DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3678
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 806
x 1083

DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Apr 03, 2023 1:59 pm

DFB-Pokal Achtelfinale, RB Leipzig - Borussia Dortmund, 05.04.2023, 20:45 Uhr

Anpfiff: Mittwoch, 05.04.2023, 20:45Uhr
Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: ZDF, Sky

Nun ein Spiel bei dem es schon um Alles für uns geht, wenn wir diese Saison noch was in den Händen halten und gen Himmel recken wollen.

Apropos "Himmel"-vielleicht hilft ja beten. Wer dran glaubt, sollte das dann bitte auch tun.

Weitere Ideen, Weisheiten und Kommentare überlaß ich nun Euch.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Apr 03, 2023 2:19 pm

Irgendwie fehlt mir die Fantasie, wie wir in unserer jetzigen Situation auch nur Ansatzweise einen Stich sehen können. Mein letzter Hoffnungsschimmer ist, dass sich einige Spieler jetzt angestachelt fühlen, weil ein großer Name wartet.

Wenn man gegen Dortmund raus fliegt, was momentan eh jeder erwartet, aber dann auch gegen Hertha und Augsburg nicht wenigstens 4 Punkte kommen, dürfte der Stuhl von Rose bereits gewaltig wackeln. Unser Anspruch sollte normalerweise sein ins Halbfinale einzuziehen und ohne Wenn und Aber 6 Punkte in den beiden Ligaspielen zu holen. Aber von dieser Vorstellung sind wir momentan spielerisch wie auch mental meilenweit entfernt.

fuxx
Beiträge: 979
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 286

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von fuxx » Mo Apr 03, 2023 2:37 pm

Am Mittwoch Hauptsache keine Verlängerung. Ziel muss sein gegen Hertha und Augsburg 6 Punkte zu holen, das wäre eminent wichtig.

Ich habe absolut keine Fantasie wie wir gegen Dortmund eine echte Chance haben sollten. Das geht nur wenn Kobel wieder hilft und Can und Bellingham einen miserablen Abend haben.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Mo Apr 03, 2023 2:46 pm

Ich sehe es wie lgwgnr
Mir fehlt die Phantasie, wie das noch zu einem Sieg reichen soll. Ich hoffe einfach auf den KO Effekt im Pokal
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 03, 2023 2:55 pm

"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3678
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 806
x 1083

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Apr 03, 2023 3:23 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 03, 2023 2:55 pm https://www.youtube.com/watch?v=7HJE8VfxOYI
Da gugg ich mir das eben 3 x an!

Es macht eine kleine Hoffnung.......


Von diese Art Fußball sind wir leider weit, weit entfernt.

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Apr 03, 2023 3:42 pm

Wird es eine Niederlage, ist es schlecht für die Moral zum Spiel gegen Hertha, liefern wir einen aufreibenden Pokalfight mit Verlängerung, ist es schlecht für die Physis zum Spiel gegen Hertha. Ich weiß nicht was uns am Mittwoch erwartet. Es sind sowieso die Spiele gegen Hertha und Augsburg viel wichtiger. Holen wir da nicht mindestens 4 Punkte, kann der gute Max ein paar Wunschspieler streichen, holen wir keinen oder nur einen Punkt, laufen vermutlich die Mechanismen des Geschäfts an und der Max hält außer nach neuen Spielern auch schon mal nach einem neuen Trainer ausschau. Zusammengefasst, das Spiel gegen Lüdenscheid ist mir aufgrund unserer aktuellen Situation leider Rille. Obwohl unsere Truppe eigentlich jedes Spiel gewinnen kann/muss.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 03, 2023 3:44 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Apr 03, 2023 3:23 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 03, 2023 2:55 pm https://www.youtube.com/watch?v=7HJE8VfxOYI
Da gugg ich mir das eben 3 x an!

Es macht eine kleine Hoffnung.......


Von diese Art Fußball sind wir leider weit, weit entfernt.
wenn du dir das anhörst , dann hatten wir davor auch 2 Spiele mit 4 :0 und 1:4 verloren.
Eine ähnlich Situation. Wenn ich Spieler wäre, ich würde mir das vorher anschauen und dann ne Stiege Red Bull konsumieren.
und ich geh jetzt mit guten Beispiel voran, und gehe meinen Trainingsplan abarbeiten.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3673
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1038

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von roger » Mo Apr 03, 2023 4:15 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Apr 03, 2023 2:19 pm

Wenn man gegen Dortmund raus fliegt, was momentan eh jeder erwartet, aber dann auch gegen Hertha und Augsburg nicht wenigstens 4 Punkte kommen, dürfte der Stuhl von Rose bereits gewaltig wackeln.
Ich hoffe es hat intern ne Ansprache an die Mannschaft gegeben. Die Herren Spieler und nur diese haben fast jedes seriöse Auftreten verweigert gegen Mainz. Es kann nicht schon wieder die Trainerfrage gestellt werden. Die Mannschaft ist in der Pflicht!

Fürs Spiel hoffe ich auf die berühmten Pokalgesetze und ein demoralisiertes Dortmund nach der alljährlichen "in 25 Minuten ist alles vorbei"-Klatsche in München. Hoffen darf man...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 379
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 200

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale RB Leipzig- Dortmund 5.4.2023 20.45 Uhr

Beitrag von der vati » Mo Apr 03, 2023 4:30 pm

roger hat geschrieben: Mo Apr 03, 2023 4:15 pm
lgwgnr hat geschrieben: Mo Apr 03, 2023 2:19 pm

Wenn man gegen Dortmund raus fliegt, was momentan eh jeder erwartet, aber dann auch gegen Hertha und Augsburg nicht wenigstens 4 Punkte kommen, dürfte der Stuhl von Rose bereits gewaltig wackeln.
Ich hoffe es hat intern ne Ansprache an die Mannschaft gegeben. Die Herren Spieler und nur diese haben fast jedes seriöse Auftreten verweigert gegen Mainz. Es kann nicht schon wieder die Trainerfrage gestellt werden. Die Mannschaft ist in der Pflicht!

Fürs Spiel hoffe ich auf die berühmten Pokalgesetze und ein demoralisiertes Dortmund nach der alljährlichen "in 25 Minuten ist alles vorbei"-Klatsche in München. Hoffen darf man...
Alles reine Mathematik, 1 Trainer kannst du besser entsorgen als 22 Profis .
Dauerkarte ist langweilig

Antworten