29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Mo Apr 24, 2023 3:02 pm

mahe hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 1:32 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 1:16 pm Aha und warum sagen die Spieler und die Ergebnisse vor dem Abgang da was anderes?
Genau, die Spieler spielen absichtlich so schlecht, um zu zeigen, dass sie unzufrieden mit dem Abgang von Nagelsmann sind. 2 Titel mit Absicht verspielt und der 3 vielleicht auch bald weg. Das glaubst du doch nicht im Ernst. Wenn sportlicher Ehrgeiz irgendwo vorhanden ist, dann doch bei den Bayern. Die wollen, können aber aktuell nicht.
Ääääh wo genau schreib ich das? Wie üblich verdrehst du die Worte. Du sagtest, die Spieler waren unter JN bereits "physisch und psychisch ausgebrannt". Aber Fakt ist die Ergebnisse passten und kein Spieler hat unter der Regie von JN sowas verlauten lassen. Im Gegenteil, die Spieler haben sich klar hinter den Trainer gestellt.

Jetzt erst unter Tuchel läuft es nicht mehr und man hört auf einmal solche Ausreden. Vielleicht ist es auch einfach kein so guter Kader in München. Unter JN war jedoch jegliche Kaderkritik Fehl am Platz, auf einmal sind Spieler wie Gnabry und Goretzka nicht tauglich für den FCB, Lewa konnte nicht ersetzt werden und andere Spieler sind über ihren Zenit und der Kader generell unausgegoren zusammengestellt. Komisch aber das es unter JN durchaus sehr gut lief. Dann ist JN vielleicht doch nicht so schlecht oder Tuchel nicht so gut.
Zuletzt geändert von schmidder am Mo Apr 24, 2023 3:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Apr 24, 2023 3:08 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 2:42 pm Unerreicht fand ich die PKs von Thomas Oral. Ich glaube, der durfte (musste) sich die Fragen noch selber stellen. :happy:
Bei den PKs bei denen ich beiwohnen durfte, war es uns Fans erlaubt nach den Presseleuten unsere Fragen zu stellen. Manchmal hatte TO auch noch Zeit für einen zusätzlichen Schwatz.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Mo Apr 24, 2023 3:12 pm

Schweppermann hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 1:56 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 1:16 pm Aha und warum sagen die Spieler und die Ergebnisse vor dem Abgang da was anderes?
Nochmal: JN 37 Spiele 3 Niederlagen, in den letzten 10 Spielen konnten 8 gewonnen werden. Jetzt Tuchel 7 Spiele 3 Niederlagen und nur 2 Siege. Egal wie sehr man JN verachtet, ihm das jetzt anzukreiden muss einem doch selbst etwas komisch vorkommen.
In all seinen bisherigen Stationen bauten die Mannschaften, die von Nagelsmann geführt wurden in der Rückrunde ab, zum Teil recht deutlich.

und bei all seinen Stationen war die Mannschaft nach seinem Abgang deutlich schlechter :frech:

Spaß, lassen wir das.

Aber Fakt ist, dass wir seit dem Abgang bzw. dem Neuanfang unter JM keine Konstanz in den Verein bekommen, spielerisch sehr mau agieren und keine Idendität erkennbar ist. Zum Glück ist die Liga sehr schwach, sonst wären die letzten 2 Jahre deutlich schlechter gelaufen. Ich bin ja durchaus positiv überrascht, wie gut wir ergebnisstechnisch unterm Strich eigentlich da stehen. Von der Leistung neben dem Platz würde Platz 10 besser zu uns passen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Apr 24, 2023 3:15 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 3:02 pm Ääääh wo genau schreib ich das? Wie üblich verdrehst du die Worte. Du sagtest, die Spieler waren unter JN bereits "physisch und psychisch ausgebrannt". Aber Fakt ist die Ergebnisse passten und kein Spieler hat unter der Regie von JN sowas verlauten lassen. Im Gegenteil, die Spieler haben sich klar hinter den Trainer gestellt.
Genau das Fettgedruckte machst du doch mit meiner Aussage. Ich habe nicht geschrieben, dass die Spieler bereits unter JN ausgebrannt waren, sondern, dass JN verantwortlich dafür ist, dass sie jetzt ausgebrannt sind.

Auch haben sich genug Spieler beim HS ausgeheult, dass sie mit JN nicht mehr möchten. Er hatte nicht, wie von dir suggeriert, nur Fürsprecher.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Mo Apr 24, 2023 3:20 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 2:42 pm
Raziel256 hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 2:00 pm Rangnick konnte das halt perfekt, da er rethorisch einiges drauf hat. Seine Pks waren nie langweilig, da konnte man manchmal sogar noch was lernen. 😏
Unerreicht fand ich die PKs von Thomas Oral. Ich glaube, der durfte (musste) sich die Fragen noch selber stellen. :happy:
Die beste PK war immernoch Pacult in Halberstadt(?), als er die Cola nicht öffnen konnte. :D
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mo Apr 24, 2023 5:06 pm

Ist das hier der Bayern Beitrag?

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von Rind » Mo Apr 24, 2023 5:29 pm

rolei79 hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 5:06 pm Ist das hier der Bayern Beitrag?
Nee, das ist das Battle darum wer die ältesten PKs kennt.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Mo Apr 24, 2023 5:48 pm

rolei79 hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 5:06 pm Ist das hier der Bayern Beitrag?
Frag ich mich auch. :roll:

So, drüber geschlafen, das Spiel Revue passieren lassen, bin nicht "schockverliebt". ;-)

Ok, gegen Lev in ihrem Lauf kann man Punkte liegen lassen, wir natürlich mal wieder zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wo es in die Zielgerade geht.

Wenn man ehrlich ist, Lev musste nicht wirklich viel machen, die hätten sogar durch den Lattentreffer schon früher in Führung gehen können.
Der Anfang des Spieles gefiel mir durchaus, kein Hintengeschiebe mit schnellen Zug Richtung gegnerischen Strafraum, dabei auch mehrmals Schüsse aus dem "Hinterhalt".
Dabei hat man es mal wieder nicht geschafft, das Brot zu belegen.

Lev hat sich das eine Weile angesehen, so scheint das jeder Gegner zu machen und das Übliche passierte, RB ackert und schießt, der Gegner macht ohne viel Aufwand das Tor.
Für mich persönlich war in dem Moment schon die Messe gelesen.

Wie kann eine Mannschaft sich nach einem Rückstand so verunsichern lassen?

Hz.2 eher lahm begonnen, wieder mit vielen unnötigen technischen Fehlern, mal zu Ballverliebt, dann wieder mit Fehlpässen in den leeren Raum.
Auch das hat sich Lev angesehen und auch durch die Behäbigkeit von RB musste man gegen 2 Reihen des Gegners anlaufen.
Zweimal Pech kam noch dazu, wo wir hätten einnetzen müssen.
Auch die Drangphase brachte dann nix, eher vogelwild war das anzusehen.

Die Ecken, schauderhaft, Fernschüsse fernab vom Kasten oder linienförmig auf den Keeper.
Am Ende verliert man mal wieder zu Null, trotz der Überlegenheit an "Torschüssen".

Einzelkritik erspare ich mir, da ich nicht weiß, ob manche Spieler bewusst im Schongang spielen, in einem Leistungstief stecken, oder die Chemie im Gesamtgefüge einfach nicht stimmt.

Zwischendurch blitze ja immermal etwas auf, wo man dachte, ok, da könnte doch noch etwas gehen, aber die Hoffnung verflog schnell, da alles ohne Durchschlagskraft.

Was ich etwas ankreiden muss, weshalb spielen Nkunku und Simakan nicht von Anfang an? Ja, danach ist man immer schlauer, aber selbst wenn ein Nkunku nur für 45min auf dem Zettel war, so einer gehört beim Null:Null in die Startelf, auch wenn der dann zur Hz ausgewechselt wird.

Naja, viel Getexte wegen NIX, nun schauen, dass man die letzen verbleibenden Spiele mit Power und Würde bestreitet und man so das gesteckte Saisonziel noch erreicht, wirklich daran glauben mag ich nicht, da von Außen gesehen offensichtlich der nötige Biss und unbedingte Wille fehlt, das Aufopfern!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von juboh » Di Apr 25, 2023 3:52 pm

michawhv hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 5:48 pm
rolei79 hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 5:06 pm Ist das hier der Bayern Beitrag?
Frag ich mich auch. :roll:

So, drüber geschlafen, das Spiel Revue passieren lassen, bin nicht "schockverliebt". ;-)

Ok, gegen Lev in ihrem Lauf kann man Punkte liegen lassen, wir natürlich mal wieder zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wo es in die Zielgerade geht.

Wenn man ehrlich ist, Lev musste nicht wirklich viel machen, die hätten sogar durch den Lattentreffer schon früher in Führung gehen können.
Der Anfang des Spieles gefiel mir durchaus, kein Hintengeschiebe mit schnellen Zug Richtung gegnerischen Strafraum, dabei auch mehrmals Schüsse aus dem "Hinterhalt".
Dabei hat man es mal wieder nicht geschafft, das Brot zu belegen.

Lev hat sich das eine Weile angesehen, so scheint das jeder Gegner zu machen und das Übliche passierte, RB ackert und schießt, der Gegner macht ohne viel Aufwand das Tor.
Für mich persönlich war in dem Moment schon die Messe gelesen.

Wie kann eine Mannschaft sich nach einem Rückstand so verunsichern lassen?

Hz.2 eher lahm begonnen, wieder mit vielen unnötigen technischen Fehlern, mal zu Ballverliebt, dann wieder mit Fehlpässen in den leeren Raum.
Auch das hat sich Lev angesehen und auch durch die Behäbigkeit von RB musste man gegen 2 Reihen des Gegners anlaufen.
Zweimal Pech kam noch dazu, wo wir hätten einnetzen müssen.
Auch die Drangphase brachte dann nix, eher vogelwild war das anzusehen.

Die Ecken, schauderhaft, Fernschüsse fernab vom Kasten oder linienförmig auf den Keeper.
Am Ende verliert man mal wieder zu Null, trotz der Überlegenheit an "Torschüssen".

Einzelkritik erspare ich mir, da ich nicht weiß, ob manche Spieler bewusst im Schongang spielen, in einem Leistungstief stecken, oder die Chemie im Gesamtgefüge einfach nicht stimmt.

Zwischendurch blitze ja immermal etwas auf, wo man dachte, ok, da könnte doch noch etwas gehen, aber die Hoffnung verflog schnell, da alles ohne Durchschlagskraft.

Was ich etwas ankreiden muss, weshalb spielen Nkunku und Simakan nicht von Anfang an? Ja, danach ist man immer schlauer, aber selbst wenn ein Nkunku nur für 45min auf dem Zettel war, so einer gehört beim Null:Null in die Startelf, auch wenn der dann zur Hz ausgewechselt wird.

Naja, viel Getexte wegen NIX, nun schauen, dass man die letzen verbleibenden Spiele mit Power und Würde bestreitet und man so das gesteckte Saisonziel noch erreicht, wirklich daran glauben mag ich nicht, da von Außen gesehen offensichtlich der nötige Biss und unbedingte Wille fehlt, das Aufopfern!
100% meine Meinung. Und an die CL glaube ich ee nicht mehr.
:sad:

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 255

Re: 29. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 23.04.2023, 17:30 Uhr

Beitrag von TempeltonPeck » Mi Apr 26, 2023 9:12 am

Was ich nicht verstehe ist das die Jungs immer die selben Fehler machen. Zu spät den Abschluss suchen und hinten rum gespiele. Wenn ein Spieler mit Ball durchstoßen will dann rennt er voll in die Gegnermasse rein. So ist das 1:0 ja gefallen. Diese Fehler passieren immer wieder und dabei ist egal wie der Trainer heißt.

Dennoch wird es mit der CL klappen. Warum? Weil es gegen Saison Ende immer knapp war und die Mannschafft das Runder trotzdem herum gerissen hat. :cool:

Antworten