DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 247
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 199

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von Neugieriger » Do Apr 06, 2023 7:49 pm

Solar hat geschrieben:
michawhv hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 3:35 pm
Roter Brauser hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 12:37 pm Ich verstehe diese Mannschaft nicht. Wie kann man innerhalb von vier Tagen so ein anderes Gesicht zeigen.
Kraftlos und uninspiriert gegen Mainz und gestern dann so eine Glanz-Leistung.

Manchmal bringt darüber Nachdenken auch nichts, deswegen....Feiermodus.

GEIL. HAlbfinale. Bayern raus. Dortmund raus. Union raus. Leipzig noch drin.

An das restliche Fußballdeutschland NÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄ :crazy:
Vielleicht lag es an der internen Aussprache der Mannschaft ohne den Trainer? :frech:

Gut, ich bin gestern mit einem Lächeln eingeschlafen und heute auch damit aufgewacht.
K.O. Spiel und die Käfer entfernt.

Aber, so geil das auch ist, aus neutraler Sicht war der BVB extrem schwach, wir dagegen ungewöhnlich gut in Form. Die Chancenverwertung, oje. Wenn von 22 Torschüssen nur 2 ins Netz gehen, wobei man das Tor zum 2:0 nun nicht überbewerten darf, steht da noch viel Arbeit an. Effizienz ist nämlich genau das nicht.

Ja, am Ende zählt immer das Ergebnis und es ist zu wünschen, dass die Mannschaft, denn als eine Solche trat diese gestern auf, den Sieg gegen den BVB als Initialzündung anerkennt und die kommenden Spiele rockt. :thup:
Leider fehlt Nkunku beim Abschluß an allen Ecken und Enden. Hoffen wir das er bald zurück kommt.
So wie er in Dortmund gefehlt hat, und beste Chancen nicht genutzt hat…;)

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von Solar » Do Apr 06, 2023 9:16 pm

Neugieriger hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 7:49 pm
Solar hat geschrieben:
michawhv hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 3:35 pm
Roter Brauser hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 12:37 pm Ich verstehe diese Mannschaft nicht. Wie kann man innerhalb von vier Tagen so ein anderes Gesicht zeigen.
Kraftlos und uninspiriert gegen Mainz und gestern dann so eine Glanz-Leistung.

Manchmal bringt darüber Nachdenken auch nichts, deswegen....Feiermodus.

GEIL. HAlbfinale. Bayern raus. Dortmund raus. Union raus. Leipzig noch drin.

An das restliche Fußballdeutschland NÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄ :crazy:
Vielleicht lag es an der internen Aussprache der Mannschaft ohne den Trainer? :frech:

Gut, ich bin gestern mit einem Lächeln eingeschlafen und heute auch damit aufgewacht.
K.O. Spiel und die Käfer entfernt.

Aber, so geil das auch ist, aus neutraler Sicht war der BVB extrem schwach, wir dagegen ungewöhnlich gut in Form. Die Chancenverwertung, oje. Wenn von 22 Torschüssen nur 2 ins Netz gehen, wobei man das Tor zum 2:0 nun nicht überbewerten darf, steht da noch viel Arbeit an. Effizienz ist nämlich genau das nicht.

Ja, am Ende zählt immer das Ergebnis und es ist zu wünschen, dass die Mannschaft, denn als eine Solche trat diese gestern auf, den Sieg gegen den BVB als Initialzündung anerkennt und die kommenden Spiele rockt. :thup:
Leider fehlt Nkunku beim Abschluß an allen Ecken und Enden. Hoffen wir das er bald zurück kommt.
So wie er in Dortmund gefehlt hat, und beste Chancen nicht genutzt hat…;)
Du hast schon mitbekommen das Nkunku davor lange verletzt war und im Spiel in Dortmund verletzt ausgewechselt wurde? Ein fitter Nkunku ist mit Abstand unser bester Spieler und hat uns oft genug mit einer Einzelaktion den Arsch gerettet.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 549
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 521
x 182

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von east-west » Do Apr 06, 2023 9:35 pm

Am Schluss muss die Bande dran glauben :lol: https://www.facebook.com/rbleipzig/vide ... 256016383/

Leipziger Junge
Beiträge: 237
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 506
x 218

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Fr Apr 07, 2023 2:58 am

Jupp hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 7:45 pm
tomsen hat geschrieben:So was meine ich:
Screenshot 2023-04-06.png
Hmm. Naja. :roll:
So würdest du vielleicht auch schreiben, wenn dein Sitznachbar von einem BVB-Fan im Heimbereich in Sektor A attackiert wird und dieser am Ende einen Cut am Auge hat und dieser Typ nur von den umstehenden RB-Fans gebändigt werden kann. Ich wiederhole mich, gegen Dortmund und Bayern die Ticketbörse nicht für den freien Verkauf öffnen.
Hast du sowas erlebt?
Grundsätzlich:
Na klar ist das ein Sch…Verein, der immer wieder Öl ins sogenannte Traditionsfeuer gießt. ABER: Auch die Käfer haben angenehme, sportliche Fans - schau mal auf die vielen Kids in schwarz gelb im Umfeld unseres Spiels. Also nicht überziehen. Dass wir den Heimbereich nicht voll kriegen liegt an uns und nicht am Gegner.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Apr 07, 2023 3:06 am

LEIPZIG LÄSST DEM BVB BEIM HALBFINALEINZUG FAST KEINE CHANCE

Bild

Am Wochenende noch auf, ach was unterhalb des Bodens der Tatsachen, jetzt zurück auf der Showbühne! Tolle Taktik, tolle Einstellung, entfesselte Spieler und ein zugegeben auch eher indisponierter BVB führten zum hochverdienten 2:0 Heimsieg und damit zum DFB-Pokal Halbfinaleinzug!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20230407 ... tmund.html
Bild

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 247
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 199

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von Neugieriger » Fr Apr 07, 2023 7:04 am

Solar hat geschrieben:
Neugieriger hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 7:49 pm
Solar hat geschrieben:
michawhv hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 3:35 pm
Roter Brauser hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 12:37 pm Ich verstehe diese Mannschaft nicht. Wie kann man innerhalb von vier Tagen so ein anderes Gesicht zeigen.
Kraftlos und uninspiriert gegen Mainz und gestern dann so eine Glanz-Leistung.

Manchmal bringt darüber Nachdenken auch nichts, deswegen....Feiermodus.

GEIL. HAlbfinale. Bayern raus. Dortmund raus. Union raus. Leipzig noch drin.

An das restliche Fußballdeutschland NÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄ :crazy:
Vielleicht lag es an der internen Aussprache der Mannschaft ohne den Trainer? :frech:

Gut, ich bin gestern mit einem Lächeln eingeschlafen und heute auch damit aufgewacht.
K.O. Spiel und die Käfer entfernt.

Aber, so geil das auch ist, aus neutraler Sicht war der BVB extrem schwach, wir dagegen ungewöhnlich gut in Form. Die Chancenverwertung, oje. Wenn von 22 Torschüssen nur 2 ins Netz gehen, wobei man das Tor zum 2:0 nun nicht überbewerten darf, steht da noch viel Arbeit an. Effizienz ist nämlich genau das nicht.

Ja, am Ende zählt immer das Ergebnis und es ist zu wünschen, dass die Mannschaft, denn als eine Solche trat diese gestern auf, den Sieg gegen den BVB als Initialzündung anerkennt und die kommenden Spiele rockt. :thup:
Leider fehlt Nkunku beim Abschluß an allen Ecken und Enden. Hoffen wir das er bald zurück kommt.
So wie er in Dortmund gefehlt hat, und beste Chancen nicht genutzt hat…;)
Du hast schon mitbekommen das Nkunku davor lange verletzt war und im Spiel in Dortmund verletzt ausgewechselt wurde? Ein fitter Nkunku ist mit Abstand unser bester Spieler und hat uns oft genug mit einer Einzelaktion den Arsch gerettet.
Klar habe ich das mitbekommen. Aber genau wegen der Verletzung und dem wochenlangen Fehlen kann man derzeit keine Wunderdinge mehr von Nkunku erwarten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21968
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4656

DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Apr 07, 2023 8:48 am

Leipziger Junge hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 7:45 pm
tomsen hat geschrieben:So was meine ich:
Screenshot 2023-04-06.png
Hmm. Naja. :roll:
So würdest du vielleicht auch schreiben, wenn dein Sitznachbar von einem BVB-Fan im Heimbereich in Sektor A attackiert wird und dieser am Ende einen Cut am Auge hat und dieser Typ nur von den umstehenden RB-Fans gebändigt werden kann. Ich wiederhole mich, gegen Dortmund und Bayern die Ticketbörse nicht für den freien Verkauf öffnen.
Hast du sowas erlebt?
Grundsätzlich:
Na klar ist das ein Sch…Verein, der immer wieder Öl ins sogenannte Traditionsfeuer gießt. ABER: Auch die Käfer haben angenehme, sportliche Fans - schau mal auf die vielen Kids in schwarz gelb im Umfeld unseres Spiels. Also nicht überziehen. Dass wir den Heimbereich nicht voll kriegen liegt an uns und nicht am Gegner.
Wir kriegen den Heimbereich gegen den BVB nicht voll, was für ein Quatsch, wenn bereits am selben Tag des Verkaufsstart ohne freien Verkauf alles weg ist. Mir ist übrigens klar, dass es viele vernünftige Fans gibt. Zur Einordnung des Tweets von Aufziehvogel ist die Info aber eben auch wichtig, weil es sonst aus dem Zusammenhang gerissen wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von tomsen » Fr Apr 07, 2023 9:38 am

Jupp hat geschrieben: Fr Apr 07, 2023 8:48 am Zur Einordnung des Tweets von Aufziehvogel ist die Info aber eben auch wichtig, weil es sonst aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Gebe ich Dir Recht, aber man hätte die Info gleich mit hinschreiben können, um diesen Eindruck zu vermeiden.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 720
x 476

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von Little Joe » Fr Apr 07, 2023 10:09 am

tomsen hat geschrieben: Fr Apr 07, 2023 9:38 am
Jupp hat geschrieben: Fr Apr 07, 2023 8:48 am Zur Einordnung des Tweets von Aufziehvogel ist die Info aber eben auch wichtig, weil es sonst aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Gebe ich Dir Recht, aber man hätte die Info gleich mit hinschreiben können, um diesen Eindruck zu vermeiden.
Ging mir genau so. Auch ich kannte die Hintergründe nicht und habe mich gewundert, dass so eine Aussage vom Aufziehvogel kommt.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Fr Apr 07, 2023 11:18 am

Jupp,wenn am selben Tag des Verkaufsstart ohne fre

Antworten