29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mo Apr 24, 2023 1:20 pm

mahe hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 1:13 pm Nagelsmann hat den den FCB in einer richtig miesen Verfassung abgegeben. Wer wenn nicht der Trainer ist dafür verantwortlich, dass Spieler physisch und psychisch ausgebrannt sind?

Tuchel badet jetzt aus, was Nagelsmann angerichtet hat.
Also, da höre ich aus München aber genau die entgegengesetzte Meinung: Nicht Nagelsmann hätte das Team verbrannt, sondern eine desolate Transferpolitik.
Und da schließt sich im Übrigen auch der Kreis zu uns.

TutnixzurSache hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 1:18 pm Und es war ja auch nicht so, dass wir Nagelsmann zum Verkauf angeboten haben. Er hat den Verein gefragt, ob er diesen Richtung Bayern verlassen darf. Wenn er großes Interesse gehabt hätte hier zu bleiben, wäre eine Absage seinerseits überhaupt kein Problem gewesen.
Nagelsmann hat aber später gesagt, dass er niemals mit einer Freigabe gerechnet hat. Ich persönlich glaube, dass Nagelsmann sogar sauer auf uns war, wie kampflos wir ihn hergegeben haben.
Zuletzt geändert von Adamson am Mo Apr 24, 2023 1:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von Rind » Mo Apr 24, 2023 1:21 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 4:43 am
Rind hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 1:38 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Apr 23, 2023 9:40 pm ich hätte mir heute mal gewünscht, das ein Spieler wie Olmo, mit seiner Klasse zum Schluß mal noch so richtig an den Ketten zieht. Das mal so einer den Unterschied macht.
Leider war er das nicht. Da verstehe ich auch die Kritik von einigen, daß die 100 % ige Indentifikation fehlt und die Gedanken woanders sind.

Warten wir es ab, Noch haben wir alles in eigener Hand, und wenn nicht, dann hat man es auch nicht verdient.
Du erwartest 100% Identifikation aber bist selbst bei Platz 6 bis 13 weg :clap2:
Mein Aktionsradius ist eben nicht wie deiner, so rund und gross wie ein Bierdeckel. Ich rede hier von Identifikation mit seinen Arbeitgeber und seinen Job. Aber was und wen erzähle ich das. Kleb dich irgendwo fest, dann schreibst du hier wenigstens keinen Blödsinn.
Gibt's doch im Profifußball kaum noch; es zählt doch in erster Linie wer mehr Gehalt bezahlt.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Apr 24, 2023 1:32 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 1:16 pm Aha und warum sagen die Spieler und die Ergebnisse vor dem Abgang da was anderes?
Genau, die Spieler spielen absichtlich so schlecht, um zu zeigen, dass sie unzufrieden mit dem Abgang von Nagelsmann sind. 2 Titel mit Absicht verspielt und der 3 vielleicht auch bald weg. Das glaubst du doch nicht im Ernst. Wenn sportlicher Ehrgeiz irgendwo vorhanden ist, dann doch bei den Bayern. Die wollen, können aber aktuell nicht.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2675
x 279

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Apr 24, 2023 1:36 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 1:20 pm ...
Nagelsmann hat aber später gesagt, dass er niemals mit einer Freigabe gerechnet hat. Ich persönlich glaube, dass Nagelsmann sogar sauer auf uns war, wie kampflos wir ihn hergegeben haben.
Aber ich gehe doch nicht zum jetzigen Arbeitgeber und Frage nach einer Freigabe, obwohl ich die gar nicht möchte... Klar hätte man sagen können, nö... aber das hätte uns auch nicht weitergebracht... Dann wäre es vielleicht, wenn alles gut gegangen wäre, die nächste Saison besser verlaufen und dann hätte er uns dennoch zeitnah verlassen... dann lieber gleich den Schnitt... Und ob wir dann den DFB-Pokal geholt hätten und auch die Quali für die CL, weiß man auch nicht... von daher war die Zeit nach ihm zwar nicht konstant auf der Trainerbank, aber dennoch nicht unerfolgreich. Sollte es dieses mal nicht für die CL-Quali reichen und wir dennoch international spielen, finde ich es dennoch mehr als beachtlich...

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Apr 24, 2023 1:36 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 1:20 pm Nagelsmann hat aber später gesagt, dass er niemals mit einer Freigabe gerechnet hat. Ich persönlich glaube, dass Nagelsmann sogar sauer auf uns war, wie kampflos wir ihn hergegeben haben.
Wenn er das gesagt hat, dann ist das eine taktische Aussage, um selbst besser da zu stehen. Er hatte doch alles in der Hand, wenn er in Leipzig noch Ziele gehabt hat, dann hätte er doch nicht um Freigabe bitten müssen.

In dem Moment, wo er das Thema bei RB Leipzig angebracht hat, war er für uns verbrannt. Kampflos haben wir ihn auch nicht hergegeben, doch unser Kampf bezog sich auf die Abfindung und nicht auf seine Dienste. Vielleicht auch gekränkte Eitelkeit seinerseits.

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von Raziel256 » Mo Apr 24, 2023 1:41 pm

Als Rangnick das Traineramt bei RB kurzzeitig übernommen hatte, lief zwar auch nicht jedes Spiel wie erwünscht aber er konnte zumindest auf den PKs die Probleme die es gab, klar und deutlich benennen. Somit konnte er seine Glaubwürdigkeit erhalten und die Mannschaft immer wieder mitziehen. Das fehlt mir heute irgendwie. Nagelsmann rasselte alles runter wie auswendig gelernt, Marsch hatte Sprachprobleme, bei Tedesco ist man fast eingeschlafen und bei Rose wiederholen sich seit einiger Zeit die immer gleichen Phrasen. Trotzdem möchte ich über die Kombination Rose u. Eberl noch nicht urteilen. Aber nächste Saison müssen sie liefern. Sonst könnte es passieren dass wir in der nächsten Winterpause, den nächsten Trainer haben...

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 24, 2023 1:48 pm

ehrlich diese ganze Scheiß Pressekonferenzen kann man doch sein lassen.
Was willste da immer erzählen. Es ödet einen meist nur an. OK bei wichtigen Spielen aber ansonsten. Was will da einer erzählen.

Waere ich Trainer, ich bin kein Diplomat. Bei der überborderten Presse und der politischen Korrektheit, waere ich da weg vom Fenster. Was dann meist kommt sind nur Floskeln. Rose muss ja auch manchhmal an sich halten, aber der ist in diesen Einheitssingsang auch drinnen. Und sich vor die Mannschaft stellen oder mal dazwischenhauen ist ein schmaler Grat .
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Mo Apr 24, 2023 2:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Mo Apr 24, 2023 1:56 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 1:16 pm Aha und warum sagen die Spieler und die Ergebnisse vor dem Abgang da was anderes?
Nochmal: JN 37 Spiele 3 Niederlagen, in den letzten 10 Spielen konnten 8 gewonnen werden. Jetzt Tuchel 7 Spiele 3 Niederlagen und nur 2 Siege. Egal wie sehr man JN verachtet, ihm das jetzt anzukreiden muss einem doch selbst etwas komisch vorkommen.
In all seinen bisherigen Stationen bauten die Mannschaften, die von Nagelsmann geführt wurden in der Rückrunde ab, zum Teil recht deutlich.

Hatte der FCB vor der Winterpause noch 9 Punkte Vorsprung auf den BVB, wurde daraus 1 Punkt Rückstand zum Zeitpunkt der Entlassung Nagelsmanns.

Und wenn du nun wirklich Tuchel eine große Schuld an der gegenwärtigen Bayernmisere zuteilen willst, dann solltest du vielleicht auch mal berücksichtigen gegen welche Gegner die Bayern in diesen 7 Spielen antraten: 1 x Dortmund, 2 x Man City, 2 x Freiburg.

Im Fanforum der Bayern wird Nagelsmann mit grosser Mehrheit sehr kritisch gesehen.

Allerdings wurde auch bei den Bayern der Kader nicht optimal zusammengestellt

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von Raziel256 » Mo Apr 24, 2023 2:00 pm

Ja, in Zeiten wo man sich jedes Wort was man sagt, dreimal überlegen muss sind die PKs wirklich langweiliger geworden. Aber ich halte sie dennoch für wichtig. Ich glaube schon dass die Spieler da genau hinhören was der Trainer dort sagt. Rangnick konnte das halt perfekt, da er rethorisch einiges drauf hat. Seine Pks waren nie langweilig, da konnte man manchmal sogar noch was lernen. 😏

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mo Apr 24, 2023 2:42 pm

Raziel256 hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 2:00 pm Rangnick konnte das halt perfekt, da er rethorisch einiges drauf hat. Seine Pks waren nie langweilig, da konnte man manchmal sogar noch was lernen. 😏
Unerreicht fand ich die PKs von Thomas Oral. Ich glaube, der durfte (musste) sich die Fragen noch selber stellen. :happy:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten