DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von michawhv » Mi Mai 03, 2023 6:05 am

Bei aller Euphorie, das war genial, aber...

Wisst Ihr, was ich meine?

Wieder in Berlin, fett!!!!

Aber, sind wir ehrlich, RBL MUSS den SCF nochmal ziehen, in Hinsicht auf demnächst.
Auch finanziell!!!!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Mai 03, 2023 7:12 am

Ticketing Pokalfinale:
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 7:11 am Tickets " Pokalfinale"

die 23.700 Karten, die den Leipzigern zur Verfügung stehen, unter vier kaufberechtigten Fangruppen vergeben: Vielfahrer, Fans mit Dauerkarte Plus, Fans mit Bundesliga-Dauerkarte, Fans, die einem Offiziellen Fanclub (OFC) angehören und Anhänger, die Fördermitglieder der Kategorien Gold und Silber sind.

Diese Fangruppen werden am Mittwoch, 3. Mai, per Mail angeschrieben und können sich bis 7. Mai (23.59 Uhr) in einem verlinkten Formular für Tickets bewerben. Wenn es mehr Kartenwünsche als verfügbare Tickets gibt, wovon auszugehen ist, gilt das Nachrangprinzip. Also: Zunächst werden die Kartenwünsche der Vielfahrer berücksichtigt, dann die der Inhaber einer Dauerkarte Plus etc. Bis 12. Mai werden alle Gewinner benachrichtigt.

Quelle:
https://rblive.de/news/rb-tickets-fuers ... uf-3600865

Joker84
Beiträge: 172
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von Joker84 » Mi Mai 03, 2023 7:12 am

Ich habe mir das Spiel grade nochmal angeschaut. Lässt Joshko den Spieler noch einen Meter laufen, gibt es Elfmeter und Gelb.
Aber das ist wirklich nur das Haar in der Suppe

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Mai 03, 2023 8:05 am

Die Aussagen der Freiburger sind für mich fast skandalöser als der eigentliche Vorfall. Da stellt sich erst ein 0815 Verantwortlicher hin und erzählt einem, dass er In Klautern nen ganzen Geldsack an Münzen ab bekommen hat (ohne den Vorfall jetzt zu relativieren, versteht sich, er hat es nur 3-4x gesagt) und dann stellt sich der Prollo von Günther hin und sagt doch tatsächlich:
"Ich lege mich da einfach nicht hin. Ich habe letzte Woche auf Schalke bei einem Eckball glaube ich auch fünf Feuerzeuge in den Rücken gekriegt. Wenn es keine Platzwunde oder irgendwas ist, dann nehme ich das Ding und werfe es auf die Seite, dann hat es sich erledigt und dann kochen die Emotionen gar nicht so hoch."
Der Vergleich hinkt schon mal, am Rücken tut ja auch nicht so weh und ist nicht so gefährlich wie an den Kopf. Wahnsinn, das werden die Deppen, die anscheinend zu viele Sonnenstunden ab bekommen, jetzt tatsächlich noch als Ausrede hernehmen und in Silva noch den Bösen suchen. Der frag ich mich ernsthaft ob der Kerl weiter als von der Wand bis zur Decke denken kann.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

RBL-MKB
Beiträge: 568
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 201

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von RBL-MKB » Mi Mai 03, 2023 8:06 am

Adamson hat geschrieben: Di Mai 02, 2023 12:26 pm Freiburg hat zu Hause diese Saison nur zweimal verloren. Einmal am 2. Spieltag gegen Dortmund und am 27. Spieltag ganz knapp gegen die Bayern. Wir dagegen haben drei der letzten vier Auswärtsspiele vergeigt.
Euren Optimismus in allen Ehren, aber die Chancen, dass wir diese Woche da überhaupt was holen, liegen meiner Ansicht nach unter 25%. Vor allem, wenn man die letzten Spiele unserer Truppe gesehen hat. Ich will jetzt gar nicht von der Chancenverwertung anfangen, die in Freiburg noch mal wichtiger ist, als irgendwo sonst, denn so viele Chancen bekommst du dort nicht. Aber vor allem macht mir unsere neue Anfälligkeit bei Standards Sorgen und die teilweise desolate Zuordnung in der Abwehr beim Umschalten. Und das sind genau die beiden Punkte, womit Freiburg so erfolgreich ist. Da bleibt nicht viel auf unserer Habenseite, denke ich...
Okay, ich sage beide Spiele verlieren wir nicht. Also heute raus mit Applaus und am Samstag ein Unentschieden.
...noch so ein Experte.... :roll:

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Mi Mai 03, 2023 8:31 am

juboh hat geschrieben: Di Mai 02, 2023 10:06 pm War für mich kein rot. Finde den Schiri unterirdisch
:x
War aber nunmal letzter Mann...
Raziel256 hat geschrieben: Di Mai 02, 2023 10:13 pm SC Freiburg Tätlichkeit, Gelb. 🤦‍♂️

Das habe ich auch nicht verstanden.
Wieso genau bekommt Blaswich gelb, obwohl er weggeschubst wurde und der Freiburger nur gelb?! Das ist eine Tätlichkeit..

Oder auch: Silva wird am Kopf getroffen. Ach ändert die Seite.
Schiri wird am Kopf getroffen (damals gegen Osnabrück oder letztens in Zwickau): Spielabbruch, grüner Tisch entscheidet.
juboh hat geschrieben: Di Mai 02, 2023 10:27 pm
mahe hat geschrieben: Di Mai 02, 2023 10:24 pm Dann schalte auf ZDF um!
Neue, Kameraführung voll Freiburg. Wir kommen in Nahaufnahmen kaum vor.

Allgemein kann ich mich an keine Nahaufnahme im Spiel erinnern. Erst nach dem Spiel mal ganz kurz.
fuxx hat geschrieben: Di Mai 02, 2023 10:49 pm Ein hochverdienter Finaleinzug!
Ich muss mich bei Benny und Halste entschuldigen, die beiden hatte ich vor dem Spiel als Schwachpunkt vermutet. Aber Benny Klasse, Halste mit der Flanke zum 1:0 und auch sonst sicher.
Heute richtig feiern und dann auf Samstag schauen, da wird es sicher giftig
Benni hatte aber auch einige Aussetzer, die gegen andere Mannschaften schiefgehen können. Da muss einfach endlich eine gewisse Stabilität her. Technisch sind alle gut veranlagt, aber konzentriert genug sind sie alle nicht.
Jupp hat geschrieben: Di Mai 02, 2023 11:52 pm Da sind die Finalshirts: https://www.redbullshop.com/de-int/p/RB ... t=M-168488
Direkt gestern Abend eins bestellt :D
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 12:09 am Diesmal sollten wir die Osttribüne bekommen:

Weil wir das erste Halbfinalspiel gewonnen haben, letzte Saison lagen wir ja auf dem "3. Platz" der Auslosung.
Spiel 1: HSV vs. Freiburg
Spiel 2: RB vs. Union

da war die Reihenfolge:
1. HSV
2. Freiburg
3. RB
4. Union
Da Freiburg das Spiel 1 gewonnen hatte, hatten sie die Osttribüne.
Diesmal haben wir das Spiel 1 gewonnen - somit müßte uns die Osttribüne nun zustehen.
Never ever kriegen wir die Osttribüne. Dann hätte man ja einen geschlossenen Leipziger Fanblock..da könnte man ja lautstark supporten..das ungeliebte Produkt ohne Fans. Wir trinken doch nur Champagner zu unseren Freikarten.



Egal

BERLIN
BERLIN
WIR FAHREN NACH BERLIN!
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Mai 03, 2023 8:58 am

JayneSabbath hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 8:31 am

Never ever kriegen wir die Osttribüne. Dann hätte man ja einen geschlossenen Leipziger Fanblock..da könnte man ja lautstark supporten..das ungeliebte Produkt ohne Fans. Wir trinken doch nur Champagner zu unseren Freikarten.

Glaube ich irgendwie auch nicht. So wie wir immer mit einem Auswärtsspiel starten, so ganz zufällig kann das nicht sein.

Ich hoffe das wir wenigstens mal den Fanblock auch auf der Seite vom Marathontor haben, wie 80% der RB Fans. Gg Bayern war das schon komisch geregelt und letztes Jahr total Banane. Die Capos waren in 6.5 und ich in 14.2 und dort waren schon z.T. viele Neutrale bzw. Freiburg Fans. Während auf der Gegenseite bis L4 oder so RB Fans waren.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

RBL-MKB
Beiträge: 568
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 201

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von RBL-MKB » Mi Mai 03, 2023 9:03 am

Fankurve und Fanfest-Location werden wie immer ( 8.Mai) ausgelost. Sollte man als 4maliger Finalist eigentlich wissen.... ;)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Mai 03, 2023 9:09 am

RBL-MKB hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 9:03 am Fankurve und Fanfest-Location werden wie immer ( 8.Mai) ausgelost. Sollte man als 4maliger Finalist eigentlich wissen.... ;)
Naja, gg Bayern wurde es ein Monat vor dem Finale ausgelost. Während Corona wurde gar nix ausgelost und letztes Jahr schon vor dem Halbfinale :frech: da kann man schon mal durcheinander kommen
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1287
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: DFB-Pokal-Halbfinale: SC Freiburg – RB Leipzig, 02.05.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Mai 03, 2023 9:11 am

Holla die Waldfee! Gestern haben wir den ach so sympathischen Freiburgern mal gezeigt
wo der Barthel den Most holt. ( Bitte am Sonnabend noch mal machen )

Das war in der ersten Halbzeit eine absolute Galavorstellung unserer Mannschaft.
Nichts mit langem Ballhalten und hinten rum Gespiele, sondern es ging schnell und
direkt nach vorne. Die Freiburger wussten garnicht wie ihnen geschah und bekamen kaum ein Bein auf den Boden. Das war wirklich Fußball vom Feinsten und man kam
aus dem Staunen nicht mehr raus.

Was Olmo, Nkunku, Szoboszlai und Werner im Angriff veranstalteten habe ich so lange nicht mehr gesehen. Olmo an allen vier Treffern direkt beteiligt und ein Tor schöner als das Andere herausgespielt. Auch Laimer und Haidara im Mittelfeld mit einer starken
Vorstellung. Bis auf kleine Wackler ( Gvardiol ) hat mir die Abwehr sehr gut gefallen.
B. Henrichs auch mit einem blitzsauberen Tor und einer sehr guten Leistung.

Zweite Halbzeit haben wir dann mindestens zwei Gänge runtergeschaltet und nach der
roten Karte für J. Gvardiol vorrangig nur noch verteidigt. Da das Spiel vorzeitig entschieden war konnten wir auch Kräfte sparen und Nkunku, Olmo und Werner vorzeitig auswechseln.

Jetzt bin ich schon sehr auf das Spiel am Sonnabend gespannt, was nicht weniger wichtig ist, als das gestrige Pokalhalbfinale.

Antworten