 7 aller Mittelfeldspieler. Ein Laimer hat 3,2 Ballverluste...

Das sind Werte, die klar zeigen, dass die Ballkontrolle von Skhiri top ist. Jahr für Jahr.
In den Defensiv-Werten ist er zusätzlich vor Laimer und hat gleichzeitig mehr Scorer in weniger Bundesligaspielen erzielt, obwohl er ein defensiverer Spielertyp ist. Und das in Köln, nicht in Leipzig...
Würde mich in Leipzig eher fragen, ob man da nicht ein Upgrade bekommt. zwinker


Und was das mit dem Mannschaftsklima bedeuten soll, musst Du erklären.... Skhiri ist ein total bescheidener und zurückhaltender Mensch, absoluter Teamplayer mit immer 100% Einsatz. In all den Jahren hat er nicht eine Allüre gezeigt, nicht ein schlechtes Wort über irgendjemanden verloren und ist von jedem im Team und Stuff absolut anerkannt.
Die nackten bekannten Zahlen sprechen deutlich für ihn und besagen, dass er zu Laimer ein Upgrade wäre.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von rolei79 » Fr Mai 12, 2023 3:27 pm

Pale Rider hat geschrieben: Fr Mai 12, 2023 12:07 pm
delantero hat geschrieben: Fr Mai 12, 2023 11:05 am Also ich finde Skhiri genügt nicht unseren Anforderungen. Gerade auf der 6 sollten wir mit richtig Qualität nachlegen. Kheprhem Thuram wäre das richtige Kaliber, aber vielleicht müssen wir ja wirklich kleinere Brötchen backen in zukunft.
Hast Du denn diesen Spieler mal beobachtet, weil Du Dir ja in Deinem Urteil so sicher bist? Drüben bei TM (Beitrag 25417/Kadergespräch) wurde ein Kölner Fan dazu zitiert. Ich finde, dass sich das gar nicht so schlecht anhört.
Luelle hat geschrieben:Total interessant, wie unterschätzt (und scheinbar unbeobachtet) weiterhin Skhiri ist.
Er ist kein reiner robuster Handwerker, nur weil ihn die Kommentatoren immer auf seine Laufleistung reduzieren.

"Techniker" ist sowieso immer ein sehr weiter Begriff. Natürlich beherrscht ein 6er nicht die Tempodribblings eines Flügelspielers - sonst würde er ja dort spielen. Aber die Ballbehandlung und -kontrolle von Skhiri gehört absolut zur Spitze der Bundesliga:

>Laut Ligainsider hat Skhiri von ALLEN Spielern der Liga mit 70,4% die 7.beste Dribblingquote (Laimer hat 50%).
>Mit 87,4% Passquote (Laimer hat 80,6%) ist er auf Platz 16 ALLER Spieler der Bundesliga. Platz 5 ohne Innenverteidiger. Platz 4 übrigens Özcan...
>Skhiri hat 0,8 Ballverluste pro Spiel. Platz 7 aller Mittelfeldspieler. Ein Laimer hat 3,2 Ballverluste...

Das sind Werte, die klar zeigen, dass die Ballkontrolle von Skhiri top ist. Jahr für Jahr.
In den Defensiv-Werten ist er zusätzlich vor Laimer und hat gleichzeitig mehr Scorer in weniger Bundesligaspielen erzielt, obwohl er ein defensiverer Spielertyp ist. Und das in Köln, nicht in Leipzig...
Würde mich in Leipzig eher fragen, ob man da nicht ein Upgrade bekommt. zwinker

.... Skhiri ist ein total bescheidener und zurückhaltender Mensch, absoluter Teamplayer mit immer 100% Einsatz. In all den Jahren hat er nicht eine Allüre gezeigt, nicht ein schlechtes Wort über irgendjemanden verloren und ist von jedem im Team und Stuff absolut anerkannt.

https://www.transfermarkt.de/kadergespr ... /page/2542
Oh. Da warst Du schneller :frech: :frech: :frech: als ich.

Dann lösche ich mal meinen inhaltsgleichen Post wieder.


Edit:

Sorry, mir fehlt der Löschbutton.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 417
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1659
x 666

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Pale Rider » Fr Mai 12, 2023 3:55 pm

rolei79 hat geschrieben: Fr Mai 12, 2023 3:27 pm Oh. Da warst Du schneller :frech: :frech: :frech: als ich.

Dann lösche ich mal meinen inhaltsgleichen Post wieder.


Edit:

Sorry, mir fehlt der Löschbutton.
Du kannst immer nur den letzten Beitrag löschen. Da Du danach noch einen weiteren Post abgeschickt hast, geht das nicht mehr.
Edit. Ist doch auch wurscht. ;)
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

oldbull68
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mai 14, 2021 10:42 am
x 62

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von oldbull68 » Mo Mai 15, 2023 1:34 pm

Es kotzt einen langsam aber sicher an, wie der Fußball im allgemeinen zum Strich verkommt, welcher "Freier / Verein" am meisten zahlt, in diesen Puff/Verein" läuft er auf! Leider scheinen die einschlägigen Medien / Influenzer mit der Stimmungsmache ebenso die "Zuhälter/ Manager genannt " damit immer noch richtig Kohle zu machen. Das macht mittelfristig den Fußball kaputt und vergrault letztendlich die echten Fans,welche nicht nur saufen und prügeln wollen.
Wenn auch nur annähernd die Spieler sich verkaufen, welche in den Medien genannt werden, hat die ganze Farce mittelfristig kein Sinn mehr und wir Fans, wir können sparen, wenn wir uns den Theater verweigern.
Das musste einfach Mal raus.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Jupp » Di Mai 16, 2023 10:09 am

Laut Süddeutscher Zeitung müssen wir der UEFA 150 Mio. € Transfereinnahmen im Sommer nachweisen:
60 Millionen plus X

RB Leipzig muss im Sommer Financial-Fairplay-Vorgaben der Uefa erfüllen. Die Abschiede von Christopher Nkunku und Konrad Laimer gelten als sicher, doch mindestens ein weiterer Profi muss sich wohl teuer verabschieden.
https://www.sueddeutsche.de/sport/rb-le ... gn=5861063
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Schweppermann » Di Mai 16, 2023 11:07 am

Woher kommt diese Vorgabe der UEFA von 150 Mio EUR und wie ist dies begründet?

Falls das stimmt, dann ist Eberl wahrlich nicht zu beneiden, denn dann hat er alles andere als ein gut bestelltes Feld übernehmen dürfen ...

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von schmidder » Di Mai 16, 2023 1:23 pm

Jupp hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 10:09 am Laut Süddeutscher Zeitung müssen wir der UEFA 150 Mio. € Transfereinnahmen im Sommer nachweisen:
60 Millionen plus X

RB Leipzig muss im Sommer Financial-Fairplay-Vorgaben der Uefa erfüllen. Die Abschiede von Christopher Nkunku und Konrad Laimer gelten als sicher, doch mindestens ein weiterer Profi muss sich wohl teuer verabschieden.
https://www.sueddeutsche.de/sport/rb-le ... gn=5861063
Bei FFP geht es doch um die gesamten Ein- und Ausgaben, die sich die Waage halten sollen. Ich bin mir sicher, da hat mal wieder ein Journalist ein Dreher im Kopf gehabt. Das FFP hat eigentlich nichts mit den Transfereinnahmen zu tun.

Wenn dem so wäre, muss man wirklich nochmal die Transfers von Seiwald und Sekso stark hinterfragen. 45 Mio. € für zwei Spieler, die ihre Tauglichkeit für eine Topliga noch nachweisen müssen :roll:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Adamson » Di Mai 16, 2023 1:42 pm

schmidder hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 1:23 pm Das FFP hat eigentlich nichts mit den Transfereinnahmen zu tun.
Na ja doch. Denn Transferein- und ausgaben gehören eben mit zu den Ein- und Ausgaben.
Laut UEFA müssen sich die Einnahmen der letzten drei Jahre mit den Ausgaben die Waage halten und ein Sponsor darf nur max. 30 Millionen zuschustern. Und das wird das Problem sein. Gestiegene Spielergehälter, allgemein steigende Kosten, teure Transfers. Dem Gegenüber geringere Einnahmen während der Pandemie, geringere Ausschüttungen von DFL und UEFA und kaum Transferüberschuss.
Hier nur mal die Transfereinnahmen der letzten fünf Jahre verglichen mit den Ausgaben im gleichen Zeitraum:
19/20: Ein € 45,25 Mio - Aus € 86,5 Mio = -€ 44,25
20/21: Ein € 77,5 Mio - Aus € 58 Mio = +€ 19,5
21/22: Ein € 113,5 Mio - Aus € 107,6 Mio = +€ 5,9
22/23: Ein € 75,8 Mio - Aus € 59,5 Mio = +€ 16,3
23/24 (bislang): Ein € 3,5 Mio - Aus € 44 Mio = -€ 40,5

https://www.transfermarkt.de/rasenballs ... rein/23826
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Salted » Di Mai 16, 2023 2:19 pm

Das müsste dann aber noch deutlich mehr Clubs betreffen oder?

Also vor allem Spanische.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von schmidder » Di Mai 16, 2023 2:43 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 1:42 pm
schmidder hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 1:23 pm Das FFP hat eigentlich nichts mit den Transfereinnahmen zu tun.
Na ja doch. Denn Transferein- und ausgaben gehören eben mit zu den Ein- und Ausgaben.
Laut UEFA müssen sich die Einnahmen der letzten drei Jahre mit den Ausgaben die Waage halten und ein Sponsor darf nur max. 30 Millionen zuschustern. Und das wird das Problem sein. Gestiegene Spielergehälter, allgemein steigende Kosten, teure Transfers. Dem Gegenüber geringere Einnahmen während der Pandemie, geringere Ausschüttungen von DFL und UEFA und kaum Transferüberschuss.
Hier nur mal die Transfereinnahmen der letzten fünf Jahre verglichen mit den Ausgaben im gleichen Zeitraum:
19/20: Ein € 45,25 Mio - Aus € 86,5 Mio = -€ 44,25
20/21: Ein € 77,5 Mio - Aus € 58 Mio = +€ 19,5
21/22: Ein € 113,5 Mio - Aus € 107,6 Mio = +€ 5,9
22/23: Ein € 75,8 Mio - Aus € 59,5 Mio = +€ 16,3
23/24 (bislang): Ein € 3,5 Mio - Aus € 44 Mio = -€ 40,5

https://www.transfermarkt.de/rasenballs ... rein/23826
Soweit ich weiß hat RB in den letzten Jahren immer ein Gewinn erwirtschaftet. Würde ja bedeuten, dass das nur mit Geldern von RB möglich war. Bzw. dass wir in den letzten 3 Jahren (Transfersaldo bereinigt) ca. 45 Mio. € zu viel von RB pro Jahr erhalten haben. Praktisch Red Bull 75 Mio.€ pro Jahr in den Verein gesteckt hat und der Verein sonst hoch defiziär wäre.

Dazu kommt, dass Tranfereinnahmen nicht direkt als Einnahmen verbucht werden sondern abgeschrieben werden. Von daher wären die 100 Mio. € am Transfermarkt auch irgendwie irrelavant.

Bleibe dabei journalistischer Müll.

Edit: Halt Einnahmen müssten direkt verbucht werden und nur Ausgaben werden abgeschrieben, ein Spieler müsste buchalterisch wie eine Maschine angesetzt werden.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten