31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3678
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 806
x 1083

31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Mai 04, 2023 7:01 pm

31. Spieltag, SC Freiburg – RB Leipzig, 06.05.2023, 15.30 Uhr

Anpfiff: Samstag, 06.05.2023, 15.30 Uhr
Spielort: Europa-Park Stadion, Freiburg
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky

Und nun gleich noch mal nach Freiburg.

Die Breisgauer möchten sich, genau wie wir, die CL sichern.

Beide sind wir zum Siegen verdammt.

Spielen wir annähernd so, wie im Pokal, sollten wir es rocken.

Wird interessant die Aufstellungen als Reaktion zu sehen. Bei uns sind immer noch Alle fit.

Ich glaube natürlich an einen Leipziger Sieg. 1:3.
Zuletzt geändert von RotorBrowser am Do Mai 04, 2023 11:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Mai 04, 2023 7:26 pm

Schiedsrichteransetzung für das Ligaspiel in Freiburg:
Tobias Welz (SR)
Dr. Martin Thomsen (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Robert Hartmann (4. Offizieller)
Daniel Schlager (VA)
Markus Häcker (VA-A)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8440
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von mahe » Do Mai 04, 2023 7:44 pm

Der blinde Schlager. :roll:

alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Mai 04, 2023 9:01 pm

Der, der gedacht hatte, dass der Ball noch abgefälscht war?

Das kann ja heiter werden, wie das ganze Spiel. Apropos Spiel, da wir aktuell volle Kapelle haben, werden wir, vorausgesetzt, es verletzt sich niemand mehr, die restlichen Spiele gewinnen inkl. Finale. Wir sind uns ja sicher, dass ohne das ganze Verletzungspech dieses Jahr die Meisterschaft gelungen wäre.

Spiel - Tipp 1:2

STBRos
Beiträge: 1081
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1205

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von STBRos » Do Mai 04, 2023 9:53 pm

mahe hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 7:44 pm Der blinde Schlager. :roll:
Ich finde es skandalös, dass man Schlager erneut RB zuteilt. Skandalös deshalb, weil man sich offensichtlich mit den Nullleistungen der Luschen überhaupt nicht beschäftigt. Er bewies wiederholt, die Regeln nicht zu kennen, weshalb er auch als VAR die falschen Entscheidungen traf. Dieser Sumpf um Sumpfsprecher Drees müsste trockengelegt werden, stattdessen aber dürfen sie ihr Unvermögen Woche für Woche zelebrieren. Als mein Bekannter in der ersten Liga pfiff bekam er pro Spiel 5,5 TE. Das dürfte mittlerweile deutlich mehr geworden sein. Unglaublich, diese Schlager, Stegemann, Zwayer und Co. verdienen unmoralisch viel Geld mit etwas, was sie nicht beherrschen.

Schlager steht auf Rang 22 von 25. Der gehört auf keinen Platz, auf dem Profivereine spielen, denn er ist unfähig, keinesfalls aber betrügerisch, womit man seine Aussetzer sonst ja auch erklären könnte.

https://www.wahretabelle.de/statistik/s ... ter/liga/1
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1287
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Mai 04, 2023 11:00 pm

Nun also der zweite Auftritt in Freiburg innerhalb von einer Woche. Die Freiburger
werden mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen und alles versuchen, die
Schlappe vom Pokalspiel wieder auszubügeln.

Im Gegensatz zu uns ist Freiburg meiner Meinung nach nicht zum Siegen verdammt, sondern könnte sicher auch mit einem Unentschieden sehr gut leben.
Sie würden damit auch die 2 Punkte Vorsprung auf uns halten können. Auf alle
Fälle wird Streich taktisch und auch personell einiges verändern und uns sicher nicht noch mal so ins Messer laufen wie am Dienstag.

Um unsere Chancen auf die Qualifikation für die CL zu wahren, müssen wir auch am Sonnabend in Freiburg gewinnen. Die Chancen dazu stehen garnicht schlecht,
denn wir haben so gut wie alle Mann an Bord und selbst Gvardiol kann nach seiner roten Karte im Pokalspiel in der Bundesliga auflaufen. Können wir an die überzeugende Leistung vom letzten Spiel anknüpfen spricht vieles für uns.

Ich gehe davon aus, dass Freiburg dieses Mal tiefer steht und mit allen Mitteln versuchen wird, uns in Zweikämpfe zu verwickeln und anstrebt, mit Härte
und vielen Nickligkeiten unseren Spielfluss zu zerstören. In offener Feldschlacht hat die Streich-Elf keine Chance und das wissen sie ganz genau.

Sicher wird das ein ganz anderes Spiel als im Pokal. Kann unsere Mannschaft ihre
individuelle Überlegenheit nutzen, sehe ich trotzdem die Vorteile klar auf unserer
Seite.

Also macht es noch einmal Jungs und auch ein knapper Sieg würde uns die ersehnten 3 Punkte bringen!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3678
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 806
x 1083

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Mai 04, 2023 11:11 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 11:00 pm Nun also der zweite Auftritt in Freiburg innerhalb von einer Woche. Die Freiburger
werden mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen und alles versuchen, die
Schlappe vom Pokalspiel wieder auszubügeln.

Im Gegensatz zu uns ist Freiburg meiner Meinung nach nicht zum Siegen verdammt, sondern könnte sicher auch mit einem Unentschieden sehr gut leben.
Sie würden damit auch die 2 Punkte Vorsprung auf uns halten können. Auf alle
Fälle wird Streich taktisch und auch personell einiges verändern und uns sicher nicht noch mal so ins Messer laufen wie am Dienstag.

Um unsere Chancen auf die Qualifikation für die CL zu wahren, müssen wir auch am Sonnabend in Freiburg gewinnen. Die Chancen dazu stehen garnicht schlecht,
denn wir haben so gut wie alle Mann an Bord und selbst Gvardiol kann nach seiner roten Karte im Pokalspiel in der Bundesliga auflaufen. Können wir an die überzeugende Leistung vom letzten Spiel anknüpfen spricht vieles für uns.

Ich gehe davon aus, dass Freiburg dieses Mal tiefer steht und mit allen Mitteln versuchen wird, uns in Zweikämpfe zu verwickeln und anstrebt, mit Härte
und vielen Nickligkeiten unseren Spielfluss zu zerstören. In offener Feldschlacht hat die Streich-Elf keine Chance und das wissen sie ganz genau.

Sicher wird das ein ganz anderes Spiel als im Pokal. Kann unsere Mannschaft ihre
individuelle Überlegenheit nutzen, sehe ich trotzdem die Vorteile klar auf unserer
Seite.

Also macht es noch einmal Jungs und auch ein knapper Sieg würde uns die ersehnten 3 Punkte bringen!
Danke!

Dies vielen guten und wahren Zeilen hätte ich gern bei der Eröffnung geschrieben.
Kann ich leider nicht!

:thup: :clap: :clap: :clap: :schal:

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1287
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Mai 05, 2023 8:37 am

RotorBrowser hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 11:11 pm
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 11:00 pm Nun also der zweite Auftritt in Freiburg innerhalb von einer Woche. Die Freiburger
werden mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen und alles versuchen, die
Schlappe vom Pokalspiel wieder auszubügeln.

Im Gegensatz zu uns ist Freiburg meiner Meinung nach nicht zum Siegen verdammt, sondern könnte sicher auch mit einem Unentschieden sehr gut leben.
Sie würden damit auch die 2 Punkte Vorsprung auf uns halten können. Auf alle
Fälle wird Streich taktisch und auch personell einiges verändern und uns sicher nicht noch mal so ins Messer laufen wie am Dienstag.

Um unsere Chancen auf die Qualifikation für die CL zu wahren, müssen wir auch am Sonnabend in Freiburg gewinnen. Die Chancen dazu stehen garnicht schlecht,
denn wir haben so gut wie alle Mann an Bord und selbst Gvardiol kann nach seiner roten Karte im Pokalspiel in der Bundesliga auflaufen. Können wir an die überzeugende Leistung vom letzten Spiel anknüpfen spricht vieles für uns.

Ich gehe davon aus, dass Freiburg dieses Mal tiefer steht und mit allen Mitteln versuchen wird, uns in Zweikämpfe zu verwickeln und anstrebt, mit Härte
und vielen Nickligkeiten unseren Spielfluss zu zerstören. In offener Feldschlacht hat die Streich-Elf keine Chance und das wissen sie ganz genau.

Sicher wird das ein ganz anderes Spiel als im Pokal. Kann unsere Mannschaft ihre
individuelle Überlegenheit nutzen, sehe ich trotzdem die Vorteile klar auf unserer
Seite.

Also macht es noch einmal Jungs und auch ein knapper Sieg würde uns die ersehnten 3 Punkte bringen!
Danke!

Dies vielen guten und wahren Zeilen hätte ich gern bei der Eröffnung geschrieben.
Kann ich leider nicht!

:thup: :clap: :clap: :clap: :schal:
Gerne geschehen lieber RotorBrowser!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mai 05, 2023 9:01 am

STBRos hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 9:53 pm
mahe hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 7:44 pm Der blinde Schlager. :roll:
Ich finde es skandalös, dass man Schlager erneut RB zuteilt. Skandalös deshalb, weil man sich offensichtlich mit den Nullleistungen der Luschen überhaupt nicht beschäftigt. Er bewies wiederholt, die Regeln nicht zu kennen, weshalb er auch als VAR die falschen Entscheidungen traf. Dieser Sumpf um Sumpfsprecher Drees müsste trockengelegt werden, stattdessen aber dürfen sie ihr Unvermögen Woche für Woche zelebrieren. Als mein Bekannter in der ersten Liga pfiff bekam er pro Spiel 5,5 TE. Das dürfte mittlerweile deutlich mehr geworden sein. Unglaublich, diese Schlager, Stegemann, Zwayer und Co. verdienen unmoralisch viel Geld mit etwas, was sie nicht beherrschen.

Schlager steht auf Rang 22 von 25. Der gehört auf keinen Platz, auf dem Profivereine spielen, denn er ist unfähig, keinesfalls aber betrügerisch, womit man seine Aussetzer sonst ja auch erklären könnte.

https://www.wahretabelle.de/statistik/s ... ter/liga/1
Das System nährt das System . Vielleicht war er auch Trauzeuge, Schwager oder sonst etwas .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Mai 05, 2023 9:23 am

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe diese Wutzeilen von STBRos nicht. Also dass kein deutscher Schiedsrichter frei von Fehlern ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten und dass Stegemann nach Anweisung von oben auf das letzte Pokalfinale Einfluss nehmen musste, das war sicher auch nicht zu übersehen und wir sind als Verein weder gut bei den Ultras gelitten, noch bei den Vereinsoberen der anderen Vereine und auch nicht bei den Schiedsrichtern.
Da sind wir uns sicher irgendwie einig.

Aber, ich fand die Art und Weise wie in den letzten Tagen mit Stegemann umgegangen wurde mehr, als befremdlich, von Drohungen und Beleidigungen mal ganz abgesehen. Nur weil der BVB zu doof war, das Tor zu treffen, musste sich der Schiedsrichter in allen möglichen Formaten eine Standpauke abholen. Die Diskussion auf "Doppelpass" setzte dem nur noch die Krone auf.

Auch die Kritik an Schlager kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Das Halbfinale Stuttgart-Frankfurt hat er mMn ordentlich gepfiffen und wenn dann hätte er sogar eher noch einen Strafstoß für Frankfurt pfeifen müssen, anstatt diesen diskutierten Handelfmeter (Das war für mich kein strafbares Handspiel und zwar aufgrund der herrschenden Regel: Keine Absicht, Gegner steht unmittelbar vor ihm, keine Chance das Handspiel zu verhindern).

Und noch was: dass Schiedsrichter nicht auf unserer Seite sind, das wissen wir und das wird auch so bleiben. Die sind alle auch in einem Verein organisiert und Vereinen ist so ein Club wie wir ein Dorn im Auge. Dagegen kann sich ein Schiedsrichter gar nicht wehren. Und es hilft da auch nicht zu jammern. Wir haben nicht 11 oder 12 sondern 13 Gegner auf dem Platz, okay, dann eben gegen 13 gewinnen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten